Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 17:11

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Hunderte ganz normale Chemnitzer, nicht nur Pegida und Hooligans wie sofort wieder kolportiert, haben sich spontan versammelt und fordern Schutz vor den schon lange marodierenden Banditen in unserer Stadt.
Die nächtliche Gewalt in der Innenstadt, seit Jahren nur halbherzig bekämpft, muss endlich ein Ende finden.

Was offiziell mitgeteilt wurde:
Nach dem tödlichen Streit am Sonntagfrüh in Chemnitz sind am Nachmittag hunderte Menschen einem Aufruf der rechten Ultra-Fußballvereinigung Kaotic Chemnitz gefolgt und durch die Innenstadt gezogen. Die Polizei versuchte, die Versammlung unter Kontrolle zu halten. Der Einsatz dauerte am späten Nachmittag an.

Unter der Überschrift "Unsere Stadt - unsere Regeln" hatte Kaotic Chemnitz auf Facebook dazu aufgerufen "zu zeigen, wer in der Stadt das sagen hat." Schon zuvor hatte es am Tatort der tödlichen Auseinandersetzung eine Kundgebung von AfD und Pegida gegeben. Kurz zuvor war das Stadtfest Chemnitz abgebrochen worden.

Bild

AZ

Wohltuend sachlich hier der öffentlich-rechtliche MDR.
"Eine spontane Demo gegen Gewalt"
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 17:12

Grenzwolf62 hat geschrieben:Hunderte ganz normale Chemnitzer, nicht nur Pegida und Hooligans wie sofort wieder kolportiert, haben sich spontan versammelt und fordern Schutz vor den schon lange marodierenden Banditen in unserer Stadt.
Die nächtliche Gewalt in der Innenstadt, seit Jahren nur halbherzig bekämpft, muss endlich ein Ende finden.

Was offiziell mitgeteilt wurde:
Nach dem tödlichen Streit am Sonntagfrüh in Chemnitz sind am Nachmittag hunderte Menschen einem Aufruf der rechten Ultra-Fußballvereinigung Kaotic Chemnitz gefolgt und durch die Innenstadt gezogen. Die Polizei versuchte, die Versammlung unter Kontrolle zu halten. Der Einsatz dauerte am späten Nachmittag an.

Unter der Überschrift "Unsere Stadt - unsere Regeln" hatte Kaotic Chemnitz auf Facebook dazu aufgerufen "zu zeigen, wer in der Stadt das sagen hat." Schon zuvor hatte es am Tatort der tödlichen Auseinandersetzung eine Kundgebung von AfD und Pegida gegeben. Kurz zuvor war das Stadtfest Chemnitz abgebrochen worden.

Bild

AZ

Wohltuend sachlich hier der öffentlich-rechtliche MDR.
"Eine spontane Demo gegen Gewalt"
Aber wie immer, aus dem fernen NRW hast nur du den Überblick was in Chemnitz passiert.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. August 2018, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grenzwolf62

Beitragvon Spartacus » 26. August 2018, 17:13

Der Polizei glaubst du also nicht? Ich bin noch nicht soweit, dass ich dir da folge.

Natürlich soll man immer die Ermittlungen abwarten. Aber wo sind wir denn mittlerweile, wenn von der Polizei gesagt wird, dass man
die "Nationalität" der beiden Verdächtigen nicht bekannt geben will?

Sprich deutsche Staatsbürger können es wohl nicht sein, da man sonst wohl so was nicht schreiben würde. Und wenn sich nachträglich
rausstellt, das die beiden nichts mit der Sache zu tun haben. Gut, dann kann man doch von Anfang an sagen, um wen es sich handelt.

Also welcher Nationalität sie sind. [hallo]

Ich verstehe zunehmend die Logik die da dahintersteckt nicht mehr. Vor allem, nach dem was ständig so alles passiert.

Wieder Wasser auf die Mühlen der AfD.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 17:18

Chemnitz an NRW, wir haben hier langsam aber sicher die Faxen dicke.
So geht es echt nicht weiter.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 17:44

Grenzwolf62 hat geschrieben:Chemnitz an NRW, wir haben hier langsam aber sicher die Faxen dicke.

Wir leben nicht mehr in 1990. Ich kann dein Regional TV und Radio hören. [grins]
Deine Kritik kann mich nicht treffen, meine Fakten kommen direkt von eurer Polizei.
Ja, ihr habt ein Problem, aber das ist vielleicht eher durch Osteuropäer als durch Asylbewerber begründet. Ja, ich wünsche der Polizei, dass sie die Hetzer und Extremisten isoliert. Und hoffe, dass es noch Leute wie Danny gibt, die sich ein gesundes Beurteilungsvermögen bewahrt haben. Diese Vorverurteilungen sind schlimm.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 17:46

Sparta, solange man bei Verdacht nichts weiß, sollte man keinen an den Pranger stellen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 26. August 2018, 17:53

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, solange man bei Verdacht nichts weiß, sollte man keinen an den Pranger stellen.
AZ

Ja, aber. Ich hab´s doch schon erklärt. [peinlich]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 17:55

Grenzwolf62 hat geschrieben:Chemnitz an NRW, wir haben hier langsam aber sicher die Faxen dicke.

Wir leben nicht mehr in 1990. Ich kann dein Regional TV und Radio hören. [grins]
Deine Kritik kann mich nicht treffen, meine Fakten kommen direkt von eurer Polizei.
Ja, ihr habt ein Problem, aber das ist vielleicht eher durch Osteuropäer als durch Asylbewerber begründet. Ja, ich wünsche der Polizei, dass sie die Hetzer und Extremisten isoliert. Und hoffe, dass es noch Leute wie Danny gibt, die sich ein gesundes Beurteilungsvermögen bewahrt haben. Diese Vorverurteilungen sind schlimm.
AZ

Die Osteuropäer wie du sie nennst, sind deutsche Spätaussiedler die Anfang der 90er Jahre in Masse in Chemnitz angesiedelt wurden, damals war hier durch Leerstand viel Platz.
Also du kannst sie netterweise gerne als Deutsche wie du und ich wahrnehmen, sie sind schon lange hier heimisch.
So eine gewisse Arroganz gegenüber Minderheiten, außer natürlich denen die dir ans Herz gewachsen sind, kannst du auch nicht ganz verbergen wie mir erscheint.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 18:05

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sparta, solange man bei Verdacht nichts weiß, sollte man keinen an den Pranger stellen.
AZ

Ja, aber. Ich hab´s doch schon erklärt. [peinlich]

Sparta

Ok, es bezog sich hierauf:
Aber wo sind wir denn mittlerweile, wenn von der Polizei gesagt wird, dass man
die "Nationalität" der beiden Verdächtigen nicht bekannt geben will?

Die Polizei wird gute Gründe haben. Das siehst du an unseren beiden usern, für die ist das alles klar. Da schaukelt sich was unbegründet hoch.
Überhaupt lassen sich dort die Leute von bestimmten Gruppen schnell "einfangen". Denen noch so eine Info als Vermutung rüberreichen, und die drehen am Rad. [angst]

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre dort Asylbewerber, mir würden die Knien schlottern.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 26. August 2018, 18:17

ist der Herr Ginzel auch vor Ort ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 18:19

Grenzwolf62 hat geschrieben:So eine gewisse Arroganz gegenüber Minderheiten, außer natürlich denen die dir ans Herz gewachsen sind, kannst du auch nicht ganz verbergen wie mir erscheint.

Grenzwolf, ich glaub, wir müssen mal Tacheles reden. Dir erscheint einiges falsch. Mir ist keiner ans Herz gewachsen, ich betrachte es als Frechheit, mir hier Arroganz vorzuwerfen. Aber dieser Vorwurf passt ins Bild, er fällt neben den anderen frühen Vorverurteilungen ("denn so ist es und nicht anders"..."Sicherheit war nicht mehr gewährleistet" in eine Linie.

Hast du dich mal mit der Krimi.-Statistik beschäftigt, mir kommt es so vor, als ob du die Taten der Ost/Südosteuropäer anderen zuordnest.
Umgekehrt kenne ich auch Deutschrussen, mit denen mich ne Freundschaft verbindet. Voreingenommen bin ich da nicht.

Ich weiß, dass die Brutalität bei vielen Straftaten der Süd-/osteuropäer weitaus größer ist, als bei Afrikanern.

Aber wenn es um unbegründete Vorverurteilungen nach Nationalität geht, dann muss man mit mir rechnen. Generell.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 26. August 2018, 18:22

Habe gerade meinen Bruder angerufen, der auch in Chemnitz wohnt.

Da scheint sich gerade wirklich was zusammen zu brauen. Mal sehen ob es die heftigen Proteste in die ARD 20 Uhr 15 Nachrichten schaffen.

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre dort Asylbewerber, mir würden die Knien schlottern.

Mir schlottern eher die Knie davor, dass die Bürger deutschlandweit mal richtig ausflippen. Was macht die Merkel dann?

Das Fass ist bereits voll, ein Tropfen zuviel und........ [shocked]

Und ja verdammt ich weiß, es ist wieder nur ein Einzelfall, dass interessiert den Bürger aber nicht, wenn er zunehmend verunsichert ist.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 18:26

Spartacus hat geschrieben:Mir schlottern eher die Knie davor, dass die Bürger deutschlandweit mal richtig ausflippen. Was macht die Merkel dann?

Sparta

Du bist nicht mehr neutral in den Gedanken. Davon sind wir sowas von weit entfernt, das glaubst du gar nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 26. August 2018, 18:27

Spartacus hat geschrieben:Mir schlottern eher die Knie davor, dass die Bürger deutschlandweit mal richtig ausflippen. Was macht die Merkel dann?

Sparta

Du bist nicht mehr neutral in den Gedanken. Davon sind wir sowas von weit entfernt, das glaubst du gar nicht.

AZ

Ich hoffe das du Recht hast und ich Unrecht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 26. August 2018, 18:33

Spartacus hat geschrieben:

Und ja verdammt ich weiß, es ist wieder nur ein Einzelfall, dass interessiert den Bürger aber nicht, wenn er zunehmend verunsichert ist.

Sparta

Ein Einzelfall Sparta? Es häuft sich. Leider werden viele Taten nur im der Regionalpresse geschrieben, in der ARD oder ZDF wird vieles nicht gebracht, siehe den Mord an
den Doktor vor kurzem. [frown] Mal sehen ob!!! [hallo] Kann aber möglich sein das sie was bringen, den die spontane Demo rechnet man, laut Presse, den Rechten zu.
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 26. August 2018, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 18:54

Grenzwolf62 hat geschrieben:So eine gewisse Arroganz gegenüber Minderheiten, außer natürlich denen die dir ans Herz gewachsen sind, kannst du auch nicht ganz verbergen wie mir erscheint.

Grenzwolf, ich glaub, wir müssen mal Tacheles reden. Dir erscheint einiges falsch. Mir ist keiner ans Herz gewachsen, ich betrachte es als Frechheit, mir hier Arroganz vorzuwerfen. Aber dieser Vorwurf passt ins Bild, er fällt neben den anderen frühen Vorverurteilungen ("denn so ist es und nicht anders"..."Sicherheit war nicht mehr gewährleistet" in eine Linie.

Hast du dich mal mit der Krimi.-Statistik beschäftigt, mir kommt es so vor, als ob du die Taten der Ost/Südosteuropäer anderen zuordnest.
Umgekehrt kenne ich auch Deutschrussen, mit denen mich ne Freundschaft verbindet. Voreingenommen bin ich da nicht.

Ich weiß, dass die Brutalität bei vielen Straftaten der Süd-/osteuropäer weitaus größer ist, als bei Afrikanern.

Aber wenn es um unbegründete Vorverurteilungen nach Nationalität geht, dann muss man mit mir rechnen. Generell.

AZ

In unserer Stadt sind die Täter bei Gewalttaten seit langem überwiegend aus dem Arabischen, Asiatischen und Afrikanischen Raum.
Tätlichkeiten, Raubüberfälle, sexuelle Übergriffe, Drogenhandel.
Das ist leider einfach Tatsache, auch wenn nicht sein kann was einfach nicht sein darf.
Die Realität ist aber nun mal real.
Die Ordnungskräfte sind eingeschüchtert, siehe diese Dresden-Geschichte und halten sich lieber zurück als in der Wahrnehmung als rechtsradikal zu erscheinen, eine fatale Entwicklung schon seit längerer Zeit, angeschoben durch die Dulig-Aussage vor ein paar Jahren das die Sächsische Polizei ein massives Rechtsproblem hätte.
So untergräbt man, aus parteipopulistischen Gründen,
als stellvertretender Ministerpräsident das Sicherheitsbedürfnis der Menschen hier.
Grenzwolf62

Beitragvon Rei » 26. August 2018, 19:33

Rei

Bilder: 3

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 21:09

Ich bin selbst noch im Zweifel wie sich das nach der nächsten Landtagswahl als Novum darstellen wird, also der erste AfD Ministerpräsident in einem Bundesland, aber die Bürger werden einfach so entscheiden, ich denke mal aus verständlicher Enttäuschung heraus wie jahrelang eingefahrene Wege beschritten wurden an den Menschen vorbei.
Die Sachsen betreten dann wieder mutig Neuland wie in der Vergangenheit, auch wenn wie üblich als die letzten Deppen abgestempelt vom Rest der Nation.
Nehmen wir es dann mal als Zeichen das sich wirklich etwas ändern muss in unserem Land.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. August 2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grenzwolf62

Beitragvon Volker Zottmann » 26. August 2018, 21:15

Frau Merkel bemerkt es nun sogar schon: "Die Demokratie ist in Gefahr!"
Das las ich gerade.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 21:17

Volker Zottmann hat geschrieben:Frau Merkel bemerkt es nun sogar schon: "Die Demokratie ist in Gefahr!"
Das las ich gerade.

Gruß Volker

Erstaunlich, eigentlich sitzt sie ja alles grinsend aus.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. August 2018, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 21:18

sollen doch alle, die hier und überall in Sachsen die sozialen Gefälligkeiten der AfD anpreisen, diese auch wählen.

Herzlichen Glückwunsch Sachsen. Passt doch gut, wenn die AfD dann mal Regierungsverantwortung übernehmen muss. Dann kann sie zeigen, was sie drauf hat. Diejenigen, die jetzt am lautesten rufen, werden die ersten sein, die sich abwenden, wenn sie feststellen, dass von dort nichts, aber auch gar nichts an Wohltaten ausgeschüttet wird.

Außer Frauen zurück an den Herd. Dann löst sich auch der Mangel an Kita-Plätzen auf. In Sachsen kann die AfD wenig Schaden anrichten und für den Rest der Republik wird es hoffentlich ein schönes Lehrstück zum Thema Protestwahl. Also auf in den Wahlkampf im Tal der Ahnungslosen!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 21:19

Dieses Textfragment hast du aber irgendwo schnell kopiert im Internet nehme ich mal an.
Quellenlink zum ganzheitlichem Nachlesen des Textes wäre nett.
Danke im Voraus für die Mühe.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 21:29

Es ist nur ein Kommentar. Er ist treffend und entspricht meiner Meinung. Mehr gibts da nicht.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 21:31

Gut, auch eine Möglichkeit der aufgeschlossenen Diskussion.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. August 2018, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grenzwolf62

Beitragvon steffen52 » 26. August 2018, 21:31

sollen doch alle, die hier und überall in Sachsen die sozialen Gefälligkeiten der AfD anpreisen, diese auch wählen.

Herzlichen Glückwunsch Sachsen. Passt doch gut, wenn die AfD dann mal Regierungsverantwortung übernehmen muss. Dann kann sie zeigen, was sie drauf hat. Diejenigen, die jetzt am lautesten rufen, werden die ersten sein, die sich abwenden, wenn sie feststellen, dass von dort nichts, aber auch gar nichts an Wohltaten ausgeschüttet wird.

Außer Frauen zurück an den Herd. Dann löst sich auch der Mangel an Kita-Plätzen auf. In Sachsen kann die AfD wenig Schaden anrichten und für den Rest der Republik wird es hoffentlich ein schönes Lehrstück zum Thema Protestwahl. Also auf in den Wahlkampf im Tal der Ahnungslosen!

AZ

Tal der Ahnungslosen ist wohl wo anders, Jörg(AZ)! Oder besser gesagt es gibt noch Täler in anderen Bundesländern die einfach noch ahnungslos tun. Noch!!! [denken]
Der Versuch Sachsen so hinzustellen das wird bei einen Versuch bleiben, es gibt auch noch in den anderen Bundesländern genug Bürger die unterscheiden können zwischen zugereisten Fachkräften( die
arbeiten wollen, sich an die Gesetze des Landes halten) und die welche nur auf Kosten dieses Staates( Steuerzahler) gut leben wollen. Nachdenken hilft Dir! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2018, 21:37

Am besten wir reden wieder, wenn du einige AfD Jahre hinter dir hast. [grins]

Du wirst dich revidieren müssen, bin ich sicher. Es kann natürlich sein, dass sie alles mit Merkel entschuldigen....

Ja, ganz Deutschland ist ahnungslos, bis auf ein kleines Bundesland.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 21:41

Mich wundert immer der Mangel an eigenen Worten, da greift man zu irgendwelchen Kommentaren.
Ich schreibe immer mit ehrlichen Worten, ohne jemals auch nur eine einzige Verlinkung oder Kommentierung zu benutzen, meine Meinung und das wird mir ständig negativ angekreidet.
Warum muss man immer andere Gedanken bemühen um seine eigenen darzustellen?
Der unabhängig denkende Mensch, mit der vermuteten falschen Meinung, scheint immer noch eine diffuse Gefahr darzustellen die rigoros ausgemerzt werden muss, argumentativ mit allen Mitteln.
Letztens kam irgendwo wieder ein grottendummes Statement mit Pipi Langstrumpf zu einer Aussage von mir, letzter Kindergarten intellektuell von jemanden der permanent versucht mir selbst immer latente Dummheit zu unterstellen, aber auch wieder interessant.
Scheinbar hat es wirklich wenig Sinn sich zu bemühen wenigstens ansatzweise eine Diskussion auf Augenhöhe anzustreben.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 26. August 2018, 22:03, insgesamt 9-mal geändert.
Grenzwolf62

Beitragvon steffen52 » 26. August 2018, 21:48

augenzeuge hat geschrieben:Am besten wir reden wieder, wenn du einige AfD Jahre hinter dir hast. [grins]

Du wirst dich revidieren müssen, bin ich sicher. Es kann natürlich sein, dass sie alles mit Merkel entschuldigen....

Ja, ganz Deutschland ist ahnungslos, bis auf ein kleines Bundesland.

AZ

Jörg(AZ) warum soll ich mit Dir darüber eigentlich streiten? Du bist es doch der alles richtig findet und Andersdenkende als unwissend hinstellst! [frown]
Also warten wir einfach gemeinsam ab und dann werden wir sehen was passiert und mit Deinem ,ich bin mir sicher, ist es halt auch so ein Ding wo man dazu etwas
schreiben könnte. Aber ich hatte Dir ja versprochen das ich Dir nicht mehr persönlich komme, obwohl Du mit Deinem Antworten echt es darauf ankommen lässt.
Aber was habe ich in meiner Jugend gelernt, da gab es einen Spruch. Kennst Ihn ja!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 26. August 2018, 21:53

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Frau Merkel bemerkt es nun sogar schon: "Die Demokratie ist in Gefahr!"
Das las ich gerade.

Gruß Volker

Erstaunlich, eigentlich sitzt sie ja alles grinsend aus.

Das kann sie ja trotzdem! [laugh]
Volker Zottmann

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. August 2018, 22:05

Ja, lustig.
Aber nicht totlachen, wäre echt schade.
Grenzwolf62

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen