Edelknabe hat geschrieben:Wer Olaf ist denn gleich nochmal Jim?
Rainer Maria
Spartacus hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Wer Olaf ist denn gleich nochmal Jim?
Rainer Maria
Knopf.
…und unsere natürlich mit, um mal so zu beginnen !Dille hat geschrieben:.......Sein einziges "Argument" sind seine Atomwaffen, aber sollte er damit anfangen, sind wohl
seine Träume auch alle ausgeträumt !
Dille hat geschrieben:......Putin regiert ein Land, dessen Wirtschaftskraft kleiner als die von Italien ist, ...
Danny_1000 hat geschrieben:…und unsere natürlich mit, um mal so zu beginnen !Dille hat geschrieben:.......Sein einziges "Argument" sind seine Atomwaffen, aber sollte er damit anfangen, sind wohl
augenzeuge hat geschrieben:
Erstaunlich, dass die USA das publik machen.
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Erstaunlich, dass die USA das publik machen.
AZ
Machen sie auch nicht. Jede Menge Konjunktiv.
augenzeuge hat geschrieben:
Es zeigt, daß die Ukraine ähnlich wie Russland in solchen Fällen agiert.
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Es zeigt, daß die Ukraine ähnlich wie Russland in solchen Fällen agiert.
AZ
In welchen Fällen? Die Ukraine wurde von Russland überfallen.
Kumpel hat geschrieben:Woher soll ich denn das wissen?
Ich merke nur gerade , dass du versuchst der Ukraine gleiches Agieren wie Russland zu unterstellen.
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Woher soll ich denn das wissen?
Ich merke nur gerade , dass du versuchst der Ukraine gleiches Agieren wie Russland zu unterstellen.
Ja sicher. Der eine bringt Gegenspieler mittels Gift um, die anderen mit ner Bombe. Und dann verwechselt man noch Vater mit Tochter.
AZ
Olaf Sch. hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Woher soll ich denn das wissen?
Ja sicher. Der eine bringt Gegenspieler mittels Gift um, die anderen mit ner Bombe. Und dann verwechselt man noch Vater mit Tochter.
AZ
Nichts verwechselt, die beiden haben kurz vor der Fahrt die Autos getauscht.
.Also solche Waisenknaben wie die Ukrainer immer behaupten sind sie nicht.
Danny_1000 hat geschrieben:…und unsere natürlich mit, um mal so zu beginnen !Dille hat geschrieben:.......Sein einziges "Argument" sind seine Atomwaffen, aber sollte er damit anfangen, sind wohl
Nichts anderes habe ich mit dem "auch" in meinem Statement ausgedrücktDille hat geschrieben:......Putin regiert ein Land, dessen Wirtschaftskraft kleiner als die von Italien ist, ...
Dieses Mantra tragen natürlich viele Politiker vor sich her um die ökonomische „Zwergenschaft“ der Russen zu unterstreichen. Ich kann nicht viel dazu schreiben, da ich den Oligarchen- Kapitalismus der Russen nun wirklich nicht kenne und in der Regel nur den Statistiken - und ich habe hunderte in meinem Leben gefertigt - vertraue, die ich selber gemacht habe.
Mit einer besonderen Botschaft gratuliert der russisch-orthodoxe Patriarch Kirill dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zum 70. Geburtstag: "Gott hat Sie an die Macht gebracht, damit Sie eine Mission von besonderer Bedeutung und großer Verantwortung für das Schicksal des Landes und seines Volkes erfüllen können ", verkündet Kirill in seinen Geburtstagsgrüßen. "Sie haben den Ruf eines nationalen Anführers errungen, der seinem Vaterland selbstlos ergeben ist, es liebt und ihm alle seine Kraft widmet", schreibt der Patriarch weiter.
Wladimir Putin ist ein großer Verlierer. Er will das Imperium allein aus einem Gefühl der Demütigung und der Schwäche wiedererrichten, weil er das Ende der Sowjetunion immer noch nicht überwunden hat. Nun bedient er sich an der Geschichte wie in einem Selbstbedienungsladen, um seinem aggressiven Kurs gegen die Ukraine und den Westen einen ideologischen Rahmen zu geben. Aber eine Lektion will Putin einfach nicht begreifen: Imperialismen scheitern immer. Manchmal dauert es längere Zeit, aber sie scheitern. Auch Putins Ende hat schon begonnen.
Die politische Lage in Russland ist viel instabiler, als viele im Westen glauben. Es ist gut möglich, dass Russland bald auseinanderfällt.
Putin selbst wird von extremen Nationalisten in Russland wegen der mangelhaften und angeblich zu zaghaften Kriegsführung in der Ukraine massiv kritisiert. Diesen Leuten wird er es selbst mit härtester Gewalt niemals rechtmachen können. Wenn es zu einem Umsturz kommen sollte, dann wahrscheinlich von dieser Seite.
Wahrscheinlich ist Putin bald weg. Was nicht unbedingt Hoffnung nährt, denn eine sofortige demokratische Nachfolgeregierung ist sehr unwahrscheinlich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste