Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 4. April 2019, 08:27

Von einem akuten Alkoholproblem spricht ja auch niemand und natürlich kannst Du damit ein Auto fahren wenn Du einigermaßen an Alkohol gewöhnt bist, sprich kein Antialkoholiker bist sondern regelmäßig mal einen trinkst, schon erst recht wenn Du Dir Mut antrinkst oder Deinen Weltschmerz bedienst, nur eben schlecht. Dafür dürfte es in der Polizeistatistik diverse Beispiele geben. Zu meiner Startzeit im Alkoholkonsum vor über 50 Jahren wurde mir schon nach 2 Bier schlecht [flash] , heute kann ich immer noch einen guten Stiefel vertragen, auch von den härteren Sachen und käme mit Sicherheit hinter ein Lenkrad und mit etwas Glück von A nach B. [flash] Trotzdem ist mein Doktor mit meinen Leberwerten zufrieden.
Und was ist denn nun mit den Aussagen von Spielerkollegen und Trainer, gibt es die nicht, zählen die nicht in der Bewertung der Unstände oder sind die Stasiverdächtig?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 4. April 2019, 08:33

Karnak miss doch einfach mal Deinen Pegel wenn Du mal einen kippst! ich wette mit Dir, dass Du da nie über 1,5 kommst!

2,2 + (der war ja noch höher weil durch Infusionen verfälscht) ist schon ne richtige Hausnummer, da findet jemand, der nur gelegentlich einen kippt noch nicht mal mehr den Griff an der Autotür!

Und was fürn Weltschmerz soll er denn gehabt haben? Wegen 100000 Jahresgehalt in einem mittelmäßigen Verein ? Das war damals ein durchaus ansehnliches Gehalt! Sportwagen, Pilotenlizenz? Der noch am Tag davor mit seinem Fluglehrer seine bevorstehenden Alleinflug brieft? Entschuldige, bei letzterem kann mich durchaus ein wenig hinein versetzen. Da besäufst Du dich garantiert nicht am Tag vorher!
HPA

Beitragvon karnak » 4. April 2019, 08:41

War also unsere ehemalige First Lady Berufstrinkerin? [denken]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 4. April 2019, 08:46

Ist anzunehmen, dass die Gute eine Alkoholproblem hat. Ab 1,6 Promille im Blut ist die MPU fällig weil von einem Alkoholproblem ausgegangen wird. https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 45742.html

Und noch was: dein Arzt erhebt bei der Routine höchstens den gamma GT . Es gibt aber noch eine rund Handvoll anderer Alkoholmarker welche zumindestens in der Flugmedizin in der Routine erhoben werden! Und die weisen bis zu 3 Monate in die Vergangenheit nach wenn Du ein Quartalssäufer bist. [wink] Da kann der gamma schon wieder längst im grünen Bereich sein.
Das sollte man übrigens wissen, wenn man meint ,bei der MPU besch...zu wollen. Es funktioniert nicht. Nur absolute Abstinenz funktioniert
HPA

Beitragvon karnak » 4. April 2019, 08:58

HPA hat geschrieben:Karnak miss doch einfach mal Deinen Pegel wenn Du mal einen kippst! ich wette mit Dir, dass Du da nie über 1,5 kommst!

2,2 + (der war ja noch höher weil durch Infusionen verfälscht) ist schon ne richtige Hausnummer, da findet jemand, der nur gelegentlich einen kippt noch nicht mal mehr den Griff an der Autotür!

Und was fürn Weltschmerz soll er denn gehabt haben? Wegen 100000 Jahresgehalt in einem mittelmäßigen Verein ? Das war damals ein durchaus ansehnliches Gehalt! Sportwagen, Pilotenlizenz? Der noch am Tag davor mit seinem Fluglehrer seine bevorstehenden Alleinflug brieft? Entschuldige, bei letzterem kann mich durchaus ein wenig hinein versetzen. Da besäufst Du dich garantiert nicht am Tag vorher!

So wie ich das lese hat es mit der Karriere ziemlich gehakt,das Spiel vor dem Besuch seiner Stammkneipe mit anschließender Totesfahrt, und ich habe so eine nicht, wer regelmäßig trinkt wohl schon, hat er schon mal auf der Ersatzbank verbracht, für einen überdurchschnittlich ehrgeizigen Leistungssportler schon ein Problem. Und was ist denn nun mit den Aussagen von Spielern und Trainern? [flash] Für mich ein Damoklesschwert für einen Profifussballspieler wenn ein Trainer schon wegen solch einem Verhalten mahnt, der wird nämlich irgendwann Entscheidungen treffen, spätestens zur nächsten Vertragsverlängerung. Sind nun solche Zusammenhänge völlig gegenstandslos?
Und ich bin kein Quartalssäufer und hatte trotzdem schon ein paar Mal einen getankt, könnte mich bei der Gelegenheit mit dem Auto gegen einen Baum setzen. Das eine hat doch mit den anderen nichts zu tun. Ich glaube auch nicht, dass ein Hobbypilot noch nie in seinem Leben besoffen gewesen sein darf, auch nicht der der eine Fluglizenz erwerben will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 4. April 2019, 09:16

Karnak natürlich darf man mal besoffen sein und richtig einen tanken nur wenn du nicht daran gewöhnt bist , fährst du damit kein Auto mehr weil Du schlichtweg dazu nicht mehr in der Lage bist!

Ab 2,0 spricht man bereits von beginnender Alkoholvergiftung!

Um diesen Widerspruch geht es mir!

Nicht gewöhnt: vergiss es ,mit 2,5 noch fahren zu können

gewöhnt: nachweisbar

Jetzt verstanden?

Und nicht vergessen ,der hatte 2,2 im BLUT , nachdem er bereits Volumen bekommen hat, sprich, der Wert muss weitaus höher gewesen sein!
HPA

Beitragvon karnak » 4. April 2019, 09:27

Und mir geht es darum, dass einer der eine Stammkneipe hat dort nicht vordergründig stilles Wasser trinkt und auch nicht immer nur 2 kleine Bier . Ich habe nun genügend Lebenserfahrung als das man mir solchen Quark erzählen kann. [hallo]
Ansonsten ist es mir von der Sache her völlig Wurst mit der Stasi, die habe ich persönlich nach 30 Jahren längst abgehakt, wenn sie es war soll man ihr das gerne anlasten, aber eben nicht mit dieser albernen " es könnte ja auch so gewesen sein" Rumgespinne. Was anderes ist das nämlich alles nicht was man mir erklären will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 4. April 2019, 09:57

Abgehakt, kommt von Haken, abhacken kannstdeine Hand...
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 4. April 2019, 10:05

[grin] Was kann ich dafür, dass der Computer keine Ahnung hat, ich ändere es ab. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 4. April 2019, 10:11

Karnak mir ging es nur um die Widersprüche ,welche mir aufgefallen sind. Nicht mehr und nicht weniger.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2019, 12:07

Karnak, das ist wirklich unerhört. Da sind irgendwelche Idioten jahrelang in den Westen gereist, haben irgendwelche Geschichten in die MfS Akte geschrieben, und wir glauben das auch noch.

Umso mehr du das bagatellisierst, umso weniger glaubt man dir.

Wer sich 2h lang mit dem Fluglehrer intensivst mit dem Programm des Folgetages beschäftigt, der trinkt danach nicht ne Menge, die selbst ein Alkoholiker in der Zeit kaum schafft. Und der hat auch keine Suicidabsichten.

Denk nur ein wenig über alles nach, dann weißt du, wie unwahrscheinlich deine Geschichte ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 4. April 2019, 12:17

[flash] Ich habe überhaupt keine Geschichte, ich nehme nur die Geschichten anderer her, unter anderem die von den Spielerkollegen, dem Trainer, den Ermittlungsbehörden Bundesrepublik, der bundesrepublikanischen Justiz und stelle sie irgendwelchen, es könnte aber trotzdem anders gewesen sein Thesen gegenüber und komme dann zu einer entsprechenden Ansicht. Es könnte natürlich alles ganz anders gewesen sein, es könnte auch die jungfräuliche Zeugung gegeben haben, aber aus allen was man dazu weiß war es eher anders. [flash] Was dann übrigbleit ist Religion und oder Verschwörungstheorie, für beides bin ich nun mal nicht zu haben, es ist für mich beides reine Spinnerei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 4. April 2019, 12:23

den Ermittlungsbehörden Bundesrepublik, der bundesrepublikanischen Justiz

Was sollen die auch machen? Weder wurde das Auto kriminaltechnisch untersucht noch die Leiche obduziert. Und eventuell Beteiligte werden schweigen bis ins Grab.

Noch dazu ja auch die Akten in einer gewissen abgewickelten Behörde zu diesem Vorgang zu diesem Zeitpunkt , oh Wunder! , verschwunden sind!
HPA

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2019, 12:25

Aber ein bißchen Logik findest du gut, oder Karnak ?

Lass einfach mal alles weg, die Justiz, die Stasi... Nimm nur alle Punkte, die hier insgesamt stehen und denk nach. Was passierte in welcher Zeit und warum. Sollte reichen. Zumindest deine Selbstmordthese ist dann für dich ein Lacher.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 4. April 2019, 13:52

HPA hat geschrieben:Noch dazu ja auch die Akten in einer gewissen abgewickelten Behörde zu diesem Vorgang zu diesem Zeitpunkt , oh Wunder! , verschwunden sind!

Wenn das alles in der DDR und beim MfS so rechtmäßig und juristisch einwandfrei abgelaufen ist, dann verwundert es schon, warum man sich darum bemüht hat so viele Akten zu vernichten?
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon Nostalgiker » 4. April 2019, 14:32

Super das hier Seitenlang Vermutung gegen Behauptung und Behauptung gegen Vermutung aufgewogen wird aber was weiterhin fehlt sind wohl schlüssige Beweise.

Natürlich sind nur Behauptungen und Vermutung erlaubt welche die These "die Stasi war's" untermauern. Schließlich glaubt man daran und wer lässt sich schon gerne seinen Kinderglauben nehmen.

Ergo viel Gedöhns um nichts.

Besonders wertvoll sind die Expertenmeinungen zum Alkoholismus im allgemeinen und besonderen .......
Da könnte glatt der Eindruck entstehen das es im Bekannten-/Freundeskreis der Experten nur so von Alkies wimmelt .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2019, 15:01

Nostalgiker hat geschrieben: aber was weiterhin fehlt sind wohl schlüssige Beweise.

Ach komm. [flash] Du hast doch nicht etwa daran geglaubt, dass wir Investigativen hier etwas schaffen, was die Justiz als Beweis anerkennen muss?

Es geht um eine Zusammensetzung, Gegenüberstellung von Fakten und Indizien und einer logischen Betrachtung der möglichen Abläufe. Die Ergebnisse der Polizei sind doch keine 100%....Und da sollte man sich intensiver mit auseinandersetzen, als es einige tun. Mal ehrlich, wer hier wusste schon, dass er sich mit dem Fluglehrer traf? Vor Gericht reicht manches nicht, aber dennoch wars so. [wink]

Schau dir doch die aktuellen Dinge an, was die Polizei heute ermittelt, ob Dessau oder Lügde, und was daran falsch ist. Was juristisch die Hürde zum Beweis nicht schafft. Da gibts ne Menge. In Ost und West. Die Stasi ist doch eh erledigt, die hat versagt, ihren Job nicht gemacht. Sie hat das, was sie schützen sollte, aufgegeben. Ganz schnell und einfach.
Für die Stasi brauchts den Fall Eigendorf nicht. Egal was rauskommt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 4. April 2019, 15:05

nostalgiker hat geschrieben: Besonders wertvoll sind die Expertenmeinungen zum Alkoholismus im allgemeinen und besonderen .......
Da könnte glatt der Eindruck entstehen das es im Bekannten-/Freundeskreis der Experten nur so von Alkies wimmelt

Na, Du scheinst Dich ja selber hervorragend in diesem Metier auszukennen:

nostalgiker hat geschrieben:Bei einer Trinkzeit von 2 Stunden reichen 9 Bier; 0,5 Liter, 4,8% Vol. um 2,22 ‰ zu erreichen

nostalgiker hat geschrieben:eine Flasche Schnaps, 750 ml, 40% Vol. in 45 Min = 3,47 ‰

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

Bevor Du also wieder Deine unterschwelligen Unterstellungen in die Botanik rülpst, wäre es vllt besser, würdest Du Deine eigenen Beiträge nochmal lesen.

[flash]
.......
HPA

Beitragvon karnak » 4. April 2019, 15:33

HPA hat geschrieben:
den Ermittlungsbehörden Bundesrepublik, der bundesrepublikanischen Justiz

Was sollen die auch machen? Weder wurde das Auto kriminaltechnisch untersucht noch die Leiche obduziert. Und eventuell Beteiligte werden schweigen bis ins Grab.

Noch dazu ja auch die Akten in einer gewissen abgewickelten Behörde zu diesem Vorgang zu diesem Zeitpunkt , oh Wunder! , verschwunden sind!

Und Du meinst jetzt alles Stasi, die Polizei, die Staatsanwaltschaft, das medizinische Personal, der KFZ Sachverständige der das Auto untersucht hat wenn auch vielleicht nicht auf dem Niveau einer kriminaltechnischen Untersuchung? Was heißt denn " was sollten sie auch machen" , der Unfall fand doch wohl in der Bundesrepublik Alt statt, und da wurden alle Untersuchungen durch die zuständigen Behörden von der Stasi unterdrückt, oder wie muss ich das verstehen? Ist es nicht ein bisschen verrückt das zu meinen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2019, 15:50

Karnak, ich geb dir mal etwas zum Lesen....inkl. der Namen von bestimmten MfS-Leuten. Merkur freut sich sicher auch....

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... ojNXtdW49c

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. April 2019, 16:10

Und das sollen jetzt die Beweise für einen 007 Mord sein? Was ist denn nun mit den Dingen die ich ins Feld führe, die Aussagen der Mitspieler, des Trainers, die doch wohl offensichtlichen Ermittlungsergebnisse von Polizei und Staatsanwaltschaft, die müssen doch zu einem Ergebnis geführt haben der Mord ausschließt. Und die waren jetzt alle unfähig oder stasiunterwandert, nur dieser , was weiß ich was für ein Spezialermittler hat die Sache sofort durchschaut und ist hinter die Masche der Stasi gekommen? Ich weiß auch nicht so richtig. [flash]
Florian Ager, wer ist das denn?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Dr. 213 » 4. April 2019, 17:38

Danke augenzeuge! Den Bericht kannte ich auch noch nicht.

Zeitgenaue Prämienzahlungen an dem bewußten Abend.
Kindesentführung - völlig unnötig, da brannte nichts an und sie hätte ihr Kind bestimmt auch selber unterbringen können.
6 Stunden Verhör durch einen "Diplomkriminalisten" - so wie es sich liest ein Nachtverhör.
Heranspielen eines neuen Geliebten durch die Frau Mutter. Ihgitt!
Einleitung eines OV "Verräter" wegen Wohnortwechsel innerhalb Deutschlands.

In Summe sind das die Taten eines menschenverachtenden Geheimdienstes in einer bösen Diktatur.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon HPA » 4. April 2019, 17:45

Noch dazu sein Fluglehrer Manfred Müller bezeugte ,dass Eigendorf im "Cockpit" nur 1-2 Bier getrunken hatte während er den ersten Alleinflug mit ihm besprach und dann die Bar verlies.
HPA

Beitragvon Merkur » 4. April 2019, 18:00

augenzeuge hat geschrieben: Merkur freut sich sicher auch....
AZ

Der Bericht ist relativ nichtssagend und z.T. auch fachlich nicht korrekt.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon HPA » 4. April 2019, 18:15

Lass mich raten. Der Schreiber hat OV mit OPK verwechselt?

Tießer Witerporst! [flash]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2019, 18:54

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Merkur freut sich sicher auch....
AZ

Der Bericht ist relativ nichtssagend und z.T. auch fachlich nicht korrekt.

Nichtssagend? Bei so vielen Namen und Abläufen und exakt bestimmten MfS-Überwachungen? Was das MfS alles tat, dazu äußerst sich weder du noch Karnak.
Im Vergleich zu Wiki ist das etwas mehr.

Aber du darfst gern etwas Besseres zeigen. [grins]

Die BSTU hat teilweise noch etwas mehr.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. April 2019, 19:53

Also ich misstraue erstmal Leuten die mit solch dusseligen Schlussbemerkungen kommen [grin] . Und einen Beleg für einen geplanten und vollzogenen Mord kann ich in den Ausführungen auch nicht erkennen. Was soll man also weiter zu dem Text sagen. Die Faktenlage wird nicht entkräftigt und man stellt einfach Thesen zu irgendwelchen Alkoholspritzen auf um das zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2019, 20:05

Karnak, dir müssen doch die Widersprüche auffallen.... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. April 2019, 20:09

Das Beste wäre Du listest die Widersprüche mal auf und erklärst wie die die von mir benannten Punkte entkräften.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2019, 20:20

Nein, ich habe genug geschrieben. Ich könnte dir vermutlich sonstwas präsentieren, es wäre umsonst. Du erklärst alle Aussagen der Beteiligten, dass E. nur wenig getrunken hatte, zu Lügen. Dich interessiert nicht, dass er Zukunftspläne hatte, eine Frau hatte, dass die neue Beziehung vom MfS zerstört werden sollte, was nicht klappte, weil sie gut lief, dass er in einer Stunde auf 2,4 Promille kam....etc.

Wenn du alles gelesen hast, die Widersprüche nicht erkennst, die unglaublichen Bemühungen zur Zerstörung der Familie Eigendorf nicht siehst.... was soll ich dann tun? [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit