augenzeuge hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Hunderte ganz normale Chemnitzer, nicht nur Pegida und Hooligans wie sofort wieder kolportiert, haben sich spontan versammelt und fordern Schutz vor den schon lange marodierenden Banditen in unserer Stadt.
Die nächtliche Gewalt in der Innenstadt, seit Jahren nur halbherzig bekämpft, muss endlich ein Ende finden.
Was offiziell mitgeteilt wurde:Nach dem tödlichen Streit am Sonntagfrüh in Chemnitz sind am Nachmittag hunderte Menschen einem Aufruf der rechten Ultra-Fußballvereinigung Kaotic Chemnitz gefolgt und durch die Innenstadt gezogen. Die Polizei versuchte, die Versammlung unter Kontrolle zu halten. Der Einsatz dauerte am späten Nachmittag an.
Unter der Überschrift "Unsere Stadt - unsere Regeln" hatte Kaotic Chemnitz auf Facebook dazu aufgerufen "zu zeigen, wer in der Stadt das sagen hat." Schon zuvor hatte es am Tatort der tödlichen Auseinandersetzung eine Kundgebung von AfD und Pegida gegeben. Kurz zuvor war das Stadtfest Chemnitz abgebrochen worden.
AZ
Wohltuend sachlich hier der öffentlich-rechtliche MDR.
"Eine spontane Demo gegen Gewalt"