Wolfsblut hat geschrieben:... nur weil ein DDR Politiker oder DDR Minister gegen Ende seiner Karriere als Botschafter in der Mongolei gewesen ist.
Da geht doch das Kaffeesatzorakel schon los.
Wolfsblut hat geschrieben:... nur weil ein DDR Politiker oder DDR Minister gegen Ende seiner Karriere als Botschafter in der Mongolei gewesen ist.
Wolfsblut hat geschrieben:
Vielleicht Outet sie sich ja noch eines Tages?
andr.k hat geschrieben:Wolfsblut hat geschrieben:... nur weil ein DDR Politiker oder DDR Minister gegen Ende seiner Karriere als Botschafter in der Mongolei gewesen ist.
Da geht doch das Kaffeesatzorakel schon los.
andr.k hat geschrieben:Wolfsblut hat geschrieben:
Vielleicht Outet sie sich ja noch eines Tages?
Warum?
Wolfsblut hat geschrieben:....Wäre doch mal schön wenn die Wahrheit ans Licht kommt!!

augenzeuge hat geschrieben:Wolfsblut hat geschrieben:....Wäre doch mal schön wenn die Wahrheit ans Licht kommt!!
Das ist immer gut!!![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Das ist ja echt ein Ding. Wer es heute noch nötig hat, so einen Druck aufzubauen, der muss Dreck am Stecken haben.
Ich hoffe, dass sich die viele Mühe nach all den Jahren lohnen wird.
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Wir wissen nicht mal sicher, ob der Tatort wirklich an der Heimkehle bei Rottleberode war,
ein riesiges Affentheater zur Verschleierung stattfindet.
Im Fernsehfilm ist der Parkplatz ja nahe des fiktiven Ortes Bernterode verlegt, den es echt nicht gibt. Die Handlung findet aber ausnahmslos im Sperrgebiet, also westlicher statt.
In der Dokumentation spricht der Vater davon, dass alles so war und stimmt, also Sperrgebiet mit Sonderpassierscheinen.
Zum Nachforschen wird es so schon schwieriger, die Wahrheit jemals zu ergründen. Hat die Stasi auch später noch verschleiert? Also indirekt bei den Dreharbeiten Regie geführt?
Was stimmt, was ist gelogen, was gesponnen?
Nur eins ist tatsächlich: Der Junge Dirk Schiller ist immer noch verschwunden.
Gruß Volker

andr.k hat geschrieben:Hier bekommt man nicht nur vom Lesen Kopfschmerzen.

augenzeuge hat geschrieben:Hatten wir das schon?
http://heidi-stein-dirkvermisst-1-krimi ... -eine.html
AZ
Wir, eine Gemeinschaft ehemaliger politischer Häftlinge aus der ehemaligen DDR haben uns zum Ziel gesetzt, die Darstellungen der Heidi Stein näher unter die Lupe zu nehmen.

augenzeuge hat geschrieben:Und mich wundert auch, warum sich diese Gruppe hier so stark einbringt.
Wir, eine Gemeinschaft ehemaliger politischer Häftlinge aus der ehemaligen DDR haben uns zum Ziel gesetzt, die Darstellungen der Heidi Stein näher unter die Lupe zu nehmen.
Alles mehr als merkwürdig. Eines glaub ich nicht, dass der Enkel von Honecker das Kind ist. An ein Haar zum DNA Test wäre man locker ran gekommen.
AZ

Volker Zottmann hat geschrieben:Zumindest komisch, dass die steten Sonderermittler der Stasi, die immer die schlimmsten Verbrechen erfolgreich ahndeten (vgl. @Merkur) hier so kläglich versagten....
Volker Zottmann hat geschrieben:Im Filmvorspann stand, dass er an wahre Geschehnisse angelehnt ist, die Handlung im Grenzgebiet spielt.
Selbst wenn es da schon Zweifel zum echten Handlungsort gibt, bleibt @Wolfsbluts berechtigte Frage zu Honeckers Enkel offen.
Kritiker werden immer sagen, dass ist von der Frau Stein an den Haaren herbeigezogen.
Ich stelle mir mal vor, mir würde jemand antragen, dass meine Eltern nicht meine wirklichen sind. Erst mal käme purer Unglauben. Wenn aber dann offenbart wird, dass ein Kindesraub möglich ist, müssten mir berechtigte Zweifel zu meiner Herkunft erwachsen. Folglich würde ich, schon um meine Eltern zu entlasten, der völlig schmerzfreien DNA-Vergleichsprobe zustimmen.
Die Frage bleibt, warum in dem Fall so gemauert wird.
Der Honecker-Enkel könnte sofort Klarheit zu dem Vorwurf bringen. Sein Verhalten wirft berechtigt Fragen auf.
Gruß Volker
augenzeuge hat geschrieben:Hatten wir das schon?
AZ
[Heidi Stein5. Januar 2018 um 13:08
Die Neuste Schweinerei des Schmierlumpen.
http://spd-stasi-spitzel-karamba-diaby- ... mment-form
Jetzt zieht dieser Lump schon einen Politiker in den Vermisstenfall Dirk Schiller mit rein. Unverschämtheit.
Solch Schmierereien sind so untere Schiene und hilft uns bei der Suche nach geraubten Kinder der Ehemaligen DDR überhaupt nicht. Auch die Suche nach unserem vermissten Sohn Dirk Schiller, wird dadurch nur behindert und mir läuft die Zeit weg. Auch das was oben geschrieben ist falsch, denn dieser Lump will mich mundtot machen. Das ist auch nicht mein Blog hier. Das ist alles so dreckig und ich bekomme seit Jahren Morddrohungen. Und die Polizei ist machtlos, da sich dieser Verbrecher immer wieder hinter anderen Namen und Accounts versteckt. Heidi Liegmann-Stein

Volker Zottmann hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hatten wir das schon?
AZ
Letztendlich sind all unsere Wortmeldungen ja lediglich Deutungen. Keiner war dabei. Man kann allenfalls Vergleiche zu ähnlich gelagerten Fällen und der Rolle der Stasi ziehen.
Vater und Mutter reden auch Zweierlei.
Dazu kommen nun noch die Artikelschnipsel von Dir Jörg. Wir wissen aber auch nicht, wie hoch deren Wahrheitsgehalt ist. Was stimmt, was ist Manipulation?
Zumindest komisch, dass die steten Sonderermittler der Stasi, die immer die schlimmsten Verbrechen erfolgreich ahndeten (vgl. @Merkur) hier so kläglich versagten....
Die Aussagen zur Frau Stein lassen sich nicht werten.
Wir wissen, wie oft in der DDR Personen mit Gerüchten zwecks Zeretzung überzogen wurden.
Gruß Volker
augenzeuge hat geschrieben:Und mich wundert auch, warum sich diese Gruppe hier so stark einbringt.![]()
.........Wir, eine Gemeinschaft ehemaliger politischer Häftlinge aus der ehemaligen DDR haben uns zum Ziel gesetzt, die Darstellungen der Heidi Stein näher unter die Lupe zu nehmen.
Alles mehr als merkwürdig. Eines glaub ich nicht, dass der Enkel von Honecker das Kind ist. An ein Haar zum DNA Test wäre man locker ran gekommen.
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:[Und mich wundert auch, warum sich diese Gruppe hier so stark einbringt.![]()
Wer garantiert eigentlich, dass diese Häftlingstruppe echt ist?
Ich erinnere an @Frankas Aussagen zu der Wasserzelle in Hoheneck, die sie selbst erlebte. Da war auf einem mal auch eine Frauenhäftlingsgruppe, die ihre Aussagen vehement bestritt.
Heute kann alles lanciert werden. Selbst hier haben wir das schon erlebt. Und wieso sollen ausgerechnet immer die Opfer lügen, und warum?
Gruß Volker
andr.k hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Zumindest komisch, dass die steten Sonderermittler der Stasi, die immer die schlimmsten Verbrechen erfolgreich ahndeten (vgl. @Merkur) hier so kläglich versagten....
Unglaublich, was du dir hier wieder anmaßt. Wen möchtest du hier eigentlich mit deinem Gefasel beeindrucken? Schon mal von der Anweisung Nr.179/71 der Untersuchungsorgane gehört? Nein, du lehnst ja grundsätzlich aufklärende Literatur ab.
Wolfsblut hat geschrieben:
Und klickt man einmal auf diesen anderen BlogSpot vom Oktober 2017, so findet man folgendes schreiben:
BlogSpot Und schaut man sich den
Einmal genauer an, so stellt man zwei Sachen fest.
1.) erstens soll der Verfasser und Urheber dieses Blog angeblich Frau Heidi Stein selber sein
2.) zweitens wurde der Blog an einem 10. März 2017 verfasst beziehungsweise ins Leben gerufen.
Bezeichnenderweise ist der 10. März genau der Tag, an dem das Unglück mit Dirk geschehen ist
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
Wolfsblut hat geschrieben:Bei diesem angeblichen Stasi Schreiben vom 24.März 1979 kann es sich also nur um eine Fälschung handeln, um hier weitere Personen in Misskredit zu bringen.

andr.k hat geschrieben:Wolfsblut hat geschrieben:
Und klickt man einmal auf diesen anderen BlogSpot vom Oktober 2017, so findet man folgendes schreiben:
BlogSpot Und schaut man sich den
Einmal genauer an, so stellt man zwei Sachen fest.
1.) erstens soll der Verfasser und Urheber dieses Blog angeblich Frau Heidi Stein selber sein
2.) zweitens wurde der Blog an einem 10. März 2017 verfasst beziehungsweise ins Leben gerufen.
Bezeichnenderweise ist der 10. März genau der Tag, an dem das Unglück mit Dirk geschehen ist
Und 3. Ist der Zettel von der BDVP Halle der Lacher. Wie peinlich ist das denn?
AkkuGK1 hat geschrieben:Ist auch nicht mit einer Schreibmaschine geschrieben worden.
Zurück zu Besondere Zwischenfälle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste