Wozu das denn?
Weil der einer war, der immer Knallzeug hatte.
Ich will wissen, ab wann er das kaufen konnte.
AZ
Wozu das denn?
augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Sag es doch einfach, du weißt ja eh alles besser.
Nein, ich muss das noch verifizieren. Aber wenn ich falsch liege, schreib ich das. Ehrenwort.
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich habe im hiesigen Forum nachgefragt:
Fachfrage an alle Pyrotechniker:
"Ab wann wurden hier die Blitzknaller und die Harzer Knaller produziert?"
Warten wir mal ab.
Gruß Volker
Edelknabe hat geschrieben:Dafür hast du dann bestimmt Untertage mit Inbrunst gesprengt Kumpel, geballert bis dir der Grubenschnaps wieder aufgestoßen ist.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Ich habe im hiesigen Forum nachgefragt:
Fachfrage an alle Pyrotechniker:
"Ab wann wurden hier die Blitzknaller und die Harzer Knaller produziert?"
Warten wir mal ab.
Gruß Volker
Falsche Frage. Ab wann war es in den DDR Geschäften?![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Sag es doch einfach, du weißt ja eh alles besser.
Nein, ich muss das noch verifizieren. Aber wenn ich falsch liege, schreib ich das. Ehrenwort.
AZ
Werner Thal hat geschrieben:Verkaufsverbot für Silvesterraketen 2021? Den Begriff mal bei Google eingeben: Amazon und Konsorten
lassen grüßen. Und Polen ist offen, die Benelux-Staaten haben auch keine Schlagbäume. Nicht zuletzt
gibt es im Norden das royale Danmark. In allen genannten Ländern kann man Silvester-Ballerzeug erwerben.
Denn - in Old Germany herrscht aber kaum Zündelverbot. Ein Schelm, der meint, morgen Abend bleibt es ruhig.
W. T.
steffen52 hat geschrieben:Werner Thal hat geschrieben:Verkaufsverbot für Silvesterraketen 2021? Den Begriff mal bei Google eingeben: Amazon und Konsorten
lassen grüßen. Und Polen ist offen, die Benelux-Staaten haben auch keine Schlagbäume. Nicht zuletzt
gibt es im Norden das royale Danmark. In allen genannten Ländern kann man Silvester-Ballerzeug erwerben.
Denn - in Old Germany herrscht aber kaum Zündelverbot. Ein Schelm, der meint, morgen Abend bleibt es ruhig.
W. T.
Es wird nicht ruhig bleiben, Du hast vergessen das es auch in Tschechien alles zu kaufen gibt. Von harmlos bis böse Böller. Einige Leute die ich kenne haben sich eingedeckt mit diesen Dingern vom Feinsten.
Im eigenen Grundstück darf man ja mit Böllern das neue Jahr begrüßen und das werden genug Leute auskosten. Das traurige ist das die Verkäufer und Hersteller von diesen Böllern in Deutschland pleite gehen,
die Vertreiber, Hersteller in den Nachbarländern vor lachen nicht einschlafen können. Was aber eigentlich schlimm ist das es viele Typen gibt welche solche Dinger selbst herstellen und was dann für Unfälle passieren das
kann man sich vorstellen. Aber die Verbotsparteien denken sie sind so was von schlau, einfach schwachsinnig sind sie und können nur eins gewisse Firmen, Händler in den Ruin zutreiben.![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Werner Thal hat geschrieben:Verkaufsverbot für Silvesterraketen 2021? Den Begriff mal bei Google eingeben: Amazon und Konsorten
W. T.
Es wird nicht ruhig bleiben, Du hast vergessen das es auch in Tschechien alles zu kaufen gibt. Von harmlos bis böse Böller. Einige Leute die ich kenne haben sich eingedeckt mit diesen Dingern vom Feinsten.
Im eigenen Grundstück darf man ja mit Böllern das neue Jahr begrüßen und das werden genug Leute auskosten. Das traurige ist das die Verkäufer und Hersteller von diesen Böllern in Deutschland pleite gehen,
die Vertreiber, Hersteller in den Nachbarländern vor lachen nicht einschlafen können. Was aber eigentlich schlimm ist das es viele Typen gibt welche solche Dinger selbst herstellen und was dann für Unfälle passieren das
kann man sich vorstellen. Aber die Verbotsparteien denken sie sind so was von schlau, einfach schwachsinnig sind sie und können nur eins gewisse Firmen, Händler in den Ruin zutreiben.![]()
Gruß steffen52
Na ja so einfach wird das nicht...wenn man so die Verkündungen liest.
.
Zwei Drittel der Bürger in Deutschland unterstützen das umfassende Verkaufsverbot für Böller zu Silvester. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur stellten sich 66 Prozent der Befragten hinter die Maßnahme, auf die sich Bund und Länder wegen der Corona-Pandemie verständigt haben. Nur 27 Prozent halten die Entscheidung für falsch. 7 Prozent machten keine Angaben.
augenzeuge hat geschrieben:Ich darf bei mir auf die Straße gehen und knallen.
Aber ich geb dafür kein Geld mehr aus.
AZ
pentium hat geschrieben:Das Böller-Verkaufsverbot in Deutschland lässt das Geschäft bei unseren Nachbarn in Polen explodieren!
https://www.bz-berlin.de/berlin/so-tric ... verbot-aus
Was mich stört ist,dass man den Leuten nicht sagt warum man eigentlich die Knallerei untersagt
augenzeuge hat geschrieben:
Ich sage es dir. Um noch mehr im Gesundheitswesen zu sparen. Man testet, was noch geht. Wenn es jetzt mit Omikron reicht, was kann man erst nach der Pandemie reduzieren? Nächstes Jahr gehen noch mal 2000 Betten weg.
AZ
AkkuGK1 hat geschrieben:ihr seid so 1990! Ich hab ne BlitzerApp und lass mein SCHMARTFOUNE knallen!Klima und Umweltfreundlich!
karnak hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:ihr seid so 1990! Ich hab ne BlitzerApp und lass mein SCHMARTFOUNE knallen!Klima und Umweltfreundlich!
Natürlich, und dazu einen Alkoholfreien Sekt und veganen Schweinebraten, Hauptsache das Leben ist möglichst scheiße und tröge und irgendeine Maschine und oder App regelt die Dinge des Lebens.
Prosit Neujahr dann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste