Landliebe
Leckerli.
AZ
Landliebe

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wer kommt wieder? Marschner's Eiscafé hat das ganze Jahr geöffnet und im Kaffee Lehmann gibt es auch hausgemachtes Eis zu jeder Jahreszeit.Aber jetzt nicht, oder?
AZ
Marschner hat Straßenverkauf...? .

augenzeuge hat geschrieben:Find ich nicht richtig. Hab das eben gemeldet. Morgen hat der zu.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Find ich nicht richtig. Hab das eben gemeldet. Morgen hat der zu.![]()
AZ
Straßenverkauf, Ausgabeschalter außerhalb des Cafes. Man stellt sich an, natürlich mit vorgeschriebenen Abstand, nimmt seine Eistüte und geht in Richtung Heimat.![]()
Gruß steffen52

Edelknabe hat geschrieben:Wusst ichs doch, der Jörg ein kleiner IM.
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:Eigentlich kein normaler Straßenverkauf...
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/cor ... t-100.html
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Das Öffnen von Eiscafés ist nicht zulässig.
Einfach lesen. Und die Polizei war auch da.
Was der da macht, ist eigentlich illegal
Mal sehen, wann der Straßenverkauf gestoppt wird.
AZ
Der Straßenverkauf bei Marschner ist auch weiterhin geöffnet. "Das ist weiterhin erlaubt, wenn auch mit verschärften Regeln", so Marschner. "Wir haben Abstandslinien geklebt und Hinweistafeln aufgestellt." Trotzdem drängen sich die Menschen an der Eisdiele. Auch die Polizei war schon da, um auf die Abstandsregeln hinzuweisen. "Wenn sich die Leute nicht daran halten, müssen wir den Straßenverkauf schließen", sagt er.
Darf man in der Corona-Krise noch Speiseeis verkaufen oder nicht? Zumindest noch im Straßenverkauf oder per Lieferdienst? Nein, stellten die Behörden klar.

augenzeuge hat geschrieben:Hier läuft keiner mit ner Eistüte rum. Nur meine Meinung. Sachsen hat eh immer ne Sonderrolle. Nur konsequent ist eben anders,
AZ
augenzeuge hat geschrieben: Sachsen hat eh immer ne Sonderrolle.
AZ
Der Siphon unter dem Waschbecken ist durchgerostet; es tropft und stinkt trotz Klebeband. Habe bei OBI Ersatz bestellt, lese gerade in der Zeitung, dass man kritisiert, dass sich dort eine Schlange bei den Abholern bildet. Hoffentlich wird das nicht verboten.augenzeuge hat geschrieben:Hier sind Baumärkte offen, aber leer.
.
.zonenhasser hat geschrieben:Der Siphon unter dem Waschbecken ist durchgerostet; es tropft und stinkt trotz Klebeband. Habe bei OBI Ersatz bestellt, lese gerade in der Zeitung, dass man kritisiert, dass sich dort eine Schlange bei den Abholern bildet. Hoffentlich wird das nicht verboten.augenzeuge hat geschrieben:Hier sind Baumärkte offen, aber leer.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

karnak hat geschrieben:Davon mal abgesehen, dass wenn die Maschine wieder anläuft, es sehr schnell gute Bruttosozialproduktsteigerungsraten geben wird, ich gehe von Erhöhung der Mehrwertsteuer aus, Tabak, Suff und Sprit bietet sich auch an.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste