augenzeuge hat geschrieben:Warum gibts in Sachsen so viele Teufelsbrücken?
AZ
Die Rakotzbrücke...kann man ja sagen. Was für Teufelsbrücken kennst du denn noch in Sachsen?
im Azaleen- und Rhododendronpark Kromlau wurde dieses Winterbild aufgenommen.
augenzeuge hat geschrieben:Warum gibts in Sachsen so viele Teufelsbrücken?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Warum gibts in Sachsen so viele Teufelsbrücken?
AZ
Was für Teufelsbrücken kennst du denn noch in Sachsen?

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Warum gibts in Sachsen so viele Teufelsbrücken?
AZ
Was für Teufelsbrücken kennst du denn noch in Sachsen?
Teufelsbrücke Görlitz, -Dittersbach, -Dresden, -Chemnitz
Dann nebenan in Thüringen: Teufelstalbrücke, Gleitsch Teufelsbrücke....
AZ
Icke46 hat geschrieben:Die Rakotzbrücke im Rhododendron-Park Kromlau…..
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Die Rakotzbrücke im Rhododendron-Park Kromlau…..
Die meinte ich, heißt die denn nicht auch Teufelsbrücke? Ich weiß das nur weil die Heidrun mit dem Wunsch nach dem Spiegrlbildfoto genervt hat, mit tausenden Anderen.
….Icke46 hat geschrieben:Also, der Zusammenhang ist doch klar: Der Teufel ist bekanntlich Sachse, der unter dem Decknamen Mephisto sein Unwesen treibt, in Leipzig und umzu….
pentium hat geschrieben:
(….)
Ansonsten hilft Kamillentee...
….Icke46 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
(….)
Ansonsten hilft Kamillentee...
Ich wußte ja, dass Fernet Branca gegen Vampire hilft, aber dass Kamillentee zur Sachsenabwehr taugt, war mir neu….

augenzeuge hat geschrieben:LEU hat geschrieben:50°53`11,9"N
14°13`5,20"O
Gruß nach Zittau
https://t.ly/Au4SR
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:LEU hat geschrieben:50°53`11,9"N
14°13`5,20"O
Gruß nach Zittau
https://t.ly/Au4SR
AZ
Zittau? Ich sehe die Kaiserkrone, die Elbe und Schönau....Das ist Elbsandstein

pentium hat geschrieben:
Wir sehen einen kleinen Ausschnitt eines Stadtplanes...Welche Stadt könnte es sein....?

augenzeuge hat geschrieben:Mir haben es die Waldgeister im Greifensteinwald verraten.![]()
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast