Icke46 hat geschrieben:Wenn man es nüchtern betrachtet, ist die ganze Angelegenheit mehr als seltsam.
…
Ich befürchte Schlimmeres, nicht nur Seltsames.karnak hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Wenn man es nüchtern betrachtet, ist die ganze Angelegenheit mehr als seltsam.
…
Ich befürchte Schlimmeres, nicht nur Seltsames.

augenzeuge hat geschrieben:Das ist nicht richtig. Das Basteln hilft nicht, weil es nicht nur logisch sondern dem Ereignis folgend betrachtet werden muss.
Und daher muss man die Frage auch rückwärts stellen.
Nicht nur, wer profitiert, sondern wem schadet diese Tat. Sowohl jetzt als auch bei angenommenen Erfolg der Aktion.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:
(….)
Wem schadet es, wenn wichtige Teile der Verteidigungslogistik des Staates getroffen werden, der seit über 4 Jahren von einem einzigen anderen Staat angegriffen wird?
Jeder 5-jährige dürfte sich diese Fragen ohne Google und KI beantworten können.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das ist nicht richtig. Das Basteln hilft nicht, weil es nicht nur logisch sondern dem Ereignis folgend betrachtet werden muss.
Und daher muss man die Frage auch rückwärts stellen.
Nicht nur, wer profitiert, sondern wem schadet diese Tat. Sowohl jetzt als auch bei angenommenen Erfolg der Aktion.
AZ
Sind die Fragen tatsächlich ernst gemeint?
Du fragst also einerseits ausformuliert:
Wem nützt es, wenn wichtige Teile der Verteidigungslogistik des Staates getroffen werden, der seit über 4 Jahren von einem einzigen anderen Staat angegriffen wird?
Anderseits die nächste Frage ausformuliert:
Wem schadet es, wenn wichtige Teile der Verteidigungslogistik des Staates getroffen werden, der seit über 4 Jahren von einem einzigen anderen Staat angegriffen wird?
Ari

Icke46 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:
(….)
Ari
Wenn ich das richtig verstehe, argumentierst du, dass der Leipziger Flughafen ein wichtiger Teil der Verteidigungslogistik der Ukraine ist, aber selbstverständlich das Territorium, auf dem sich der Flughafen befindet, nichts mit den kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun hat? Geile Logik…..

Ari@D187 hat geschrieben:
AZ
Sind die Fragen tatsächlich ernst gemeint?
Du fragst also einerseits ausformuliert:
Wem nützt es, wenn wichtige Teile der Verteidigungslogistik des Staates getroffen werden, der seit über 4 Jahren von einem einzigen anderen Staat angegriffen wird?
Anderseits die nächste Frage ausformuliert:
Ari
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)

augenzeuge hat geschrieben:[shocked]

Edelknabe hat geschrieben:Es lockt fast keinen(außer Finanzspendern fürs Militärische und deren Zivilbevölkerung) hinter dem Ofen hervor, weil der Ukrainekrieg einfach noch zu weit entfernt ist. Also muss etwas gefunden werden die Bedrohung näher ins Land zu holen.Und so wird etwas inszeniert um das dies passt, denn der Umschlagplatz (Leipziger Flugdrehkreuz) ist dafür das ideale Ziel. Schon wird die Angst greifbar und der Deutsche der Reisbürger, sowieso ein Angsthase wird sich dadurch eher beeinflussen lassen. Nur so kann es funktionieren, können die Leute überhaupt für den Konflikt empfänglich gemacht werden. Denn der Gewöhnungseffekt des Deutschen im Alltag ist viel stärker, stumpft durch den massenhaften Konsum aus aber auch jeder Ecke einfach nur ab.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[shocked]
Sehr witzig wieder mal...

pentium hat geschrieben:Zufällig vorbeikommender Busfahrer erlegt Semtex-Drohne per Fußtritt! Sämtliche Leitmedien finden das glaubhaft. Aber auch NIUS und Apollo fallen auf den absurdesten Nonsens herein, seit Chinesen die Straßen von Viren reinigten.
Hintergrund: Einige fürchten, Berlin wolle den Spannungs- oder Verteidigungsfall ausrufen, mit noch krasseren Lockdowns. Das ist unplausibel, denn Kriegsvorbereitung braucht Jahre. Zwei Möglichkeiten kommen in Betracht.
Entweder will man testen, wie gehirngewaschen und unmündig Medien und Bevölkerung durch ständiges Gaslighting inzwischen ist. Dieser Test hat geklappt.
Oder es geht um Dobrindts Abhör- und Trojanergesetz, das im Herbst beschlossen werden soll. Um die restlichen Bürgerrechte außer Kraft zu setzen, braucht man eine simulierte Gefahr, sonst könnten einige Abgeordnete ihr Gewissen entdecken.
Warum gibt es von der Drohne weder Videos noch scharfe Bilder? Warum kreist eine Drohne mit rund 5 Minuten Flugkapazität stundenlang in Fußhöhe?
https://x.com/SHomburg/status/2085954289164247325?s=20
Icke46 hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:
(….)
Ari
Wenn ich das richtig verstehe, argumentierst du, dass der Leipziger Flughafen ein wichtiger Teil der Verteidigungslogistik der Ukraine ist,[...]
Icke46 hat geschrieben:[...] aber selbstverständlich das Territorium, auf dem sich der Flughafen befindet, nichts mit den kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun hat? Geile Logik…..

augenzeuge hat geschrieben:Völlig falsche Rückschlüsse,so meinte ich das nicht. Lies meine Frage nochmal.
Mir ging es explizit um das, was nach dem möglichen Erfolg des Anschlages passiert.
Du glaubst nicht wirklich, dass Russland dies als Erfolg verbuchen könnte..... International?
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Du legst dich daher auf die Russen fest. Das tue ich nicht. Es sei denn, man zeigt Beweise, der Drohne. Das könnte man, tut es aber nicht.
Eins verstehe ich dennoch nicht. Warum geht Moskau das Risiko in Deutschland ein? Wäre es nicht besser, man würde es in der Ukraine tun, dort wo die Lieferungen gebündelt ankommen? Bahnhöfe gehen auch.
Völlig sinnlos versucht man, so deine These, so einen Flieger hier zu zerstören,deutsche Kollateralschäden einbegriffen?
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Jemand wollte, dass es so aussieht, als wenn das Russland gewesen wäre.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[shocked]
Sehr witzig wieder mal...

augenzeuge hat geschrieben:Jemand wollte, dass es so aussieht, als wenn das Russland gewesen wäre.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Jemand wollte, dass es so aussieht, als wenn das Russland gewesen wäre.
AZ
Wieso, es passt doch alles zum Original.
Ari
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Du legst dich daher auf die Russen fest. Das tue ich nicht. Es sei denn, man zeigt Beweise, der Drohne. Das könnte man, tut es aber nicht.
Eins verstehe ich dennoch nicht. Warum geht Moskau das Risiko in Deutschland ein? Wäre es nicht besser, man würde es in der Ukraine tun, dort wo die Lieferungen gebündelt ankommen? Bahnhöfe gehen auch.
Völlig sinnlos versucht man, so deine These, so einen Flieger hier zu zerstören,deutsche Kollateralschäden einbegriffen? Und nicht nur das. Für die USA ist der Airport Leipzig ganz wichtig. Die bekommen auch vielleicht etwas ab. Nee, über diese These kann man jetzt diese Schlüsse nicht ziehen.
AZ

Aber wenn du sagst, du legst dich nicht fest, dann nenn doch mal bitte, wer sonst ein Interesse daran hat, ukrainische Frachtflugzeuge zu zerstören.

Ari@D187 hat geschrieben:Warum nicht in der Ukraine? Weil die An-124 dort nicht sind.
Ari
Erstmals seit Kriegsbeginn taucht ein Frachtflugzeug der ukrainischen Fluggesellschaft Antonov Airlines am Himmel über Kiew auf – trotz gesperrten Luftraums. Ohne Transpondersignal bis zur polnischen Grenze blieb das Flugzeug offensichtlich von Russland unentdeckt. (2025)

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Warum nicht in der Ukraine? Weil die An-124 dort nicht sind.
Ari
Und auch das ist nicht richtig. Ja, man soll das glauben, schon klar.
Erstmals seit Kriegsbeginn taucht ein Frachtflugzeug der ukrainischen Fluggesellschaft Antonov Airlines am Himmel über Kiew auf – trotz gesperrten Luftraums. Ohne Transpondersignal bis zur polnischen Grenze blieb das Flugzeug offensichtlich von Russland unentdeckt.
AZ
Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast