Das Protokoll der Silvesternacht

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon karnak » 8. Januar 2023, 13:58

[grin] Du meinst so selten wie man mir die Lagerhallen mit den Kreuz und Quer übereinander gestapelten Särgen mit vermeintlichen Coronatoten gezeigt hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2023, 14:03

karnak hat geschrieben:[grin] Du meinst so selten wie man mir die Lagerhallen mit den Kreuz und Quer übereinander gestapelten Särgen mit vermeintlichen Coronatoten gezeigt hat. [flash]

In China ist es aktuell kein Witz.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 8. Januar 2023, 14:06

In China sollte man mal tausend Tote zu 1,4 Milliarden Einwohnern setzen. Das hat nämlich was mit seriöser Berichterstattung zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2023, 14:10

karnak hat geschrieben:In China sollte man mal tausend Tote zu 1,4 Milliarden Einwohnern setzen. Das hat nämlich was mit seriöser Berichterstattung zu tun.

Wir kommen vom Thema ab, aber in China spricht man aktuell von 5000 Toten am Tag. Die Krematorien schaffen es nicht, Tote werden auf der Straße verbrannt. Kein Witz! Für dich ist das vermutlich nix.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 8. Januar 2023, 14:10

karnak hat geschrieben:Ich sage lediglich etwas zu den "Videoschnipseln"die man mir in Dauerschleife zeigt, ich hoffe das bleibt erlaubt. So wie die Kameraden ihres dazu sagen.
Den Begriff Volksverhetzung habe ich nicht zu deren Aussagen verwendet, sondern zu dem Begriff Hinterhalt. Denn der würde ja bedeuten, Leute haben sich mit ihren Raketen in Selbigen gelegt, Rettungskräfte angefordert, ohne ursächlichen Grund, um sie dann zu attackieren. Und das hätte ich schon gerne näher erläutert bekommen.

Wenn man eine Feuerwehr in einer Straße mit Barrikaden an der Weiterfahrt hindert und nach dem die Kameraden ausgestiegen sind um sie wegzuräumen
dann mit Feuerwerkskörper beschossen werden, klar ist bei Dir kein Hinterhalt... Sage mal was für eine Denkweise hast Du den? [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 8. Januar 2023, 15:49

karnak hat geschrieben: sondern zu dem Begriff "in den Hinterhalt gelockt". Denn das würde ja bedeuten, Leute haben sich mit ihren Raketen in Selbigen gelegt, Rettungskräfte angefordert, ohne ursächlichen Grund, um sie dann zu attackieren. Und das hätte ich schon gerne näher erläutert bekommen.

Das ist der Zusammenhang und Eindruck den man mit so einem Satz und so einem Wort in diesem Satz vermittelt, und diese Behauptung zum ursächlichen Ansinnen der" Raketenmänner" hätte ich einfach gerne mal näher erläutert bekommen , dass ist alles. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 8. Januar 2023, 15:50

steffen52 hat geschrieben:....Wenn man eine Feuerwehr in einer Straße mit Barrikaden an der Weiterfahrt hindert und nach dem die Kameraden ausgestiegen sind um sie wegzuräumen
dann mit Feuerwerkskörper beschossen werden,.....Gruß steffen52

…sollten unsere Polizisten halt mal etwas kräftiger auf diese Typen draufhauen. Vielleicht so kräftig, dass die Typen dann eben einen Krankenwagen brauchen, welcher nicht durchkommt.
Und dieses Video dann in den sogenannten sozialen Netzwerken veröffentlicht, bewirkt mehr als diese unsinnigen und am Thema vorbei gehenden Pseudo- Diskussionen über gewaltbereite Migranten, 300 Tsd nicht vollzogene Abschiebungen oder unsinnige Böllerverbote.

Der Staat sollte viel deutlicher Kannte gegen diese Gewalttäter zeigen, öfter mal die Schlagstöcke einsetzen und insbesondere die Berliner Politik sollte sich viel deutlicher hinter unsere Einsatzkräfte stellen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 8. Januar 2023, 16:08

Danny_1000 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:....Wenn man eine Feuerwehr in einer Straße mit Barrikaden an der Weiterfahrt hindert und nach dem die Kameraden ausgestiegen sind um sie wegzuräumen
dann mit Feuerwerkskörper beschossen werden,.....Gruß steffen52

…sollten unsere Polizisten halt mal etwas kräftiger auf diese Typen draufhauen. Vielleicht so kräftig, dass die Typen dann eben einen Krankenwagen brauchen, welcher nicht durchkommt.
Und dieses Video dann in den sogenannten sozialen Netzwerken veröffentlicht, bewirkt mehr als diese unsinnigen und am Thema vorbei gehenden Pseudo- Diskussionen über gewaltbereite Migranten, 300 Tsd nicht vollzogene Abschiebungen oder unsinnige Böllerverbote.

Der Staat sollte viel deutlicher Kannte gegen diese Gewalttäter zeigen, öfter mal die Schlagstöcke einsetzen und insbesondere die Berliner Politik sollte sich viel deutlicher hinter unsere Einsatzkräfte stellen.

Da hast Du völlig recht, Danny. Aber leider sieht es anders aus, da wird gegen paar alte Spinner ( Reichsbürgern) die halbe Polizei mobil
gemacht, gegen Montagsdemos mit Wasserwerfer reingehalten und bei so einen Mop wird mit Sanft Handschuhe umgegangen.
Das sind halt Dinge welche ein Großteil der Bevölkerung nicht mehr versteht, auch das der öffentliche Rundfunk so wie einige Politiker und Politikerinnen versuchen das Wort Migranten nicht in den Mund zunehmen. Das fördert natürlich das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik. Durch diese
sehr eigenwillige Politik und diesen paar Chaoten, die man nicht in den Griff bekommt, werden halt nun auch ordentliche und integrierte
Ausländer schlecht angesehen. Das erreichen diese Experten da oben nur.... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 8. Januar 2023, 16:16

Dazu passend....
Auf 29 Seiten steht, was Berliner Polizei künftig nicht mehr sagen soll

Die Berliner Polizei soll bestimmte Begriffe und Formulierungen künftig nicht mehr verwenden. Dazu zählen unter anderem „Südländer“, „Kopftuchträgerin“ und „Leitkultur“, aber auch „ausländische Mitbürger“, „Dunkelhäutige“ und „Behinderte“. Der Begriff „Holocaust“ soll nach Möglichkeit ebenfalls nicht mehr benutzt werden.

Der Begriff „Südländer“ sei insbesondere auch „durch die Nutzung in verfassungsfeindlichen Medien negativ belegt“. Bei Personenbeschreibungen soll die Polizei künftig Formulierungen nutzen wie „dunklerer Hauttyp, Phänotypus: westasiatisch“.
https://www.focus.de/panorama/diskrimin ... 97306.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Sperrbrecher » 8. Januar 2023, 16:19

Danny_1000 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:…sollten unsere Polizisten halt mal etwas kräftiger auf diese Typen draufhauen. Vielleicht so kräftig, dass die Typen dann eben einen Krankenwagen brauchen, welcher nicht durchkommt.

Das wäre aber rassistisch.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2023, 16:31

Auf 29 Seiten: Neue Sprach-Regeln bei Berliner Polizei

Oh, bei der Fortbildung möchte ich gern dabei sein. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2023, 18:16

pentium hat geschrieben:Presseclub

Es sind die Computerspiele! Damit ihr es wisst. Die sind schuld dass es in Berlin an Silvester zu Ausschreitungen kam. So zumindest die These der TAZ Frau. Natürlich ist das keine Entschuldigung, aber es wäre eine Erklärung. Musste sie dann gleich nachschieben.

Ich habe es mir auch angeguckt. Schon klasse, wie da alle wie die Katze um den heißen Brei rumschleichen und klar, die bösen Computerspiele und sehr schöne weitere Beschreibung: So feiern die halt heute, egal ob Migrant
oder Deutscher.

Ja, klar. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 8. Januar 2023, 18:22

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Presseclub

Es sind die Computerspiele! Damit ihr es wisst. Die sind schuld dass es in Berlin an Silvester zu Ausschreitungen kam. So zumindest die These der TAZ Frau. Natürlich ist das keine Entschuldigung, aber es wäre eine Erklärung. Musste sie dann gleich nachschieben.

Ich habe es mir auch angeguckt. Schon klasse, wie da alle wie die Katze um den heißen Brei rumschleichen und klar, die bösen Computerspiele und sehr schöne weitere Beschreibung: So feiern die halt heute, egal ob Migrant
oder Deutscher.

Ja, klar. [mundzu]

Sparta

Nennt sich Framing und geht seit Jahren.

Egal ob Klima, Migration, soziale Hängematte oder Geschichtsvergessenheit!

Die Welt geht unter, wir retten sie.
Alle Welt kommt zu uns, wir retten sie.
Arbeiten ist nicht mehr in, wir faulenzen für sie.
Deutsche Geschichte fängt 1918 an und endet 1945.

Das Ergebnis ist klar erkennbar. Zumindest für die, die wachen Kopfes durchs Leben in Deutschland gehen!

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2023, 18:29

karnak hat geschrieben: Und hinsichtlich einer anderen Aussage zum Thema hätte ich gerne mal gewusst wie dieses" Durchgreifen " des Staates eigentlich konkret aussehen soll, was das im Einzelnen konkret bedeuten soll.

Kannst du dich an die Bilder von Stuttgart 21 erinnern?

Es gibt solche Rollkommandos, die nicht mal davor zurück schrecken alte Opas und jungen Mädchen mal so richtig durch zu knüppeln. Braucht es nur einen Befehl von der richtigen Stelle. [smile]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 8. Januar 2023, 18:42

pentium hat geschrieben:Dazu passend....
Auf 29 Seiten steht, was Berliner Polizei künftig nicht mehr sagen soll

Die Berliner Polizei soll bestimmte Begriffe und Formulierungen künftig nicht mehr verwenden. Dazu zählen unter anderem „Südländer“, „Kopftuchträgerin“ und „Leitkultur“, aber auch „ausländische Mitbürger“, „Dunkelhäutige“ und „Behinderte“. Der Begriff „Holocaust“ soll nach Möglichkeit ebenfalls nicht mehr benutzt werden.

Der Begriff „Südländer“ sei insbesondere auch „durch die Nutzung in verfassungsfeindlichen Medien negativ belegt“. Bei Personenbeschreibungen soll die Polizei künftig Formulierungen nutzen wie „dunklerer Hauttyp, Phänotypus: westasiatisch“.
https://www.focus.de/panorama/diskrimin ... 97306.html

Starker Tobak...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 8. Januar 2023, 19:26

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Und hinsichtlich einer anderen Aussage zum Thema hätte ich gerne mal gewusst wie dieses" Durchgreifen " des Staates eigentlich konkret aussehen soll, was das im Einzelnen konkret bedeuten soll.

Kannst du dich an die Bilder von Stuttgart 21 erinnern?

Es gibt solche Rollkommandos, die nicht mal davor zurück schrecken alte Opas und jungen Mädchen mal so richtig durch zu knüppeln. Braucht es nur einen Befehl von der richtigen Stelle. [smile]

Sparta

Der karnak ist bei manchen Dingen schon etwas wie ein Hinter Welter, nun ist auch klar das er in den Wald gezogen ist. Da kommen solche Dinge
nicht so richtig an. Der hat nicht die Zugriffe der Polizei bei Demos gegen Corona u.s.w. gesehen. Da konnte die Polizei so richtig reinhauen,
in der Silvesternacht nicht. Warum wohl? Kann sich ja jeder selbst beantworten.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2023, 19:28

steffen52 hat geschrieben:Der karnak ist bei manchen Dingen schon etwas wie ein Hinter Welter,
Gruß steffen52

Jetzt musste ich echt nachdenken, was du meinst. [blush]
Sicher einen Hinterwäldler!

Ja, er wohnt hinter dem Wald.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 8. Januar 2023, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Der karnak ist bei manchen Dingen schon etwas wie ein Hinter Welter,
Gruß steffen52

Jetzt musste ich echt nachdenken, was du meinst. [blush]

AZ

Ja erlebt nicht nur hintern Wald sondern auch hinter der Welt. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2023, 19:34

steffen52 hat geschrieben:sondern auch hinter der Welt. [wink]
Gruß steffen52

Oh, was es alles gibt. [angst] Bei mir heißen die Weltfremde. Aber ich akzeptiere alles, was du sagst. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 8. Januar 2023, 19:44

steffen52 hat geschrieben:sondern auch hinter der Welt. [wink]
Gruß steffen52

Oh, was es alles gibt. [angst] Bei mir heißen die Weltfremde. Aber ich akzeptiere alles, was du sagst.
AZ

Muss ja auch mit Deinen wichtigtuenden Wörtern leben. Könntest es auch einfach Deutsch schreiben. Aber Du denkst auch deshalb kommst Du sehr wichtig rüber .... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2023, 19:45

Ich denke gar nichts, ich komme gar nicht dazu. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 8. Januar 2023, 19:48

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke gar nichts, ich komme gar nicht dazu. [flash]
AZ

Okay, da weiß ich ja Bescheid. Alles nur provokatorische Worthülsen. [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 8. Januar 2023, 19:52

Jetzt musste ich echt nachdenken, was du meinst.

AZ

[grin] Ich wohne mitten im Wald, und ich weiß schon warum ich mich hierher verdrückt habe, mit gleichzeitiger Rückkehroption Soweit ich das vom Fenster aus beobachtet habe sind hier so 3 oder 4 Raketen hochgegangen. Ob man allerdings gesellschaftliche Vorgänge nicht bewerten kann weil man zwischen 5 Wolfsrudeln lebt würde ich nochmal überdenken. [flash] Besonders wenn man vorher 43 Jahre Potsdam/ Berlin hintersich gebracht hat. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2023, 19:53

Wird Zeit das ihr zwei Streithähne mal ein Bier zusammen trinkt. Das soll Wunder wirken. [super] [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2023, 19:54

Spartacus hat geschrieben:Wird Zeit das ihr zwei Streithähne mal ein Bier zusammen trinkt. Das soll Wunder wirken. [super] [hallo]

Sparta

Ich streite gar nicht. [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 8. Januar 2023, 19:59

Spartacus hat geschrieben:Wird Zeit das ihr zwei Streithähne mal ein Bier zusammen trinkt. Das soll Wunder wirken. [super] [hallo]

Sparta

Ich streite gar nicht.
AZ

Stimmt AZ, willst halt immer nur Recht haben, auch wenn es in die Hose geht. Dann kommt nur noch Albernheiten von Dir. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 8. Januar 2023, 20:02

Sparta

Wie soll ich mit den AZ ein Bier trinken? Da wo er wohnt kommt doch kein Mensch hin und er hat doch so sehr Angst das er wieder
Corona bekommt, deshalb setze ich mich nicht mit Maske zu ihm. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2023, 21:54

Mir reicht es langsam.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 9. Januar 2023, 09:35

augenzeuge hat geschrieben:Mir reicht es langsam.

Kann ich verstehen. Der Steffen labert fast jedes Thema zu....Einfach nicht mehr reagieren...und die laber Beiträge löschen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2023, 09:28

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) befürchtet, dass sich die Silvesterkrawalle des vergangenen Jahres wiederholen und womöglich durch den Nahostkonflikt zusätzlich angeheizt werden könnten. “Ich habe die Sorge, dass Silvester wieder ein Tag sein könnte, an dem wir in manchen Städten blinde Wut und sinnlose Gewalt zum Beispiel gegen Polizisten oder Rettungskräfte erleben müssen”, sagte sie dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Donnerstagausgaben). “Ich weiß, dass sich die Bundesländer mit ihren Polizeien darauf jetzt anders vorbereiten als beim letzten Mal: mit neuen Gefährdungsbewertungen, mit mehr Polizei.”

Dabei sei sie vor allem den Einsatzkräften, die ihren Kopf für die Sicherheit der Bürger hätten hinhalten müssen, sehr dankbar, fügte die Ministerin hinzu. “Denn was in der letzten Silvesternacht passiert ist, haben alle noch sehr genau vor Augen. Für mich ist diese enthemmte Gewalt völlig unbegreiflich und durch nichts zu rechtfertigen.”

Sie fragte, wie junge Menschen Raketen oder Böller auf freiwillige Sanitäter schießen könnten. Viele kämen schließlich aus denselben Nachbarschaften. “Deshalb kann ich nur an alle appellieren, einen friedlichen Jahreswechsel zu feiern und Gewalt – gerade in diesen schwierigen Zeiten – entgegenzutreten”, sagte Faeser.

“Wir haben mittlerweile an Tagen wie Silvester eine generell steigende Gewaltbereitschaft. Und natürlich müssen wir die Gefahr sehr genau im Blick haben, dass sich das auch mit Radikalisierungen mischt, die wir jetzt angesichts des Nahostkonflikts sehen.”
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen