Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52-1 » 13. Juni 2016, 22:22

Freue mich immer, das ich Mist( das was hinten raus kommt) schreibe, aber der ober Erzähler alles besser weiß! Freue mich, das es so einen schlauen User hier gibt!
Wenn er nicht wäre, oh wie langweilig! Bin froh das es wenigsten einen Weltversteher noch gibt und uns verblödeten , von Alzheimer gebeutelten User alles schön
in Sinne der Frau Raute erklärt! Ich finde das toll, solche Bürger braucht das Land, dann ist der Untergang nicht mehr so lange hin !!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 13. Juni 2016, 22:26

Es ist doch immer schön,das wir hier einen haben der alles weiß bzw. es besser wissen will.
In diesen Sinne
Gute Nacht
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2016, 07:26

Rei hat geschrieben:Es ist doch immer schön,das wir
hier einen haben der alles weiß
bzw. es besser wissen will.
In diesen Sinne
Rei

Ihr zwei erinnert mich immer an 2 Figuren aus ner Kindersendung, ich komm nur nicht drauf.... [flash]

Richtig lesen steht am Anfang, Rei und Steffen, sonst wirds nix. [super]

wenn ihr zu viel Mist schreibt
heisst nicht:
hier einen haben der alles weiß
, schon gar nicht:
das wir nur Mist schreiben,nach Deiner Einstellung

Schönen Tag.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Rei » 14. Juni 2016, 17:37

Ihr zwei erinnert mich immer an 2 Figuren aus ner Kindersendung, ich komm nur nicht drauf.... [flash]

Kläre mich mal bitte auf über die Figuren.
Du kommst schon drauf,wenn Du willst,nimm dir kein Blatt vor den Mund und rede mal Klartext.
Rei
Rei

Beitragvon marder » 15. Juni 2016, 10:58

Statler und Waldorf aus der Muppetshow???
MfG Marder
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2016, 15:16

marder hat geschrieben:Statler und Waldorf aus der Muppetshow???
MfG Marder

Danke, Marder. Wie bist du da nur so schnell drauf gekommen? [flash]

Bild

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2016, 14:48

Sie tragen Uniform, Handschellen und Pistole, sind aber doch keine „richtigen“ Polizisten. In einigen Bundesländern unterstützen Wachpolizisten die Arbeit ihrer Kollegen. Der Bundesinnenminister will sie nun verstärkt gegen Wohnungseinbrüche einsetzen.
Bild

[shocked]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 16. Juni 2016, 16:41

Frage mich nur, AZ, was daran wieder falsch ist? Das wieder ins lächerliche ziehen, ist wohl so üblich, für ein paar User! Hoffentlich trifft es nicht Dich mal oder
jemand von Deiner Familie! Wenn ja, dann möchte ich Dich mal hören! Außer Du hast nichts, dann brauchst Du auch keine Angst zu haben!!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2016, 19:58

Also wenn du das nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht weiter. Frag mal den Doc...
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 16. Juni 2016, 20:57

Kriminelle Ausländer verprügeln Touristen vor dem Kölner Dom:

http://www.express.de/koeln/auf-der-em- ... m-24242626
HPA

Beitragvon steffen52-1 » 16. Juni 2016, 22:36

augenzeuge hat geschrieben:Also wenn du das nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht weiter. Frag mal den Doc...
AZ

Besser Du gehst mal zum Arzt, den um Deine Gesundheit, sprich Kopf, sieht es auch nicht gerade gut aus! Immer schön im eigenen Level bleiben und nur ablenken!
Bring nix, AZ! [laugh] Wer nichts weiß, sondern nur das was er will zu wissen, der kann einen
Leid tun! Du ober Schlauer und alles besser wissender User, lässt auch nicht ein andere Ansicht gelten! Bist eigentlich auch eine traurige Person, aber Du willst einfach
immer Recht haben und das zeigt mir, Einer der Gegenmeinungen nicht hin nimmt, sondern eigenwillige Sprüche macht oder eben alles lächerlich! Dachte Du hast mehr Hirn?
Einschalten wäre angebracht! Geht wohl nicht, weil Scheuklappen!!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 16. Juni 2016, 22:53

augenzeuge hat geschrieben:Also wenn du das nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht weiter. Frag mal den Doc...
AZ

Für Dich wäre jetzt ein Besuch beim Doc angesagt.
Wahrscheinlich weißt Du nicht was die Wachpolizei ist?
Du darfst Dich ruhig bewerben:
http://wachpolizei-sachsen.de/
Dumme Antworten kannst Du Dir sparen.Sachliche Anfragen zur Wachpolizei,werden natürlich beantwortet.
Rei
Rei

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2016, 07:18

Oh, da fühlen sich einige aber getroffen. [grins] Dabei meinte ich unseren User doc.

Nee, ich bin für diese möchtegern Laienschauspieler nicht. Für mich erfordert Polizeiarbeit Profiarbeit. Mit 3. Wahl erreicht man da nix.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2016, 17:30

Rei hat geschrieben:
AZ

Für Dich wäre jetzt ein Besuch beim Doc angesagt.
Wahrscheinlich weißt Du nicht was die Wachpolizei ist?
Du darfst Dich ruhig bewerben:
http://wachpolizei-sachsen.de/
Dumme Antworten kannst Du Dir sparen.Sachliche Anfragen zur Wachpolizei,werden natürlich beantwortet.
Rei

Während der Ausbildung werden Wachpolizisten in die Entgeltgruppe 3 TV-L eingruppiert und erhalten damit ein Entgelt von derzeit mindestens 1.955,13 € brutto pro Monat.
Die Wachpolizisten werden nach der Ausbildung in die Entgeltgruppe 6 TV-L eingruppiert. Dies entspricht derzeit einem Entgelt von mindestens 2.181,97 € brutto pro Monat.
Nach einjähriger Tätigkeit in der Wachpolizei wird eine Polizeizulage gezahlt.
Diese beträgt derzeit 63,69 € brutto pro Monat. Zudem werden für Arbeitsleistungen zu besonderen Zeiten oder in besonderen Formen, bei Vorliegen der jeweiligen Voraussetzungen, weitere Zuschläge erworben.

Super Bezahlung. [hallo]

Wer sich für dieses miese Gehalt vor einem Flüchtlingsheim breitklopfen lassen will. Na gut. Und dann noch im Schichtbetrieb, auch an den Wochenenden.

OMG [bloed]

Sind die Polizisten, also die echten, in Sachsen auch so gut bezahlt?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 17. Juni 2016, 18:02

Wieso vorm Flüchtlingsheim sich prügeln Spartacus? Diese Wachpolizisten sollen ....so wenn ich richtig gelesen im Umfeld der Städte, Stadtteile und Kleinstädte Streife laufen damit die gefühlte Sicherheit des Bürger vor Ruckzuckeinbrüchen und sonstiger Kriminalität einigermaßen normales Maß erreicht.Ohne Mist meine Ecke so Landkreis, also die Jungs(die vom Revier) in der Nacht auf Patrouille werden doch immer seltener? An was liegt denn das?

Rainer-Maria und noch nachträglich ein Hoch dem ABV der DDR. der kannte die Spitzbuben, seine Pappenheimer.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52-1 » 17. Juni 2016, 18:17

Edelknabe hat geschrieben:Wieso vorm Flüchtlingsheim sich prügeln Spartacus? Diese Wachpolizisten sollen ....so wenn ich richtig gelesen im Umfeld der Städte, Stadtteile und Kleinstädte Streife laufen damit die gefühlte Sicherheit des Bürger vor Ruckzuckeinbrüchen und sonstiger Kriminalität einigermaßen normales Maß erreicht.Ohne Mist meine Ecke so Landkreis, also die Jungs(die vom Revier) in der Nacht auf Patrouille werden doch immer seltener? An was liegt denn das?

Rainer-Maria und noch nachträglich ein Hoch dem ABV der DDR. der kannte die Spitzbuben, seine Pappenheimer.

Eben nur seine Pappenheimer, damals! Heute kommen sie , Dank Merkel und Co., aus aller Welt und sehen fast alle sich ähnlich! Da würde auch der DDR-ABV die Übersicht verlieren! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Edelknabe » 17. Juni 2016, 18:37

Heute Steffen siehe dein Beispiel im Vortext, ich versteh immer diese völlig überholte Herangehensweise der Polizei nicht? Beispiel:" Revalisierende wilde Truppe von sagen wir 29 Muselmanen kloppt sich mit 33 Rumänen, im Leipziger Rabet(kleiner Park im Osten) Was macht Polizei, schickt Leute in Uniform, Schläger logisch verpissen sich?"

Warum schickt man nicht vorher Ziviler, mit Auto und Fotoknipse, lässt Prügler in Ruhe sich Prügeln und filmt alles in aller Ruhe, macht schönes Video dazu. Und dann, wenn alle in ihrem Blut am Boden liegen kommt die Bundes- Polizisteneinsammeltruppe. Und ne, wenn Schläger leider tot was solls, deren Truppeteile wollen sich mit Absicht totprügeln, also sollte man diese nicht unbedingt von abhalten.

Rainer-Maria oder ist das heute immer noch so...."siehe der Witz mit dem Schäferhund, zwei Polizisten und dem Berufsabschluss"HAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaa
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 22. Juni 2016, 12:51

Behörden schlagen Alarm Immer mehr Bettler im Leipziger Stadtgebiet

Die Zahl der Menschen, die in Leipzigs Fußgängerzonen für ein paar Münzen die Hand aufhalten, wächst. Es werde zwar keine Statistik zu Bettlern geführt, feststellbar sei allerdings, dass die Anzahl in der gesamten Stadt stark zugenommen habe, vor allem im Zentrum, erklärt Ordnungsamtsleiter Helmut Loris. Nun will die Stadt in die Offensive gehen.

Zitat:
„Seit Tagen gehen bei der Polizei Berichte von Bürgern ein, dass in verschiedenen Wohngebieten Leipzigs und des Umlands zunehmend Männer und Frauen südländischen Aussehens unterwegs sind, an Haus- und Wohnungstüren klingeln und um Geld bitten“, teilte Behördensprecherin Maria Braunsdorf mit. „Meist hielten die Unbekannten den Anwohnern, nachdem diese die Türen geöffnet hatten, ein Schild hin. Auf diesem stand dann in Druckbuchstaben, dass dringend Geld benötigt würde, weil ihre Familien in Not seien und die Kinder hungern würden. Zudem baten sie mit wenigen deutschen Worten um finanzielle Zuwendungen.“ In einigen Fällen sei es sogar so weit gegangen, dass Anwohner massiv bedrängt wurden, Bettler fast in die Wohnungen oder auch auf die Eigenheimgrundstücke vordrangen und nur durch Schließen der Tür zurückgewiesen werden konnten. „Bisweilen klingelten die Unbekannten aber auch nicht, betraten unaufgefordert die Grundstücke und machten sich Notizen“, so Braunsdorf. „Den Anwohnern erklärten sie, Geld zu sammeln oder nach Arbeit zu suchen.“ Dass hier Banden agieren, liegt für die Ermittler auf der Hand. „Polizeilichen Erkenntnissen zufolge reisen die Frauen und Männer in Transportern an, werden in den verschiedensten Wohngebieten abgesetzt und zum Betteln sowie unter Umständen auch zum Ausspähen von Grundstücken, Häusern und Wohnungen losgeschickt“, so die Sprecherin....

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Immer ... tadtgebiet

Dazu eine Lesermeinung:
Das arbeitsteilige Vorgehen mit Ausspähen und folgend Wohnungseinbrüchen durch lt. bundesweiter Polizeiinfo südosteuropäischer und georgischer Banden ist seit einiger Zeit bekannt. Bei den Wohnungseinbrüchen hat Leipzig einmal mehr einen Spitzenplatz, die Aufklärungsquote sinkt immer weiter (80% unaufgeklärt). Herr Merbitz dagegen ist voll ausgelastet mit der Ermittlung zum Verbleib von 2 Fahrradventilen. Jeder halt nach seinen Fähigkeiten.

Was die genannten Venile betrifft, für die Medien bzw. der Focus ist einen fremdenfeindlicher Vorfall der sächsischen Polizei!
http://www.focus.de/magazin/kurzfassung ... 46211.html

Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz sagte dem FOCUS, dass er eine dienstrechtliche Prüfung des Vorfalls veranlasst habe, weil das Handeln der Beamten „mindestens den Anschein der Fremdenfeindlichkeit in sich trägt“. Merbitz: „Außerdem rief ich sofort den Revierleiter an und sagte: Wenn so etwas noch einmal passiert, brennt die Luft.“

Herr Merbitz sollte sich weniger um Fahrradventile und anscheinende Fremdenfeindlichkeit und mehr um die Kriminalität in Leipzig kümmern...

mfg
pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Zicke » 22. Juni 2016, 13:23

pentium hat geschrieben:Was die genannten Venile betrifft, für die Medien bzw. der Focus ist einen fremdenfeindlicher Vorfall der sächsischen Polizei!
http://www.focus.de/magazin/kurzfassung ... 46211.html
Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz sagte dem FOCUS, dass er eine dienstrechtliche Prüfung des Vorfalls veranlasst habe, weil das Handeln der Beamten „mindestens den Anschein der Fremdenfeindlichkeit in sich trägt“. Merbitz: „Außerdem rief ich sofort den Revierleiter an und sagte: Wenn so etwas noch einmal passiert, brennt die Luft.“
Herr Merbitz sollte sich weniger um Fahrradventile und anscheinende Fremdenfeindlichkeit und mehr um die Kriminalität in Leipzig kümmern...

in diesem Zusammenhang äußert sich der OBM von Grimma so:
Ventil-Wegnahme: Grimmas Stadtchef stellt sich hinter Polizei
Eine interne Prüfung eines womöglich fremdenfeindlichen Vorfalls im Polizeirevier Grimma dauert an. Dienstrechtliche Maßnahmen, die Polizeipräsident Bernd Merbitz angekündigt hatte, seien eingeleitet worden. Das sei aber intern. Grimmas Oberbürgermeister Matthias Berger stärkt indes den Polizeibeamten den Rücken.

http://www.lvz.de/Region/Grimma/Ventil- ... er-Polizei
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Rei » 22. Juni 2016, 15:56

42 Truck in Sachsen geklaut! Polizei schnappt LKW- Bande

Dresden/Frankfurt (Oder) - Großer Schlag gegen den organisierten Lkw-Klau! Die Polizei schnappte eine polnische Bande, die in großem Stil Sattelzugmaschinen und Auflieger gestohlen hatte, darunter 42 in Sachsen.
Wie die Staatsanwaltschaften Dresden und Frankfurt (Oder) sowie Polizeipräsidium Brandenburg und Landeskriminalamt (LKA) Sachsen mitteilten, wurden im Raum Lodz sowie in der Woiwodschaft Großpolen an zwei Tagen 23 Objekte durchsucht und insgesamt zehn Tatverdächtige festgenommen. Gegen sieben Personen seien Haftbefehle erlassen worden.
Die Ermittlungen liefen seit 2014. Polnische Behörden hatten bereits im Juni 2015 sieben und im März 2016 weitere vier Tatverdächtige festgenommen.
Beim jüngsten Einsatz waren mehr als 90 Kräfte im Einsatz, zwei LKA-Beamte aus Sachsen halfen bei der Identifizierung von Diebesgut.
Wie es hieß, wurden dabei eine Vielzahl von Kraftfahrzeugteilen aufgefunden sowie ein Lkw DAF und vier Pkw beschlagnahmt, die offensichtlich aus Diebstählen stammen. Darüber hinaus wurden Datenträger, schriftliche Unterlagen und größere Geldsummen beschlagnahmt.
Den Täter werden mehr als 60 Diebstähle von Sattelzugmaschinen und Aufliegern vorgeworfen - davon 42 in Sachsen, 14 in Brandenburg sowie 7 in Berlin.
https://mopo24.de/#!nachrichten/Sachsen ... ande-70246
Rei
Rei

Beitragvon Spartacus » 22. Juni 2016, 17:25

Den Täter werden mehr als 60 Diebstähle von Sattelzugmaschinen und Aufliegern vorgeworfen - davon 42 in Sachsen, 14 in Brandenburg sowie 7 in Berlin.

Was natürlich mit den offenen Grenzen nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 25. Juni 2016, 21:32

Konflikt im Rocker-Milieu: Ein Toter bei Schießerei in der Eisenbahnstraße

Eine Schießerei in der Leipziger Eisenbahnstraße hat am Samstagnachmittag ein Menschenleben gefordert. Bei einem Streit im Rockermilieu sind mehrere Personen verletzt worden. Einer der Männer verstarb später im Krankenhaus.

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... ahnstrasse

Wieder die Eisenbahnstraße...diesmal waren es die Rocker...

pentium
pentium

Beitragvon Zicke » 26. Juni 2016, 09:00

pentium hat geschrieben:Wieder die Eisenbahnstraße...diesmal waren es die Rocker...

Berüchtigte Rocker-Gang rückt in Sachsen ein
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... YQ9QEILTAE

wobei kaum Motoräder zu sehen sind.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon pentium » 5. Juli 2016, 16:26

Über eine Falle am Hauptbahnhof
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/26 ... trug-falle

pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 5. Juli 2016, 18:06

pentium hat geschrieben:Über eine Falle am Hauptbahnhof
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/26 ... trug-falle

pentium

Unglaublich dumm, wie er ja selbst zugegeben hat und unglaublich dreist, was hier abgeht.

Gut, ich kenne das ja aus Afrika, da lernt man schnell niemals etwas zu geben, sondern hart zu bleiben.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2016, 08:03

Der Kriminologe Christian Walburg hat ein Gutachten vorgelegt, das den Zusammenhang zwischen Staatsangehörigkeit beziehungsweise Migrationshintergrund und Kriminalität genauer untersucht. Dabei geht es auch um die Frage, ob durch die vielen Flüchtlinge neue Kriminalitätsprobleme entstehen.

Typischerweise fallen hierbei viele Ausländer auf, die gar nicht in Deutschland wohnen. Es handelt sich oft um Banden, die eigens nach Deutschland kommen, um diese Straftaten zu begehen. Darin zeigt sich eine weitere Schwäche der Polizeistatistik: Es tauchen zwar im Ausland lebende Menschen darin auf, die in Deutschland kriminell werden, aber keine in Deutschland lebenden Menschen, die im Ausland kriminell werden. Das erhöht automatisch den Anteil der Ausländer in der Gesamtheit.

http://www.n-tv.de/politik/Wie-kriminel ... 33501.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2016, 18:03

Nochmal zur Studie...

Sind Migranten und Flüchtlinge „krimineller“ als die Mehrheitsbevölkerung? „Da beide Größen rasch wandelbare und vielgestaltige soziale Phänomene sind, gibt es keinen einfachen Zusammenhang zwischen Migranten und Kriminalität.“

Pauschalisierungen helfen nicht weiter, vielleicht nur denjenigen, die am rechten Rand der Gesellschaft unterwegs sind und die in allem Übel die Migranten sehen“, sagte Ulf Küch, langjähriger Kripo-Chef aus Braunschweig und bekannt geworden durch sein Buch „Soko Asyl“.

Die Zahl der Ausländer, die wegen schwerer Gewalt- und Sexualstraftaten angezeigt wurden, sei seit 2008 zudem weniger stark gestiegen als die Zahl der hier lebenden Ausländer. Von einem überproportionalen Anstieg der Kriminalität unter Ausländern könne demnach nicht die Rede sein. Allerdings stellen gerade die Zuwanderer aus den Maghreb-Staaten die Behörden vermehrt vor neue Probleme. „Aus diesem Milieu ist in der Tat eine Zunahme an Straftaten zu beobachten“, sagte Walburg.

http://www.derwesten.de/politik/untersu ... 84193.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 11. Juli 2016, 08:50

Warnung des Bundeskriminalamts: Russenmafia in Deutschland auf dem Vormarsch

Angehörige der Russenmafia verüben nach Erkenntnissen des Bundeskriminalamts vermehrt Straftaten in Deutschland. Es gehe um Schäden in Milliardenhöhe, so Behördenchef Münch.

Die Organisation sei auch auf Kriminalitätsfeldern aktiv, in denen man organisierte Kriminalität nicht vermute, zum Beispiel bei massenhaft verübten Wohnungseinbrüchen und Ladendiebstählen. "Damit hat sie ein enormes Schadenspotenzial", sagte Münch. Die Schäden lägen im Milliardenbereich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 02268.html
Interessierter

Beitragvon Zicke » 6. August 2016, 12:40

Sachsens Knäste knackevoll
Mehr Ausländer hinter Gittern
Eigentlich waren sich die Statistiker sicher: Weil künftig weniger Menschen im Freistaat leben, geht auch die Zahl der Knackis in den sächsischen Knästen zurück.
Doch laut der aktuellen „Justiz- und Strafverfolgungsstatistik“ von Justizminister Sebastian Gemkow (37, CDU) sind Sachsens Gefängnisse nach wie vor „knacki-voll“.
Und das liegt nicht nur am ausgebliebenen Bevölkerungsrückgang. Vielmehr sei “die besondere Situation der vergangenen beiden Jahre als Hauptursache auszumachen“, so Minister Gemkow. Zu deutsch: Schuld ist die Flüchtlingskrise!
Denn von den 3 427 Häftlingen in Sachsen kommen inzwischen 811 aus dem Ausland – das sind 23,7 Prozent (Stand 1. August).
Noch 2014 lag dieser Wert bei nur 16,1 Prozent.
Die meisten „Neuzugänge“ hinter Sachsens Schwedischen Gardinen kommen aus Tunesien (124), Marokko (53), Libyen (36) –
aber auch aus unseren Nachbarländern Polen (124) und Tschechien (99).
http://www.bild.de/regional/dresden/vol ... .bild.html

Zicke

Beitragvon pentium » 8. August 2016, 15:43

Ein recht seltsamer Fall:

Mordopfer im Baggersee von der Familie verfolgt?
http://m.sz-online.de/sachsen/mordopfer ... 58381.html

Leipzig. Wenige Tage nach dem Fund zweier verstümmelter Leichen in einem Baggersee in Leipzig kommt langsam Licht ins Dunkel. Bei den Opfern könnte es sich nach SZ-Informationen um ein junges tunesisches Ehepaar handeln, dessen Ehe in der Familie aus religiösen Gründen nicht geduldet wurde. Die beiden Muslime, die wohl unterschiedlichen islamischen Richtungen angehörten, sollen bereits vor mehreren Jahren aus Angst vor den eigenen Verwandten nach Deutschland geflohen sein und Asyl beantragt haben.

Ermittler der Soko „Bagger“ durchsuchten am Montag auch die Sozialwohnung der beiden Tunesier im Stadtteil Volkmarsdorf, wo der grausame Doppelmord geschehen sein könnte. Kriminaltechniker setzten einen Suchhund ein und stellten umfangreiches Beweismaterial sicher. Im Badesee in Leipzig-Thekla suchen Taucher indes weiter nach fehlenden Körperteilen. Schwimmer waren vorigen Donnerstag in dem Naturbad auf Körperteile in einer Plastiktüte gestoßen. (svh)

mfg
pentium
pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen