Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2024, 18:06

Spartacus hat geschrieben:
Geht gar nicht! Nur wird auch hier von "Jugendlichen" gesprochen. [shocked]

Sparta

Natürlich hat es diese Tat gleich ins ZDF geschafft.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2024, 09:57

grenze.jpg

Da bekommt man eine Vorstellung, was hier jeden Tag so bei uns rein kommt. Und seit wann kann man Personen an der Einreise hindern? War mir auch neu. [mundzu]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 10:22

Ich gehe von gewaltbereiten Hooligans aus, namentlich bekannt oder erkennbar. Nicht von Islamisten, hat man keinen Namen gänge das nur über das Tragen eines Sprengstoffgürtels oder mitführen einer Spitzhacke. [flash] Ansonsten, ich habe auch immer ein Messer bei, hätte vielleicht auch schlechte Karten. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2024, 10:26

karnak hat geschrieben:Ich gehe von gewaltbereiten Hooligans aus, namentlich bekannt oder erkennbar. Nicht von Islamisten, hat man keinen Namen gänge das nur über das Tragen eines Sprengstoffgürtels oder mitführen einer Spitzhacke. Ansonsten, ich habe auch immer ein Messer bei, hätte vielleicht auch schlechte Karten. [flash]

Von was du in deinem Wald so alles ausgehst.

Im gleichen Zeitraum wurden zudem ca. 1400 unerlaubte Einreisen festgestellt. Dabei wurden ca. 900 Personen an der Einreise gehindert bzw. zurückgeführt und 34 Schleuser festgenommen.

Hooligans? Jo klar.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 10:34

Das können dann aber nur die gewesen sein die das Wort Asyl nicht lange genug geübt haben [flash] . Ansonsten glaube ich der Politik dazu kein Wort und keine Zahl. Man will lediglich über die Sonderregelung EM den unausgesprochenen Eindruck erwecken man hat den Anfang zum in den Griff bekommen der Zuwanderung begonnen. Rechtlich überhaupt nicht möglich, außer man lässt an der Grenze durch Beamte eigenes Recht brechen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 17. Juni 2024, 10:46

Der war gut "an der Einreise gehindert." Das geht doch gar nicht zumal du schon auf deutschen Boden stehst, dazu gerade kein Dolmetscher Schicht hat um dein Wort Asyl zu übersetzen und der Beamte schon die Zugfahrkarte für dich in der Hand hält. Ohne Dolmetscher langt ein einfacher Wink des Beamten wo entlang und zwar zum Bahnhof, und gut kommst du zum Beispiel in Leipzig an brauchst du einfach keinen Dolmetscher mehr weil, deine Landsleute sind bereits da.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 10:50

Es gibt nur eine Möglichkeit, das Asylrecht bleibt weiter bestehen, aber der Antrag kann nur noch im Heimatland bei der jeweiligen Botschaft gestellt werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Juni 2024, 11:30

karnak hat geschrieben:Es gibt nur eine Möglichkeit, das Asylrecht bleibt weiter bestehen, aber der Antrag kann nur noch im Heimatland bei der jeweiligen Botschaft gestellt werden.

und dann Ausgabe einer befristeten Einreiseerlaubnis (VISA) nach dem Vorbild der us-amerikanischen Greencard ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 11:40

Nee, wird der Bescheid positiv beschieden sollte eine bedingungslose Einreise möglich sein, erstmal mit Asylstatus der immer auch wieder aberkannt oder Gegenstandslos werden kann. Dann kann man sich um einen ständigen Aufenthalt bemühen, bis hin zum Erwerb einer Staatsangehörigkeit. Tut man das nicht, oder erfüllt Kriterien nicht muß immer klar sein, dass der Aufenthalt in jedem Fall befristet ist und bleibt. So würde ich es jedenfalls machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Juni 2024, 11:50

karnak hat geschrieben:Nee, wird der Bescheid positiv beschieden sollte eine bedingungslose Einreise möglich sein, erstmal mit Asylstatus der immer auch wieder aberkannt oder Gegenstandslos werden kann. Dann kann man sich um einen ständigen Aufenthalt bemühen, bis hin zum Erwerb einer Staatsangehörigkeit. Tut man das nicht, oder erfüllt Kriterien nicht muß immer klar sein, dass der Aufenthalt in jedem Fall befristet ist und bleibt. So würde ich es jedenfalls machen.

Verabschiede Dich an der Stelle einmal ganz schnell vom Gedanken der bedingungslosen Einreise, das lässt kein Staat auf unserer Welt zu, das ist Wunschdenken. Ansonsten läuft ja Dein Beitrag in Richtung der von mir angesprochen Greencard nach us-amerikanischen Vorbild.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 12:19

Wieso ist mein Gedanke einer der bedingungslosen Zuwanderung? Wie viele Asylanträge werden denn heute im Land abschlägig beschieden? Vor Ort abschlägig beschieden muss dann klargemacht werden, erscheinst Du trotzdem an unserer Grenze hast Du keinerlei Möglichkeit auf irgendeine Form von Widerspruch oder Duldung, wir internieren Dich unmittelbar vor Ort an unserer Grenze in einen Abschiebegewahrsam dort bleibst Du und von dort gehst Du ohne Wenn und Aber mit dem nächsten freien Platz in einem Flugzeug wieder zurück in Deine Heimat. Wenn ein Nachbarland von uns Personen ohne Dokument in Ihr Land lässt ist das deren Problem mit dem es dann fertig werden muss, dann ist für diese Person auch kein Platz in unserem Internierungslager für die bedingungslose Abschiebung.Gleichzeitig kann Deutschland von den Außenstaaten nicht erwarten, dass die Schengen alleine durchsetzen, dann müssen eben 10 000 Bundespolizisten an die Außengrenzen verpflichtet werden. Ich sehe zumindest keine andere Möglichkeit dem Problem her zu werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Juni 2024, 14:11

karnak hat geschrieben:Wieso ist mein Gedanke einer der bedingungslosen Zuwanderung? Wie viele Asylanträge werden denn heute im Land abschlägig beschieden? Vor Ort abschlägig beschieden muss dann klargemacht werden, erscheinst Du trotzdem an unserer Grenze hast Du keinerlei Möglichkeit auf irgendeine Form von Widerspruch oder Duldung, wir internieren Dich unmittelbar vor Ort an unserer Grenze in einen Abschiebegewahrsam dort bleibst Du und von dort gehst Du ohne Wenn und Aber mit dem nächsten freien Platz in einem Flugzeug wieder zurück in Deine Heimat. Wenn ein Nachbarland von uns Personen ohne Dokument in Ihr Land lässt ist das deren Problem mit dem es dann fertig werden muss, dann ist für diese Person auch kein Platz in unserem Internierungslager für die bedingungslose Abschiebung.Gleichzeitig kann Deutschland von den Außenstaaten nicht erwarten, dass die Schengen alleine durchsetzen, dann müssen eben 10 000 Bundespolizisten an die Außengrenzen verpflichtet werden. Ich sehe zumindest keine andere Möglichkeit dem Problem her zu werden.

Bedingungslos wollte ich in einem anderen Zusammenhang verneinen - auch Touristen haben sich immer noch den Einreise- und Zollbestimmungen des zu besuchenden Landes unterzuordnen, sprich mir ging es um die für mein Verständnis unpaasende Begrifflichkeit "bedingungslos". Ansonsten stimme ich den Ausführungen Deines Beitrages erst einmal vom Grundsatz her zu, andere Staaten unserer Welt setzen es ja in diesem Sinne auch durch ... ist gut.

Nachsatz - vor zwei Jahren im Rahmen meiner letzten Reise nach Skandinavien habe ich auch immer noch ein Personaldokument vorlegen müssen, das Flugticket alleine war beim Checkin nicht ausreichend.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2024, 17:13

karnak hat geschrieben:Es gibt nur eine Möglichkeit, das Asylrecht bleibt weiter bestehen, aber der Antrag kann nur noch im Heimatland bei der jeweiligen Botschaft gestellt werden.

Tja, da gibt es nur das Problem, dass "echte" Asylanten - die zum Beispiel vom Regime wirklich verfolgt werden - es im eigenen Land wohl kaum bis zur deutschen Botschaft schaffen werden. Die DDR lässt schön grüßen.
Die anderen - die vor der Armut fliehen wollen - hätten dann sowieso keine Chance, da es dafür kein asyl gibt und können es also auch gleich bleiben lassen.

So löst du das Problem nicht. Kann also nur gehen, wenn die EU Außengrenzen endlich komplett dicht gemacht werden.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 17:41

Wird so sein, ist aber nun mal so. Mit einem Sortieren unmittelbar an der Schengengrenze ist das Problem jedenfalls nicht zu lösen. Der Westen kann einfach nicht davor sorgen, dass Weltweit Unrecht irgendwelcher Potentaten und Diktaturen in den entsprechenden Ländern umgangen werden. Wenn man kritisiert, dass Antragsteller in ihren Heimatländern schließlich daran gehindert werden könnten eine fremde Botschaft zu besuchen will man sie statt dessen aber bis an unsere Grenze latschen lassen um sie dann dort wieder zurückzutreiben? [denken] Wie sollen denn überhaupt " echte Flüchtlinge" dann an dieser Grenze identifiziert werden, mir völlig unklar?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2024, 17:53

karnak hat geschrieben:Wird so sein, ist aber nun mal so. Mit einem Sortieren unmittelbar an der Schengengrenze ist das Problem jedenfalls nicht zu lösen. Der Westen kann einfach nicht davor sorgen, dass Weltweit Unrecht irgendwelcher Potentaten und Diktaturen in den entsprechenden Ländern umgangen werden. Wenn man kritisiert, dass Antragsteller in ihren Heimatländern schließlich daran gehindert werden könnten eine fremde Botschaft zu besuchen will man sie statt dessen aber bis an unsere Grenze latschen lassen um sie dann dort wieder zurückzutreiben? [denken] Wie sollen denn überhaupt " echte Flüchtlinge" dann an dieser Grenze identifiziert werden, mir völlig unklar?

Wie identifiziert man wohl einen Einreisenden aus den USA am Berliner Flughafen und wo soll da der Unterschied liegen?

Und ja ich weiß, das ist mittlerweile alles total absurd, denn während sich die einen "zwingend " an deutsches Recht halten müssen, der Gast aus den USA zum Beispiel, latscht der andere hier einfach rein. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 18:09

Am Berliner Flughafen "identifiziert" man die Nichtberechtigten indem man feststellt, das sie keine Berechtigung zur Einreise vorlegen können. Und diese Berechtigung,ein Visum, können sie sich nicht an diesem Flughafen besorgen, dass müssen sie dort tun wo sie herkommen,im Konsulat oder Botschaft. Bei einem Antrag auf Asyl muß es genauso sein, wie von mir beschrieben, es gibt keine Möglichkeit einen Antrag auf Asyl im Asylland zu stellen. Wer trotzdem ohne bewilligten Antrag kommt landet ohne Ausnahme in Abschiebehaft bis zur Abschiebung. Zusätzlich noch über Soziale Medien über die Welt verbreitet und die Maßnahme der Abschiebehaft konsequent durchgesetzt wird sich innerhalb kürzester Zeit der Druck massiv reduzieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juni 2024, 19:12

karnak hat geschrieben:Am Berliner Flughafen "identifiziert" man die Nichtberechtigten indem man feststellt, das sie keine Berechtigung zur Einreise vorlegen können. Und diese Berechtigung,ein Visum, können sie sich nicht an diesem Flughafen besorgen, dass müssen sie dort tun wo sie herkommen,im Konsulat oder Botschaft. Bei einem Antrag auf Asyl muß es genauso sein, wie von mir beschrieben, es gibt keine Möglichkeit einen Antrag auf Asyl im Asylland zu stellen. Wer trotzdem ohne bewilligten Antrag kommt landet ohne Ausnahme in Abschiebehaft bis zur Abschiebung. Zusätzlich noch über Soziale Medien über die Welt verbreitet und die Maßnahme der Abschiebehaft konsequent durchgesetzt wird sich innerhalb kürzester Zeit der Druck massiv reduzieren.

D.h., dass das System an internationalen Flughäfen funktioniert wie es soll, an anderen Stellen jedoch nicht? [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juni 2024, 19:15

Tja, da gibt es nur das Problem, dass "echte" Asylanten - die zum Beispiel vom Regime wirklich verfolgt werden - es im eigenen Land wohl kaum bis zur deutschen Botschaft schaffen werden. Die DDR lässt schön grüßen.
Die anderen - die vor der Armut fliehen wollen - hätten dann sowieso keine Chance, da es dafür kein asyl gibt und können es also auch gleich bleiben lassen.

So löst du das Problem nicht. Kann also nur gehen, wenn die EU Außengrenzen endlich komplett dicht gemacht werden.

Sparta

Es gibt dabei noch ein anderes "Problem", was wir hier vielleicht kaum noch erkennen, bzw. mittlerweile als normal empfinden:
Warum sollte ein Flüchtling aus z.B. Afghanistan ausgerechnet Asyl im weit entfernten Deutschland ersuchen, wenn es ihm "lediglich" um den Schutz seines Lebens geht? Asyl ist doch kein Wunschkonzert.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 19:17

Das heist das man dort entweder ein Visum braucht ,was man im Konsulat vor der Reise beantragen und erhalten haben muß, oder am Berliner Flughafen zum Ausdruck bringen muß einen Asylantrag stellen zu wollen. Und genau diese Möglichkeit muß auf das Prinzip der Visaerteilung gezogen werden, eine andere wirklich funktionierende Möglichkeit sehe ich einfach nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 17. Juni 2024, 19:23

Ari@D187 hat geschrieben:Es gibt dabei noch ein anderes "Problem", was wir hier vielleicht kaum noch erkennen, bzw. mittlerweile als normal empfinden:
Warum sollte ein Flüchtling aus z.B. Afghanistan ausgerechnet Asyl im weit entfernten Deutschland ersuchen, wenn es ihm "lediglich" um den Schutz seines Lebens geht? Asyl ist doch kein Wunschkonzert.

Ari

Muss er nicht, natürlich nicht, aber wenn Deutschland eine Möglichkeit eines Asylantrages vorhält muss es natürlich auch einen Solchen annehmen, bearbeiten, bewilligen oder ablehnen, aber eben nicht zwingend im Land für das der Antrag gestellt wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 18. Juni 2024, 09:50

Zurück zum Thema.

Drei Tage nach dem fremdenfeindlichen Übergriff, an dem eine ganze Gruppe von Jugendlichen beteiligt gewesen sein soll, gibt es nun neue Erkenntnisse der Polizei. Die hatte zunächst mitgeteilt, dem Mädchen solle unter anderem ins Gesicht getreten worden sein. Dies hatte bundesweit Empörung ausgelöst. Der Bürgermeister von Grevesmühlen sprach von „enthemmter Unmenschlichkeit“.

Jetzt heißt es von der Polizei: „Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat das achtjährige Mädchen keine körperlichen Verletzungen erlitten, die auf die in der Erstmeldung geschilderte Tathandlung hindeuten.“

https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... 3756693317

Es war wieder mal ein ganz klein bisschen anders. [shocked]

Hier ein komplettes Video zu dem Vorfall.

https://x.com/HeimatliebeDE/status/1802947391684796546

Ich frage mich, wer nun in die Welt gesetzt hat, dass das Mädchen verletzt in ein Krankenhaus gefahren wurde?

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 19. Juni 2024, 19:41

https://www.n-tv.de/regionales/hamburg- ... 24809.html
Mein Gott, was haben wir nur für eine Justiz!! Statt so einen Zugereisten sofort in Gewahrsam zu lassen, ihn abzuurteilen u.s.w. wird er auf
freien Fuß gesetzt und begeht weitere Straftaten.... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 20. Juni 2024, 10:31

steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/regionales/hamburg-und-schleswig-holstein/17-Jaeriger-kommt-aus-Wache-und-vergreift-sich-an-Frauen-article25024809.html
Mein Gott, was haben wir nur für eine Justiz!! Statt so einen Zugereisten sofort in Gewahrsam zu lassen, ihn abzuurteilen u.s.w. wird er auf
Gruß steffen52

Der 17-Jährige, der sich illegal in Deutschland aufhalten soll, wurde erneut vorläufig festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Solange wie wir hier nicht lesen .... sitzt nun in Abschiebehaft ... wird sich in diesem Land auch nichts ändern. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 20. Juni 2024, 18:03

steffen52 hat geschrieben:https://www.n-tv.de/regionales/hamburg-und-schleswig-holstein/17-Jaeriger-kommt-aus-Wache-und-vergreift-sich-an-Frauen-article25024809.html
Gruß steffen52

Der 17-Jährige, der sich illegal in Deutschland aufhalten soll, wurde erneut vorläufig festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Solange wie wir hier nicht lesen .... sitzt nun in Abschiebehaft ... wird sich in diesem Land auch nichts ändern. [mundzu]

Sparta

Nur mal so gefragt, Sparta. Was soll sich in diesem Lande ändern, so lange diese Ampel an der Macht ist??? [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 11. Juli 2024, 12:09

Justizskandal in Dortmund: 19-Jähriger fährt Kind tot und fliegt in die Türkei

Bei einem Verkehrsunfall stirbt in Dortmund ein elfjähriges Kind. Eine Mordkommission ermittelt gegen einen 19-jährigen Deutschtürken. Der kann während der Ermittlungen ungehindert ausreisen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 89436.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 13. Juli 2024, 10:50

Gestern Abend in Berlin....
Ein Mann aus Kamerun wird von einem Türken erstochen. Der sich dann am Abend bildende kleine Mob, aus der afrikanischen Community, richtet seine Wut gegen die Polizei und wirft dieser Rassismus vor.

zum Glück ist das nicht noch weiter eskaliert und konnte mit Gerangel und 2 Festnahmen geregelt werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 13. Juli 2024, 11:11

Es ging dabei lediglich um einen Parkplatz. Die Sitten und Gebräuche dabei ändern sich auch mit der Zeit.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2024, 17:48

pentium hat geschrieben:Gestern Abend in Berlin....
Ein Mann aus Kamerun wird von einem Türken erstochen. Der sich dann am Abend bildende kleine Mob, aus der afrikanischen Community, richtet seine Wut gegen die Polizei und wirft dieser Rassismus vor.

zum Glück ist das nicht noch weiter eskaliert und konnte mit Gerangel und 2 Festnahmen geregelt werden.

Ich warte gespannt auf die Lichterketten und die Omas gegen Rechts. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 13. Juli 2024, 18:40

pentium hat geschrieben:Gestern Abend in Berlin....

Ich warte gespannt auf die Lichterketten und die Omas gegen Rechts. [smile]

Sparta

Ist ja kein Deutscher bei diesen Messerangriff dabei gewesen, warum die Afrikaner der Polizei Rassismus vorwerfen?? [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 14. Juli 2024, 16:41

6 Verletzte! Schleuser rast bei Stadtfest in Menschenmenge
#Vilshofen, Update: Die Polizei wollte den Georgier (24) kontrollieren, doch er flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Grund: Der 24-Jährige hatte 8 Menschen aus der Türkei im Wagen, die keine Einreiseerlaubnis hatten. Schleuser-Verdacht!
https://www.bild.de/regional/bayern/vil ... 58c79be2b6
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen