augenzeuge hat geschrieben:Frust, Stolz, Ängste, Geld
Darum zieht es immer mehr Ostdeutsche nach Ungarn
Über 250.000 Personen wandern jährlich aus Deutschland aus. Die Zahlen sind seit Jahren konstant. Zuletzt wird Ungarn immer beliebter als Ziel für ein neues Leben. ntv-Reporter Thosten Misler trifft zwei Familien aus Ostdeutschland und spricht mit ihnen über die Beweggründe, Deutschland den Rücken zu kehren.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/ra ... 43726.html
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Frust, Stolz, Ängste, Geld
[...]
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Frust, Stolz, Ängste, Geld
[...]
AZ
Die einen Ostdeutschen wandern nach Ungarn aus, die anderen wandern nach Westdeutschland in den Wald aus.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Frust, Stolz, Ängste, Geld
[...]
AZ
Die einen Ostdeutschen wandern nach Ungarn aus, die anderen wandern nach Westdeutschland in den Wald aus.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Frust, Stolz, Ängste, Geld
[...]
AZ
Ari
Auswandern geht nur in andere Staaten, Ari.
AZ
pentium hat geschrieben:
Das ist doch eigentlich keine Auswanderung, sondern eine Verlegung des Wohnsitzes in der EU. Schön auch "Immer mehr" und wir haben mit zwei Familien gesprochen....
Ari@D187 hat geschrieben:Die einen Ostdeutschen wandern nach Ungarn aus, die anderen wandern nach Westdeutschland in den Wald aus.
Ari
karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Die einen Ostdeutschen wandern nach Ungarn aus, die anderen wandern nach Westdeutschland in den Wald aus.
Ari
Ich bin nicht Ausgewandert, ich bin lediglich im Land deren Staatsbürger ich bin umgezogen.Und zwar um mit Renteneintritt nicht in der Stadtwohnung zu versauern, den Kosten dort auszuweichen um mehr Geld für Anderes übrig zu haben, mit nur noch Freizeit nochmal was Neues anzufangen. Zu diesem Zweck sind wir suchend durch die ganze Republik gefahren und halt in diesem Wald hängen geblieben weil einiges einfach gepasst hat. Nord, Süd, Ost oder West spielt dabei für mich keinerlei Rolle. Und da ich Anhänger der Planwirtschaft bin habe ich durchaus im Hinterkopf den Wald mit ,sagen wir mal 75, ausgelebt zu haben und mir wieder was in einer Stadt zu suchen, als wahrscheinlich letzte Station. Dann wahrscheinlich aber eher wieder bewusst den Osten und Sachsen, da falle ich weniger auf.
Was Chemnitz so an wohnen zu bieten hat, die Heidrun interessiert sich schon mal ab und an dafür, für mich würde sich der Kreis dort schließen.
Bernd hat geschrieben:Die Jungen hauen ab , die Alten kommen zum Sterben.
Schöner sterben in Chemnitz. Grins........
karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Die einen Ostdeutschen wandern nach Ungarn aus, die anderen wandern nach Westdeutschland in den Wald aus.
Ari
Ich bin nicht Ausgewandert, ich bin lediglich im Land deren Staatsbürger ich bin umgezogen.Und zwar um mit Renteneintritt nicht in der Stadtwohnung zu versauern, den Kosten dort auszuweichen um mehr Geld für Anderes übrig zu haben, mit nur noch Freizeit nochmal was Neues anzufangen. Zu diesem Zweck sind wir suchend durch die ganze Republik gefahren und halt in diesem Wald hängen geblieben weil einiges einfach gepasst hat. Nord, Süd, Ost oder West spielt dabei für mich keinerlei Rolle. Und da ich Anhänger der Planwirtschaft bin habe ich durchaus im Hinterkopf den Wald mit ,sagen wir mal 75, ausgelebt zu haben und mir wieder was in einer Stadt zu suchen, als wahrscheinlich letzte Station. Dann wahrscheinlich aber eher wieder bewusst den Osten und Sachsen, da falle ich weniger auf.
Was Chemnitz so an wohnen zu bieten hat, die Heidrun interessiert sich schon mal ab und an dafür, für mich würde sich der Kreis dort schließen.
Bernd hat geschrieben:Schöner sterben in Chemnitz. Grins........
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Die einen Ostdeutschen wandern nach Ungarn aus, die anderen wandern nach Westdeutschland in den Wald aus.
Ari
Ich bin nicht Ausgewandert, ich bin lediglich im Land deren Staatsbürger ich bin umgezogen. Und zwar um mit Renteneintritt nicht in der Stadtwohnung zu versauern, den Kosten dort auszuweichen um mehr Geld für Anderes übrig zu haben, mit nur noch Freizeit nochmal was Neues anzufangen. Zu diesem Zweck sind wir suchend durch die ganze Republik gefahren und halt in diesem Wald hängen geblieben weil einiges einfach gepasst hat. Nord, Süd, Ost oder West spielt dabei für mich keinerlei Rolle. Und da ich Anhänger der Planwirtschaft bin habe ich durchaus im Hinterkopf den Wald mit ,sagen wir mal 75, ausgelebt zu haben und mir wieder was in einer Stadt zu suchen, als wahrscheinlich letzte Station. Dann wahrscheinlich aber eher wieder bewusst den Osten und Sachsen, da falle ich weniger auf.Was Chemnitz so an wohnen zu bieten hat, die Heidrun interessiert sich schon mal ab und an dafür, für mich würde sich der Kreis dort schließen.
Als Weltbürger solltest du dir eine Wohnung auf dem Sonnenberg suchen....
pentium hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Die Jungen hauen ab , die Alten kommen zum Sterben.
Man sieht du hast ganz viel Ahnung.
Bernd hat geschrieben:und irgendwie hab ich den Eindruck die haben alle einen an der Klatsche.
augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:und irgendwie hab ich den Eindruck die haben alle einen an der Klatsche.
Die haben die Erfahrung gemacht, dass es im hochprozentigsten AfD-Bundesland auch nicht so wird wie gehofft. Da hilft nur ne Abkühlung.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:und irgendwie hab ich den Eindruck die haben alle einen an der Klatsche.
Die haben die Erfahrung gemacht, dass es im hochprozentigsten AfD-Bundesland auch nicht so wird wie gehofft. Da hilft nur ne Abkühlung.![]()
AZ
Abkühlung? Das neue bunte Deutschland kommt eben bei einigen Leuten nicht so gut an....kann man nachvollziehen, wenn man vergleichen kann...
Bernd hat geschrieben:Die Jungen hauen ab , die Alten kommen zum Sterben.
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Frust, Stolz, Ängste, Geld
[...]
AZ
Ari
Das ist doch eigentlich keine Auswanderung, sondern eine Verlegung des Wohnsitzes in der EU. Schön auch "Immer mehr" und wir haben mit zwei Familien gesprochen....
Edelknabe hat geschrieben:Nee Ungarn bestimmt nicht. Da gab es schon 1969 keine Kartoffeln. Der Rainer auf deren Campingplatz immer etwas zum Essen gesucht mit Kartoffeln, also da war nur Fehlanzeige. Ich dachte echt, das kann nicht sein. Na gut, heute könnte sich das geändert haben. Aber ich bleibe besser im Lande, schon wegen der Kartoffeln.
Rainer Maria
steffen52 hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Die Jungen hauen ab , die Alten kommen zum Sterben.
Wie immer von nichts Ahnung, aber dussliges Zeug hier einstellen. Kennst weder Chemnitz noch Umgebung, aber dusslig daher grinsen.
Es ist wirklich so. Wer Dich kennt braucht keine Feinde.....![]()
Gruß steffen52
Edelknabe hat geschrieben:Nee Ungarn bestimmt nicht. Da gab es schon 1969 keine Kartoffeln. Der Rainer auf deren Campingplatz immer etwas zum Essen gesucht mit Kartoffeln, also da war nur Fehlanzeige. Ich dachte echt, das kann nicht sein. Na gut, heute könnte sich das geändert haben. Aber ich bleibe besser im Lande, schon wegen der Kartoffeln.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Das bunte Deutschland kennt sie doch gar nicht in Thüringen. Die tut so, als ob in ihrem Dorf ne Kriminalität wie in Neukölln herrscht. Und wenn sie erst mal in Ungarn ist, dann kann sie vergleichen.![]()
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste