Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2023, 19:11

Icke46 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Genau steffen, nu lege mal los Mann....mit ordentlich Eigeninitiative oder nee, macht den Fred hier dicht und besser was Neues auf.

Rainer Maria

Hast Du meine Frage nicht verstanden? Erst einmal geht es darum wer daran teilnehmen möchte oder kann. Danach kann man mal den
Ort festmachen. Am Besten so das er für jeden User günstig zu erreichen ist... Begriffen???? [denken]
Gruß steffen52

Das ist aber auch nicht ganz der richtige Weg. Man sollte schon erst einen Ort vorschlagen (Erreichbarkeit muß natürlich gewährleistet sein). Wenn dann genügend Interesse besteht, kann man sich einen Termin ausgucken. Denn im umgekehrten Fall hätten dann beispielsweise 20 Leute Interesse an einem Treffen, und wenn dann der Ort bekannt gegeben wird, sind es plötzlich nur noch zwei.

Aber wie schon geschrieben, bei Gadow bin ich raus.

Der Edelknabe versteht es nicht. Klar ist ein Ort wichtig, aber auch wer Interesse hat überhaupt zu kommen. In anderen Foren wird da
eine Liste aufgestellt und wer da mit machen möchte trägt sich ein. Ist das so schwer zu verstehen??? [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 23. Juli 2023, 19:19

Edelknabe hat geschrieben:Habe einmal durchgezählt. Mit Klaus (sehr gut und danke) wären wir momentan um die 7 Personen. Bis zum Herbst ist noch etwas Zeit, also wir warten einfach ab bis zum dann konkreten Termin den ich mindestens zwei Monate vor dem Treffen hier einstellen werde. Und selbst dann so denke ich kann noch kurzfristig umgeplant werden. Danke erstmal für euer Interesse.

Rainer Maria

Die Liste scheint es ja schon zu geben. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 23. Juli 2023, 19:29

Was mir bei der Diskussion zur Planung solcher Treffen übrigens immer auffällt, die Anstrengungen einer doch relevanten Gruppe, dass Gelingen eines solchen Treffens mit dem Vorbringen von allen möglichen Bedenken zu verhindern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 23. Juli 2023, 19:37

karnak hat geschrieben:Was mir bei der Diskussion zur Planung solcher Treffen übrigens immer auffällt, die Anstrengungen einer doch relevanten Gruppe, dass Gelingen eines solchen Treffens mit dem Vorbringen von allen möglichen Bedenken zu verhindern. [flash]

Immer diese Verschwörungstheorien. Es hindert dich doch niemand, das du dich in dem Schlösschen mit dem Edelknaben triffst. Ihr könnt ja versuchen das Frühstück von 2015 nachzustellen...Wobei mir bis jetzt noch niemand erklärt hat, warum dieses Gadow? Ich bin jedenfalls raus aus der Nummer. War ich von Anfang an. Eigentlich hätte ich gleich dem Edelknaben sagen müssen, las es!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juli 2023, 19:41

Also sicherheitshalber würde es sich anbieten, das Treffen auf dem Gebiet der ehemaligen Bonner Republik abzuhalten. Nicht, dass währenddessen die ehemalige DDR von Russland besetzt wird und einige Teilnehmer hinter dem Eisernen Vorhang 2.0 festhängen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juli 2023, 19:42

Auf Schlössern besteht auch immer die Gefahr, dass es Gespenster gibt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon andr.k » 23. Juli 2023, 19:47

karnak hat geschrieben:Was mir bei der Diskussion zur Planung solcher Treffen übrigens immer auffällt, die Anstrengungen einer doch relevanten Gruppe, dass Gelingen eines solchen Treffens mit dem Vorbringen von allen möglichen Bedenken zu verhindern. [flash]

Somit hat sich diese "relevante Gruppe" die Frage der Themenüberschrift quasi selbst beantwortet. Damit entsteht eventuell ein interessantes Forentreffen ohne diese geschätzte Gemeinschaft.

[hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon karnak » 23. Juli 2023, 19:55

pentium hat geschrieben:
Immer diese Verschwörungstheorien. Es hindert dich doch niemand, das du dich in dem Schlösschen mit dem Edelknaben triffst. Ihr könnt ja versuchen das Frühstück von 2015 nachzustellen...Wobei mir bis jetzt noch niemand erklärt hat, warum dieses Gadow? Ich bin jedenfalls raus aus der Nummer. War ich von Anfang an. Eigentlich hätte ich gleich dem Edelknaben sagen müssen, las es!

Ich habe mich schon mit vielen getroffen, auch mit dem Edelknaben alleine. [flash] Und meine Bereitschaft besteht auchl an einem Treffen teilzunehmen, ob nun in Gadow oder anderswo in Europa [flash] , nur diese Bereitschaft stelle ich fest. Dass günstiger zu erreichende Ziele für viele gewünscht und zwingend sind leuchtet mir natürlich ein. Da ich nur unter Zwang mit der deutschen Reichseisenbahn reise hat das für mich natürlich keine Bedeutung. Man soll aber nicht mit der Hoffnung argumentieren und darauf bauen der Edelknabe hält an seinem Gadow fest. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 23. Juli 2023, 20:06

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Ich habe mich schon mit vielen getroffen, auch mit dem Edelknaben alleine. [flash] Und meine Bereitschaft besteht auchl an einem Treffen teilzunehmen, ob nun in Gadow oder anderswo in Europa [flash] , nur diese Bereitschaft stelle ich fest. Dass günstiger zu erreichende Ziele für viele gewünscht und zwingend sind leuchtet mir natürlich ein. Da ich nur unter Zwang mit der deutschen Reichseisenbahn reise hat das für mich natürlich keine Bedeutung. Man soll aber nicht mit der Hoffnung argumentieren und darauf bauen der Edelknabe hält an seinem Gadow fest. [grin]

Der Eisenbahnneurotiker...und mit der Reichsbahn will er auch noch fahren. Aber mal was anderes, wenn ich in mein Lieblingshotel reisen will, frage ich erst mal an ob zu dem Datum ein Zimmer frei ist...? Aber man wird ja sicher auf den Edelknaben warten im Schloss.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon andr.k » 23. Juli 2023, 20:12

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Ich habe mich schon mit vielen getroffen, auch mit dem Edelknaben alleine. Und meine Bereitschaft besteht auchl an einem Treffen teilzunehmen, ob nun in Gadow oder anderswo in Europa , nur diese Bereitschaft stelle ich fest. Dass günstiger zu erreichende Ziele für viele gewünscht und zwingend sind leuchtet mir natürlich ein. Da ich nur unter Zwang mit der deutschen Reichseisenbahn reise hat das für mich natürlich keine Bedeutung. Man soll aber nicht mit der Hoffnung argumentieren und darauf bauen der Edelknabe hält an seinem Gadow fest. [grin]

Der Eisenbahnneurotiker...und mit der Reichsbahn will er auch noch fahren. Aber mal was anderes, wenn ich in mein Lieblingshotel reisen will, frage ich erst mal an ob zu dem Datum ein Zimmer frei ist...? Aber man wird ja sicher auf den Edelknaben warten im Schloss.

@pentium.

Mach doch einfach einen neuen Thread über Deine Reiseplanungen auf und gut ist es ...

Ansonsten könnte man denken, hier ist ein Kindergarten in Gange. [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon pentium » 23. Juli 2023, 20:18

andr.k hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Ich habe mich schon mit vielen getroffen, auch mit dem Edelknaben alleine. Und meine Bereitschaft besteht auchl an einem Treffen teilzunehmen, ob nun in Gadow oder anderswo in Europa , nur diese Bereitschaft stelle ich fest. Dass günstiger zu erreichende Ziele für viele gewünscht und zwingend sind leuchtet mir natürlich ein. Da ich nur unter Zwang mit der deutschen Reichseisenbahn reise hat das für mich natürlich keine Bedeutung. Man soll aber nicht mit der Hoffnung argumentieren und darauf bauen der Edelknabe hält an seinem Gadow fest. [grin]

@pentium.

Mach doch einfach einen neuen Thread über Deine Reiseplanungen auf und gut ist es ...

Welch seltenes Besuch! Aber das soll kein Vorwurf sein. Jedenfalls hat der Edelknabe bis jetzt noch nicht im Schloss angefragt...Aber gut muss ja nicht sein. Jedenfalls viel Spas am Lagerfeuer....
Anton Günther

pentium

Beitragvon andr.k » 23. Juli 2023, 20:22

pentium hat geschrieben:Welch seltenes Besuch! Aber das soll kein Vorwurf sein. Jedenfalls hat der Edelknabe bis jetzt noch nicht im Schloss angefragt...Aber gut muss ja nicht sein. Jedenfalls viel Spas am Lagerfeuer....

So wirklich flexibel scheinst Du nicht zu sein. Du hättest doch auch mal fragen können, ob Dich einer vom Bahnhof abholt. Aber sorry, ich möchte nicht den Thread zerschießen, das besorgen hier schon andere.

Lagerfeuer ist immer romantisch ... [grins]
andr.k

Beitragvon pentium » 23. Juli 2023, 20:26

andr.k hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Welch seltenes Besuch! Aber das soll kein Vorwurf sein. Jedenfalls hat der Edelknabe bis jetzt noch nicht im Schloss angefragt...Aber gut muss ja nicht sein. Jedenfalls viel Spas am Lagerfeuer....

So wirklich flexibel scheinst Du nicht zu sein. Du hättest doch auch mal fragen können, ob Dich einer vom Bahnhof abholt. Aber sorry, ich möchte nicht den Thread zerschießen, das besorgen hier schon andere.

Gute Idee, mit dem Abholen vom Bahnhof. Nur bis ich mit dem ÖPNV den nächst möglichen Bahnhof in Schlossnähe erreicht hätte, wäre das Lagerfeuer schon erloschen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon andr.k » 23. Juli 2023, 20:28

pentium hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:

Gute Idee, mit dem Abholen vom Bahnhof. Nur bis ich mit dem ÖPNV den nächst möglichen Bahnhof in Schlossnähe erreicht hätte, wäre das Lagerfeuer schon erloschen.

Ist jetzt auch besser so ... [hallo]
andr.k

Beitragvon Icke46 » 23. Juli 2023, 20:31

Ich würde auch agen, man lässt den Edelknaben mal machen. Zumindest weiß er ja nun, wer nach den bisherigen Wortmeldungen kommt und wer nicht, ansonsten sollten wir uns da raushalten.

Was allerdings karnaks Bahnneurose angeht, habe ich mich am 12. Juni köstlich amüsiert. An dem Tag war ich zu einer Veranstaltung in Berlin, und da die schon um 10 Uhr anfing, musste ich für die Hinfahrt mit dem IC fahren, die Rückfahrt habe ich dann als Freifahrt gemacht. Für die 224 km bis Berlin-Wannsee habe ich zwei Stunden und vier Minuteb gebraucht, die Rückfahrt im Nahverkehr dauerte dann eine Stunde länger. Jedenfalls hat die gesamte Fahrt (450 km hin und zurück) 10.90€ gekostet, dass Auto, dass die Streckezum selben Preis fährt, muss noch erfunden werden. Dass ich während der Fahrt einen tollen Krimi gelesen habe und zwischendurch im Internet unterwegs war, ist da eher Nebensache.."..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 23. Juli 2023, 20:51

Ich habe einfach schon zu viel Pleiten mit der deutschen Reichseisenbahn erlebt und dabei Blut und Wasser geschwitzt. Was mich dabei noch zusätzlich reizt sind dann die blöden und lustigen Ansagen und das Bemühen unschuldig an der jeweiligen Misere zu sein, den Mehrbetrag nehme ich gerne in Kauf wenn mir diese Demütigung erspart bleibt. [flash] Das alles hat wohl meine Neurose ausgelöst. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Juli 2023, 21:14

andr.k hat geschrieben:Ansonsten könnte man denken, hier ist ein Kindergarten in Gange. [flash]

Ohne Wenn und Aber.
Von Beginn dieses Threads verfolge ich diese Zeilen.
Ich denke nicht, ich behaupte einfach hier ist ein Kindergartengeschwätz.
Ich werde aber weiter lesen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Edelknabe » 24. Juli 2023, 07:55

Genau Bahndamm, lies gerne weiter. Denn das wird hier eventuell noch lustig werden. Also hätten wir schonmal Interessenten und zwar den Huf, dann Karnak mit Gattin, der Mann aus dem Norden und meine Wenigkeit. Irgendwie im fast letzten Text ging ich fälschlicherweise nur von Sa/So aus, jetzt schwant mir den Fr. noch dazu zu nehmen(Wenn keine Einwände bestehen?) Ich würde da persönlich noch diese Ecke (ist echt nicht weit) zur Besichtigung anbieten, wo der Rainer Ende der 70er Jahre die SM 70 an den Zaun I geschraubt hatte, also Boizenburg und Umgebung(Ehemalige Güst Straße an der alten B5 mit dem Sack, Nostorf....unser damaliger Stab, heute Eigenheimstandort, Schwanheide, die alte Güst Bahn, Zweedorf...mit schöner Kirche, Boizenburg mit Hafen und OT Vier, usw.) Unser damaliger "alter Abschnitt " ging von der Güst bis Dömitz, zumindest soweit ich mich erinnere. Und biete mich dazu "als Führer" an. Und bitte nicht falsch verstehen. Der alte Kram am damaligen Kanten geht mir heute sinngemäß am A....vorbei, es ist also nur der touristische Teil gemeint.

Und nee, ich nehme in Kürze Kontakt mit Gadow auf und wir werden sehen, "ob uns die Jugend noch dazwischen herein lässt."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Icke46 » 24. Juli 2023, 08:37

Ich bin zwar bei der Gadow-Geschichte raus, wollte aber nur anmerken, was mir bei deiner Organisiererei schon öfter aufgefallen ist: Du scheinst eine Vorliebe für Wiederholungen zu haben [grins] . In Boizenburg hast du schon mal ein sehr interessantes Treffen organisiert, ich glaube aber, dass mir die Wiederholung nichts neues bringen würde. In deiner Aufzählung fehlte übrigens das Gartenschläger-Eck..

Ähnlich war das auch mit Goslar, auch zweimal, wo vom Interesse her für mich einmal gereicht hat. Ich möchte fast vermuten, dass im nächsten Jahr dann endlich wieder das Goslarer Neuland auf dem Programm steht….

Nichtsdestotrotz den Teilnehmern viel Spaß.
Icke46

Beitragvon karnak » 24. Juli 2023, 08:41

Wenn es Dir wirklich um ein an sich geht Treffen dann nimm doch einfach Leipzig, haste es nicht so weit und es sollte auch für alle Freunde der Eisenbahn gut zu erreichen sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 24. Juli 2023, 09:04

karnak hat geschrieben:Wenn es Dir wirklich um ein an sich geht Treffen dann nimm doch einfach Leipzig, haste es nicht so weit und es sollte auch für alle Freunde der Eisenbahn gut zu erreichen sein.

Sage ich doch. Wenn es nur um einen Abend zum Quatschen geht, dann empfehle ich das "Schwarze Ross" in Liebertwolkwitz...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2023, 11:44

Wenn von denen, die lange Zeit kaum oder gar nicht geschrieben haben, eine Zusage käme, würden sicher einige mehr dabei sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon zoll » 24. Juli 2023, 12:24

andr.k hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

@pentium.

Lieber Andre, im Kindergarten, also 3. bis 6. Lebensjahr herrscht mehr oder auch weniger Einigkeit. Aber so ab 70 werden die Grauhaarigen oder Glatzen wieder so richtig lebendig. Da wird alles in Frage gestellt, der Chefin wird permanent widersprochen, über alles wird gemeckert, jede tägliche Veränderung wird grundstzlich abelehnt, übers Essen wird gemäkelt, Widerworte und Besserwisserei gehören zum täglichen Einerlei.
Und warum? Ach wir haben uns ja alle sooo gut eingerichtet, unsere Bedürfnisse sind ganz auf unser Leben eingestellt, endlich brauchen wir uns von unseren viel zu vielen besserwissenden früheren Chefs nichts mehr sagen lassen und glauben nun endlich nur noch auf der linken Übeholspur fahren zu dürfen.

Reißt euch mal am Riemen. Ihr werdet doch mal für zwei oder drei Tage euer Ego zu Hause bei Mutti lassen können und gemütlich ein Schnitzel und zwei, drei Bierchen in einer kurzfristigen Gemeinschaft ertragen können. Soweit dürfte euer Eigensinn sich noch nicht zu entwickelt haben.
Damit keine Zweifel an meinem Alter auftreten, ich werde im August 82!

Mein Vorschlag als Teffpunkt wäre Goslar oder Helmstedt. Beides mit Bezug zur ehem. Grenze und Ortsbesichtigungen. Langweilig ist das bestimmt nicht.
Und länger als drei Stunden braucht man auch nicht um eines der Orte zu erreichen. Für mich wären es zwar vier Stunden, aber mit zwei, drei Pausen kriege ich das schon gebacken.
zoll

Beitragvon karnak » 24. Juli 2023, 12:33

Sollte es aber nach Marienborn gehen und ich bin dabei kann ich nicht versprechen, dass es eine kurze Exkursion wird, die Kraft für Zurückhaltung bringe ich einfach nicht auf. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 24. Juli 2023, 15:07

Oh nein so der Vorschlag Leipzig? Erst einmal ist das um meine Ecke und dann kann ich schon gar nicht mehr mitzählen, wie viele Treffen wir in meiner Geburtsstatt bereits hatten? Siehe dazu den OTon vom icke, "eben das mit meinen Vorlieben? " Der zoll möchte gern nach Nähe Goslar, die Anderen halten sich sinngemäß noch raus," die sind noch nicht aussagefähig" so OTon Augenzeuge, der Pentium würde gerne bei Schwiegermuttern um die Ecke sein Bierchen trinken weil, der liebt den superkurzen Heimweg, der Karnak in seine alte Güst um wieder mal etwas ab zu stempeln, also am besten wir lassen noch bissel Zeit verstreichen. Ehrlich Männers, was verlangt ihr eigentlich in Punkto "es Jedem Recht machen zu wollen?" Das wird nie was wenn wir so weiter machen. Und der Rest so steffen und....lacht sich über die Treffidioten tot.

Rainer Maria

PS. Rentner eben, ich schrieb das bereits." Aller fünf Minuten drückt die Blase, man wird minütlich vom leichten Schlaf übermannt, das Hörgerät wird in der Gasthausmasse zum Lautsprecher vom Popkonzert, dem aus jungen Jahren, und dann die Pillendose oder das verdammte Besteck mit den Spritzen.....wohin mit den Teilen weil doch nur Frau ne Handtasche dabei hat". Köstlich nee, ich haue mich gleich wech.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 24. Juli 2023, 15:36

Ich glaube, du missverstehst da irgendwas. Natürlich hat jeder andere Ideen, wo man so etwas veranstalten könnte. Das ist völlig normal, und natürlich muss es auch so sein, dass derjenige, der organisiert, eine Idee einbringt, was er sich für das Treffen vorstellt.

Allerdings ist es andererseits so, dass man zu interessanten Orten mit Interessantem ich sag mal Beiprogramm mehr Leute anlockt als an einen Ort, wo man mehr oder weniger nur saufen, futtern und sabbeln kann. Und am besten natürlich, wenn es ein neuer Ort ist, den man noch nicht hatte. Die gute Erreichbarkeit kommt natürlich auch noch dazu.

Zum Beispiel habe ich in meinem Arbeitsleben drei Betriebsausflüge mit ca. 65 Teilnehmern organisiert, was immerhin zwei Drittel der Mitarbeiter in unserer Einrichtung war. Das war, wenn man die teilweise elitäre Einstellung mancher Mitarbeiter sah, eine enorme Quote. Allerdings hätte ich diese Quote sicher nicht erreicht, wenn ich nach dem Erfolg des ersten Ausflugs den beim nächsten einfach wiederholt hätte. Das hat eine Menge Kopfschmerzen gekostet, Ziele zu finden, die zumindest den meisten Zusagen, sei es die Entfernung, sei es die Dauer.

Wie gesagt, viel Glück mit der Schloßtour, aber für ein Spanferkel wird die Teilnehmerzahl vermutlich nicht reichen.,
Icke46

Beitragvon karnak » 24. Juli 2023, 15:56

Edelknabe hat geschrieben:Oh nein so der Vorschlag Leipzig? Erst einmal ist das um meine Ecke und dann kann ich schon gar nicht mehr mitzählen, wie viele Treffen wir in meiner Geburtsstatt bereits hatten? Siehe dazu den OTon vom icke, "eben das mit meinen Vorlieben? " Der zoll möchte gern nach Nähe Goslar, die Anderen halten sich sinngemäß noch raus," die sind noch nicht aussagefähig" so OTon Augenzeuge, der Pentium würde gerne bei Schwiegermuttern um die Ecke sein Bierchen trinken weil, der liebt den superkurzen Heimweg, der Karnak in seine alte Güst um wieder mal etwas ab zu stempeln, also am besten wir lassen noch bissel Zeit verstreichen. Ehrlich Männers, was verlangt ihr eigentlich in Punkto "es Jedem Recht machen zu wollen?" Das wird nie was wenn wir so weiter machen. Und der Rest so steffen und....lacht sich über die Treffidioten tot.

Rainer Maria

PS. Rentner eben, ich schrieb das bereits." Aller fünf Minuten drückt die Blase, man wird minütlich vom leichten Schlaf übermannt, das Hörgerät wird in der Gasthausmasse zum Lautsprecher vom Popkonzert, dem aus jungen Jahren, und dann die Pillendose oder das verdammte Besteck mit den Spritzen.....wohin mit den Teilen weil doch nur Frau ne Handtasche dabei hat". Köstlich nee, ich haue mich gleich wech.

Bist auch nur ein Schwätzer [flash] , der mit aller Gewalt ein Treffen verhindert, wenn es nicht in diesem" Schloss" stattfindet. [flash] Was treibt Dich denn dann an, dass immer wieder organisieren zu wollen? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 24. Juli 2023, 16:15

karnak hat geschrieben:Bist auch nur ein Schwätzer [flash] , der mit aller Gewalt ein Treffen verhindert, wenn es nicht in diesem" Schloss" stattfindet. [flash] Was treibt Dich denn dann an, dass immer wieder organisieren zu wollen?

Da gebe ich Dir Recht, karnak! Er hat sich auf das Schloss eingeschossen und lässt bei Vorschlägen von anderen Orten keine Luft ran.
Verstehe wer will, ich nicht, er muss einen bestimmten Grund haben..... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 24. Juli 2023, 16:22

Mann oh Mann icke, also oberhalb 65 Jahren düst doch die Masse nicht mehr im Stundentakt von Sehenswürdigkeit zu S. Dazu noch mit vorbestellten Tischen wo du ständig zur Uhr schaust, um die dann auch Zeitgerecht belegen zu können. Solche vorher optimierten Treffen sind doch lange vorbei. Zumindest für das Forum hier. Du alleine, du düst hier völlig ohne jegliche Probleme 365 Tage(Ok, ist übertrieben) im Jahr quer durch die Republik aber hängen auch nur mindestens 6 Hanseln in deinem Troß, dann will der Eine nicht am Bratwurststand essen und der Andere eventuell nicht ins Restaurant.

Dazu noch lange Spaziergänge,(gerade die ehemaligen Grenzerecken) bei denen hört dann alles auf. Man ist einfach nicht mehr so gut zu Fuß und nee, es ist einem lieber, am besten punktgenau halten, aussteigen, umschauen, wieder einsteigen und zum Nächsten. Mit solchem Mist bekomme ich persönlich Zustände. Aber nee macht mal auf noch mehr Wunschziele damit das noch komplizierter wird und dann würfeln wir....sinngemäß. Und völlig falsch steffen. Denn da fällt mir ein dieses Schloß Gadow ist absolut kein muss. So wie Karnak es schon richtig schrieb finden wir ne interessante Ecke/Stadt und dann organisiert Jeder selber seine Bleibe. Vielleicht sogar beim steffen um die Ecke? Eventuell Wasserschloß Klaffenbach , da können die beiden Chemnitzer in Hausschuhen hinlaufen.?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 24. Juli 2023, 16:39

Edelknabe hat geschrieben:Mann oh Mann icke, also oberhalb 65 Jahren düst doch die Masse nicht mehr im Stundentakt von Sehenswürdigkeit zu S. Dazu noch mit vorbestellten Tischen wo du ständig zur Uhr schaust, um die dann auch Zeitgerecht belegen zu können. Solche vorher optimierten Treffen sind doch lange vorbei. Zumindest für das Forum hier. Du alleine, du düst hier völlig ohne jegliche Probleme 365 Tage(Ok, ist übertrieben) im Jahr quer durch die Republik aber hängen auch nur mindestens 6 Hanseln in deinem Troß, dann will der Eine nicht am Bratwurststand essen und der Andere eventuell nicht ins Restaurant.

Dazu noch lange Spaziergänge,(gerade die ehemaligen Grenzerecken) bei denen hört dann alles auf. Man ist einfach nicht mehr so gut zu Fuß und nee, es ist einem lieber, am besten punktgenau halten, aussteigen, umschauen, wieder einsteigen und zum Nächsten. Mit solchem Mist bekomme ich persönlich Zustände. Aber nee macht mal auf noch mehr Wunschziele damit das noch komplizierter wird und dann würfeln wir....sinngemäß. Und völlig falsch steffen. Denn da fällt mir ein dieses Schloß Gadow ist absolut kein muss. So wie Karnak es schon richtig schrieb finden wir ne interessante Ecke/Stadt und dann organisiert Jeder selber seine Bleibe. Vielleicht sogar beim steffen um die Ecke? Eventuell Wasserschloß Klaffenbach , da können die beiden Chemnitzer in Hausschuhen hinlaufen.?

Rainer Maria

Leipzig, weil bei Dir um die Ecke, gefällt Dir nicht. Aber wir sollen gleich um die Ecke im Wasserschloss ein Treffen machen. Obwohl
es ein schönes Schloss ist und die Umgebung auch nicht schlecht. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen