Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon HPA » 29. August 2018, 12:00

pentium hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:

ein Journalist schreibt dazu:
Vielleicht noch ein Hinweis:
Natürlich kann ein Haftbefehl auch über die Polizei geleakt werden. Aber der Haftbefehl wird von der Justiz ausgestellt, und Einsicht haben natürlich auch Betroffene und ihre Anwälte. Und so etwas kann auch über 2, 3 Stationen ins Netz gelangen.

Natürlich stellt eine Richterin/er an einem Gericht einen Haftbefehl aus...die Polizei vollstreckt den Selbigen, auch in Dunkeldeutschland...und richtig es kann auch Anwalt sein, als Quelle für diese Veröffentlichung...

Ahja, und welches Interesse sollte der Verteidiger und der Verdächtige haben, einen HB abzufotografieren und es Richtung rechts zu leaken? [flash]

Das Ding wurde in einem Raum abfotografiert, welcher sehr gut ausgeleuchtet war. Ich denke , man wird ihn finden.

Muss man halt mal ein paar Handys einsammeln...
HPA

Beitragvon pentium » 29. August 2018, 12:08

HPA hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:

ein Journalist schreibt dazu:
Vielleicht noch ein Hinweis:
Natürlich kann ein Haftbefehl auch über die Polizei geleakt werden. Aber der Haftbefehl wird von der Justiz ausgestellt, und Einsicht haben natürlich auch Betroffene und ihre Anwälte. Und so etwas kann auch über 2, 3 Stationen ins Netz gelangen.

Natürlich stellt eine Richterin/er an einem Gericht einen Haftbefehl aus...die Polizei vollstreckt den Selbigen, auch in Dunkeldeutschland...und richtig es kann auch Anwalt sein, als Quelle für diese Veröffentlichung...

Ahja, und welches Interesse sollte der Verteidiger und der Verdächtige haben, einen HB abzufotografieren und es Richtung rechts zu leaken? [flash]

Das Ding wurde in einem Raum abfotografiert, welcher sehr gut ausgeleuchtet war. Ich denke , man wird ihn finden.

Muss man halt mal ein paar Handys einsammeln...

Ja der Herr super schlau weiß alles ganz genau....herrlich. Man muss ja nur ein paar Handys einsammeln, ja doch HPA...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. August 2018, 12:10

Vielleicht hatte ja eine Angestellte der Kanzlei sogar noch einen altertümlichen Fotoapparat.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon HPA » 29. August 2018, 12:14

pentium hat geschrieben:
Ja der Herr super schlau weiß alles ganz genau....herrlich. Man muss ja nur ein paar Handys einsammeln, ja doch HPA...

...

Was eine exif file ist, weisst du ? [grins]

Und der HB wird wohl kaum in halb Sachsen herumgereicht worden sein, der Personenkreis lässt sich mit Sicherheit einkreisen!

Und dann hoffe ich mal ,dass man dem Betreffenden einen Tritt in den Hintern verpasst und im hohen Bogen raus schmeisst!
Zuletzt geändert von HPA am 29. August 2018, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon pentium » 29. August 2018, 12:16

Grenzwolf62 hat geschrieben:Vielleicht hatte ja eine Angestellte der Kanzlei sogar noch einen altertümlichen Fotoapparat.

Ja da muss man den Raum schon ausleuchten...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 29. August 2018, 12:30

Sieh Dir einfach das ungeschwärzte Original an. Und wer es als erster gelakt hat. Achso, da bedankt man sich ausdrücklich bei dem Polizisten oder Justizangestellten. [grins]

ich werde es nicht verlinken. Wer es finden will ,findet es.

Zu den Hasskommentaren darunter kann man sich dan auch noch ein Bild machen.
HPA

Beitragvon pentium » 29. August 2018, 13:03

HPA hat geschrieben:Sieh Dir einfach das ungeschwärzte Original an. Und wer es als erster gelakt hat. Achso, da bedankt man sich ausdrücklich bei dem Polizisten oder Justizangestellten. [grins]

ich werde es nicht verlinken. Wer es finden will ,findet es.

Zu den Hasskommentaren darunter kann man sich dan auch noch ein Bild machen.

Und?
Das war schon beim Fall Anis Amri, daß angeblich Infos vom LKA an Bachmann und die AFD geleakt worden sein sollen.
So erklärt Bachmann seine „interne Info“ aus der Polizei - WELT
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lizei.html

In jeder Organisation/Partei oder was auch immer tummeln sich Bürger, die mit der rechtsextremen Ideologie sympathisieren. Daß das so ist, ist kein Zufall und hat eine Ursache. Lösung: Die Ursachen stoppen.

Hier mal ein Link zu dem geschwärzten Haftbefehl:
https://morgenzeitung.wordpress.com/201 ... -chemnitz/

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 29. August 2018, 13:08

. Lösung: Die Ursachen stoppen.

Genau. Nämlich diejenigen ,welche so etwas leaken, bestrafen. Es ist nämlich eine Straftat!

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__353d.html

Darunter fällt übrigens auch das Verbreiten desselbigen!

Und im Gegensatz zu Bachmann./.Amri liegt hier ein tatsächlich geleaktes Dokument vor!
HPA

Beitragvon pentium » 29. August 2018, 13:16

HPA hat geschrieben:
. Lösung: Die Ursachen stoppen.

Genau. Nämlich diejenigen ,welche so etwas leaken, bestrafen. Es ist nämlich eine Straftat!

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__353d.html

Ja doch...Erst mal sollte man den "Täter" ermitteln...
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 29. August 2018, 13:47

Du brauchst das Täter gar nicht in Anführungszeichen zu setzen! Es sind Täter!

Straftäter!

Eines Rechtsstaates ,wenn es Vertreter desselben waren, absolut unwürdig!

Jeder wird es sich in Zukunft dreimal überlegen ob er irgendwo als Zeuge aussagt. Von solchen Dingen wie Zeugenschutzprogramme ganz zu schweigen!
HPA

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2018, 16:07

Selbst die illegale Verbreitung von Dokumenten wird von einigen Bürgern Sachsens mehr oder weniger verteidigt. Fällt mir nichts mehr zu ein. Was verteidigt man morgen? Den Lynchmord an Menschen, die im Dokument stehen?

Immerhin: Sachsens Regierung spricht von einem Skandal

Das findet ihr normel?
Das authentisch wirkende Dokument enthält die vollen Namen von Opfer, mutmaßlichem Täter und der Richterin. Genannt wird auch der Wohnort des mutmaßlichen Täters, lediglich die Straße sowie die Namen von Zeugen wurden in zunächst veröffentlichten Fassungen geschwärzt. Die Seite anonymusnews.ru veröffentlichte später von einem russischen Server aus das zweiseitige Dokument ohne jede Schwärzung, also auch mit der kompletten Wohnanschrift des mutmaßlichen Täters und den Namen der Zeugen.

Eindeutig:
Die Veröffentlichung des Dokuments ist strafbar. Laut Paragraph 353d des Strafgesetzbuches kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe bestraft werden, wer "die Anklageschrift oder andere amtliche Dokumente eines Strafverfahrens, eines Bußgeldverfahrens oder eines Disziplinarverfahrens, ganz oder in wesentlichen Teilen, im Wortlaut öffentlich mitteilt, bevor sie in öffentlicher Verhandlung erörtert worden sind oder das Verfahren abgeschlossen ist".

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 29. August 2018, 16:14

augenzeuge hat geschrieben:Selbst die illegale Verbreitung von Dokumenten wird von einigen Bürgern Sachsens mehr oder weniger verteidigt. Fällt mir nichts mehr zu ein. Was verteidigt man morgen? Den Lynchmord an Menschen, die im Dokument stehen?

Das findet ihr normel?
Das authentisch wirkende Dokument enthält die vollen Namen von Opfer, mutmaßlichem Täter und der Richterin. Genannt wird auch der Wohnort des mutmaßlichen Täters, lediglich die Straße sowie die Namen von Zeugen wurden in zunächst veröffentlichten Fassungen geschwärzt. Die Seite anonymusnews.ru veröffentlichte später von einem russischen Server aus das zweiseitige Dokument ohne jede Schwärzung, also auch mit der kompletten Wohnanschrift des mutmaßlichen Täters und den Namen der Zeugen.

Eindeutig:
Die Veröffentlichung des Dokuments ist strafbar. Laut Paragraph 353d des Strafgesetzbuches kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe bestraft werden, wer "die Anklageschrift oder andere amtliche Dokumente eines Strafverfahrens, eines Bußgeldverfahrens oder eines Disziplinarverfahrens, ganz oder in wesentlichen Teilen, im Wortlaut öffentlich mitteilt, bevor sie in öffentlicher Verhandlung erörtert worden sind oder das Verfahren abgeschlossen ist".

AZ

Nur so am Rande. Die Daten des Opfers waren wesentlich eher im Netz zu finden...wo blieb da der Aufschrei der Empörten? Es ist ein Richter...und ja ist diese Veröffentlichung eine Starftat und zu Verurteilen, nur wird schon wieder das Fell des Bären....

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2018, 16:18

Klar, ist auch nicht richtig. Es gibt auch den Klarnamen von Maik G im Netz.

Es kann jedoch nicht sein, dass die Adresse der Täter, die ja noch leben, im Netz steht. Man stelle sich vor, die haben Kinder.....
Oder ist man erst zufrieden, wenn die rechten Fratzen sich hier "vergriffen" haben?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 29. August 2018, 16:28

augenzeuge hat geschrieben:Klar, ist auch nicht richtig. Es gibt auch den Klarnamen von Maik G im Netz.

Es kann jedoch nicht sein, dass die Adresse der Täter, die ja noch leben, im Netz steht. Man stelle sich vor, die haben Kinder.....
Oder ist man erst zufrieden, wenn die rechten Fratzen sich hier "vergriffen" haben?

AZ

Was den Iraker betrifft lies mal den Haftbefehl...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2018, 16:35

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Klar, ist auch nicht richtig. Es gibt auch den Klarnamen von Maik G im Netz.

AZ

Ok. Es ist sehr bedauerlich, dass dieser Kerl nicht früher abgeschoben wurde. Mehrfach vorbestraft....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2018, 17:52

Der Osten wird mir langsam zu gefährlich. Und da muss ich auch noch nächste Woche hin..... [angst]

In der thüringischen Universitätsstadt Jena hat es einen Mord unter Studenten gegeben. Ein Vietnamese soll einen Kommilitonen aus China umgebracht haben. Gegen den 23-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Zuvor hatte der Vietnamese nach Angaben der Staatsanwaltschaft ausgesagt, die Leiche zerstückelt und in die Saale geworfen zu haben. Teile der Leiche waren am Dienstag geborgen worden. Er hatte sich selbst der Polizei gestellt und die Tat gestanden - zum Motiv ist bislang nur bekannt, dass er sehr verärgert über seinen Zimmernachbarn gewesen sei.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 29. August 2018, 17:57

augenzeuge hat geschrieben:Der Osten wird mir langsam zu gefährlich. Und da muss ich auch noch nächste Woche hin..... [angst]

In der thüringischen Universitätsstadt Jena hat es einen Mord unter Studenten gegeben. Ein Vietnamese soll einen Kommilitonen aus China umgebracht haben. Gegen den 23-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Zuvor hatte der Vietnamese nach Angaben der Staatsanwaltschaft ausgesagt, die Leiche zerstückelt und in die Saale geworfen zu haben. Teile der Leiche waren am Dienstag geborgen worden. Er hatte sich selbst der Polizei gestellt und die Tat gestanden - zum Motiv ist bislang nur bekannt, dass er sehr verärgert über seinen Zimmernachbarn gewesen sei.

AZ

Ich habe nächste Woche leider keine Zeit, bin tagsüber in Böhmen unterwegs, aber ich kann dir ein paar zuverlässige Leute schicken, welche dich sicher durch Dunkeldeutschland geleiten....wenn dich der leichte russische Akzent nicht stört...?

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2018, 18:00

bin tagsüber in Böhmen unterwegs

Wegen Regressansprüchen in alten deutschen Gebieten? [grins]

Nee, russischer Akzent ist so auffällig. Da werden die ja alle wach. [angst]

Ich probiers mit nem Shirtaufdruck: Merkel, komm bald wieder..... [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 29. August 2018, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:Selbst die illegale Verbreitung von Dokumenten wird von einigen Bürgern Sachsens mehr oder weniger verteidigt. Fällt mir nichts mehr zu ein. Was verteidigt man morgen? Den Lynchmord an Menschen, die im Dokument stehen?

Das findet ihr normel?

Eindeutig:

AZ

Das wird ein Freudenfest für den Strafverteidiger welcher den Typen vor Gericht verteidigen muss.

Der kann Befangenheitsanträge am Fließband stellen. Nur aufgrund dieses geleakten Dokuments!

Das fängt bei den Schöffen an und hört beim Richter auf!
HPA

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. August 2018, 18:41

Wegen einem Haftbefehl, der ja so ist wie er nun mal ist, ob nun veröffentlicht oder nicht, sind die Richter in dem späteren Prozess befangen?
Verblüffende Logik, aber wenn man dir das so an der Unität beim Studium der Rechte vermittelt hat, warum nicht.
Grenzwolf62

Beitragvon HPA » 29. August 2018, 18:43

Der mir das vorhin sagte, sitzt als FachRA für Strafrecht in DD und war unter anderem einer der Pflichtverteidiger der Gruppe Freital.

Genügt das?
HPA

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2018, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Ok. Es ist sehr bedauerlich, dass dieser Kerl nicht früher abgeschoben wurde. Mehrfach vorbestraft....

AZ

Erheblich vorgestraft und hat hier nichts mehr zu suchen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2018, 18:59

HPA hat geschrieben:Du brauchst das Täter gar nicht in Anführungszeichen zu setzen! Es sind Täter!

Straftäter!

Eines Rechtsstaates ,wenn es Vertreter desselben waren, absolut unwürdig!

[...]

Eines Rechtsstaates unwürdig ist vor allem die Tatsache, dass erheblich vorbestrafte, sprich Intensivtäter, welche hier lediglich geduldet sind, frei herumlaufen dürfen mit dem Ergebnis, dass nun ein Familienvater tot ist.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 29. August 2018, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2018, 19:06

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:PK zu Chemnitz:
Über die eigentliche Tat hat die Polizeipräsidentin , zehn Sekunden berichtet (bedauerlicher Fall, Beileid an die Angehörigen)! Über die ausländerfeindlichen Übergriffe, minutenlang!

Vielleicht kann man über die Tat noch nicht mehr berichten, weil man nichts weiß? [...]

Zu diesem Zeitpunkt war bereits Haftbefehl erlassen und man darf davon ausgehen, dass die führenden Politiker über den Inhalt Bescheid wussten.
Zu diesem Zeitpunkt war also auch bereits klar, dass "der" Täter "ohne rechtfertigenden Grund" den Familienvater erstach.

Darüber wurde der Mantel des Schweigens gepackt und stattdessen die Demonstrationen aufgeblasen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. August 2018, 19:17

HPA hat geschrieben:Der mir das vorhin sagte, sitzt als FachRA für Strafrecht in DD und war unter anderem einer der Pflichtverteidiger der Gruppe Freital.

Genügt das?

Ja doch, genügt was der Herr Pflichtverteidiger dir so erzählt.
Warten wir mal den Prozess ab, dann werden wir ja gegenständlich sehen was passiert.
Ich finde das halt nur interessant, so in der Art "Herr Richter, sie sind befangen weil sie den Haftbefehl gesehen haben!"
In der Regel beginnt ja nach dem Haftbefehl das Zusammentragen der Beweise worauf die Staatsanwaltschaft dann ihre Anklage begründet.
Vorher ist es halt nur der Tatverdacht.
Grenzwolf62

Beitragvon steffen52 » 29. August 2018, 19:33

https://www.krone.at/1762068
Wenn man das ließt wem wundert es da noch das die Volksseele hochkocht!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 29. August 2018, 21:27

Grenzwolf62 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Der mir das vorhin sagte, sitzt als FachRA für Strafrecht in DD und war unter anderem einer der Pflichtverteidiger der Gruppe Freital.

Genügt das?

Warten wir mal den Prozess ab, dann werden wir ja gegenständlich sehen was passiert.
Ich finde das halt nur interessant, so in der Art "Herr Richter, sie sind befangen weil sie den Haftbefehl gesehen haben!"
In der Regel beginnt ja nach dem Haftbefehl das Zusammentragen der Beweise worauf die Staatsanwaltschaft dann ihre Anklage begründet.

Recht hat nicht immer mit Logik zu tun. Und noch was: ich hege keinerlei Sympathien für diese mutmaßlichen Straftäter.

Allerdings gelten rechtsstaatliche Grundsätze auch für Diese.

Auch wenn es manchmal schwer fällt ,dieses zu begreifen.
HPA

Beitragvon zonenhasser » 29. August 2018, 21:44

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Beitragvon Rei » 29. August 2018, 22:33

Chemnitz - Egal aus welcher politischen Perspektive man schaut, die Zustände in Sachsen verursachen vielerorts nur noch Frust und Kopfschütteln. Frust innerhalb, Kopfschütteln außerhalb des Freistaates.
Und bei all der Prügel, die Sachsen jetzt wieder von außen bekommt, wird eines leider zu wenig thematisiert: Es geht hier nicht nur um "rechts" oder "links". Es geht um Kriminalität.
Es gab einen Mord, da, wo in Chemnitz eigentlich das bunte Leben toben müsste.

Mag sein, dass viele Städte und dadurch auch viele Journalisten an solche Kriminalfälle gewöhnt sind. Sie passieren halt, so tragisch es im Einzelfall auch ist. Aber in Chemnitz sind sie in der Form kein Normalfall.
Menschen, die da leben, sind geschockt. Sie haben Angst, fühlen sich unsicher. Natürlich gibt es auch in Chemnitz Kriminalität. Aber eben bisher nicht auf dieser Eskalations-Stufe.
Das relativiert keinesfalls rechte Aufmärsche. Im Gegenteil. Gern und laut muss über Rassismus in Sachsen gesprochen werden. Dringend aber auch über Kriminalität!
https://www.tag24.de/nachrichten/meinun ... ord-755007
Lest den ganzen Beitrag,ein sehr guter Artikel.
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. August 2018, 22:40

HPA hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:

Genügt das?

Recht hat nicht immer mit Logik zu tun. Und noch was: ich hege keinerlei Sympathien für diese mutmaßlichen Straftäter.

Allerdings gelten rechtsstaatliche Grundsätze auch für Diese.

Auch wenn es manchmal schwer fällt ,dieses zu begreifen.

Natürlich sollen die auch ein Verfahren nach rechtsstaatlichen Grundsätzen bekommen.
Habe ich irgendwie was anderes anklingen lassen?
Kann mich nicht erinnern.
Grenzwolf62

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen