von Bahndamm 68 » 24. August 2023, 21:09
Und wieder ist ein neues Kapitel in der Geschichte von Russland gestern eröffnet.
Egal, ob Kopfschuss, ob Gift, ob Fenstersturz, na und jetzt ein Flugzeugabsturz. Ich habe in den Medien noch nichts vom technischen Versagen gehört oder gelesen.
Schaut man sich die Geschichte an, dann muss ich mir die Fragen stellen, warum muss sich ein Regime, welches aus der Arbeiterbewegung entstanden ist (Lenin) auf solch eine brutale Art und Weise am Leben, an der Macht, erhalten.
1953 große Trauer für Stalin. Die Geschichte über ihm ergab Jahre später ein anderes Bild.
Heute ist es Putin mit Anhang. Gestern bist du noch sein bester Freund, heute ein Verräter. Verräter müssen entsorgt werden. So ist dieses Machtsystem.
Dennoch gibt es Personen auf diesem Erdball, die dieses System mit Kopf von Putin immer noch gut und richtig finden.
Es kann natürlich auch die Möglichkeit bestehen, dass ich völlig verblendet lebe und keine oder wenig Sympathie für Putin bzw. keine Wertschätzung aufbringen kann.
Während meiner Berufszeit habe ich lange Zeit als Handwerker in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet. Oberstes Gebot ist dort, das Menschenleben, egal ob ein Tag alt oder 90 Jahre alt, immer nur das Leben zu erhalten.
Heute haben wir machtbesessene, ja blind für ihre Ideologie agierende Menschen, die über Leichen gehen.
Ich glaube, vielleicht bin ich auch ein Traumtänzer, dass unsere 1989 erlebte Revolution in der Welt ein Vorbild wäre.
Pusteblume, die Rüstungsmaschinerie muss Umsatz machen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.