Eine wahrhaft geniale Idee von unserem Fritze, danach sollte Deutschland endgültig erledigt sein.
So ist es. Unglaublich, wie die "Führer" von Europa sowas debattieren können. Die haben nicht alle Tassen im Schrank. Merz ist wahnsinnig.
AZ
Eine wahrhaft geniale Idee von unserem Fritze, danach sollte Deutschland endgültig erledigt sein.

augenzeuge hat geschrieben:Eine wahrhaft geniale Idee von unserem Fritze, danach sollte Deutschland endgültig erledigt sein.
So ist es. Unglaublich, wie die "Führer" von Europa sowas debattieren können. Die haben nicht alle Tassen im Schrank. Merz ist wahnsinnig.
AZ
pentium hat geschrieben:......Das kann der Herr Merz aber nicht so direkt gegenüber der eigenen Bevölkerung sagen ... Muss er aber auch gar nicht mehr denn die Wähler können das schon ganz gut einordnen und wissen genau wer die Zeche am Ende zahlen wird.....

Danny_1000 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:......Das kann der Herr Merz aber nicht so direkt gegenüber der eigenen Bevölkerung sagen ... Muss er aber auch gar nicht mehr denn die Wähler können das schon ganz gut einordnen und wissen genau wer die Zeche am Ende zahlen wird.....
... sehe ich anders ! Das mediale Begleitkonzert – fast schon Trommelfeuer – lautete zugespitzt: Die Russendollars in Europa nehmen wir zur Unterstützung für die Ukraine. Die Mehrheit glaubte das wohl und fand’s auch gerecht. Und jetzt ? Häme, nicht Hass auf Russenbloggs gegen Ursula, Merz und Starmer…Also alles andere als ein starkes Signal Europas an Putin !
"Schlag für die Kriegstreiber: "Moskau reagiert mit Jubel auf Brüsseler Entscheidung - 19.12.2025, 08:21 Uhr
Die EU-Länder geben der Ukraine einen weiteren Kredit, russisches Vermögen bleibt zunächst eingefroren. Kiew hilft das erst einmal weiter. Doch auch in Moskau stößt die Entscheidung auf positive Resonanz - und ruft höhnische Kommentare hervor.

Danny_1000 hat geschrieben:Als Mafiosi würde ich sie jetzt nicht bezeichnen eher schon von der Wahnvorstellung ihrer Ideologie getrieben, die Russen in die Knie zu zwingen.
Die ukrainische Siegesfanfare haben sie ja schon in die Ecke gestellt. Der Krieg, wie es der olle Borell 2022 hinaus tönte, wird vielleicht auf dem Schlachtfeld entschieden aber eben nicht zu unseren Gunsten.
Das mit den Russendollars in der EU reiht sich fast nahtlos in die Fehleinschätzungszenarien unserer EU- Führer ein.
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
Der Ukrainekrieg und die Hintergrundinformationen die vom Deutschen ÖRR und den Politikern verschwiegen werden.
Auch das sind Informationen die die EU demnächst sanktionieren will.

pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Warum machen die Russen immer wieder die selben Fehler? Siehe dazu der General, der da in Moskau durch eine Autobombe starb? Ich erinnere mich meiner Armeezeit Ende der /0er Jahre. Da wurde Sacki (Tagesack), ob Leutnant über Offz. bis Major geholt und gebracht. Von Zuhause nach Zuhause. Haben die Russen keine Jeeps und Fahrer mehr dazu, oder sind die Alle an der Front? So würde man zumindest solchen hinterhältigen Anschlägen vorbeugen.
Rainer Maria
Willst du ernsthaft behaupten, das man bei den GT der DDR einen Leutnant geholt und gebracht hat ... ? Aber eigentlich egal, das hätte den General auch nicht gerettet ...
Frachtcontainer zweckentfremdet: Neue abenteuerliche Panzer tauchen in der Ukraine auf
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Ja, es gibt offizielle Nachweise und Berichte, die auf Staus und Überlastungen an den Grenzen zur Ukraine hinweisen, die hauptsächlich durch Ukrainer verursacht werden, die zu Weihnachten nach Hause reisen. Die State Border Guard Service of Ukraine (DPSU) hat am 19. Dezember 2025 explizit von einem "Christmas rush" berichtet, bei dem die Grenzübergänge an der ukrainisch-polnischen Grenze überlastet sind, da viele Ukrainer für die Feiertage heimkehren. Dies wird durch weitere Medienberichte gestützt, die auf einen signifikanten Anstieg des Passagier- und Fahrzeugverkehrs hinweisen.
Zum Beispiel melden Quellen von Warteschlangen mit über 600 Autos und 90 Bussen an der Grenze zu Polen, wobei der Verkehr in die Ukraine hinein deutlich höher ist als hinaus (fast 15.000 mehr Einreisen als Ausreisen pro Tag). Speziell an den Übergängen Krakovets und Shehyni in der Oblast Lwiw wurden am 21. Dezember 2025 bis zu 500 Fahrzeuge gemeldet, die auf die Einreise in die Ukraine warteten, während ausreisende Schlangen bis zu 160 Autos und 22 Busse umfassten.

augenzeuge hat geschrieben:Na sowas?
Gibt es offizielle Nachweise und Berichte von Staus in Richtung Ukraine wegen Weihnachtsurlaub?Ja, es gibt offizielle Nachweise und Berichte, die auf Staus und Überlastungen an den Grenzen zur Ukraine hinweisen, die hauptsächlich durch Ukrainer verursacht werden, die zu Weihnachten nach Hause reisen. Die State Border Guard Service of Ukraine (DPSU) hat am 19. Dezember 2025 explizit von einem "Christmas rush" berichtet, bei dem die Grenzübergänge an der ukrainisch-polnischen Grenze überlastet sind, da viele Ukrainer für die Feiertage heimkehren. Dies wird durch weitere Medienberichte gestützt, die auf einen signifikanten Anstieg des Passagier- und Fahrzeugverkehrs hinweisen.
Zum Beispiel melden Quellen von Warteschlangen mit über 600 Autos und 90 Bussen an der Grenze zu Polen, wobei der Verkehr in die Ukraine hinein deutlich höher ist als hinaus (fast 15.000 mehr Einreisen als Ausreisen pro Tag). Speziell an den Übergängen Krakovets und Shehyni in der Oblast Lwiw wurden am 21. Dezember 2025 bis zu 500 Fahrzeuge gemeldet, die auf die Einreise in die Ukraine warteten, während ausreisende Schlangen bis zu 160 Autos und 22 Busse umfassten.
https://x.com/MissEve0109/status/200322 ... 90951?s=20
AZ
Und wem will und wollte man das letztlich übel nehmen. Du wärst doch auch kurz nach der Ausreise gerne wieder nach Hause gefahren. Unter Anderem um den wunderbaren Triumph des" reichen Onkels aus dem Westen" mal zu genießen, auszukosten , auf Händen getragen und beneidet zu werden ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Der war gut:
"Wenn Gott mit uns ist, wer ist dann gegen uns ?“ und Ende
Käme das jetzt hin als Antwort, die Gottlosen, der Muslim sagt wohl Ungläubige dazu ?
Rainer Maria
Bei der Rede von dem Manne, also das Gesicht vom Putin sprach fast keine Bände und die gezeigte Frau, die dachte bestimmt so bei sich ..."na klar, Männer und ihre Reden."
karnak hat geschrieben: Du wärst doch auch kurz nach der Ausreise gerne wieder nach Hause gefahren. Unter Anderem um den wunderbaren Triumph des" reichen Onkels aus dem Westen" mal zu genießen, auszukosten , auf Händen getragen und beneidet zu werden
hatten etwas dagegen. Sie wollten unbedingt vermeiden, dass ich über die ersten Eindrücke berichte. Womöglich hätte ich unwissentlich Leute dazu animiert, auch zu gehen. Daher ließen sie die ersten Briefe auch verschwinden.

pentium hat geschrieben:Stellt Euch vor, es hätte Social Media schon 1942 gegeben:
"Hitler will Frieden, warum wird nicht verhandelt"
"Churchill der Kriegstreiber will den Weltkrieg!"
"Die Wehrmacht hat den Krieg faktisch gewonnen"
https://x.com/lawen4cer/status/2004467192138736011?s=20

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Stellt Euch vor, es hätte Social Media schon 1942 gegeben:
"Hitler will Frieden, warum wird nicht verhandelt"
"Churchill der Kriegstreiber will den Weltkrieg!"
"Die Wehrmacht hat den Krieg faktisch gewonnen"
https://x.com/lawen4cer/status/2004467192138736011?s=20
Dieser Vergleich ist einfach unsinnig. 1942 hatte D fast ganz Europa angegriffen. Die Dinge zur überfallenen UA liegen etwas anders.
Ein Putin ist kein Hitler. Musst du leider akzeptieren.
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Was ist denn nun mit der Ofenheizung im Gefechtsstand bei die Ukrainer oder Russen? Und siehe dazu mein Text hier vor einer ganzen Weile. Deren "unter der Erde wohnen" erinnert mich immer an Fotos aus dem Weltkrieg I. Nur da war Ofenheizung wohl noch ganz normal.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Pentium mit dem hier:
"Ganz sicher....Ofenheizung im Stelliungskrieg...Brennt bei dir wieder ein Hanffeld lichterloh? und ende
Na gut dann eben Bahnheizkörper, wie bei uns früher im Bauwagen. Nur da brauchst du schon kräftige Notstromerzeuger für. Mindestens Kraftanschluss. Und verwechsle mich nicht immer mit deiner Kifferseele.
Rainer Maria
, funktioniert nach dem Holzvergaserprinzip, habe ich selbst im Einsatz. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Das würde ich empfehlen, funktioniert nach dem Holzvergaserprinzip, habe ich selbst im Einsatz.
augenzeuge hat geschrieben:
Nur mal so. Ich hatte leider keinen reichen Onkel aus dem Westen, der sich um mich irgendwie gekümmert hat. Aber klar wäre ich gern zu Besuch gefahren. Am 28.12. hatte ich bereits meinen Ausweis, hatte im Januar die Einreise in die DDR beantragt. Aber die Leute, in deren Gehaltsliste du damals standest,hatten etwas dagegen. Sie wollten unbedingt vermeiden, dass ich über die ersten Eindrücke berichte. Womöglich hätte ich unwissentlich Leute dazu animiert, auch zu gehen. Daher ließen sie die ersten Briefe auch verschwinden.
![]()
AZ
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Nur mal so. Ich hatte leider keinen reichen Onkel aus dem Westen, der sich um mich irgendwie gekümmert hat. Aber klar wäre ich gern zu Besuch gefahren. Am 28.12. hatte ich bereits meinen Ausweis, hatte im Januar die Einreise in die DDR beantragt. Aber die Leute, in deren Gehaltsliste du damals standest, hatten etwas dagegen. Sie wollten unbedingt vermeiden, dass ich über die ersten Eindrücke berichte. Womöglich hätte ich unwissentlich Leute dazu animiert, auch zu gehen. Daher ließen sie die ersten Briefe auch verschwinden.
AZ
Das Du mal der reiche Onkel aus dem Westen sein konntest, dass war mein Punkt.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste