Interessierter hat geschrieben:Kein Unglück auf dem Meer; aber immerhin auf dem Rhein oder besser im Rheinhafen:
Baggerschiff kentert im Basler Rheinhafen
BASEL - Das Baggerschiff «Merlin» ist heute Morgen im Rheinhafen gekentert. Das Hotelschiff «Olympia» rammte es und ein weiteres Touristenschiff. Rund 150 Personen mussten evakuiert werden.
Der Unfall passierte heute Morgen kurz nach 8 Uhr auf der Höhe Uferstrasse 90 am Basler Rheinhafen Kleinhüningen. Das Baggerschiff «Merlin», das Kies geladen hat, kippte auf die Seite und drehte sich dann komplett auf den Rücken.
Der Unfall löste eine Kettenreaktion aus. «Das Hotelschiff ‹Olympia› konnte nicht mehr ausweichen, prallte voll in das Baggerschiff und dann in das Personenschiff ‹Lafayette›, das angelegt war», sagte Leserreporter Roger Dürr zu Blick.ch. Wie ein Video zeigt, war der Zusammenprall heftig.
Alles einschließlich Video hier:
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 29812.html
" Der Interessierte "
pentium hat geschrieben:Der Unfall geschah am Montag!
Und so ist die Lage heute, also am Freitag!
mfg
pentium
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)
tom-jericho hat geschrieben:Ich bin mal mit `ner guten Freudin in Zuerich durch die Bahnhofsgasse.
Kamen uns auf der anderen Straszenseite 2 Herren entgegen.
Ich zu ihr: "Sag mal kennst Du die auch?"
Sie zu mir: "Mensch Tom kennst Du die beiden wirklich nicht? Das sind die beiden beruemhten Schokoladenfabrikanten Tobler & Geiler!"
Ich zu ihr: "Welcher ist denn nun Geiler?"
Sie zu mir: "Na der Tobler!"
![]()
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
pentium hat geschrieben:Klugscheiß- und Unbeliebtmachungs-Modus an:
Es heißt Flaggschiff!
Modus aus.
mfg
pentium
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Pentium mit:
"Schettino gibt dem indonesischen Steuermann die Schuld, der habe seine auf englisch gegebenen Befehle offenbar nicht verstanden."
Köstlich, der Steuermann verstand kein Englisch. Wo sind wir eigentlich in der Schifffahrt mittlerweile hingekommen? Gibt es da keine Mindestvoraussetzungen mehr, um ein Schiff zu steuern?
Rainer-Maria dann nehmt besser die Kellner...die Rumänischen.

Edelknabe hat geschrieben:Nun ja Pentium, die eigene Geliebte zum besagten Unglückszeitpunkt mit auf der Brücke(heute irgendwo gelesen?), wenn da ein Mann so Schettino nicht den Kopf verliert. Also ich erinnere mich meiner letzten Affaire vor gut 31 Jahren, da war ich auch nie richtig klar im Kopf, eher nur so etwas von klar in der Unterhose, das kann so meine ich wirklich nur Derjenige nachvollziehen, der irgend wann schon mal in ähnlicher Situation war...hahahahuhi
Rainer-Maria
Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste