CASI hat geschrieben:Der Nachfolger, das war klar bekam aus sofort die Gasumrüstung und der hat heute auch schon wieder 105000km auf der Uhr. Alles völlig Problemlos und es macht schon mächtig Spaß einen 5,7 Liter V8 mit den Unterhaltskosten eines Mittelklassewagens zu fahren.

SkinnyTrucky hat geschrieben:CASI hat geschrieben:Der Nachfolger, das war klar bekam aus sofort die Gasumrüstung und der hat heute auch schon wieder 105000km auf der Uhr. Alles völlig Problemlos und es macht schon mächtig Spaß einen 5,7 Liter V8 mit den Unterhaltskosten eines Mittelklassewagens zu fahren.
Jau Carsten, aus genau dem Grund will ich mir in naher Zukunft mein Traumauto zulegen....übrigens auch ein V8 und steuerfrei noch obendrein....so wie dieser zB auch mit 5,7 Liter....ja und okee, echt kein Dames-Auto aber ich bin ja auch nich grade klein und da passt dat schon....vor dem Volvo hatte ich ja auch sowas ähnliches....![]()
groetjes
Mara
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Gleich vorneweg, ich habe mir die Doku nicht angeschaut.

SkinnyTrucky hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Gleich vorneweg, ich habe mir die Doku nicht angeschaut.
Is aber ganz interessant Rainer Maria....irgendwie kommt da die mächtige Autolobby nich gut bei weg...denn gerade wie du schreibst, gibt es viele für die sich soein Auto lohnen würde...gerade im Stadtverkehr oder zur täglichen Arbeit im Umkreis bietet sich das ja an...im Film kommt das auch deutlich zum Ausdruck, das es einen Bedarf gibt aber die Autolobby mauert....

SkinnyTrucky hat geschrieben:..irgendwie kommt da die mächtige Autolobby nich gut bei weg...denn gerade wie du schreibst, gibt es viele für die sich soein Auto lohnen würde...gerade im Stadtverkehr oder zur täglichen Arbeit im Umkreis bietet sich das ja an...im Film kommt das auch deutlich zum Ausdruck, das es einen Bedarf gibt aber die Autolobby mauert....
Mara
CaptnDelta hat geschrieben: Zum Thema Umweltschutz: Elektroautos sind in ihrer Umweltbilanz davon abhaengig, wie der genutzte Strom erzeugt wird. Wenn dieser, wie in Deutschland, vor allem aus Braunkohle kommt, dann ist die Umweltbilanz negativer als vergleichbare Benzinfahrzeuge....
-Th

augenzeuge hat geschrieben:CaptnDelta hat geschrieben: Zum Thema Umweltschutz: Elektroautos sind in ihrer Umweltbilanz davon abhaengig, wie der genutzte Strom erzeugt wird. Wenn dieser, wie in Deutschland, vor allem aus Braunkohle kommt, dann ist die Umweltbilanz negativer als vergleichbare Benzinfahrzeuge....
-Th
Der Anteil der Braunkohle liegt bei weniger als 25% der Stromerzeugung und dieser wird in den nächsten Jahren bereits von den erneuerbaren Energie-Anteilen überholt.

CaptnDelta hat geschrieben:AZ, das ist pseudo-gruene Tagtraeumerei, die inzwischen in Deutschland grassiert, und jenseits jeder Faktenlage ein deutsch-gruenes Wolkenkuckucksheim propagiert.
-Th

augenzeuge hat geschrieben:CaptnDelta hat geschrieben:AZ, das ist pseudo-gruene Tagtraeumerei, die inzwischen in Deutschland grassiert, und jenseits jeder Faktenlage ein deutsch-gruenes Wolkenkuckucksheim propagiert.
Ich weiß nicht wo du das herholst...hier mal etwas aus der Realität, so investiert man heut in erneuerbare Energien. Kann man in den USA auch die pseudogrünen vorschieben?
augenzeuge hat geschrieben:Laut Bundesumweltministerium wird das Ausbauziel bis zum Jahr 2020, zu dem sich Deutschland bei der EU verpflichtet hat, voraussichtlich übertroffen. Statt 18 Prozent Anteil am Endenergieverbrauch würden dann sogar 19,6 Prozent regenerativ erzeugt. Entscheidenden Anteil daran wird der Stromsektor haben. In diesem Bereich erwartet das Ministerium einen Beitrag der erneuerbaren Energien von 38,6 Prozent.

![Sauer [mad]](./images/smilies/mad.gif)
CaptnDelta hat geschrieben:Investitionen heisst nicht Ertrag...
Erneuerbare Energien...mich wuerde mal deine genauere Definition dieser interessieren

augenzeuge hat geschrieben:CaptnDelta hat geschrieben:Investitionen heisst nicht Ertrag...
Erneuerbare Energien...mich wuerde mal deine genauere Definition dieser interessieren
Achso, man investiert also nicht um einen Ertrag zu erzielen....![]()
Man hat da gerade in Europa in der naechsten Zeit einen interessanten Vergleich, zwischen Deutschland und Grossbrittanien. In Deutschland setzt man offiziell auf Wind und Solar (baut jedoch Kohle- und Gaskraftwerke), un GB soll's Kernkraft werden. Mal sehen, bis 2025 wissen wir mehr...augenzeuge hat geschrieben:Dann schauen wir doch mal beide in die Zukunft und warten ab, inwieweit sich diese Energien durchsetzen.
Nun hat Deutschland dagegen nicht soviele Alternativen zur Auswahl, eigentlich nur eine: Energieimport von den Nachbarlaendern so wie Italien.augenzeuge hat geschrieben:Alternativ in ein Kohlekraftwerk zu investieren halte ich für absolut falsch, nicht nur weil dieser Rohstoff nicht mehr lange vorhanden ist.
augenzeuge hat geschrieben:Hier habe ich noch etwas für dich....die Energierevolution....
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice ... 38633.html

CaptnDelta hat geschrieben:Noch was fuer dich:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/energiepolitik/im-gespraech-umweltaktivist-stewart-brand-ihr-deutschen-steht-allein-da-1626138.html
-Th
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:CaptnDelta hat geschrieben:Noch was fuer dich:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/energiepolitik/im-gespraech-umweltaktivist-stewart-brand-ihr-deutschen-steht-allein-da-1626138.html
Ist doch schon älter. Inzwischen denken einige aber anders:
Staunen in Amerika
Der deutsche Atomausstieg sei 'weit entfernt von einer kurzsichtigen politischen Reaktion auf eine nukleare Krise', lobt etwa Jennifer Moran, Klimaschutzexpertin des einflussreichen Washingtoner Umwelt-Think-Tanks World Resources Institute.
http://www.sueddeutsche.de/p5x381/36243 ... erika.html

Wird der Zeichner von der Atomlobby bezahlt?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast