Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Ari@D187 » 23. September 2025, 21:22

Katastrophe für die Russen! Diese Putin-Strategie ist zum Scheitern verurteilt

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 24. September 2025, 06:41

Ari@D187 hat geschrieben:
Katastrophe für die Russen! Diese Putin-Strategie ist zum Scheitern verurteilt

-> Link

Ari

....Keupp, einer meiner "Lieblingsexperten" ! Im Stile eines Vorstadtcasanovas verkündete der im Frühsommer 2023 den strategischen Sieg der Ukraine für Oktober 2023. Im Februar 2022 sagte er aufgrund der Sanktionen der EU einen Zusammenbruch des russischen Bankensystemes voraus.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 24. September 2025, 09:09

karnak hat geschrieben:Hör doch auf mit dem Scheiß den mir der Spartacus zwei Jahre lang zu dem Krieg erzählt hat, inklusive irgendwelcher Fotos von zerlumpten Russen mit alten Karabinern über der Schulter. Und wenn das so ist mit der Variante Verdun, was hat man den in Planung wie lange das Ganze denn weitergehen soll, 10 Jahre oder 20 Jahre?

Ich kanns nicht ändern , es ist ein Novum in diesem Krieg.
Auch wenns Dir nicht schmeckt , die Ukrainer haben ihre Fähigkeiten bei Langstreckendrohen extrem erweitert.
Ca. 20 Prozent der Raffineriekapazitäten der Russen haben die Ukrainer binnen Monaten bereits lahm gelegt.
Sprit ist um 50 Prozent teurer , manche Tanke hat überhaupt keinen hochoktanigen Sprit mehr.
Wie gesagt , halten die Ukrainer dieses Tempo bei wirds brenzlig für die Russen und sollten sich die Ukrainer auf Transportanlagen wie Pipelines oder Tanklager fürdie Rohölförderung einschießen können die Russen auch noch ihre Ölfelder dicht machen.
Wird nicht permanent weiter gefördert ist das Bohrloch verloren. So ist die Lage mein Guter. [grin]
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 24. September 2025, 09:11

augenzeuge hat geschrieben:Aktuell sind die Russen vorangekommen. Und die Ukrainer ziehen sich zurück. Es weiß jeder, fast jeder....

AZ

Jeder der es wissen möchte , weiss aber auch , das hin und her an der Frontlinie ist nicht entscheidend für diesen Krieg.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 24. September 2025, 09:34

Genau Bernd, das hatte man beim Adolf auch. Mein Vater der alte Geschichtenerzähler vor dem Herrn der kannte Orte in der heutigen Ukraine , die wurden 3x erobert, dann wieder verloren, dann wieder erobert und ...na so ging das immer hin und her und im August 1944 war dann Schluß damit, da ging es am Pruth in Kriegsgefangenschaft. Die Namen habe ich noch im Ohr.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2025, 11:46

„Ja, das tue ich“ – Trump befürwortet Abschuss russischer Jets bei Verletzung des Nato-Luftraums

-> Link

Wenn das der AZ wüsste. [shocked]

Ari

Das hat ja jeder erfahren, war doch ein Schulterschlag für die Mainstreammeinung. Aber davon lass ich mich nicht beeindrucken. Ich bin sicher, dass man kein Flugzeug abschießen kann, weil es 5km neben dem Korridor fliegt.

Die ganze Diskussion um den Abschuss ist sowas von dämlich.....und hat nur einen Zweck. Karnak kennt ihn wie ich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 24. September 2025, 16:10

Nun begibt sich die die Politik dank Prof. Dr.Dr.Dr.Dr.Dr. (+250Mio.) Trump auch noch in den Bereich der Zoologie: Russland ist laut ihm ein „zahnloser Tiger“, worauf Russland umgehend richtigstellt, es wäre ein Bär [flash] . Und Amerika ist vermutlich eine Bettwsnze [shocked] .

Man könnte wirklich über diese hirnamputierten Schwachmaten lachen - wenn es nicht so ernst wäre.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 24. September 2025, 17:26

augenzeuge hat geschrieben:
„Ja, das tue ich“ – Trump befürwortet Abschuss russischer Jets bei Verletzung des Nato-Luftraums

-> Link

Ari

Das hat ja jeder erfahren, war doch ein Schulterschlag für die Mainstreammeinung. Aber davon lass ich mich nicht beeindrucken. Ich bin sicher, dass man kein Flugzeug abschießen kann, weil es 5km neben dem Korridor fliegt.

Die ganze Diskussion um den Abschuss ist sowas von dämlich.....und hat nur einen Zweck. Karnak kennt ihn wie ich.

AZ

Die Türken haben es getan und haben seit dem Ruhe vor russischen Provokationen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 24. September 2025, 18:13

Das hat ja jeder erfahren, war doch ein Schulterschlag für die Mainstreammeinung. Aber davon lass ich mich nicht beeindrucken.

AZ

Beruhige Dich, das ist nur eine Message auf dicke Hose.
Trump wird Putin nicht weh tun.

Ich bin sicher, dass man kein Flugzeug abschießen kann, weil es 5km neben dem Korridor fliegt.

AZ

Dämlich wäre es das Handeln der Russen zu unterschätzen und herunter zu spielen so wie Du es machst.
Das ''Flugzeug'' von dem Du hier redest waren drei hochmoderne Kampfflugzeuge der Russen und dieser Vorfall bildet gerade die Spitze einer ganzen Reihe von Zwischenfällen vom Baltikum bis ans schwarze Meer und wenn ein Flugzeug mal eben 5Km unerlaubt die Luftgrenze überfliegt wird es auch nicht abgeschossen.
Das fordert überhaupt keiner! Führst hier eine Strohpuppendiskussion und wie gesagt , exitiert für derart Vorfälle ein Protokoll welches abgearbeitet werden muss.
Machst ne Menge Wind um nix.
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 24. September 2025, 18:50

-> Link

Ari

AZ

Prof. Masala erläutert das Prozedere hier recht ausführlich. Cool bleiben...
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2025, 18:52

Es gibt keine feste Kilometergrenze, ab der ein Abschuss rechtlich zulässig ist—weder nach internationalem Recht noch nach militärischen Einsatzregeln. Entscheidend ist nicht die Eindringtiefe (z.B. 1, 3 oder 5 km), sondern das tatsächliche Bedrohungspotenzial, die erfolgten Warnungen und das weitere Verhalten des Eindringlings.

Praxisbeispiele
Im türkisch-russischen Grenzfall wurde ein russisches Militärflugzeug nach etwa 3 km Überflug und wiederholter Warnungen abgeschossen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 24. September 2025, 19:05

Vor einigen Tagen wurde eine deutsche "Garage" von so einem Russenjet überflogen, wie H. Pistorius bestätigt.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 24. September 2025, 19:14

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt keine feste Kilometergrenze, ab der ein Abschuss rechtlich zulässig ist—weder nach internationalem Recht noch nach militärischen Einsatzregeln. Entscheidend ist nicht die Eindringtiefe (z.B. 1, 3 oder 5 km), sondern das tatsächliche Bedrohungspotenzial, die erfolgten Warnungen und das weitere Verhalten des Eindringlings.

Praxisbeispiele
Im türkisch-russischen Grenzfall wurde ein russisches Militärflugzeug nach etwa 3 km Überflug und wiederholter Warnungen abgeschossen.

AZ

Spiegelfechterei!
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. September 2025, 11:25

zum Thema Luftraumverletzungen, gerade im Newsticker:
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 12:40 Uhr USA und Kanada fangen russische Jets bei Alaska ab +++
Das amerikanisch-kanadische North American Aerospace Defense Command (NORAD) hat laut eigenen Angaben gestern zwei russische Bomber vom Typ Tu-95 und zwei Su-35-Kampfjets entdeckt, die in der Luftverteidigungsidentifikationszone von Alaska operiert haben. Daraufhin seien ein E-3-Aufklärungsflugzeug, vier F-16-Kampfjets und vier KC-135-Tankflugzeuge aufgestiegen, um die russischen Jets zu identifizieren und abzufangen. Die Flugzeuge seien im internationalen Luftraum geblieben und nicht in den Hoheitsluftraum der USA oder Kanadas eingedrungen, heißt es in einer Mitteilung. Es gebe regelmäßig solche Aktivitäten, die nicht als Bedrohung angesehen würden. Eine Luftverteidigungsidentifikationszone beginnt dort, wo der Hoheitsluftraum endet, und ist ein definierter Abschnitt des internationalen Luftraums, in dem im Interesse der nationalen Sicherheit alle Flugzeuge sofort identifiziert werden müssen, teilt NORAD mit.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 25. September 2025, 14:44

[grin]
augenzeuge hat geschrieben:Aktuell sind die Russen vorangekommen. Und die Ukrainer ziehen sich zurück. Es weiß jeder, fast jeder....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2025, 15:13

kyivpost!!!
[laugh]

Russ. Armee
Monatliche Verlustzahlen Sommer 2025
Juli 2025: ca. 33.220 Soldaten (getötet oder schwer verwundet), 85 Kampfpanzer, 140 Schützenpanzer, 1.190 Artilleriesysteme.
August 2025: ca. 29.000 Soldaten (getötet oder schwer verwundet).
Erste Hälfte September 2025: ca. 13.000 Soldaten.
.....................

Die ukrainische Armee erlitt im Sommer 2025 weiterhin schwere Verluste, auch wenn genaue Tageszahlen aufgrund der Geheimhaltung beider Seiten nur grob geschätzt werden können. Laut einer Analyse des US-Center for Strategic and International Studies (CSIS) aus Juni 2025 verloren die ukrainischen Streitkräfte seit Kriegsbeginn rund 400.000 Soldaten als Tote, Verwundete oder Vermisste; davon werden für den Zeitraum seit Juni bis in den Spätsommer monatliche Verluste zwischen 12.000 und 18.000 Soldaten geschätzt.

Monatliche Verlustzahlen im Sommer 2025
Juli 2025: Schätzungen gehen von ca. 15.000 bis 18.000 getöteten oder schwer verwundeten ukrainischen Soldaten aus.
August 2025: Laut westlichen Einschätzungen zwischen 12.000 und 16.000 Soldaten.
September 2025: Die Trends deuten auf weiterhin hohe, jedoch leicht sinkende Verluste (genaue Werte für einzelne Wochen werden selten veröffentlicht).
[frown]

Dieser Krieg muss aufhören!!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 25. September 2025, 15:51

Musst du mal in Moskau bei Putin anrufen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 25. September 2025, 15:53

Selenskyj droht mit Angriffen auf den Kreml
https://www.finanznachrichten.de/nachri ... ml-016.htm

„NEW YORK/MOSKAU/KIEW (dpa-AFX) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat für den Fall einer Fortsetzung des Krieges durch Russland mit Angriffen auf den Kreml gedroht. "Sie müssen wissen, wo ihre Bombenkeller sind. Wenn sie den Krieg nicht beenden, werden sie diese in jedem Fall brauchen", sagte der Staatschef in einem Interview für The Axios Show in New York.

Dabei hofft Selenskyj auf die Lieferung von nicht näher bezeichneten Waffen mit großer Reichweite aus den USA. ... Er hatte sich schon in der Vergangenheit in seinem Amtssitz auch vor einem Gemälde, das den Kreml in Flammen zeigt, demonstrativ fotografieren lassen.

Im Mai 2023 explodierten zwei Drohnen über dem Gelände des Moskauer Kreml, dem Sitz des russischen Präsidenten. Kiew stritt damals jedoch eine Beteiligung ab. …“
Anton Günther

pentium

Vorherige

Zurück zu Zeitgeschehen