Die ökonomischen Folgen der Corona-Krise

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Neuer Beitragvon Icke46 » 25. April 2020, 17:34

Volker Zottmann hat geschrieben:Hast die Klopapierhändler vergessen! [laugh]

Also, wenn schon, dann wohl eher die Klopapierhersteller [grins] . Hier im Supermarkt gab es mitunter tagelang kein Klopapier, die Schlangen an den Kassen sind trotzdem nicht kürzer geworden. Anscheinend essen die Leute doch noch was anderes als Klopapier [laugh].
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. April 2020, 17:39

icke46 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Hast die Klopapierhändler vergessen!

Also, wenn schon, dann wohl eher die Klopapierhersteller [grins] . Hier im Supermarkt gab es mitunter tagelang kein Klopapier, die Schlangen an den Kassen sind trotzdem nicht kürzer geworden. Anscheinend essen die Leute doch noch was anderes als Klopapier [laugh].

Mit Klopapier gibt es in meiner Region keine Probleme mehr, seit dem jeder Kunde nur eine Packung kaufen darf, ist alles wieder okay. Schlangen im vertretbaren Bereich. Klar das halt nur so viele reingelassen werden, steht man
schon mal etwas länger nach einen Wagen! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. April 2020, 17:39

Sag mal Volker, du hattest doch damals auch nur den Teilfacharbeiter? Weil, das hieß in deiner Klasse bestimmt immer..."Übers Ziel hinausgeschossen, setzen Zottmann."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 25. April 2020, 17:46

und weil du so ein stable Genie bist, trägst du Zeitung aus - metaphorisch betrachtet...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. April 2020, 17:48

Edelknabe hat geschrieben:Sag mal Volker, du hattest doch damals auch nur den Teilfacharbeiter? Weil, das hieß in deiner Klasse bestimmt immer..."Übers Ziel hinausgeschossen, setzen Zottmann."

Rainer Maria

Wieso? Woher hast Du diese Weisheiten?
Ich bin vom Kindergarten direkt zur Meisterschule.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. April 2020, 17:51

Genau Akku, hattest doch bestimmt außer Spreewald-Hotelier vorher noch was ordentliches gelernt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. April 2020, 17:51

icke46 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Hast die Klopapierhändler vergessen! [laugh]

Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. April 2020, 17:52

Edelknabe hat geschrieben:Genau Akku, hattest doch bestimmt außer Spreewald-Hotelier vorher noch was ordentliches gelernt.

Rainer Maria

Olaf braucht sich aber nicht nächtens vor fremden Badezimmerfenstern rumtreiben. Der hat ein schönes Zuhause.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. April 2020, 18:58

In der Krise kommen einem doch die besten Ideen. Frage dazu: "Man nimmt gut 2500 Interessenten und quartiert diese in so ne Art Containerdorf ein. Bei Ankunft am Tag X wird getestet.Alle kommen am Tag X. Wie lange muss jetzt Interessent im Dorf verbleiben(Quarantänezeitraum) bis Mann/Frau über so ne Art Schleuse zur Tat schreiten kann? Also völlig Coronafrei? Und, wäre das somit umsetzbar, weil, wenn jetzt im Zeitraum der Q. festgestellt würde, da ist noch Einer, Eine nicht beschwerdefrei, dann ginge es wohl wieder von vorn los?"

Der Text deswegen hier, weil "die Tat" ja dann der Steuer hier im Ländle richtig was bringt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 25. April 2020, 19:04

[flash] Ja und wo ist der Nutzen? Deine 2500 Internierten und Negativen können sich doch nach einer halben Stunde in der Freiheit infizieren und Positive sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. April 2020, 19:12

Nee nee Karnak weil, dann kommt ja erst "die Tat",und zwar hinter der Schleuse.Ohne Maske, voll zusammen, eng an eng.Wenn das geprüft ist voll legal. Und genau für die zahlt Interessent ordentlich Kohle. Du das bringt der Steuer fette Kohle.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 25. April 2020, 19:15

AkkuGK1 hat geschrieben:und weil du so ein stable Genie bist, trägst du Zeitung aus - metaphorisch betrachtet...

Falls deine Pension noch ein paar Monate geschlossen sein sollte würde ich mich an deiner Stelle bereits jetzt um einen Posten als Zeitungsausträger bemühen. Oder hast du so viel Rücklagen das du ein Jahr und länger ohne Einnahmen überstehen kannst?

Deiner Überheblichkeit, nicht nur deiner, nach zu urteilen wärst du nie bereit 6Tage in der Woche bei Wind und Wetter gegen zwei Uhr in der Nacht aufzustehen um ab drei Uhr die Zeitungen auszutragen. die müssen nämlich laut Liefervertrag bis spätestens 6 Uhr im Briefkasten des Kunden sein. Jedenfalls was die Tageszeitungen betrifft.
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 25. April 2020, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 25. April 2020, 19:19

Edelknabe hat geschrieben:Nee nee Karnak weil, dann kommt ja erst "die Tat",und zwar hinter der Schleuse.Ohne Maske, voll zusammen, eng an eng.Wenn das geprüft ist voll legal. Und genau für die zahlt Interessent ordentlich Kohle. Du das bringt der Steuer fette Kohle.

Rainer Maria

[flash] Und wäre " die Tat" , verstehe ich nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. April 2020, 19:21

Edelknabe hat geschrieben:Nee nee Karnak weil, dann kommt ja erst "die Tat",und zwar hinter der Schleuse.Ohne Maske, voll zusammen, eng an eng.Wenn das geprüft ist voll legal. Und genau für die zahlt Interessent ordentlich Kohle. Du das bringt der Steuer fette Kohle.

Rainer Maria

Muss ich das jetzt verstehen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 25. April 2020, 19:24

Hoffentlich meint er mit Interessenten nicht welche die daran interessiert sind richtige Deutsche zu werdrn. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. April 2020, 19:28

Muss in die Wanne und dann zu Netflix. Morgen Karnak ginge es weiter und danke Nostalgiker. Der Rainer steht sogar schon vor 24 Uhr auf, um dann bis um Sechse fertig zu sein.

Rainer Maria

PS:Musst du nicht unbedingt Pentium. Würde mir eventuell das geniale Ding patentieren lassen.Kalt Karnak, ganz kalt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 25. April 2020, 19:48

Bin ich ja gespannt wie Du aus der Nummer rauskommst. In jedem Fall gehe ich mal davon aus, dass die Internierten ihre Internierung in einer Art von Zwangsarbeit abarbeiten sollen. Die V II brauchen wir aber im Augenblick nicht, vielleicht dann das Milan Waffensystem.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. April 2020, 20:59

Edelknabe hat geschrieben:Muss in die Wanne und dann zu Netflix.

[flash] Schön. Was läuft denn?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 25. April 2020, 22:03

Edelknabe hat geschrieben:Muss in die Wanne und dann zu Netflix. Morgen Karnak ginge es weiter und danke Nostalgiker. Der Rainer steht sogar schon vor 24 Uhr auf, um dann bis um Sechse fertig zu sein.

Rainer Maria

Ich sehe jetzt die Rainer-Marie in der Wanne die Mulde runterschippern bis in sein Internierungsdorf ...
Hoffentlich ist der Stöpsel richtig eingedrückt. [laugh]

Volker, in tiefer Sorge
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. April 2020, 06:23

Erinnert ihr euch der Messe der Meister von Morgen in der DDR. Da gabs doch auch so ne Art Bonus für den Erfinder. Deswegen höre ich hier mal auf, weiter zu befragen, weil, das wäre unfair euch gegenüber. Die Erfindung nur soviel wäre ein Modell für die momentane Krise. Eigentlich ganz einfach, nur von der Umsetzung her etwas kompliziert. Ich werde das mal Jemanden vortragen, der in der Materie besser drinsteckt, zur Beratung eben.

Wo waren wir eigentlich vorher geendet? Ach so, bei die Gewinner und Verlierer der Coronazeiten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 26. April 2020, 10:23

Coronagewinner des Forums bist nur Du, werter Edelknabe. Wenn Du Deine Erfindung nur Leuten die in der Coronamaterie "drinstecken" als Berater vorträgst. Donnerwetter.
Ich sehe schon die ganzen Fernsehreporter und Übertragungswagen ins Muldental strömen.... [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. April 2020, 10:39

Das glaubt kein Schwein Volker weil heute früh gerechnet. Wenn der Rainer sich mit nur 5% Anteil an dem Projekt zufrieden gäbe, dann sind das monatlich ne halbe Million Euros.Deswegen kann ich euch doch da nicht auch noch mit reinziehen, weil, diese enorme finanzielle Belastung wäre so schon für mich knapp am Herzkasper.Ehrlich jetzt, ich bliebe aber im Forum hier weil eben bescheiden aufgewachsen. Humor aus

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 26. April 2020, 11:24

Machs mit 1 %. Dann bleibt Dein Herzkasper aus.
Hast nur noch nicht verraten ob Du dann 100000.-€ bekommst oder ob Du zahlen musst.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. April 2020, 06:18

Humor ein. Kann man Goldbarren eigentlich essen? Weil, die sind zwar vom letzten Jahr/Monat Mai herum gut 20000 Euros im Verkaufspreis gestiegen, aber das Kilo ist geblieben.Wahnsinn was,denn was fängst du mit so einem Ding an, wenn der Hunger an dir nagt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. April 2020, 08:32

Edelknabe hat geschrieben:Wahnsinn was,denn was fängst du mit so einem Ding an, wenn der Hunger an dir nagt?

Rainer Maria

Dann muss du eben das Ding verkaufen.
Was glaubst, welche leckeren Braten du dir von Bruchstücken leisten kannst. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 28. April 2020, 08:55

[grin] Ich bin ja auch mal der Vorstellung hinterhergehechelt der Kommunismus wird das Ende aller Entwicklung sein. Und jetzt meint man mit einem EIGENTLICH für die menschliche Existenz völlig wertlosen Element ist man bis zum Ende aller Tage auf der sicheren Seite und das nur weil man sich lächerliche 50 000 Jahre darum geprügelt hat. Gold wird auf Dauer nur seinen Wert behalten wenn man in der Überzeugung lebt es wird wieder so wie es vorher war.
Mach mal lieber den Keller mit Schnaps voll, oder mit Zigaretten, wenn Du sie trocken lagern kannst. Die letzte Zigarette oder der letzte gute Schluck vor dem Ende aller Tage wird sehr viel reizvoller sein als das Streicheln eines Barrens.[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 28. April 2020, 09:46

Edelknabe hat geschrieben:Humor ein. Kann man Goldbarren eigentlich essen? Weil, die sind zwar vom letzten Jahr/Monat Mai herum gut 20000 Euros im Verkaufspreis gestiegen, aber das Kilo ist geblieben.Wahnsinn was,denn was fängst du mit so einem Ding an, wenn der Hunger an dir nagt?

Rainer Maria

Kann man nicht.
Du kannst ja nach einer €-Inflation mal mit einem Packen 50.-€ Scheinen beim Bauern auftauchen. Mal sehen, was er Dir gibt?
Aber wenn so kleine Goldstückchen in 1-Gramm-Stückelung, die derzeit auch knapp 50.-€ Wert haben blitzen, werde wohl eher ich satt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 28. April 2020, 09:51

Was sollst Du auch anderes meinen wenn Du Dir solche für den Zweck in die Schublade gelegt hast. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 28. April 2020, 09:58

karnak hat geschrieben:Was sollst Du auch anderes meinen wenn Du Dir solche für den Zweck in die Schublade gelegt hast. [flash]

Pssssst! Nicht Schublade.
Die hab ich beim Nachbarn versteckt, weil da keiner sucht. Aber nicht weitersagen. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. April 2020, 12:19

Der Rainer sah schon den Volker mit der Bügelsäge und ...ritsche....ratsche. Und dann fein säuberlich noch die Späne zusammen gekehrt das ja kein Gramm verlorengeht.Und dann steht Volker vorm Bauern, mit der Kehrschaufel voll Späne köstlich nee und der Bauer meint."Du bist wohl der aus dem Märchen, dieser Hans im Glück der tauschen will, das Gold gegen die Gans? Nur, mit deinen paar Gramm wird das nix werden....und tschüss."

Und Volker traurig,und dazu hungrig schüttet die Späne von der Kehrschaufel in die Handfläche und stopft das Zeugs in die Hosentasche.Wieder keine Mahlzeit.....

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse