Edelknabe hat geschrieben:Sagte mir auch nix Pentium. War in 1975 richtig frisch verliebt, dazu noch sexuell so gut drauf, da ging alles Andere im Alltag vollkommen unter. Wurde dann 1976 geheiratet, brauchte dazu nix, garnix zu tun. Aber das schrieb ich schonmal. Was...MiG in Neubaublock? Wo, was....?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Na klar Mann. Habe damals rund um die Uhr gearbeitet, sinngemäß Kohle ohne Ende gemacht, für die junge Familie. Alles Andere war uninteressant. Was hast du denn gemacht? Und erzähle mir hier nicht du warst damals schon "mit der NVA verheiratet?"
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Irgend wie verstehe ich das nicht? Kann denn das Keiner nachvollziehen? Wenn du jung bist ist nur die Kohle, das Geld der Antrieb. Dann der Sex, dann der Rest. Und richtige Kohle zu DDR Zeiten, die kam auch noch dazu. Denn es musste ja täglich vier Öfen geheizt werden. Zumal, die Winter vom Damals, da waren die Winter vom Heute ein sinngemäßer Witz. Hast du dich damals nur mit deinem Studium oder eurer Kommune beschäftigt du Flitzpipe, in der Leipziger Lange Strasse oder was hast du da eigentlich gemacht, bei dieser deiner dämlichen (und entschuldige) Fragestellung vom Heute?
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Sagte mir auch nix Pentium. War in 1975 richtig frisch verliebt, dazu noch sexuell so gut drauf, da ging alles Andere im Alltag vollkommen unter. Wurde dann 1976 geheiratet, brauchte dazu nix, garnix zu tun. Aber das schrieb ich schonmal. Was...MiG in Neubaublock? Wo, was....?
Rainer Maria
Hast du überhaupt was mitbekommen, also was so außerhalb deiner damaligen rosaroten Filterblase passiert ist?
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Sagte mir auch nix Pentium. War in 1975 richtig frisch verliebt, dazu noch sexuell so gut drauf, da ging alles Andere im Alltag vollkommen unter. Wurde dann 1976 geheiratet, brauchte dazu nix, garnix zu tun. Aber das schrieb ich schonmal. Was...MiG in Neubaublock? Wo, was....?
Rainer Maria
Hast du überhaupt was mitbekommen, also was so außerhalb deiner damaligen rosaroten Filterblase passiert ist?
Gut diese Katastrophen wurden ja schon erfolgreich von der STASI vertuscht. Vieles, was ich heute weiß, wusste damals niemand in meinem Umfeld und ich natürlich auch nicht.![]()
Sparta
Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,
Danke für die Rückmeldungen, ich habe ja die Fernsehserie "vergessene Katastrophen" verfolgt und wohl auch den richtigen Betreff für das Thema gewählt.
Am 24. August 1965 sank ein NVA-Schwimmpanzer des Typs PT-76 auf dem Riewendsee in Brandenburg, wobei sieben Ferienlagerkinder ums Leben kamen. Eine Seerundfahrt mit 21 Kindern und Betreuern endete tragisch, als sich der zu voll beladene Panzer nach vorn neigte und Wasser eindrang. Die Kinder hatten sich im Bug versammelt, um die Geräusche des Motors zu hören oder den Erklärungen des Fahrers zu lauschen.
pentium hat geschrieben:In den Vormittagsstunden des 24. August 1965 drehten 21 Kinder des nahegelegenen Kinderferienlagers „Flax und Krümel“ des DDR-Fernsehfunks drei Runden mit einem Schwimmpanzer vom Typ PT-76 auf dem Riewendsee. Bei der vierten Runde schwappte plötzlich über eine Luke Wasser in das Fahrzeug, das ganz schnell sank. Sieben Jungen wurden mit in die Tiefe gezogen.
https://meetingpoint-brandenburg.de/neuigkeiten/artikel/204307-schwimmpanzer-zieht-vor-60-jahren-sieben-kinder-in-die-tiefe-des-riewendsees
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste