Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon karnak » 2. August 2024, 10:59

Bernd hat geschrieben:Na Hauptsache es sieht halbwegs demokratisch aus und im Westen glauben ein paar Döddel drann.

Ich befürchte ganz schwer die Haltung bzw. Ablehnung der politischen Führung in der damaligen DDR und dem Ostblock durch die Bevölkerung ist mit dem im heutigen Russland nicht vergleichbar. Einer der größten Fehleinschätzungen der heutigen westlichen Welt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. August 2024, 11:11

ergänzend zu meinem Beitrag vom 02.08.2024 verfasst um 11:46 Uhr - schaun wir doch einmal wer diese 24 ausgetauschten Personen sind, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/Diese-24-Gefangenen-wurden-ausgetauscht-article25131660.html ... nunja.
Was den Tiergartenmörder Krasikow angeht wurde die "Katze aus dem Sack gelassen" - ein Geheimdienstmann, der durch sein Insiderwissen der Regierung in Moskau, nicht nur Putin, ganz gewaltig in die Suppe spucken könnte ... die anderen Personen Ost oder West werden da wohl auch so einiges auf dem Kerbholz, sprich keinen Persilschein haben.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2024, 13:17

karnak hat geschrieben:Ich befürchte ganz schwer die Haltung bzw. Ablehnung der politischen Führung in der damaligen DDR und dem Ostblock durch die Bevölkerung ist mit dem im heutigen Russland nicht vergleichbar.

Da stimme ich dir zu.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 2. August 2024, 13:23

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Na Hauptsache es sieht halbwegs demokratisch aus und im Westen glauben ein paar Döddel drann.

Ich befürchte ganz schwer die Haltung bzw. Ablehnung der politischen Führung in der damaligen DDR und dem Ostblock durch die Bevölkerung ist mit dem im heutigen Russland nicht vergleichbar. Einer der größten Fehleinschätzungen der heutigen westlichen Welt.

Hat auch keiner behauptet.
Geht um Wahlen und dem Umgang damit in Autokratien und Diktaturen.
Ohne Manipulation der Komunalwahl 89 hätten die SED Bonzen trotzdem weiter regieren hönnen. Absolute Mehrheit war vorhanden.
Führer wie Putin und auch die SED Bonzen brauchen allerdings ein homogenisiertes Volk.
Abweichler müssen weg oder dürfen erst gar nicht in Erscheinung treten.
Das man diesen Urschleim noch erklären muss. Tragisch. Lach....
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon steffen52 » 2. August 2024, 14:08

Bernd hat geschrieben:

Ach, das ist nur in Russland so, wer es glaubt!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Dille » 2. August 2024, 15:16

steffen52 hat geschrieben:Ach, das ist nur in Russland so, wer es glaubt!!!
Gruß steffen52

Schwurbel doch nicht nur so nebulös herum -- gib' einfach mal ein paar Beispiele !! Bei uns sitzen
"Abweichler" warm und trocken im Bundestag und streichen gutes Geld ein, z.B. die AfD !!

Dille
Dille

Beitragvon karnak » 2. August 2024, 15:24

Bernd hat geschrieben:
Hat auch keiner behauptet.
Geht um Wahlen und dem Umgang damit in Autokratien und Diktaturen.
Ohne Manipulation der Komunalwahl 89 hätten die SED Bonzen trotzdem weiter regieren hönnen. Absolute Mehrheit war vorhanden.
Führer wie Putin und auch die SED Bonzen brauchen allerdings ein homogenisiertes Volk.
Das man diesen Urschleim noch erklären muss. Tragisch. Lach....

Das ändert nichts an der Realität, dass im heutigen Russland sehr wahrscheinlich eine Mehrheit des Volkes hinter ihrem Präsidenten stehen. Das ist ein elementarer Unterschied zur DDR in der das nie so war. Diese Tatsache macht einen riesen Unterschied bei einem möglichen Umgang mit Russland.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 2. August 2024, 15:34

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ach, das ist nur in Russland so, wer es glaubt!!!
Gruß steffen52

Schwurbel doch nicht nur so nebulös herum -- gib' einfach mal ein paar Beispiele !! Bei uns sitzen
"Abweichler" warm und trocken im Bundestag und streichen gutes Geld ein, z.B. die AfD !!

Dille

Super dummes Geschwätz, mal die Augen aufmachen und Beiträge dazu lesen, könnte Dir Dein Wissen erweitern...
Ein Beispiel bringst Du doch gerade selbst, die AfD. Eigentlich möchte man sie doch gern verbieten und nun halte mal die
Füße still und überlege Dir genau bevor Du so was schreibst. Mann oh Mann..... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2024, 15:56

steffen52 hat geschrieben:Beiträge dazu lesen, könnte Dir Dein Wissen erweitern...

Gruß steffen52

Genau das klappt doch bei dir nachweislich nicht. [grin]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 2. August 2024, 16:10

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Beiträge dazu lesen, könnte Dir Dein Wissen erweitern...

Gruß steffen52

Genau das klappt doch bei dir nachweislich nicht. [grin]

AZ

Ist gut. Bist einfach zu einseitig in Deiner Ansicht. Wer nicht Deine Ansicht hat der ist halt ein....lasse es lieber. [mundzu]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2024, 16:17

Das du einseitig bist, auf die Idee kommst du nicht? [cool]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dille » 2. August 2024, 16:55

steffen52 hat geschrieben:Super dummes Geschwätz, mal die Augen aufmachen und Beiträge dazu lesen, könnte Dir Dein Wissen erweitern...
Ein Beispiel bringst Du doch gerade selbst, die AfD. Eigentlich möchte man sie doch gern verbieten und nun halte mal die
Füße still und überlege Dir genau bevor Du so was schreibst. Mann oh Mann..... [sick]
Gruß steffen52

Es gibt schon noch einen kleinen Unterschied zu "..verbieten möchten... (und da bin ich dabei !) und aus "dem Fenster fallen"
oder für 16 Jahre im Arbeitslager verschwinden..... Und ansonsten spare dir deine dummen persönlichen Angriffe "super dummes
Geschwätz" und "sick" ---- ich könnte auch so, aber AfD ist nicht mein Niveau.

Dille
Dille

Beitragvon steffen52 » 2. August 2024, 17:02

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Super dummes Geschwätz, mal die Augen aufmachen und Beiträge dazu lesen, könnte Dir Dein Wissen erweitern...
Gruß steffen52

Es gibt schon noch einen kleinen Unterschied zu "..verbieten möchten... (und da bin ich dabei !) und aus "dem Fenster fallen"
oder für 16 Jahre im Arbeitslager verschwinden..... Und ansonsten spare dir deine dummen persönlichen Angriffe "super dummes
Geschwätz" und "sick" ---- ich könnte auch so, aber AfD ist nicht mein Niveau.

Dille

Dein Niveau ist bekannt( grün, rot, gelb) brauchst Dich nicht rausreden. Wer schon so dusslig schreibt" AfD ist nicht mein Niveau" das sagt doch alles über Deine Ansichten aus..... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2024, 17:06

Steffen52, du hast ein Ampel Problem.
Geh mal zum Doc.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dille » 2. August 2024, 17:14

steffen52 hat geschrieben:Wer schon schreibt : " AfD ist nicht mein Niveau" das sagt doch alles über Deine Ansichten aus.....
Gruß steffen52

Dann hast du das wenigstens mal richtig verstanden !!

Dille
Dille

Beitragvon steffen52 » 2. August 2024, 17:17

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du hast ein Ampel Problem.
Geh mal zum Doc.

AZ

Ich habe nicht alleine ein Ampel Problem, der größte Teil der Wähler hat mit dieser Regierung ein Problem, siehe die Prozentzahlen der
Grünen, Roten und Gelben. Sie gehen für diese Truppe immer mehr bergab und wenn Du das nicht siehst, dann hilft Dir auch kein Doc... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 2. August 2024, 17:21

Freunde der Sonne. Thema ist Russland, Putin...!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 2. August 2024, 17:22

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wer schon schreibt : " AfD ist nicht mein Niveau" das sagt doch alles über Deine Ansichten aus.....
Gruß steffen52

Dann hast du das wenigstens mal richtig verstanden !!

Dille

Schade das es noch solche Leute wie Dich gibt, die es immer noch nicht begreifen was diese jetzige Regierung aus diesem Land macht.
Aber es gibt ja den Spruch:" Mit jeden Zug kommt ein Dummer". Eigentlich Schade was Dir so durch den Kopf geht, aber wenn es zu spät ist
wirst Du es auch begreifen oder verstehen das Du mit diesen jetzigen regierenten Heinis falsch lagst.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 2. August 2024, 17:28

pentium hat geschrieben:Freunde der Sonne. Thema ist Russland, Putin...!

Okay, hast ja recht. Aber auf so was, obwohl es jetzt nichts mehr mit Putin und Russland zutun hat, muss man schon antworten. Sonst glauben sie auch
noch sie wären die großen Schlaumeier. Ab jetzt lasse ich es, bei einigen Usern ist es sowieso zwecklos da sie die Realität sowieso nicht sehen. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Dille » 2. August 2024, 17:30

steffen52 hat geschrieben:Aber es gibt ja den Spruch:" Mit jeden Zug kommt ein Dummer". Eigentlich Schade was Dir so durch den Kopf geht, aber wenn es zu spät ist
wirst Du es auch begreifen oder verstehen das Du mit diesen jetzigen regierenten Heinis falsch lagst.... [frown]
Gruß steffen52

Nach "mit" steht der Dativ, mit jedem Zug....., sonst kommt ein noch dümmerer....
Und es heißt auch un- sächsisch "regierende", soviel zu deiner lausigen "Argumentation"......, das "das" und "daß" lasse ich mal außen vor.

Warum das ?? Für mich gehören Inhalt und Form immer zusammen, lausige Form = lausiger Inhalt !!

Dille
Dille

Beitragvon pentium » 2. August 2024, 17:35

steffen52 hat geschrieben:

Okay, hast ja recht. Aber auf so was, obwohl es jetzt nichts mehr mit Putin und Russland zutun hat, muss man schon antworten. Sonst glauben sie auch
noch sie wären die großen Schlaumeier. Ab jetzt lasse ich es, bei einigen Usern ist es sowieso zwecklos da sie die Realität sowieso nicht sehen. [frown]
Gruß steffen52

Man muss aber auch nicht auf jedes Stöckchen reagieren, was in das Forum geworfen wird.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 2. August 2024, 17:54

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

Gruß steffen52

Man muss aber auch nicht auf jedes Stöckchen reagieren, was in das Forum geworfen wird.

Er ist sozusagen freier und unbezahlter Moderator. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 2. August 2024, 18:00

Wenn man sich mal für diesen Tiergartenmörder und sein Opfer näher interessiert findet man durchaus interessantes. Der Autragsmörder ein FSB Agent und Oberst. Das Opfer, von den Russen verdächtigt bei dem islamistischen Anschlag auf die Moskauer U Bahn beteiligt gewesen zu sein,dass wohl der angegebene Grund für diesen Mord den die Russen Hinrichtung nennen werden. Unterstützer des" Kaukasus Emirats" ,Informant, also IM der Ukraine und der CIA. In Deutschland durch den Verfassungsschutz als islamistischer Gefährder eingestuft, schon abenteuerlich die Geschichte zu diesem Typ. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie fällt mir da Israel und das Tun seines Mossad ein wenn es um die" Entlassung aus dem Leben" von Feinden Israels im Ausland geht. Ohne Frage stellen die sich aber cleverer an und lassen sich bei einer Flucht mit dem Fahrrad nicht erwischen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 2. August 2024, 18:06

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Aber es gibt ja den Spruch:" Mit jeden Zug kommt ein Dummer". Eigentlich Schade was Dir so durch den Kopf geht, aber wenn es zu spät ist
Gruß steffen52

Nach "mit" steht der Dativ, mit jedem Zug....., sonst kommt ein noch dümmerer....
Und es heißt auch un- sächsisch "regierende", soviel zu deiner lausigen "Argumentation"......, das "das" und "daß" lasse ich mal außen vor.

Warum das ?? Für mich gehören Inhalt und Form immer zusammen, lausige Form = lausiger Inhalt !!

Dille

Oha, ist der User Dille der ehemalige User Interessierter? Der hat auch immer den Oberlehrer gespielt, viel mehr konnte er nicht.
Scheinst auf seinen Niveau angekommen zu sein. Ob nun so oder so, Hauptsache Du kannst es wenigstens lesen, verstehen kannst
Du es sowieso nicht, Herr Oberlehrer, dafür lebst Du in Deiner eigenen seltsamen Welt. Könnte es ja auch wie der AZ auf die Tastatur
schieben..... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Dille » 2. August 2024, 18:39

steffen52 hat geschrieben: Der hat auch immer den Oberlehrer gespielt, viel mehr konnte er nicht.
Scheinst auf seinen Niveau angekommen zu sein.
Gruß steffen52

Nee, das nicht, aber mangels Inhalt bleibt nur die Form, geschuldet deinen Masern im DDR- Bildungssystem.
Wenn man zurückfragt, damit du deinen finsteren Andeutungen etwas konkretisierst, kommt ja generell nix
zurück, ähnlich wie bei deiner Polit- Sekte.

Dille
Dille

Beitragvon steffen52 » 2. August 2024, 18:52

Dille hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Der hat auch immer den Oberlehrer gespielt, viel mehr konnte er nicht.
Scheinst auf seinen Niveau angekommen zu sein.
Gruß steffen52

Nee, das nicht, aber mangels Inhalt bleibt nur die Form, geschuldet deinen Masern im DDR- Bildungssystem.
Wenn man zurückfragt, damit du deinen finsteren Andeutungen etwas konkretisierst, kommt ja generell nix
zurück, ähnlich wie bei deiner Polit- Sekte.

Dille

Was kommt von Dir? Auch nur das was Dir die regierungstreue Presse vorgaukelt. Diesen Inhalt brauche ich nicht, den kann ich selbst
immer lesen in dieser Presse. Mehr kommt ja nicht von Dir, kannst ja nicht einmal auf meinen Satz des Verbotes der AfD eingehen, warum
wohl!!!Passt wohl schlecht zu Deinen Sprüchen über Putin der alle Gegner oder Andersdenkende verbietet und was ist hier zu Lande los ist
das übersiehst Du wissentlich. Also lasse es mit Deiner Propaganda und Schluss. Ist sowieso der falsche Thread dafür. Einen Rüffel hat ja
pentium schon rausgelassen.....
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 2. August 2024, 19:05

interessant das "Opfer" vom Tierpark suchte Schutz im deutschen Lande. Und die wussten ganz genau in politischer Chefetage, wer da bzw. welches islamistisches Früchtchen gekommen war. Der hasste wohl die Russen passte somit richtig gut in des Deutschen Freundschaftsbild. Nur mit dem russischen Rächer hatte wohl Keiner gerechnet. Der dummerweise wohl noch ein Freund Putins ist.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 2. August 2024, 19:34

karnak hat geschrieben:Das ändert nichts an der Realität, dass im heutigen Russland sehr wahrscheinlich eine Mehrheit des Volkes hinter ihrem Präsidenten stehen. Das ist ein elementarer Unterschied zur DDR in der das nie so war. Diese Tatsache macht einen riesen Unterschied bei einem möglichen Umgang mit Russland.

Wenn diese Mehrheit tatsächlich so felsenfest hinter Putin stehen würde , bräuchte Putin allerdings kein Unterdrückungsregime wie man es in Russland derzeit sieht.
Sowas installiert man wenn man Angst vor einem Machtverlust hat und gesellschaftliche Kippunkte vermeiden will.
Anzunehemn ist eher eine Aufteilung in je ein Drittel der Bevölkerung stramm für Putin und alles was er verzapft , eines opportunistisches Mitläufertum und eines still dagegen.
Zuletzt geändert von Bernd am 2. August 2024, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 2. August 2024, 19:38

Edelknabe hat geschrieben:interessant das "Opfer" vom Tierpark suchte Schutz im deutschen Lande. Und die wussten ganz genau in politischer Chefetage, wer da bzw. welches islamistisches Früchtchen gekommen war. Der hasste wohl die Russen passte somit richtig gut in des Deutschen Freundschaftsbild. Nur mit dem russischen Rächer hatte wohl Keiner gerechnet. Der dummerweise wohl noch ein Freund Putins ist.

Rainer Maria

Was da heute abging führte bei mir zu extremem Brechreiz. Biden befiehlt, Scholz macht brav Männchen, Erdowahn gibt den großen Dealer. und Putain lacht sich auf dem roten Teppich kaputt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 2. August 2024, 19:40

War ein Fehler den Killer laufen zu lassen.
Wird ''uns'' noch auf die Füße fallen.
Bernd

Nächste

Zurück zu Zeitgeschehen