Deine These von einem gekauften Putsch ist einfach nur putinesker Mumpitz.
Aber glaube daran wenn du dich damit in deinem Antiamerikanismus wohl fühlst.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:
Gestern bei Lanz gab es Neues von u. a. Krone Schmalz.
Und da hat sie leider zu meiner Überraschung erneut die Zusammenhänge der Historie nicht korrekt bewertet.
Ich war hin und hergerissen, auch rein zu gucken als ich ihren Namen hörte, Immerhin haben wir vor 30, 35 Jahren Tisch an Tisch gearbeitet. Sie war damals "ganz süß", politisch unbeleckt (das hat sie bewahrt). Nach Monitor (wie sie dahin kam, ein Rätsel...) und Moskau hob sie ab - ins Phantasiereich der unbegründbaren Putinphilie.
Ich habe nicht geguckt, wohl wenig versäumt, dabei grusel ich mich abends schonmal ganz gerne,
Kumpel hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel Danny , aber du hast keine Ahnung , was in der Ukraine seit 91 passierte wie die 5 Milliarden Dollar zusammen kamen und wofür sie ausgegeben wurden.
Deine These von einem gekauften Putsch ist einfach nur putinesker Mumpitz.
Aber glaube daran wenn du dich damit in deinem Antiamerikanismus wohl fühlst.
HPA hat geschrieben:Und der Witz dabei ist, diese Frau spricht trotz ihrer "vielen Jahre in Moskau" immer noch kein Russisch
Kumpel hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Und der Witz dabei ist, diese Frau spricht trotz ihrer "vielen Jahre in Moskau" immer noch kein Russisch
Nicht dein Ernst?
Na ja , Schröder spricht sicher auch kein Russisch.
Nostalgiker hat geschrieben:War die Ukraine vor dem Januar 1918 jemals ein eigenständiger Staat?
Ich glaube eher nicht, die Herausbildung von ukrainischen "Identitäten" zum Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts sind kein Staat oder Staatsgebiet.
Kumpel hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:War die Ukraine vor dem Januar 1918 jemals ein eigenständiger Staat?
Ich glaube eher nicht, die Herausbildung von ukrainischen "Identitäten" zum Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts sind kein Staat oder Staatsgebiet.
Ein Staat ist ein Staat , wenn sich die Bevölkerung aus freien Stücken dazu entschließt ein Staat sein zu wollen.
Kumpel hat geschrieben:
Ein Staat ist ein Staat , wenn sich die Bevölkerung aus freien Stücken dazu entschließt ein Staat sein zu wollen.
Nostalgiker hat geschrieben:Die Bayern sprechen auch eine eigene Sprache, die Norddeutschen sowieso und erst die Sachsen ........
Nostalgiker hat geschrieben:Der "ukrainische Staat" wurde mit tatkräftiger Hilfe der Mittelmächte gegründet, nichts mit sprachlichem Lokalkolorit .......
Dieser kurzlebige ukrainische Staat vertrat damals eine rechtsgerichtete und nationalistische Politik welche in der Gegenwart, spätestens seid dem Maidan-Putsch wieder Staatsräson ist.
Nach der russischen Februarrevolution 1917 und während der deutschen und österreichischen Besatzung am Ende des Ersten Weltkrieges entstanden kurzlebige ukrainische Nationalstaaten, die Ukrainische Volksrepublik und die Westukrainische Volksrepublik. Am 22. Januar 1919 wurde die Vereinigung der beiden Volksrepubliken beschlossen. Das Gebiet der Westukrainischen Volksrepublik wurde jedoch auch von Polen beansprucht und im Rahmen des Polnisch-Ukrainischen Krieges bis Juli 1919 vollständig besetzt; jedoch wurden im Polnisch-Sowjetischen Krieg die polnischen Truppen kurz darauf zurückgedrängt. In der Folge fielen die westukrainischen Gebiete an Polen, Rumänien und die Tschechoslowakei, die Zentral-, Ost- und Südukraine an die Russische Sowjetrepublik. Parallel dazu gelang es der überwiegend bäuerlichen Machno-Bewegung im Südosten des Landes, eine anarchistische Revolution durchzuführen. Zunächst halfen die Anarchisten den sowjetischen Bolschewiken gegen die konservativ-monarchistischen „Weißen“ von Anton Denikin, dann wurden sie jedoch selbst von den Bolschewiken vernichtet. Im Verlauf des sehr wechselvollen und blutigen Russischen Bürgerkriegs wurden die meisten Gebiete der Ukraine von der Roten Armee erobert und unter Leo Trotzki Sowjetrussland angeschlossen. Mit der Gründung der Sowjetunion im Dezember 1922 wurde die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik (USSR) gegründet.
Nostalgiker hat geschrieben:Die Bayern sprechen auch eine eigene Sprache, die Norddeutschen sowieso und erst die Sachsen ........
HPA hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Die Bayern sprechen auch eine eigene Sprache, die Norddeutschen sowieso und erst die Sachsen ........
Wenn man Dialekte mit eigenständigen Sprachen verwechselt.--
Kumpel hat geschrieben: kannst mal bei Gelegenheit mein eigenes Avatarbild wieder einsetzen.
Simuliert wurde mithilfe eines Handelsmodells ein völliger Stopp aller Importe und Exporte für die jeweilige Produktgruppe durch die USA, die EU, Großbritannien und deren westliche Verbündete. Demnach hätte ein Embargo mit Gas die mit Abstand gravierendsten Folgen. Russlands Bruttoinlandsprodukt (BIP) würde dabei um 2,9 Prozent einbrechen. Deutschlands BIP dagegen würde sogar leicht um 0,1 Prozent zunehmen, ebenso würde das BIP der EU minimal steigen. Ob der Handelsstopp für das Gas von Russland oder dem Westen verhängt würde, ist für das wirtschaftliche Ergebnis dabei irrelevant.
Krone-Schmalz scheint mit ihrem Verständnis für die Putin-Regierung bei vielen Deutschen gut anzukommen. Ihre Bücher landen regelmäßig auf der "Spiegel"-Bestsellerliste, als kontroverse Stimme wird sie gerne in Talkshows wie "Markus Lanz" eingeladen. Auch mit Lesungen und Vorträgen erreicht sie ein großes Publikum, auf YouTube werden ihre Auftritte Hunderttausende Male angeklickt.
Aus den Kommentaren dort lässt sich gut ablesen, was die Menschen an Schmalz-Krone schätzen. "Ich würde mir sehr wünschen, Journalisten von diesem Format auch in den 'Öffentlich Rechtlichen' hören und sehen zu können", schreibt dort beispielsweise Wolfgang B. "Leider lässt das unsere 'spezielle Art von Demokratie' nicht mehr zu. Frau Krone-Schmalz spricht mir mit jedem Satz aus der Seele".
augenzeuge hat geschrieben:Institut simuliert Embargo - Welche Sanktionen Russland in die Knie zwingen würdenSimuliert wurde mithilfe eines Handelsmodells ein völliger Stopp aller Importe und Exporte für die jeweilige Produktgruppe durch die USA, die EU, Großbritannien und deren westliche Verbündete. Demnach hätte ein Embargo mit Gas die mit Abstand gravierendsten Folgen. Russlands Bruttoinlandsprodukt (BIP) würde dabei um 2,9 Prozent einbrechen. Deutschlands BIP dagegen würde sogar leicht um 0,1 Prozent zunehmen, ebenso würde das BIP der EU minimal steigen. Ob der Handelsstopp für das Gas von Russland oder dem Westen verhängt würde, ist für das wirtschaftliche Ergebnis dabei irrelevant.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Welche-S ... 47818.html
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste