Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2021, 12:57

Kumpel mit dem hier:

"Wenn angesichts von Millionen von Toten durch Hunger , Mord und Terror......"Textauszug ende

Das Ganze war wann....? Könnten das jetzt so 75 bis 90 Jahre her sein? Und nee, aufgearbeitet wird es wohl müssen. Also jetzt verstehe ich das? Deswegen wird der ganze Ur...Ur...Urgeschichtskram hochgeholt, eben bei sonstigen Weltthemen so Genozid an Armeniern und chinesischen Boxeraufstände und....wann war das doch gleich? Und ist das eigentlich für das Hier und Heute noch wichtig? Ganz wichtig?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Danny_1000 » 10. März 2021, 14:47

Nostalgiker hat geschrieben:.....Ja die Amis haben und hatten schon immer ein gutes Marketing.

Genau, und das haben die Russen in Teilen eben gekonnt abgekupfert. Das funktioniert auch ganz gut und deswegen haben einige Strategen hier bei uns tatsächlich Angst vor RT.

Und es natürlich völliger Käse (Kumpel) zu behaupten, das Selbstbild der Sowjetpropaganda (Sieg des Sozialismus im Weltmaßstab) unter Breschnew und Co wirke bis heute nach.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Olaf Sch. » 10. März 2021, 14:58

OMG, Danny - RT ist nicht mal mehr Propaganda - das ist ein verlogenes Lügenmaul. Wie kann man so blöd sein, darauf reinzufallen? Es sei denn man vertritt die gleichen Ideale...?
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 10. März 2021, 15:16

Danny_1000 hat geschrieben:
Und es natürlich völliger Käse (Kumpel) zu behaupten, das Selbstbild der Sowjetpropaganda (Sieg des Sozialismus im Weltmaßstab) unter Breschnew und Co wirke bis heute nach.

Diese Propaganda wurde bereits lange vor der Amtszeit von Breschnew betrieben und dir scheint die Wirkung insbesondere auf die westeuropäische Linke und damit bis in die Mitten dieser Gesellschaften hinein nicht ganz bewusst zu sein.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 10. März 2021, 15:37

EU sieht Deutschland als Hauptziel russischer Desinformation

Russische Medien haben einer EU-Studie zufolge in den vergangenen Jahren hunderte Male Falschinformationen über Deutschland gestreut - so viele wie über kein anderes europäisches Land.

In 700 Fällen haben russische Medien in den vergangenen knapp fünf Jahren Desinformationen über Deutschland verbreitet. Das ist das Ergebnis einer Auswertung der Projekts EUvsDisinfo, das vom Europäischen Auswärtigen Dienst, einer EU-Behörde, betrieben wird.

Andere große EU-Staaten waren laut der Untersuchung, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, deutlich seltener betroffen: Frankreich etwa rund 300 mal, Italien 170 mal, Spanien 40 mal. International betrachtet waren jedoch die Ukraine und die USA nochmals deutlich häufiger Gegenstand solcher Desinformationen, die in russischen, oftmals Kreml-nahen oder gar staatlichen Medien, aber auch in Social Media stattfinden.

Der längere, interessante Beitrag geht hier weiter:
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/ ... on,SRAVp03

Und die Weidel weilt gerade in Russland. Etwa um die AFD - Lügen noch zu perfektionieren?

[denken]
Interessierter

Beitragvon Kumpel » 10. März 2021, 15:59

Nachtrag:

Ein Zitat von Daniel Cohn-Bendit bringt es auf den Punkt.

„Es gibt eine Linie bis heute – lieber paktiert man mit Russland und Putin, lieber war man mit der polnischen KP als mit den Danziger Arbeitern und Arbeiterinnen: Man musste der Kultur und der Politik der Sowjetunion die Treue halten – weil man die Proteste für Freiheit für unwichtig nahm, weil Liberalität keine Rolle spielen durfte, das war alles bürgerliches Verblendungswerk.“
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2021, 16:09

Hofnarren auf Russland-Tour
Die AfD dient sich dem Feind an

Wie niederträchtig muss eine deutsche Partei sein, die sich mit dieser Bande gieriger, skrupelloser und nationalistischer Autokraten einlässt?
Wie naiv oder egoistisch muss eine Parteiführung sein, um sich diesen Leuten als Werkzeug und Handlanger anzudienen, und in der Erwartung eines Vorteils Schaden für Deutschland in Kauf zu nehmen?
Dass sich diese gewählten Politiker dann noch als einzig patriotische Kraft im Bundestag darstellen, schlägt dem Fass den Boden aus. Das Verhalten der AfD-Führung lässt jeden Demokraten - mal wieder - fassungslos zurück. Das deutschlandfeindliche Verhalten der AfD sollte aber auch der eigenen Wählerschaft zu denken geben.

20 Jahre ist es bald her, dass im Deutschen Bundestag der junge Staatschef eines damals wirtschaftlich schwer angeschlagenen Russlands dem Westen eine vertiefte sicherheitspolitische Zusammenarbeit angeboten hat. Dass der Westen, angeführt von den Bush-regierten USA, Putins ausgestreckte Hand ausschlug und stattdessen mit der US-Atomraketenabwehr, dem Flirt mit einer georgischen Nato-Mitgliedschaft und völkerrechtlich fragwürdigen militärischen Eingriffen die russische Paranoia vor einer Einkreisung befeuerte, ist nicht zu bestreiten. Diese Fakten machen Russlands aggressive Außenpolitik nachvollziehbarer. Aber sie machen aus Unrecht nicht Recht.

Der russischen Führung ist an einer politischen Destabilisierung und wirtschaftlichen Schwächung der Bundesrepublik Deutschland gelegen. Die Antwort darauf kann nicht lauten, Gleiches mit Gleichem zu beantworten und die scheidende Bundesregierung hat sich bei der Beilegung dieser Spannungen auch kein Ruhmesblatt verdient.

Aber wiederholt nach Russland zu reisen, wie weiland Bundessprecher Tino Chrupalla und nun die Co-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel mit ihren Trossen; sich dort zum Kronzeugen der russischen Propaganda machen zu lassen und auf Unterstützung für den eigenen Kampf gegen die gewählte (!) Bundesregierung zu hoffen: All das ist nicht nur unpatriotisch. Es ist, um ausnahmsweise eine in AfD-Kreisen beliebte Formulierung zu benutzen, Verrat am eigenen Land - peinlich, schändlich und für die Partei hoffentlich auch schädlich.

Wir dumm müssen ihre Wähler sein? [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2021, 17:53

Nummer 2, Kumpel mit dem hier:

"Wenn angesichts von Millionen von Toten durch Hunger , Mord und Terror......"Textauszug ende

Ach, den Völkermord an die amerikanischen Ureinwohner, den Indianern hatte ich doch ganz vergessen.Und war da nicht noch was bei die Australier, mit deren Ureinwohnern? Genau, holt das mal vor, vielleicht hilft es.Eben weil doch die Anderen auch.....siehe vorstehend Angesichts.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Kumpel » 10. März 2021, 18:12

Interessierter hat geschrieben:Und die Weidel weilt gerade in Russland. Etwa um die AFD - Lügen noch zu perfektionieren?

[denken]

Die Weidel könnte bei dieser Gelegenheit doch gleich noch eine Grußadresse der Linken mit nehmen, der guten Beziehungen wegen.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 11. März 2021, 05:58

augenzeuge hat geschrieben:Hofnarren auf Russland-Tour
AZ

Russland ist also der "Feind"! Rhethorik wie zu Goebbels Zeiten! Und ausschlieslich der durchgeknallte Zar Putin ist an allem Schuld?! Nun ja AZ, zumindest bist du Ehrlich und sagst was du denkst!
Fuer mich ist Russland nicht der Feind sondern der Faktor welche einen Islamischen Staat vom Euphrat bis zur Levante Kueste verhindert hat und ja: auch mit Bomben!
Nun werden die bakannten Russlandbasher gleich um die Ecke gesprungen kommen und auf die "abertausenden Krankenhaeuser" verweisen welche die Babyfressenden Russen den armen "Rebellen" zerbombt haben! Ja ja die Story mit der groessten Krankenhausdichte der Welt......shit propaganda. Was muss Syrien fuer ein vorbildliches Gesundheitssystem gehabt haben......

Wenn der "Feind" den Transit zu unseren paar Bundeswehrhanseln in A'stan verweigert, geht dort schnell das Bier und das Licht aus! [wink]
SCORN

Beitragvon HPA » 11. März 2021, 08:03

Wer hier KREMLpropaganda auf feinste Weise wiederkäut kann man in beeindruckender Weise im Beitrag über dem Meinigen lesen.

[flash]

Ach so , Rohrleger: Syrische Medizinstudenten und Ärzte kenne ich aus eigener realer Anschauung .Und auch das ,was sie so erzählen.

Das Blöde ist nur ,dass das was Du hier weis machen möchtest komplett die Realität konterkariert.

Ansonsten empfehle ich Dir einen Grundkurs in humanitärem Völkerrecht.

Das gilt im übrigen auch in nationalen Konflikten.
HPA

Beitragvon Nostalgiker » 11. März 2021, 08:09

augenzeuge hat geschrieben:Hofnarren auf Russland-Tour

Wie niederträchtig muss eine deutsche Partei sein, die sich mit dieser Bande gieriger, skrupelloser und nationalistischer Autokraten einlässt?
Wie naiv oder egoistisch muss eine Parteiführung sein, um sich diesen Leuten als Werkzeug und Handlanger anzudienen, und in der Erwartung eines Vorteils Schaden für Deutschland in Kauf zu nehmen?
Dass sich diese gewählten Politiker dann noch als einzig patriotische Kraft im Bundestag darstellen, schlägt dem Fass den Boden aus. Das Verhalten der AfD-Führung lässt jeden Demokraten - mal wieder - fassungslos zurück. Das deutschlandfeindliche Verhalten der AfD sollte aber auch der eigenen Wählerschaft zu denken geben.

20 Jahre ist es bald her, dass im Deutschen Bundestag der junge Staatschef eines damals wirtschaftlich schwer angeschlagenen Russlands dem Westen eine vertiefte sicherheitspolitische Zusammenarbeit angeboten hat. Dass der Westen, angeführt von den Bush-regierten USA, Putins ausgestreckte Hand ausschlug und stattdessen mit der US-Atomraketenabwehr, dem Flirt mit einer georgischen Nato-Mitgliedschaft und völkerrechtlich fragwürdigen militärischen Eingriffen die russische Paranoia vor einer Einkreisung befeuerte, ist nicht zu bestreiten. Diese Fakten machen Russlands aggressive Außenpolitik nachvollziehbarer. Aber sie machen aus Unrecht nicht Recht.

Der russischen Führung ist an einer politischen Destabilisierung und wirtschaftlichen Schwächung der Bundesrepublik Deutschland gelegen. Die Antwort darauf kann nicht lauten, Gleiches mit Gleichem zu beantworten und die scheidende Bundesregierung hat sich bei der Beilegung dieser Spannungen auch kein Ruhmesblatt verdient.

Aber wiederholt nach Russland zu reisen, wie weiland Bundessprecher Tino Chrupalla und nun die Co-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel mit ihren Trossen; sich dort zum Kronzeugen der russischen Propaganda machen zu lassen und auf Unterstützung für den eigenen Kampf gegen die gewählte (!) Bundesregierung zu hoffen: All das ist nicht nur unpatriotisch. Es ist, um ausnahmsweise eine in AfD-Kreisen beliebte Formulierung zu benutzen, Verrat am eigenen Land - peinlich, schändlich und für die Partei hoffentlich auch schädlich.

Wir dumm müssen ihre Wähler sein? [angst]

AZ

Schmückst dich mit fremden Federn Augenzeuge?
Gibst einen abgeschriebenen Text als deine eigenen Gedanken aus?

Damit wir uns nicht falsch verstehen Augenzeuge, du kannst machen was du willst und so tun als ob du der große Denker und Erkenner von Zusammenhängen bist.
nur halte dich dann zurück wenn du meinst das du andere anprangern müßtest und mit Häme überziehen weil sie für dich angeblich nicht kenntlich gemacht haben von wem sie ihren Text hatten.
Augenzeuge du bist unseriös, du bist einseitig und vorgenommen.

Ein Wunder das das hier deswegen noch nicht die üblichen Verdächtigen auftauchten um über AZ die Kübel ihres geistigen Schmutzes auszuleeren.

PS.: Nachtrag
Augenzeuge, du kannst gerne Gedanken von Seiten abkupfern hinter denen neoliberale Beeinflussung durch die diversen 'Denkfabriken' besteht, auch wenn du so naiv bist das du freiem, unabhängigen Journalismus aufgesessen seist.
Neoliberal, gekoppelt mit erzkonservativ ist sehr schnell sehr Rechts auch wenn sie angeblich gegen die Rechte anschschreiben.
Irrtum, sie schreiben gegen die plumpe, dumpfe Rechte an.
Und wer so etwas vorrangig für seine "Erkenntnisse" nutzt sollte sich ernsthaft überprüfen wie weit rechts er sich gedanklich bereits befindet.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 11. März 2021, 09:05

Na Nosti , bläst mal wieder einen schlichten Sachverhalt mit deinem pseudointellektuellen Geschwurbel zu einem komplexen Monstrum auf um ein wenig abzulenken.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 11. März 2021, 09:09

auf die Gelegenheit habe ich nicht lange warten müssen: IM Nosti - Intellektueller Mitarbeiter [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2021, 09:39

Nostalgiker hat geschrieben:Schmückst dich mit fremden Federn Augenzeuge?
Gibst einen abgeschriebenen Text als deine eigenen Gedanken aus?

Augenzeuge du bist unseriös, du bist einseitig und vorgenommen.

[laugh]

Entschuldige. Aber was du aufgrund fehlender Voraussetzungen nicht erkennst, kannst du mir nicht anlasten. [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 11. März 2021, 09:41

Es ist doch wirklich verlass auf die die geistig auf dem Boden ihrer Voreingenommenheit stehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Nostalgiker » 11. März 2021, 09:42

augenzeuge hat geschrieben:

Entschuldige. Aber was du aufgrund fehlender Voraussetzungen nicht erkennst, kannst du mir nicht anlasten. [flash]
AZ

Aber du hast Voraussetzungen, für was auch immer [laugh]

Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2021, 09:48

Nosti, hast du den Sinn des Beitrages erkannt? Russland bzw. Putin sind nicht mein persönlicher Feind, dazu fehlen die Voraussetzungen.

Es ging um den AfD Besuch in Moskau. Hast du dazu eine einfache Meinung, die du ohne User zu beleidigen äußern kannst?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 11. März 2021, 09:58

Augenzeuge, erkenne erstmal was ich geschrieben habe bevor du dich hier mokierst.
Du hast dich mit fremden Wissen geschmückt! in keiner Weise hast du auf die Quelle des Artikels verwiesen!
Bei anderen Usern ist das für dich Anlass um mit Häme auf ihn zu zeigen, deine eigene Abkupferei versuchst du runterzureden und zu beschönigen.

Übrigens bin ich auf den "Inhalt" des Artikels eingegangen.
Es ist neoliberaler-erzkonservativer Mist einer gezielten Beeinflussung deren Wurzeln in einer dieser gefährlichen Denkfabriken liegen. deren Ziel es ist in der öffentlichkeit ein ganz bestimmtes Bild, nämlich ein Feindbild, von Russland zu etablieren.
Bei dir hat es offensichtlich bereits hervorragend geklappt.

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 11. März 2021, 10:04

Ach ja , diese armen Russen , immer müssen sie als Feindbild für den Westen herhalten.
Ich sag dir was Nosti, die brauchen das insbesondere Putin.
Kumpel

Beitragvon HPA » 11. März 2021, 10:09

Ja genau, die NATO steht an den Grenzen Russlands um dieses zu überfallen und auszuplündern. [laugh]

Dabei macht das Putin unD seine kriminelle Oligarchenkamarilla schon längst selber.
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 11. März 2021, 10:16

Nostalgiker hat geschrieben:Es ist doch wirklich verlass auf die die geistig auf dem Boden ihrer Voreingenommenheit stehen.

ACHTUNG! HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN! [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 11. März 2021, 10:23

Na ja , und außerdem haben wir ja den kunterbunten Gummihammer namens RT , die rücken das Feindbild schon wieder gerade , zeigen uns ihre geilsten Waffen und sagen uns immer schön was in Deutschland Scheiße läuft.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2021, 13:45

Nostalgiker hat geschrieben:Augenzeuge, erkenne erstmal was ich geschrieben habe bevor du dich hier mokierst.
Du hast dich mit fremden Wissen geschmückt! in keiner Weise hast du auf die Quelle des Artikels verwiesen!

Na und! Du bist nicht in der Lage mir das vorzuwerfen. Ich bin hier Mod, da kommt sowas vor.
Muss dir doch immer mal etwas unter die Nase halten, damit sie krabbelt. [super]

Der Lacher des Tages: Es ist neoliberaler-erzkonservativer Mist einer gezielten Beeinflussung deren Wurzeln in einer dieser gefährlichen Denkfabriken liegen. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 11. März 2021, 16:34

Jetzt sag bloß noch du kennst diese neoliberalen erzkonservativen Denkfabriken nicht? Die stehen hier doch schon an jeder Ecke.
Die sind kreuz gefährlich um nicht zu sagen hakenkreuz gefährlich. [flash]
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 11. März 2021, 17:16

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Augenzeuge, erkenne erstmal was ich geschrieben habe bevor du dich hier mokierst.

Na und! Du bist nicht in der Lage mir das vorzuwerfen. Ich bin hier Mod, da kommt sowas vor.
Muss dir doch immer mal etwas unter die Nase halten, damit sie krabbelt. [super]

Der Lacher des Tages: Es ist neoliberaler-erzkonservativer Mist einer gezielten Beeinflussung deren Wurzeln in einer dieser gefährlichen Denkfabriken liegen. [laugh]

AZ

Hochmut kommt gewöhnlich vor dem Fall.
Danke für den Einblick in deine Selbstwahrnehmung und wie du deine Rolle im Forum siehst.

Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2021, 22:16

Sprach der Lebensweise und flog davon. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 12. März 2021, 21:40

Was nicht passt wird dann eben passend gemacht. [zunge]

Kremlpartei trotz Umfragetief in Russland auf Kurs

Die Zustimmung zur Kremlpartei Einiges Russland ist auf dem tiefsten Stand seit der Krim-Annexion. Die Mehrheit in der Duma kann die Partei mit einigen Tricks trotzdem erreichen

https://www.derstandard.at/story/200012 ... 6x_oepFcY8
HPA

Beitragvon HPA » 14. März 2021, 10:44

Sehr treffende Analyse der derzeitigen Zustände in Russland.

Der Potemkinsche Putin – das Projekt der Verbesserung Russlands hat der Kremlchef so gut wie aufgegeben, jetzt geht es ihm nur noch um den Erhalt seiner Macht

https://www.nzz.ch/meinung/der-potemkin ... MU57jbRLyA
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen