Berliner
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Icke46 hat geschrieben:Ich kenne nun den beliebten Herrn Keupp nicht, möglicherweise ein Anverwandter von demjenigen, der den Sieg der Ukraine für den Oktober 2023 postuliert hat, aber egal, um die Ukraine geht es hier ja nicht.
Meiner Meinung nach sind die Fehler, die letztendlich zum Untergang der DDR führten, zum großen Teil erst nach dem Mauerbau begangen worden. Das sahen auch andere so, zum Beispiel Manfred Krug.
Icke46 hat geschrieben:Ich kenne nun den beliebten Herrn Keupp nicht, möglicherweise ein Anverwandter von demjenigen, der den Sieg der Ukraine für den Oktober 2023 postuliert hat, aber egal, um die Ukraine geht es hier ja nicht.
Meiner Meinung nach sind die Fehler, die letztendlich zum Untergang der DDR führten, zum großen Teil erst nach dem Mauerbau begangen worden. Das sahen auch andere so, zum Beispiel Manfred Krug.
Ari@D187 hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Ich kenne nun den beliebten Herrn Keupp nicht, möglicherweise ein Anverwandter von demjenigen, der den Sieg der Ukraine für den Oktober 2023 postuliert hat, aber egal, um die Ukraine geht es hier ja nicht.
Das deckt sich doch mit meiner Aussage. Erst kommt die Strategie und anschliessend ergibt sich daraus etwas...z.B. der Untergang.
Und ich kenne zwar niemanden, der den Sieg der Ukraine für den Oktober 2023 postuliert hat, jedoch kenne ich den M. Keupp.![]()
Ari
Icke46 hat geschrieben:Zu Manfred Krug: Sicher ist er im Himmel (oder vielleicht in der Hölle), trotzdem hat er sich ganz irdisch dazu geäußert, und das ist natürlich dokumentiert.
Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, aber ich habe bei der Stadtführung in Bernau beim 100jährigen der S-Bahn festgestellt, dass die Alt-DDR-Bürger manches anders sehen. Ich kam mir schon seltsam vor, als der Stadtführer sagte, dass die meisten Teilnehmer aus dem Barnim oder aus Berlin kommen - da wollte ich mich nicht als Zugereister outen….
augenzeuge hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Ich kenne nun den beliebten Herrn Keupp nicht, möglicherweise ein Anverwandter von demjenigen, der den Sieg der Ukraine für den Oktober 2023 postuliert hat, aber egal, um die Ukraine geht es hier ja nicht.
Nein. Wenn keine Fehler vorher gemacht worden wären, wäre die Mauer nicht notwendig gewesen.
Es gehen ja nicht zig Leute weg, wenn keiner einen Fehler gemacht hätte.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:Die Fehler wurden schon ab 1945 gemacht.....
Bahndamm 68 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Die Fehler wurden schon ab 1945 gemacht.....
Was sind dies wieder für leere Worte, ohne jegliche Hintergrundinformation zu geben?
1945 war man froh, dass der Krieg zu Ende gegangen ist.
Wer hat eigentlich konkret an DDR und BRD gedacht?
pentium hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Die Fehler wurden schon ab 1945 gemacht.....
Was sind dies wieder für leere Worte, ohne jegliche Hintergrundinformation zu geben?
1945 war man froh, dass der Krieg zu Ende gegangen ist.
Wer hat eigentlich konkret an DDR und BRD gedacht?
Schau in ein Geschichtsbuch dort findest du deine Hintergründe....kleiner Tipp: SBZ
Heiko lebt 1988 als junger Musiker in Ostberlin, will die Welt sehen. Mit einem Vater als Sicherheitsbeamten hadert er mit der Flucht. Doch dann schmuggelt ihn die Italienerin Paola spontan im Kofferraum ihres Golfs. Bis sie plötzlich anhalten muss.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste