Zunahme der Kriminalität Teil II

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2025, 10:48

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Bild Schlagzeile: Frau erschießt Terrorist in TelAviv. Polizeiminister fordert Bürger auf sich zu bewaffnen, um sich besser verteidigen zu können. Andere Länder, andere Maßnahmen

Die Besitzer privater Waffen (für Juden) haben sich seit dem Krieg in Israel auf 300.000 verdoppelt.

AZ

Ja und...? In Deutschland organisiert man eine Demo gegen Rechts...

Da könnte doch auch die AfD mitlaufen, oder?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2025, 10:53

Und jeden Tag grüßt das Murmeltier. Das war gestern, wieder die üblichen Messerstecher. Kaum noch ne Meldung wert. [shocked]

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... 8~amp.html

Und dann diskutiert man hier über Brandmauern. [bloed]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 25. Januar 2025, 11:13

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Übrigens, Dublin ist keine offizielle Rechtslage mehr.
AZ

Bis die EU-Asylreform umgesetzt ist, bleibt Dublin selbstverständlich geltendes Recht. Siehe auch Antworten der Regierungspressekonferenz vom 13.1.2025:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2025, 11:26

Ari@D187 hat geschrieben:
AZ

Bis die EU-Asylreform umgesetzt ist, bleibt Dublin selbstverständlich geltendes Recht. Siehe auch Antworten der Regierungspressekonferenz vom 13.1.2025:
-> Link

Ari

Es ist ein Recht, welches nicht funktioniert. Und keiner klagt dagegen.
Kall (BMI)
Ich würde auch noch einmal sagen, dass die Probleme im Dublin-System ja seit Langem erkannt sind, dass das Dublin-System so nicht mehr funktioniert, dass es dysfunktional ist....Schon seit Sommer 2023, also seit einer ganzen Weile, erfolgen kaum Dublin-Überstellungen nach Italien.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 25. Januar 2025, 11:47

Nicht funktionieren bedeutet nicht außer Kraft.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2025, 13:56

Ari@D187 hat geschrieben:Nicht funktionieren bedeutet nicht außer Kraft.

Ari

Ja, stimmt. [grins] Unterm Strich bedeutet das real kaum einen praktischen Unterschied.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. Januar 2025, 14:05

Faeser und Söder bei Trauerfeier in Aschaffenburg
https://www.zeit.de/news/2025-01/24/fae ... haffenburg
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 25. Januar 2025, 14:50

Kolumne von Ahmad MansourAschaffenburg konnte geschehen – auch wegen eines gigantischen Tabus

Mit ideologischem Eifer werden Migranten nicht realistisch betrachtet

Wieder ist eine Tat ein Symbol für eine gescheiterte Migrationspolitik und ein Sinnbild politischen Versagens. Dass solche Taten geschehen und wie die Politik darauf reagiert, hat auch mit einem gigantischen Tabu zu tun.

Mit ideologischem Eifer werden Asylbewerber und viele andere Migranten nicht realistisch betrachtet. Schon diese zentrale Tatsache wird geleugnet: Viele kommen aus gesellschaftlichen Gewaltverhältnissen. Gewalt ist ein politisches Mittel in den Staaten, aus denen sie fliehen. Gewalt ist ein Erziehungsmittel in den Familien, in denen sie aufwachsen. Gewalt ist ein Mittel, mit dem Männer Frauen beherrschen. Das ist die Realität.

Hierarchien, patriarchale Strukturen, antidemokratische Ressentiments und Antisemitismus sind die Norm, nicht die Ausnahme. Auch das ist die Realität.

Und während manche immer noch rufen „ Wir haben Platz!“ muss man ihnen entgegenschreien: „ Nein! Wir haben weder Platz noch Ressourcen!“ Auch das ist die Realität.
Die Politik trägt Brillen mit Milchglasscheiben

Wer darauf hinweist, wird oft schnell als rechtsextrem abgetan. In der Öffentlichkeit haben sich Tabus etabliert: Bloß nicht über die Herkunft reden. Die Realität wird ausgeblendet, die Politik trägt Brillen mit Milchglasscheiben. Das hilft niemandem – weder den Migranten noch ihren potenziellen Opfern.

Warum die Realität aussperren? Wegblenden? Vernebeln?

Der Staat hat die Verantwortung, sicherzustellen, dass Kinder sicher zur Schule oder in die Kita gelangen und ebenso sicher wieder nach Hause kommen.

Jede neue Messerattacke greift dieses Sicherheitsgefühl an. Mädchen abends mit Bus oder Bahn nach Hause zu schicken, ist in einigen Gegenden fahrlässig. Manche Parks sind zu No-Go-Areas geworden. Die Nachfrage nach Selbstverteidigungskursen und Pfefferspray wächst.

Gleichzeitig sprechen die Kriminalitätsstatistiken eine deutliche Sprache. Messerangriffe, sexuelle Belästigungen und Vergewaltigungen nehmen massiv zu. Und bei diesen Delikten sind Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit überproportional vertreten. Auch das ist die Realität.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 65711.html

Was sich jetzt ändern muss

Es braucht eine grundlegende Reform der Migrationspolitik. Ausgangspunkt muss die ehrliche Frage sein: Wie viele Menschen lassen sich realistisch integrieren und begleiten – auch im Falle psychischer Labilität? So viele wie jetzt gewiss nicht.

Illegale Migration muss nicht nur begrenzt, sondern gestoppt werden. Es ist untragbar, dass Schleuser entscheiden, wer nach Europa kommt, während die Schwächsten und Ärmsten zurückbleiben.

Wird ein Asylantrag abgelehnt, muss die Abschiebung konsequent erfolgen. Andernfalls ist das Asylrecht nichts als Papier. Straftäter verwirken ihr Recht auf Schutz. Das muss glasklar sein und weltweit kommuniziert werden.

Die Tragödie von Aschaffenburg ist ein Weckruf. Die ideologischen Floskeln sind aufgebraucht. Die Realität ist zu deutlich sichtbar geworden.

Wenn wir diese Krise nicht bewältigen, verlieren wir nicht nur das Vertrauen in den Staat, sondern auch die Zukunft unserer Gesellschaft.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 25. Januar 2025, 15:19

pentium hat geschrieben:[...]Ausgangspunkt muss die ehrliche Frage sein: Wie viele Menschen lassen sich realistisch integrieren und begleiten – auch im Falle psychischer Labilität?[...]

Die Frage wurde bisher pragmatisch gelöst, falls man sie sich jemals gestellt hat: "Wir schaffen das!"

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2025, 17:05

pentium hat geschrieben:Faeser und Söder bei Trauerfeier in Aschaffenburg
https://www.zeit.de/news/2025-01/24/fae ... haffenburg

Was erlauben die sich immer noch und Hallo Söder, die Faeser wollte Bayern die Schuld zu schieben. An der Feier sollten nur Angehörige der Opfer teilnehmen. [mundzu]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 25. Januar 2025, 20:04

Angreifer (29) sticht im Streit Mann nieder
Opfer schwer verletzt +++ Polizei nimmt jungen Syrer fest
https://www.bild.de/regional/kiel/in-ei ... =twttr.shr
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2025, 14:27

Die DNA Spur war Gold wert [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2025, 17:14

Alle Taten, die der Täter von Aschaffenburg vor seiner Messerattacke begangen hat. Fein säuberlich aufgelistet von der BILD.

Screenshot 2025-01-26 171155.jpg

Screenshot 2025-01-26 171227.jpg

Also, wie all die andern völlig unauffällig. Halt der normale Asylbewerber. Muss man auch nicht beobachten. [bloed]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 27. Januar 2025, 17:50

Migrant aus Guinea ermordet bei Potsdam CDU-Politiker mit Stichen in den Hals. Der Täter wurde in die Psychiatrie eingeliefert... [smile]

https://www.nius.de/politik/news/migran ... c71deddac1

Und nun warten wir auf die DEMO gegen Rechts, oder war der Mann zu unbedeutend?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 28. Januar 2025, 10:39

Meldung des Tages: Eine 14-Jährige auf einer "Schule gegen Rassismus" (sic!) in Sande wird von einer syrisch-afghanischen Mädchen-Gang so zusammengeschlagen, dass ihr Lunge verletzt ist, schleppt sich in die Schule zurück, Schule und Lehrer rufen nicht einmal einen Krankenwagen, geschweige denn die Polizei. Die Mutter des Mädchens schildert unfassbare Zustände an einer Schule, die längst aufgegeben hat:
"Mein Kind saß zusammengekauert vor dem Sekretariat auf einem Stuhl. Ihr wurde also auch nicht angeboten, sich hinzulegen. Dann hat mein Kind mir geschildert, was passiert ist. Daraufhin lief der Vater der Freundin an mir vorbei und sagte: „Es hat noch niemand einen Rettungswagen gerufen. Ich rufe jetzt den Rettungswagen und die Polizei - sofort!“

https://www.alexander-wallasch.de/gesel ... geschlagen

Schule gegen Rassismus? Bigotter Dreck und das passiert jeden Tag zigfach in Deutschland. Die Politik schweigt wieder mal und schaut weg. Sollen die Lehrer doch schauen, wie sie mit dem Gesindel klar kommen.

Noch ein Beispiel.

Heute erhielt ich mal wieder eine verzweifelte Nachricht von jemandem, der an einer Schule arbeitet. Erzählungen dieser Art habe ich in den letzten Jahren Hunderte gehört. Der Politik ist gar nicht klar, was das für dieses Land, dessen einzige Ressource die Bildung ist, bedeutet.

„Hallo Anabel, ich muss dir das jetzt mal schreiben, weil ich das Gefühl habe, dass dieses Thema in der Öffentlichkeit komplett oder zumindest größtenteils totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt wird.

Ich arbeite an einer Grundschule und was da abgeht, ist teils wirklich unglaublich. Das sind Klassenstärken von ca. 20-25 Kindern und wenn da 2-3 deutsche Kinder drin sind, ist das oft schon viel. Lass es vielleicht 10 Kinder pro Klasse sein, die nicht aus Flüchtlingsfamilien kommen. Viele davon sind extrem auffällig und zum Teil auch oft mit Gewalt verbunden.

Vom intellektuellen Niveau will ich gar nicht reden. Es wird bereits von Clan-Klassen gesprochen, weil in manchen Klassen mehrere Kinder einer Familie am Unterricht teilnehmen.
Teilweise sind Dolmetscher in den Klassen nötig.

Es ist ein intellektueller Verfall - es herrscht wirklich eine deprimierende Dummheit und die Kinder, die Potenzial hätten, bleiben auf der Strecke, weil man sich um die vielen Brandherde drumherum kümmern muss.

Ich habe erlebt, wie ein Erstklässler wegen Schlägereien einen Verweis bekam und am nächsten Tag einige arabische Manner vor dem Klassenzimmer der Lehrerin standen und die Rücknahme des Verweises forderten. Ein anderer Schüler beschimpfte Israel und rief beim Anblick einer israelischen Fahne auf dem Schulgelände : „Ich schneide euch die Kopfe ab".

Das war ein Erst- oder Zweitklässler und man kann sich vorstellen, wie es zu Hause sein muss, wenn ein Kind so etwas sagt. Es bleiben so viele Kinder aus deutschen Familien und auch aus Familien mit Migrationshintergrund, die seit Jahrzehnten hier leben, auf der Strecke, weil das ganze System damit beschäftigt ist, Brandherde zu löschen. Die Eltern kümmern sich überhaupt nicht darum. Die Kinder kommen zum großen Teil ohne Schulsachen, ohne Sportsachen, ohne Schwimmsachen in die Schule.

Das Pausenbrot besteht aus einer Tüte Chips und Cola. Das ist Vergiftung auf allen Kanälen und Frustration bis ins Mark.

Ich habe auch an einer Hauptschule gearbeitet. Dort gab es regelmäßig Polizei-und Krankenwageneinsätze wegen Drogen oder Gewalt.
Schüler, die in der Klasse mit dem Messer drohen oder in der Nachmittagsbetreuung Frauen der Betreuung anpöbeln. Kein Respekt und nur dumme Sprüche. Nichts davon kommt in den Medien vor.

Nicht einmal lokal. Und ich rede hier nicht von einer Großstadt. Es ist die totale Verwahrlosung unserer Gesellschaft und unserer Kultur, und am meisten leiden darunter die Kinder, die eigentlich etwas könnten, um die man sich aber nicht kümmern kann. Es muss sich dringend etwas ändern sonst geht das alles den Bach runter."

Der helle Wahnsinn hier. [bloed]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2025, 11:31

Der Syrer Alaa S., der im August 2018 gemeinsam mit einem weiteren Mann den Deutsch-Kubaner Daniel H. in Chemnitz mit einem Messer getötet hat, wird vorerst nicht nach Syrien abgeschoben. Das teilte eine Sprecherin der Landesdirektion Sachsen am Freitag auf Anfrage von MDR SACHSEN mit.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html

Vorzeitige Haftentlassung wegen positiver Sozialprognose

Diese positiver Sozialprognose soll dann aus was bestehen? Ist ein lieber Kerl? Er hat einen Arbeitsplatz? Die wollen uns nur noch verarschen, oder? [bloed]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 31. Januar 2025, 11:17

Wahnsinn! Islamistischer Scharia-Mord mitten in Europa:

Salwan Momika wurde „ am Mittwochabend in Södertälje südwestlich von Stockholm während einer Liveübertragung in einem sozialen Netzwerk in einem Wohnhaus erschossen.“

Spartacus

Beitragvon karnak » 31. Januar 2025, 11:44

Das ist doch dieser Idiot mit seiner Koranverbrennerei. Also einer von den vielen auf diesen Planten die irgendwie einen Schuss weghaben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2025, 12:23

Ist das Populistisch??

Polizeigewerkschafter:
Heute sehen die Menschen, wem die Sicherheit egal ist!
„Jeden Tag Gruppenvergewaltigungen“ +++ „Taten maßgeblich von Migranten verübt“

„Jeden Tag gibt es Gruppenvergewaltigungen und andere schwere Sexualverbrechen, die das Leben der Opfer auf widerwärtigste Weise für immer verändert“, schreibt Ostermann. „Diese Taten werden maßgeblich von Migranten aus den Asylhauptherkunftsländern begangen und das jeden einzelnen Tag! Verantwortungsvolle Politik und damit auch ihre Pflicht die Menschen in Deutschland zu schützen, dazu hätten Sie die Gelegenheit gehabt.“

Matthias Jendricke (53, SPD), Landrat von Nordhausen (Thüringen): „Diese große Anzahl von Migranten lässt sich nicht mehr bewältigen. Nicht bei der Integration. Nicht im Sozialsystem. Nicht auf dem Wohnungsmarkt.“

Thomas Jung (63, SPD), Oberbürgermeister von Fürth (Bayern): „Alle Straftäter mit Ausreisepflicht sind zu inhaftieren, bis die Abschiebung beendet ist.“ Er fordert „eine Obergrenze“.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 31. Januar 2025, 12:39

augenzeuge hat geschrieben:
AZ

-> Link

Ari

Es ist ein Recht, welches nicht funktioniert. Und keiner klagt dagegen.
Kall (BMI)
Ich würde auch noch einmal sagen, dass die Probleme im Dublin-System ja seit Langem erkannt sind, dass das Dublin-System so nicht mehr funktioniert, dass es dysfunktional ist....Schon seit Sommer 2023, also seit einer ganzen Weile, erfolgen kaum Dublin-Überstellungen nach Italien.

AZ

Gestern Abend war Gerald Knaus bei Lanz: Schau doch mal, was er ab Minute 14:35 so erzählt über das "neue", kommende europ. Asylrecht:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2025, 11:07

Hier könnt ihr die aktuellen Meldungen zur Messerepidemie in Deutschland verfolgen. [shocked]

https://messerinzidenz.de/

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 2. Februar 2025, 10:37

Gestern Nachmittag war es mal wieder so weit. Tatort Niederlande. Ein 11-jähriges Mädchen wurde auf offener Straße erstochen. Der Täter soll verwirrt gewesen sein…
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 2. Februar 2025, 16:19

Dresdner Schule warnt vor No-go Zone für Schüler, weil dort Migranten-Banden auf sie warten...
GixOqtXWgAA8ktG.jpg

Im Informationsblatt Nr. 17 gibt die Schulleitung des Sportgymnasium Dresden – laut Eigendarstellung eine Eliteschule des Sports – vor ein paar Tagen unter der Überschrift „Belehrung zum Verhalten im Schulgelände und außerhalb“ ein Schreiben an die Lehrerschaft heraus, das klar macht, in welchem kaputt migrierten Land und in welcher Gefahr unsere Kinder leben.

Einen dieser „Vorfälle“ zum Anlass nehmend – ein Schüler der Schule wurde auf dem Weg zwischen schulischer Sportstätte und Schulgebäude wieder einmal überfallen und zusammengeschlagen – sieht sich die Schulleitung veranlasst, Schüler „egal welchen Alters“, zu belehren: Es seien im Umfeld der Schule, vor allem zur Zeit am Rewe , aber auch auf dem Weg zwischen Sportstätte und im Ostra-Gelände zunehmend „Personengruppen“ unterwegs, die „unsere Schüler ganz gezielt ausspähen, angreifen und abziehen“.

Dafür seien die Schüler zu sensibilisieren, so die Schulleitung. Der Rewe sei kein Ort, den sie auf dem Schulweg besuchen sollten. Sie seien dort auch nicht „versichert“, heißt es dazu weiter. Des Weiteren gibt die Schulleitung den Rat, dass sich Schüler immer in mindestens Zweiergruppen – auch an den Haltestellen – bewegen sollen, um „im Falle eines Falles Unterstützung und Hilfe holen zu können“. Auch auf dem Sportgelände sollten die Schüler „nicht alleine unterwegs sein“.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 2. Februar 2025, 19:21

Mitten in ErfurtSyrer entführt 16-jährige Tochter, um sie in den Libanon zu verschleppen

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 3. Februar 2025, 10:11

Mitten in ErfurtSyrer entführt 16-jährige Tochter, um sie in den Libanon zu verschleppen

-> Link

Ari

Syrer entführt 16-jährige Tochter, um sie in den Libanon zu verschleppen

"Derzeit wird noch geklärt, wann Vater und Tochter nach Deutschland zurückgebracht werden." - Bitte nur die Tochter.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 3. Februar 2025, 12:06

pentium hat geschrieben:[...]Bitte nur die Tochter.

Vielleicht bringt sie ja ihren Ehemann mit.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 3. Februar 2025, 12:52

Da wurden wir mal wieder kulturell sehr bereichert.
Die einen wollen voll verschleiert Auto fahren, die anderen den Speiseplan an Kitas und Schulen bestimmen und wieder andere einfach nur ihre Ehre wiederherstellen. Kann denn Ehre Sünde sein? #Kein Mensch ist illegal# – Gehen heute, an diesem Montag, nicht bundesweit wieder Zehntausende auf die Straße, damit das so bleibt, nein, sich noch häuft?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 4. Februar 2025, 09:52

Angriffe mit Messern. Vom 01.01.2025 bis 31.01.2025 wurden mindestens 369 Delikte gemeldet.

In nur einem Monat. Scheint wohl mittlerweile unter Folklore zu laufen. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2025, 16:32

[raus]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2025, 19:31

Jugendbanden terrorisieren Dresden

Sie lauern Elite-Schülern auf, um Markenklamotten zu rauben, zerschlagen Flaschen auf dem Kopf Erwachsener, um ihnen Geld zu klauen, und selbst Mädchen schrecken vor gewalttätigen Überfällen auf Kinder nicht zurück: Mit zunehmender Brutalität agieren in Dresden Jugendbanden. Seit Monaten nimmt die Zahl der Gewalttaten zu. Die Polizei setzt eine Sonderkommission ein, tappt bei den Tätern aber noch oft im Dunkeln.

https://www.focus.de/panorama/auch-kind ... 02772.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen