pentium hat geschrieben:Was für eine Käse und so was bezahlt der Gebührenzahler...
Inwiefern zahlt für diesen Pseudo-Artikel der Gebührenzahler
?pentium hat geschrieben:Was für eine Käse und so was bezahlt der Gebührenzahler...
?Icke46 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Was für eine Käse und so was bezahlt der Gebührenzahler...
Inwiefern zahlt für diesen Pseudo-Artikel der Gebührenzahler?

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
„Dass Putin bei der Lösung von Konflikten sehr stark auf Gewalt setzt, war spätestens seit dem Tschetschenienkrieg klar. Es war ein großer Fehler, unsere Energiepolitik in seine Hände zu legen.“
Noch härter urteilt der frühere Vizekanzler über Deutschlands Zukunftsaussichten. „Wenn wir so weitermachen wie bisher, wird unser Land abstürzen. Es wird wirtschaftlich abstürzen und auch sozialstaatlich.“ Fischers Erwartung an Bundeskanzler Merz: „Er muss führen. Er muss versuchen zu überzeugen. Das setzt voraus, dass er weiß, was er sagt.“
Auf Ehrlichkeit kommt es nicht an, sondern auf das Verhältnis zwischen Merz und Trump......“

„Die Russen haben festgestellt, dass an den Drohnen (für die Ukraine, d.Red.) auch deutsche Firmen arbeiten“, schilderte Vad. „Sie haben auch schon Namen genannt. München zum Beispiel ist ja ein Hotspot der Rüstungsindustrie, und die Russen haben gesagt, die kommen jetzt bei uns auch in die Zielplanung.“
„Es kommt der Tag, ...“
Vads düstere Warnung: „Es kommt der Tag, wo sie Vergeltungsschläge auf Europa, auf Deutschland durchführen. Erst konventionell, und wenn es sein muss, gehen sie eine Etage höher. Russland ist die stärkste Nuklearmacht der Welt. Wenn wir die Ukraine nach Europa holen, holen wir den Krieg mit Russland nach Europa!....Wir sind Aufmarschgebiet der Nato, logistische Drehscheibe der Nato. Wenn es einen europäischen Krieg gibt, läuft er in unserem Land. Das ist die große Gefahr!““
![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

manudave hat geschrieben:Schon absurd: Wüterich Kiesewetter, der ja durchaus nach dem Motto "In der Übertreibung liegt die Veranschaulichung" agiert, muss einen Heini bremsen, der noch mehr frei dreht.
Eine Gelegenheit natürlich die ein Putin möglich gemacht hat.manudave hat geschrieben:Schon absurd: Wüterich Kiesewetter, der ja durchaus nach dem Motto "In der Übertreibung liegt die Veranschaulichung" agiert, muss einen Heini bremsen, der noch mehr frei dreht.

manudave hat geschrieben:Schon absurd: Wüterich Kiesewetter, der ja durchaus nach dem Motto "In der Übertreibung liegt die Veranschaulichung" agiert, muss einen Heini bremsen, der noch mehr frei dreht.

Ari@D187 hat geschrieben:..Johannes Vad, meistens bekannt als Erich Vad, schätzte Im Februar 2022 die Überlebenschancen der Ukraine als extrem gering ein und ging davon aus, dass Kiew innerhalb weniger Tage oder Wochen fallen würde. ......
Ari

Danny_1000 hat geschrieben:https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-3-juni-2026-100
Lohnt sich mal anzuschauen. In der ersten Hälfte geht’s um den Ukraine- Krieg und die Korruption in der Ukraine. Da werden dann auch mal Zahlen genannt, wieviel Euronen die so in einer Nacht verballern, was von uns als militärische Unterstützung für die Ukraine geframt wird. Und das Gestammel dieses SPD- Fritzen (sitzt im Verteidigungs- und Auswärtigen Ausschuß) läßt mich einfach nur fassungslos zurück ! Kein Ziel, kein Plan sondern erstmal in Europa „Mut fassen“, um mit den Kremlzaren zu reden !
Und Lanz hat mal richtig gut gekontert !

augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-3-juni-2026-100
Lohnt sich mal anzuschauen. In der ersten Hälfte geht’s um den Ukraine- Krieg und die Korruption in der Ukraine. Da werden dann auch mal Zahlen genannt, wieviel Euronen die so in einer Nacht verballern, was von uns als militärische Unterstützung für die Ukraine geframt wird. Und das Gestammel dieses SPD- Fritzen (sitzt im Verteidigungs- und Auswärtigen Ausschuß) läßt mich einfach nur fassungslos zurück ! Kein Ziel, kein Plan sondern erstmal in Europa „Mut fassen“, um mit den Kremlzaren zu reden !
Ansehen und überlegen!
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-3-juni-2026-100
Ansehen und überlegen!
AZ
Warum soll eigentlich immer ein imaginäres Europa irgendwelche Pläne haben....? Wer hat den mit dem ganzen Krieg angefangen oder besser mit seiner Spezialoperation? Jetzt muss mir nur noch jemand erzählen wollen in Russland gibt es keine Korruption und die Ukraine hat Russland überfallen. Freunde des kritischen Denkens. Noch mal. Für Frieden braucht es den Willen auf beiden Seiten.
Gespräche hatte Putin mehr als genug in den 5 Jahren, nur haben sie überhaupt nix gebracht.
Denn Putin ist genau wie Trump in einer Sackgasse...

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-3-juni-2026-100
Ansehen und überlegen!
AZ
Warum soll eigentlich immer ein imaginäres Europa irgendwelche Pläne haben....? .....

Danny_1000 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-3-juni-2026-100
Ansehen und überlegen!
AZ
Warum soll eigentlich immer ein imaginäres Europa irgendwelche Pläne haben....? .....
Na Du bist ja putzig ! Schlage nochmal nach, was das Wort "imaginär" bedeutet. Ich kenn's nur aus Mathe und den imaginären - also real nicht existierenden - Zahlen.
Warum Europa ? Na weil der Krieg mitten in Europa stattfindet und es nicht gut für Dich, mich und Millionen Anedrer wäre, wenn daraus ein Flächenbrand mit Zentrum in Deutschland entstehen würde. In vielen Augen der Russen und deren Politschwätzern sind wir mittlerweile der Feind Nummer 1 und nicht mehr die USA.

augenzeuge hat geschrieben:Putin will doch reden. Aber nur in Moskau.![]()
AZ
„Ich habe auch früher mal gesagt, ich würde mit eigentlich allen AfD-Politikern reden. Mit Ausnahme von Björn Höcke“, erklärt Precht weiter. Ihm sage der Gesprächsstil des Thüringers nicht zu: „Das hat vor allen Dingen was damit zu tun, dass seine Art zu reden so apodiktisch ist und es auch schwer ist, ihn im Zweifelsfall zu unterbrechen.“
Das kann auch Markus Lanz nachvollziehen. Er erinnert an einen Auftritt Höckes im Jahr 2015, als dieser in einer Talkshow von Günther Jauch demonstrativ eine Deutschlandfahne über seine Stuhllehne hängte. „Ich habe mich damals wahnsinnig empört“, sagt Lanz. „Mein Reflex war: Was erlaubt sich da jemand, die Deutschlandfahne sozusagen für sich zu reklamieren?“
Während Precht gar von einer „Art von feindlicher Übernahme der bundesrepublikanischen Fahne“ spricht, verrät Lanz mit Blick auf sein eigenes Talk-Format: „Das ist der Grund, warum wir auch bislang darauf verzichtet haben, Björn Höcke anzufragen.“ Der ZDF-Moderator überlegt: „Ich weiß auch gar nicht, ob er kommen würde.“
Nichtsdestotrotz suche er in seiner Sendung „auch immer wieder die Auseinandersetzung mit AfD-Vertretern“. So sei Parteichef Tino Chrupalla ebenso regelmäßig zu Gast wie Alice Weidel und Beatrix von Storch. „Und da gibt es auch immer Stress, teilweise vor dem Studio, teilweise im Studio.“
Lanz gesteht: „Eine Sache irritiert mich zunehmend.“ Er spreche „darüber auch immer wieder kritisch, insbesondere mit Grünen-Vertretern, aber auch mit anderen, die stolz darauf sind, dass sie im Bundestag AfD-Bundestagsabgeordnete weder grüßen noch ihnen die Hand geben“. Dafür habe der Journalist kein Verständnis. „So können wir nicht miteinander umgehen.“
Zudem würden sich Lanz zufolge immer wieder Politiker einen Auftritt in seiner Sendung verweigern, wenn zeitgleich auch AfD-Vertreter geladen seien. „Das ist legitim. Das kann man alles machen, das kann man alles sagen“, findet Lanz. „Man muss aber für das Protokoll einmal festhalten: Umgekehrt kommt diese Ansage nicht.“

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste