Dabei werben doch alle!
https://www.annaberger-internet.de/das-ddr-brotchen/
Solche Brötchen hat Ari vermutlich noch nie gesehen.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Och, in Chemnitz greift der Geschmack von DDR Brötchen um sich, ok, bei Bäcker Förster wird der User Steffen wohl auftauchen.![]()
Dabei werben doch alle!
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Och, in Chemnitz greift der Geschmack von DDR Brötchen um sich, ok, bei Bäcker Förster wird der User Steffen wohl auftauchen.![]()
Dabei werben doch alle!
AZ
Wo hast du denn nun wieder diese alten Kamellen ausgegraben....2009! Dazu sind das ganz normale Doppelbrötchen....

karnak hat geschrieben:In meiner Kinder und Jugendzeit gab es in meinem Geburtsort an jeder zweiten Ecke einen privaten Bäcker, dazu eine staatliche Großbäckerei und später die Kaufhallenbäckereien. Diese Doppelbrötchen waren da überall Standard.

karnak hat geschrieben:Ich kenne die unter Doppelbrötchen.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Benennt doch bitte einmal den Fred besser um in "Was war so schön an den Brötchen der DDR?"
, anderen haben die Brötchen besser geschmeckt. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
steffen52 hat geschrieben:Wenn man hier die Beiträge von paar Usern ließt da kann man nur sagen, sie versuchen mit aller Gewalt die von mir eingestellten Beiträge mit
jeglicher miesen Art sie ins lächerliche zu ziehen oder mich als unwissend hinzustellen. Merke daran, sie wissen nichts sondern machen nur
eins, immer schön gegen meiner Person dussliges Zeug bringen. Darum wird es immer sinnloser weiter hier in diesem Forum etwas einzustellen.
Hier sind andere Meinungen nicht gefragt, entweder man hat die selbe Meinung wie die paar User dann ist man ihr Freund, hat man eine andere
Meinung dann ist man ihr Feind und wird dusslig angemacht oder sogar gesperrt. Einfach traurig, ich dachte immer ein Forum ist dafür da um
über gewisse verschiedene Meinung sich normal auszutauschen......![]()
Gruß steffen52

Ari@D187 hat geschrieben:Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wer kräftig austeilt, muss ebenso auch einstecken können. Das ist jedoch selten so...
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wer kräftig austeilt, muss ebenso auch einstecken können. Das ist jedoch selten so...
Ari
So sieht es aus. Aber er ist eben ne jammernde Mimose. Passt gar nicht zu den Blauen.
Aber Spaß beiseite, Pentium, fahre doch da mal hin und teste die Brötchen.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
So sieht es aus. Aber er ist eben ne jammernde Mimose. Passt gar nicht zu den Blauen.
Aber Spaß beiseite, Pentium, fahre doch da mal hin und teste die Brötchen.
AZ
. Hier gibt es für mich nicht einen Bäcker dessen Brötchen mich vom Hocker reißen und das würde er bei mir nur wenn sie in Konsistenz und Geschmack so wären wie ich Brötchentechnisch mal sozialisiert wurde. Wie wollte ich das in Niedersachsen erwarten?
Das gab es nicht mal mehr in Brandenburg weil es immer weniger lebende Individuen gab die Brötchentechnisch so sozialisiert waren wie ich, die Kundschaft also stetig kleiner wurde.
Das Selbe trifft für mich auf die so gescholtenen Industriebrötchen " aufgebacken " aus den E Öfen in den Supermärkten zu, werden die richtig dunkelgebacken, was nur noch selten passiert, sind die für mich mittlerweile mindestens ebenbürtig zu denen die irgendein Superbäcker produziert, die Industrie hat da extrem aufgeholt. Das ist ja auch einer der Gründe warum das private Bäckerhandwerk stetig den Bach runtergeht, das Preis -Leistungsverhältnis in dieser Branche stimmt einfach schon lange nicht mehr. Und solche Brötchen wie hier eingestellt, in Geschmack und besonders Konsistenz, das ist maßgeblich, sind mir schon lange nicht mehr untergekommen, die Leute wollen "gesunde " Brötchen ,keine dunkel gebackenen "Krebserreger" und mit möglichst immer neuen, exotischeren Körnern drin und drauf, oder Möhren oder weiß der Teufel was noch für Zeugs. Die Welt dreht sich nun mal weiter, auch in der Brötchenszene.pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wer kräftig austeilt, muss ebenso auch einstecken können. Das ist jedoch selten so...
Ari
Aber Spaß beiseite, Pentium, fahre doch da mal hin und teste die Brötchen.![]()
AZ
Wo soll ich hinfahren?
In deiner Region behauptet das jeder Dritte. 
man hat sich geoutet diese Brötchen auch ganz gerne zu essen.

augenzeuge hat geschrieben:man hat sich geoutet diese Brötchen auch ganz gerne zu essen.
Boah, als Chemnitzer?![]()
AZ
. Der Ort ist 50 km von Chemnitz entfernt…äIcke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:man hat sich geoutet diese Brötchen auch ganz gerne zu essen.
AZ
Also, wenn schon, dann schon Dorfchemnitzer. Der Ort ist 50 km von Chemnitz entfernt…ä
augenzeuge hat geschrieben:man hat sich geoutet diese Brötchen auch ganz gerne zu essen.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Blöde Brötchen? Und der Steffen52 stellt sich extra dafür lange an? Hoffentlich verkraftet er, dass du anderer Meinung bist.![]()
Ansonsten, ich probiere die gern.![]()
Ich wusste gar nicht, dass es Dorfchemnitz gibt. Dachte, der Karnak hat das nur so geschrieben.![]()
AZ
Möchte nicht wissen wie sie auf der Fahrt nach Hause daran zu knabbern haben. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:[...]Ich wusste gar nicht, dass es Dorfchemnitz gibt. [...]

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]Ich wusste gar nicht, dass es Dorfchemnitz gibt. [...]
Ich meine, dass das bis 1990 unter Karl-Marx-Dorf firmierte.
Ari
karnak hat geschrieben:Ich wusste nicht wie man das schreibt, ich wusste nur das die dort wohnen und war nur erstaunt, dass es einen Ort mit diesem Namen gibt.
Heute hatte ich bis gerade jetzt 2 Niedersachsen da, die mussten es aushalten sich anzuhören warum der Ostler denkt wie er denkt und deswegen vermeintlich falsch wählt. Damit sie sich schon mal auf die mögliche " neue politische Kultur in den Regierungen der Bundesrepublik Deutschland vorbereiteten können.Möchte nicht wissen wie sie auf der Fahrt nach Hause daran zu knabbern haben.
Zurück zu Die DDR aus heutiger Sicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste