Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2025, 19:50

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was hat die Laberei vom Zaren hier verloren? [angst] Aber der Nachvolker war wirklich lustig. Ok, da müssen die Sachsen durch. [blush]

AZ

[grin] Das hat seinen Ursprung in der immer wieder aufkommenden These, die Russen sind halt Russen, und die sind was sie sind. Gespräche und Verhandlungen völlig sinnlos, deswegen bleibt nur Kampf gegen dieses Volk. Was am Ende nichts anderes bedeutet als eine Variante von Endlösung und Überhöhung der eigenen Volksgruppe was Ethik, Moral und Wertigkeit angeht. Und sowas stört mich prinzipiell.

Das stört mich auch. So ein Prinzip kenne ich nicht und lehne es ab.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 23. November 2025, 20:10

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was hat die Laberei vom Zaren hier verloren? [angst] Aber der Nachvolker war wirklich lustig. Ok, da müssen die Sachsen durch. [blush]

AZ

[grin] Das hat seinen Ursprung in der immer wieder aufkommenden These, die Russen sind halt Russen, und die sind was sie sind. Gespräche und Verhandlungen völlig sinnlos, deswegen bleibt nur Kampf gegen dieses Volk. Was am Ende nichts anderes bedeutet als eine Variante von Endlösung und Überhöhung der eigenen Volksgruppe was Ethik, Moral und Wertigkeit angeht. Und sowas stört mich prinzipiell.

Natürlich sind die Russen halt Russen, was den sonst...Der Rest ist wieder mal, na ja , ich sage nur Endlösung. Einfach ideologisches Geschwurbel.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Bernd » 24. November 2025, 09:13

karnak hat geschrieben: Das Du Dich am Relativieren dieses Zarenpacks beteiligst passt natürlich zu meiner Einschätzung Deiner Person.

Herrlich , witterst in mir den Konterrevolutionär und Anhänger absolutistischer Herrschaftsformen schnüffel schnüffel lach..........
Als Deine ideologischen Vorbilder putschten war der Zar schon weg.
Die Deutschen suchten sich die radikalste Fraktion der russischen Sozialdemokraten aus und karrten Lenin als Schlüsselfigur nach Russland und statteten die Truppe mit enormen Geldmittlen aus.
Die Filme über die Oktoberrevolution die Du Dir mit glühendem Herzen angeschaut hast waren samt und sonders Fake.
Hätte man Lenin nicht nach Russland geschmuggelt oder hätte Lenin schon damals seinen Jüngern erzählt , dass die Boschweiken wenn sie erst einmal am Ruder sind Millionen Russen kalt machen würden , wer weiß wie es dann ausgegangen wäre.
Neben den Bolschewiken gab es in Russland auch noch andere Fraktionen die für tiefgreifende Reformen und Veränderungen in Russland standen.
Die Bolschewiken waren aber mit Abstand die Radikalsten und am straffsten Organisierten.
Politische Gegner wurden massenhaft umgelegt.
Selbst Rosa Luxemburg warnte nahezu prophetisch vor dieser Srömung.
Die gesellschaftlichen Verhältnisse unter dem Zaren mögen nicht mehr hinnehmbar gewesen sein , aber das Land ruhte in sich.
Die Bolschwewiken hingegen katapultierten Russland in einen Industriestaat um den Preis einer traumatisierten Gesellschaft mit Millionen an Toten und heute haben die Russen wieder einen radikalen Volkstraumatisierer im Kreml.
Das wirkt bis heute nach mein Freund.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2025, 09:49

Der Irrsinn geht weiter.

In den vergangenen 24 Stunden sind nach ukrainischen Angaben 1190 russische Soldaten in der Ukraine getötet oder verwundet worden. Ihre Gesamtzahl ist demnach seit Beginn der russischen Vollinvasion in der Ukraine am 24. Februar 2022 auf mehr als 1,16 Millionen gestiegen. Zudem habe das ukrainische Militär drei Panzer und 41 Artillerie-Systeme zerstört und mehr als 400 russische Drohnen abgefangen, heißt es weiter. Experten halten die Angaben für deutlich überzogen, wenngleich die russischen Verluste tatsächlich immens sind. Auf der unabhängigen niederländischen Seite Oryx werden anhand von Videos oder Fotos dokumentierte Verluste festgehalten. Dort fallen die Zahlen hoch, aber deutlich geringer aus, als in den Angaben Kiews.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 24. November 2025, 10:25

augenzeuge hat geschrieben:Der Irrsinn geht weiter.

In den vergangenen 24 Stunden sind nach ukrainischen Angaben 1190 russische Soldaten in der Ukraine getötet oder verwundet worden. Ihre Gesamtzahl ist demnach seit Beginn der russischen Vollinvasion in der Ukraine am 24. Februar 2022 auf mehr als 1,16 Millionen gestiegen.
AZ

Was die personellen Verluste dieses Krieges betrifft, glaube ich der Russenpropaganda genau so wenig wie der aus Kiew. Vermutlich nur wenige der beiden Militärführungen kennen die tatsächlichen Verluste ihrer Armee und hüten diese Zahlen wie ihren Augapfel. Was vermutlich stimmt: Sie gehen auf beiden Seiten in die Hunderttausende. Alles andere ist Kriegspropaganda !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 24. November 2025, 10:52

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 24. November 2025, 11:14

Als Europäer mit Interesse an halbwegs stabilen wirtschaftlichen und politischen Verhätnissen befällt einen eher Besorgnis als das man Anlass zum Schmunzeln verspürt , aber die Geschmäcker sind ja bekannlich verschieden.
Bernd

Beitragvon Bernd » 24. November 2025, 11:22

Danny_1000 hat geschrieben:Was die personellen Verluste dieses Krieges betrifft, glaube ich der Russenpropaganda genau so wenig wie der aus Kiew. Vermutlich nur wenige der beiden Militärführungen kennen die tatsächlichen Verluste ihrer Armee und hüten diese Zahlen wie ihren Augapfel. Was vermutlich stimmt: Sie gehen auf beiden Seiten in die Hunderttausende. Alles andere ist Kriegspropaganda !

Letalität bei den Russen ca. 40 Prozent , bei den Ukrainern ca. 16 Prozent.
Das heißt bei 100 Mann Verlust durch Verletzung sind bei den Russen 40 Mann tot und bei den Ukrainern 16 Mann.
Die erste Hilfe Kits der Russen sagen da schon alles!
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 24. November 2025, 11:43

Da muss Einer ständig nur am zählen sein. Da liegt Einer und dort der Andere Tote, Wahnsinn. Und nee, der bewegt sich ja noch, also ist nur verwundet. Und schnell berichtigt, auf dem Zettel. Wäre bestimmt Sarkasmus wenn das nicht so traurig wäre. Und wenn man so im Internet schaut da ist mal ne einzelne ukrainische Kanone zu sehen, etwas versteckt dazu und deren Schüsse dann wie abgezählt, als wenn gerade die Granatenkiste leer geworden ist. Wen sollte das denn treffen, diese abgezählte Schießerei? Doch nicht etwa die über eintausend Russen am Tag?

Beendet den Scheiß, je eher um so besser. Wenn nötig auch mit Diktatfrieden Nicht das da noch welche Gefallen daran finden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 24. November 2025, 11:53

Edelknabe hat geschrieben:Beendet den Scheiß, je eher um so besser. Wenn nötig auch mit Diktatfrieden
Rainer Maria

Was bist denn Du für ein Eumel?
Diktatfrieden hieße in einem Jahr geht der Krieg wieder los.
Bis dahin kleinere Scharmützel hier und da mit Toten.
Van Aken der linke Spinner meinte chinesische Truppen wären prima zur Friedenssicherung.
Als ob sich die Chinesen ihren russischen Freunden entgegen stellen würden um ein demokratisches Land zu schützen. Was für für ein Trottel.
Bernd

Beitragvon karnak » 24. November 2025, 11:54

Ich gehe einfach mal davon aus,Erobern wird mehr Opfer kosten als eingegraben verteidigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 24. November 2025, 11:57

So ist es und als Russe im Ukrainefeldzug hat der noch weniger Chancen zu überleben als ein Sowjetsoldat im Kursker Bogen 1943.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 24. November 2025, 12:03

Ach so Bernd, und Ukrainer würde dann nicht mehr stänkern "weil edel und gut der Gute?" Du träumst doch du Eumel. Denn da war aber vor 2022 noch etwas Anderes los mit deren gegenseitiger Beballerei.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 24. November 2025, 12:10

OSCE Berichte lesen statt Russenpropaganda inhallieren lach.........
Der Unterschied ist , die Ukrainer brauchen Frieden , die Russen den Krieg.
Bernd

Beitragvon pentium » 24. November 2025, 12:37

die USA übermitteln ein Papier, verpackt als Friedensangebot, was in Wirklichkeit eine Kapitulation wäre, warum ohne Ukraine?
der "Friedensvorschlag" ist das was die Russen wollen. jetzt muss man doch auch mal das angegriffne und zerstöre Land zu Wort kommen lassen oder nicht? sind wir schon so weit gesunken? dann hat man zumindest nicht den Eindruck wie 1938 mit dem berühmten Münchner Abkommen. da haben andere entschieden was aus der Tschechoslowakei wird und das Ergebnis kennen wir alle.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 24. November 2025, 12:46

Bernd hat geschrieben:, die Russen den Krieg.

Und das ist natürlich kein dussliger Propagandamist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. November 2025, 12:52

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:, die Russen den Krieg.

Und das ist natürlich kein dussliger Propagandamist. [flash]

Nö , ist es nicht.
Wenn dieser ''Friedensplan'' widererwarten zu einem dauerhaften Frieden führt und sich die Ukraine erholen würde und der EU beitritt hat Putler verloren.
Nicht nur die Ukraine , sondern auch die Aussischt auf eine Dominanz über Europa.
Das wird er zu verhindern wissen und zwar mittels Krieg. Geht gar nicht anders.Softpower können die Russen nicht.
Ich weiß , tust Dich schwer mit Deiner sowjetrussischen Indoktrination lach.......
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2025, 13:56

Bernd hat geschrieben:Das wird er zu verhindern wissen und zwar mittels Krieg. Geht gar nicht anders.

Vielleicht kannst du nicht anders. Wie konnte es nur sein, dass die Russen solange keinen Krieg geführt haben?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. November 2025, 14:01

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Das wird er zu verhindern wissen und zwar mittels Krieg. Geht gar nicht anders.

Vielleicht kannst du nicht anders. Wie konnte es nur sein, dass die Russen solange keinen Krieg geführt haben?

AZ

Unter Wladimir Putin hat Russland mehrere Kriege geführt, darunter die
Zweiten Tschetschenienkrieg (1999-2009), den Georgien-Krieg (2008), die militärische Intervention in Syrien (seit 2015) sowie die Annexion der Krim (2014) und den Angriffskrieg auf die Ukraine (seit 2022). Häufige Begründungen für diese Kriege sind der Schutz russischer Landsleute, die Behauptung, russische Sicherheitsinteressen zu verteidigen, oder die Bekämpfung von Terrorismus....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 24. November 2025, 14:37

Fragt man sich langsam wirklich ob manche Leute nicht mit einem Kartoffelsack überm Kopf durchs Leben wandeln lach.........nach der Devise bleib mir bloß mit Fakten vom Leib.
Bernd

Beitragvon karnak » 24. November 2025, 14:40

Ich frage mich mittlerweile so langsam ob die Amis, die Ukraine und Europa noch ganz sauber sind.Jetzt verhandelt man in mehr als merkwürdigen Friedensverhandlungen so als ob die Russen am Boden liegen und dabei überhaupt keine Rolle spielen und fast in der Situation hin zu einer Kapitulation stehen würden. Also ich wäre als Russland maximal angepisst bei so einem Vorgehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. November 2025, 14:43

Wiso das denn?
Die Russen ficht doch das was da ''verhandelt'' wird überhaupt nicht an.
Mit Trump läuft die Sache rund.
Die Ukrainer können nichts unterschreiben was ihre Existenz gefährdet und die Russen werden nichts unterschreiben was die Existenz der Ukraine sichert. Fertig ist der Lack und der Krieg geht weiter.
Das Du russisch denkst ist bekannt . [grin]
Bernd

Beitragvon karnak » 24. November 2025, 14:49

Bernd hat geschrieben:Fertig ist der Lack und der Krieg geht weiter.

Na Gott sei Dank. [flash] Und ich denke die Russen haben den Friedensplan geschrieben? Wieso das denn nun wieder wenn die das garnicht anficht? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. November 2025, 14:50

Der Friedensplan heißt nur so bei vorbehaltlosen Russenfreunden wie Dir , tatsächlich handelt es sich um eine Kapitulationsurkunde um bei nächster Gelegnheit der Ukraine den Fangschuss verpassen zu können.
Wär doch nach Deinem Geschmack . Chinesische Friedenstruppen , herrlich ..............
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2025, 14:57

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Unter Wladimir Putin hat Russland mehrere Kriege geführt, darunter die
Zweiten Tschetschenienkrieg (1999-2009), den Georgien-Krieg (2008), die militärische Intervention in Syrien (seit 2015) sowie die Annexion der Krim (2014) und den Angriffskrieg auf die Ukraine (seit 2022). Häufige Begründungen für diese Kriege sind der Schutz russischer Landsleute, die Behauptung, russische Sicherheitsinteressen zu verteidigen, oder die Bekämpfung von Terrorismus....

Und gegen welche Kriege ist die EU irgendwie vorgegangen? Der Windmühlenmann hat sicher ne Antwort. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. November 2025, 14:59

In allen mir zugänglichen Medien benutzt man den Begriff Friedensplan von uns Donald, selbst Selenskyj benutzt das Wort, sind das jetzt alles Russenfreunde? [flash] Und ich soll den Begriff jetzt vermeiden? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2025, 14:59

Bernd hat geschrieben:Der Friedensplan heißt nur so bei vorbehaltlosen Russenfreunden wie Dir , tatsächlich handelt es sich um eine Kapitulationsurkunde um bei nächster Gelegnheit der Ukraine den Fangschuss verpassen zu können.
.

Ich glaube, du bist nicht auf dem aktuellen Stand.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2025, 15:00

karnak hat geschrieben:In allen mir zugänglichen Medien benutzt man den Begriff Friedensplan von uns Donald, selbst Selenskyj benutzt das Wort. Und ich soll den Begriff jetzt vermeiden? [grin]

Vermutlich ist er übern Kartoffelsack gestolpert..... [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 24. November 2025, 15:00

Ja hab ich , dass haben die Amerikaner für die EU und den klein AZ erledigt.
Damit der sich wohlig in seinem Pazifismus suhlen kann. [grin]
Bernd

Beitragvon Bernd » 24. November 2025, 15:06

karnak hat geschrieben:In allen mir zugänglichen Medien benutzt man den Begriff Friedensplan von uns Donald, selbst Selenskyj benutzt das Wort, sind das jetzt alles Russenfreunde? [flash] Und ich soll den Begriff jetzt vermeiden? [grin]

Na ja , Trump ist ein Arsch und Selenskyj muss Haltung bewahren und jeden Stuss von Trump toll finden und hundert mal den Bückling machen. Was solls..........
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt