augenzeuge hat geschrieben:Nein, ich vertraute darauf, was mir Sachsen erzählen.![]()
Erfahre grad, Söder wird heute noch in Berlin erwartet. Was hat das zu bedeuten?![]()
AZ
Ja klar...was meinst du was mir so Leute aus NRW erzählen....
augenzeuge hat geschrieben:Nein, ich vertraute darauf, was mir Sachsen erzählen.![]()
Erfahre grad, Söder wird heute noch in Berlin erwartet. Was hat das zu bedeuten?![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Mal ernsthaft, ich könnte mir ja Frau Giffey als Bundeskanzlerin vorstellen.
Ari
Geil, mit der Stimme? Ich wundere mich jedes Mal, wenn sie piep sagt.![]()
AZ

Mir gefällt ihre Stimme.
Ari
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

augenzeuge hat geschrieben:[...]
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Söder ist in Berlin angekommen.... die Entscheidung in der K-Frage der Union könnte kurz bevorstehen.
Hätte er nicht aus Bayern absagen können? Oder übernimmt er den Laden?![]()
AZ

![Zunge [zunge]](./images/smilies/zunge.gif)
Wenn CDU und CSU mit Armin Laschet als Kanzlerkandidaten in den Bundestagswahlkampf ziehen, drohten ihnen laut RTL/ntv-Trendbarometer von Forsa massive Verluste. Denn die Mehrheit der Bürger, die bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 eine der beiden Unionsparteien gewählt haben, würde sie derzeit nicht mehr wählen.
Außerdem wären von den 27 Prozent der Wahlberechtigten, die aktuell noch Union wählen möchten, mit 65 Prozent nur knapp zwei Drittel bereit, bei ihrer Entscheidung zu bleiben, wenn der CDU-Vorsitzende Laschet Kanzlerkandidat wird. 35 Prozent würden in diesem Fall eine andere Partei oder gar nicht wählen.
In der aktuellen Forsa-Umfrage vom vergangenen Mittwoch liegen CDU und CSU bei 27 Prozent, die Grünen bei 23 Prozent, die SPD bei 15 Prozent, die AfD bei elf Prozent, die FDP bei neun Prozent, die Linke bei acht Prozent und die sonstigen Parteien zusammen bei sieben Prozent.

Bahndamm 68 hat geschrieben:Heute 14 Uhr Pressekonferenz von Markus Söder - der Verlierer begründet seine Vorgehensweise.

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Heute 14 Uhr Pressekonferenz von Markus Söder - der Verlierer begründet seine Vorgehensweise.
Verlierer? Ganz sicher nicht!
Die angekündigte Pressekonferenz von CSU-Chef Markus Söder um 14 Uhr hat sogleich wilde Spekulationen ausgelöst. Lenkt Söder nun ein? Nein, heißt es aus Parteikreisen. Er ziehe nicht zurück. Auch wenn Laschet in der Nacht versucht habe, genau dies zu erreichen.
AZ

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Sperrbrecher hat geschrieben:Noch kann man niemand mit absoluter Sicherheit voraussagen, wie die Wahl im
September ausgehen wird.

augenzeuge hat geschrieben:Richtig. Man weiß nur, wer kein Kanzler wird: FDP, AfD, Linke.
Sperrbrecher hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Richtig. Man weiß nur, wer kein Kanzler wird: FDP, AfD, Linke.
Was allerdings an meiner Wahlentscheidung nichts ändern wird.

pentium hat geschrieben:Die Medien überschlagen sich förmlich, Annalena ist schon Kanzlerin, Tagesschau, Nano, überall der gleiche Ton. Eigentlich können wir uns die Wahlen sparen...

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Die Medien überschlagen sich förmlich, Annalena ist schon Kanzlerin, Tagesschau, Nano, überall der gleiche Ton. Eigentlich können wir uns die Wahlen sparen...
Ach was! Eine kleine Chance hat doch Laschet...wer weiß, was er bis dahin alles vorhat.![]()
Wenn er es heute wird, dann wird das im September aber wirklich richtig spannend.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Die Medien überschlagen sich förmlich, Annalena ist schon Kanzlerin, Tagesschau, Nano, überall der gleiche Ton. Eigentlich können wir uns die Wahlen sparen...
Ach was! Eine kleine Chance hat doch Laschet...wer weiß, was er bis dahin alles vorhat.![]()
Wenn er es heute wird, dann wird das im September aber wirklich richtig spannend.
AZ
Haseloff spricht sich massiv für Söder aus. Die ganze OST CDU wäre für ihn...

Nun bläst Armin Laschet der Wind noch stärker entgegen. Reiner Haseloff, der Ministerpräsident Sachsen-Anhalts hat nach Informationen der Bild-Zeitung erklärt, die CDU-Verbände im Osten Deutschlands hätten sich abgestimmt. Es gebe eine "klare Präferenz" für Markus Söder. In Sachsen-Anhalt sei das Votum ganz klar. "Wenn wir heute eine Entscheidung treffen, wird die Basis vollständig ignoriert." Dann sei kein Wahlkampf mehr möglich bis Juni, wenn in seinem Bundesland die Landtagswahlen anstehen. "Heute Abend kann man keine Entscheidung durchknallen gegen die gesamte deutsche CDU/CSU-Basis". Diese Position vertraten in der Schalte auch Julia Klöckner und Norbert Röttgen.

Altmaier sieht keinen Landesverband, der Laschet wolle - außer NRW
Röttgen: „Die Lage ist ernst. Partei will Laschet nicht“

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast