Der dritte Kim und Nordkorea...

Re: Der dritte Kim und Nordkorea...

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 17. März 2016, 13:45

auf der Pirateninsel wird Karnak wohl schon gewesen sein :)
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. März 2016, 19:41

Volker Zottmann hat geschrieben:Beim Kim aber ist Knast fast sicher! [flash]
Gruß Volker

Klar, als Doppelagent....geht das schnell. Heute ist es ein Banner, morgen ein Foto am falschen Ort.
Nein, das Risiko ist einfach zu groß. Wenn mich aber Herr Clapper nächstes Mal mitnehmen würde, okay..... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 8. Mai 2016, 18:01

Parteikongress in Nordkorea
Atomwaffen nur bei verletzter Souveränität

Nordkorea will seine Atomwaffen nur dann einsetzen, wenn es von anderen Staaten mit eben solchen Waffen bedroht wird. Auf dem Parteikongress kündigte Machthaber Kim zudem an, dass sich Nordkorea für eine weltweite Abschaffung von Atomwaffen einsetzen werde.

http://www.br.de/nachrichten/tagesschau ... a-100.html

mfg
pentium
pentium

Bilder: 164

Mission Nordkorea Unser Mann In Pjöngjang (Doku)

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Juni 2016, 07:58

Mission Nordkorea Unser Mann In Pjöngjang (Doku)

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 10. Juni 2016, 09:40

Hallo Mara,
ab etwa Minute 25 sieht man Parallelen zur untergehenden DDR. Bei uns wurde auch quasi über Nacht wieder das private Engagement geduldet, dann gefördert und zum Schluss gefordert. War es nicht so, dass die Bauern wieder Kleintierhaltung einführten, sogar in Schrebergärten gab es die zur Selbstversorgung.
Ohne wären wir nicht gerade verhungert, doch wäre manch Speisezettel wesentlich einseitiger geblieben.
Ebenso sehe ich das in Nordkorea.
Und dennnoch lobhudelt eine junge Mutter ihem Führer zu. Meine Güte, wie bestrahlt ist die Bevölkerung schon? Über Jahrzehnte völlig isoliert, würden bei einer sofortigen Vereinigung Koreas aber noch mehr Menschen überfordert sein, wenn sie erstmals sehen, wie man auch leben kann...

Gruß Volker
Volker Zottmann

Nach diesem Film will wohl jeder nach Nordkorea umziehen....

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Juni 2016, 11:49

Don R. Wetter auf YouTube hat geschrieben:Was westliche Massenmedien verschweigen wird im Nordkoreanischen TV gezeigt.

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 10. Juni 2016, 15:15

aber schon Karl E. Schnitz schon uns erzählen wollte...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. Juni 2016, 17:50

Meine Güte, wie bestrahlt ist die Bevölkerung schon?

Die sind genauso wenig bestrahlt wie die ehem. DDR - Bürger, sondern haben schlicht Angst Volker. Immer noch. Wenn sie diese Angst mal überwinden, dann
ist ganz schnell Schluß mit dem dritten Kim und der macht die selben Fehler, wie alle kommunistischen Herrscher.

Wir werden sein unrühmliches Ende noch erleben, es sei denn der Kristian übernimmt dort die Macht. [flash]

Apropos Kristian, du musst dort ein Satellitentelefon mit hin nehmen, denn die normalen Smartdingsbums gehen dort nicht. Die Notfallnummer bekommst
du dann von mir, wenn es soweit ist, aber wie gesagt, ob ich dich da rausholen kann...... [grins]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Juni 2016, 19:10

Sparta]ob ich dich da rausholen kann......

Wer, wenn nicht du.... übrigens, das perfide an dem Propagandafilm ist das sehr viel von dem stimmt, was der Erzähler dort sagt....ich hab mir das ganze Ding bis zum Ende reingezogen.... klar waren viele Teile einfach nur Humbug aber sehr viel stimmt halt auch....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 11. Juni 2016, 07:09

ja Skinny da gebe ich dir Recht, vieles stimmt, aber vieles eben auch nicht und verzerrt dargestellt. Da wirft ein Sklavenhalterstaat (NK) anderen vor, Sklaven zu halten...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. August 2016, 17:00

Nordkorea droht, die USA "in einen Haufen Asche" zu verwandeln

Begleitet von wütenden Drohungen aus Nordkorea haben die Streitkräfte Südkoreas und der USA am Montag ein gemeinsames Manöver gestartet. Die nordkoreanische Volksarmee kündigte in einer Erklärung einen "atomaren Erstschlag" an, sollte die Souveränität Nordkoreas verletzt werden

http://www.focus.de/politik/ausland/nor ... 47838.html

So, nun wisst ihr auch, warum ihr Wasser kaufen sollt.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 26. August 2016, 06:07

Das erste Bierfest in Nordkorea
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. August 2016, 07:22

Interessant. Das Land ist einfach sehr widersprüchlich. [shocked]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. August 2016, 17:47

augenzeuge hat geschrieben:Interessant. Das Land ist einfach sehr widersprüchlich. [shocked]

AZ

Ich denke mal eher, alle Gäste geladen und handverlesen. Das sieht mir alles zu "steril" aus. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. August 2016, 21:46

Kim Jong-un laufen die Diplomaten weg. Schon sieben Angehörige von Nordkoreas Elite setzten sich 2016 ins Ausland ab. Pjöngjang spricht von "menschlichem Abschaum". Warum fliehen die Privilegierten?

"Tae Yong-ho ist menschlicher Abschaum", heißt es in Nordkoreas Staatspresse. Der hochrangige Diplomat habe kleine Kinder vergewaltigt und jede Menge Staatsgelder gestohlen. Harte Worte, mit denen die Propagandablätter nun Pjöngjangs Vizebotschafter in London beschreiben.

Doch Tae Yong-ho hat die Seiten gewechselt. Der Konsul hat sich abgesetzt, verschwand von seinem Posten in Großbritannien und tauchte mit Gattin und zwei Kindern in Südkorea wieder auf. Peinlich. Und für den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un äußerst brisant.

Kindesmissbrauch ist in westlichen Medien ein großes Thema, das weiß man in der Propagandaschmiede in Pjöngjang. In Nordkorea wird so ein Thema nicht öffentlich angesprochen, die Meldungen über Taes schmutzige Vergehen sind also eindeutig für das Ausland bestimmt: ein kläglicher Versuch, Fakten zu verschleiern.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... ng-un.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 12. September 2016, 21:56

Na ja, nun ist der Kim ja geplatzt.... [shocked] [flash]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 13. September 2016, 09:12

Andere vermuten, dass der kleine Fettsack nur eine Arschbombe vollführte
HPA

Mein Horrorbesuch in Nordkorea - Video Tagebuch junger Reisender

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 27. September 2016, 21:00

Auf Katja ́s Dokuchannel 2016 auf YouTube gab's vor nicht allzulanger Zeit diese Doku:

Mein Horrorbesuch in Nordkorea - Video Tagebuch junger Reisender - Dokumentation DOKU 2016

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Nordkorea im Diktaturwahn (06.03.2016 ttt - titel thesen temperamente)

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Oktober 2016, 17:41

Nordkorea im Diktaturwahn (06.03.2016 ttt - titel thesen temperamente)

Es geht um den ersten Beitrag

Das Weltrettungsforum, dem nichts heilig ist. auf YouTube hat geschrieben:Der russische Regisseur Vitaly Mansky hat über mehrere Wochen eine Achtjährige in Nordkorea begleitet. Immer unter behördlicher Aufsicht. "Im Strahl der Sonne" entlarvt auf einmalige Weise, wie sich das Regime selbst inszeniert.

hier der Trailer zum Film (Under The Sun) von Vitaly Mansky

Wenn jemand den ganzen Film sehen will, kann er sich ihn hier ansehen....aber man muss sich registrieren und seine Kreditkarte hinterlegen....ich rate da jedenfalls von ab, ich vertrau sowas einfach nicht....

....vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man sich anders den Film anschauen kann....ich würde mich freuen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. November 2016, 22:30

Kaum zu glauben:
Auch sechs Tage nach Donald Trumps Sieg zur Wahl des 45. US-Präsidenten haben die Bürger Nordkoreas offenbar keine Ahnung davon, wer die Nachfolge Barack Obamas antreten wird. Das berichtete ein Reporter des britischen Rundfunkdienstes „BBC“ bei Twitter.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. November 2016, 18:40

augenzeuge hat geschrieben:Kaum zu glauben:
Auch sechs Tage nach Donald Trumps Sieg zur Wahl des 45. US-Präsidenten haben die Bürger Nordkoreas offenbar keine Ahnung davon, wer die Nachfolge Barack Obamas antreten wird. Das berichtete ein Reporter des britischen Rundfunkdienstes „BBC“ bei Twitter.

AZ

Das glaube ich auch nicht, denn es gibt ja nicht nur Deppen in Nordkorea und die Grenze zu China ist doch sehr löchrig, was man so hört.

Also die werden es schon alle wissen, spielen aber in der Öffentlichkeit die Dummen. [flash]

Ich bin mir auch sicher, dass wir dort noch zu Lebzeiten eine Revolution erleben werden.

Hoffentlich nicht gerade dann, wenn Kristian dort unterwegs ist. [flash]

LG

Sparta

Spartacus

Mut zur Freiheit. Meine Flucht aus Nordkorea. Hörbuch von Yeonmi Park

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Januar 2017, 20:03

Ich höre so nu und dann wat Hörbücher unterm Fahren und da bin ich auf Folgendes gestossen....

Mut zur Freiheit. Meine Flucht aus Nordkorea. Hörbuch von Yeonmi Park

Jochen Reisner auf YouTube hat geschrieben:Yeonmi Park träumte nicht von der Freiheit, als sie im Alter von erst 13 Jahren aus Nordkorea floh. Sie wusste nicht einmal, was Freiheit ist. Alles, was sie wusste war, dass sie um ihr Leben lief, dass sie und ihre Familie sterben würde, wenn sie bliebe - vor Hunger, an einer Krankheit oder gar durch Exekution. In ihrem Buch erzählt Yeonmi Park von ihrem Kampf ums Überleben in einem der dunkelsten und repressivsten Regime unserer Zeit; sie erzählt von ihrer grauenhaften Odyssee durch die chinesische Unterwelt, bevölkert von Schmugglern und Menschenhändlern, bis nach Südkorea; und sie erzählt von ihrem erstaunlichen Weg zur führenden Menschenrechts-Aktivistin mit noch nicht einmal 21 Jahren.

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. Februar 2017, 18:55

Auf mysteriöse Weise ist der Halbbruder des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un ums Leben gekommen. Kim Jong Nam starb in Malaysia auf dem Weg ins Krankenhaus. Südkoreanische Medien spekulieren, der Kritiker der Kim-Dynastie sei Opfer eines Mordanschlags geworden.

https://www.tagesschau.de/ausland/nordk ... t-101.html

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2017, 19:24

Der 45 Jahre alte Kim Jong-nam sei am Montag von zwei nordkoreanischen Agentinnen in einem Flughafen von Kuala Lumpur vergiftet worden, berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf südkoreanische Regierungsquellen. Die beiden Attentäterinnen seien flüchtig.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 77580.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 14. Februar 2017, 20:07

Hier mal etwas zur Ausgewogenheit in Sachen Nordkorea:

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Februar 2017, 20:27

Mein Arbeitskollege war's nicht, dafür verbürge ich mich....der ist nämlich gestern mit seiner Frau zur zweiten Hochzeit nach Malaysia geflogen....er würde niemals jemanden umbringen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2017, 10:06

Malaysische Ermittler haben Spuren des Nervengases VX am Leichnam des ermordeten Halbbruders des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un gefunden. Auf dem Gesicht Kim Jong Nams seien Rückstände des auch als Chemiewaffe eingesetzten Gases entdeckt worden, teilte die malaysische Polizei mit. Der hoch toxische Stoff sei in entnommenen Gewebeproben von Gesicht und Augen des Toten enthalten gewesen.

Vier Verdächtige wurden bereits festgenommen: ein 46-jähriger Nordkoreaner, eine 25-jährige Frau mit indonesischem Pass und ihr malaysischer Freund sowie eine 28-jährige Verdächtige mit vietnamesischem Pass.
Vier weitere Verdächtige aus Nordkorea, Männer im Alter von 33 bis 57 Jahren, haben sich nach Erkenntnissen der malaysischen Behörden nach Pjöngjang abgesetzt. Die insgesamt fünf Verdächtigen aus Nordkorea sind nach Ansicht der malaysischen Polizei in den Mord verwickelt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2017, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:Malaysische Ermittler haben Spuren des Nervengases VX am Leichnam des ermordeten Halbbruders des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un gefunden. Auf dem Gesicht Kim Jong Nams seien Rückstände des auch als Chemiewaffe eingesetzten Gases entdeckt worden, teilte die malaysische Polizei mit. Der hoch toxische Stoff sei in entnommenen Gewebeproben von Gesicht und Augen des Toten enthalten gewesen.

Vier Verdächtige wurden bereits festgenommen: ein 46-jähriger Nordkoreaner, eine 25-jährige Frau mit indonesischem Pass und ihr malaysischer Freund sowie eine 28-jährige Verdächtige mit vietnamesischem Pass.
Vier weitere Verdächtige aus Nordkorea, Männer im Alter von 33 bis 57 Jahren, haben sich nach Erkenntnissen der malaysischen Behörden nach Pjöngjang abgesetzt. Die insgesamt fünf Verdächtigen aus Nordkorea sind nach Ansicht der malaysischen Polizei in den Mord verwickelt.

AZ

Ergänzend hierzu ein Bericht aus 2004. [hallo]

Berichte über Giftgas-Versuche in Straflagern

Testet Pjöngjang Chemiewaffen an politischen Gegnern? Eine BBC-Dokumentation berichtet über Gaskammern in einem nordkoreanischen Straflager. Ganze Familien sollen dort zu Versuchszwecken qualvoll umgebracht worden sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 84644.html

Spartacus

Neuer Beitragvon Sirius » 25. Februar 2017, 17:28

Karnak, Sparta, Beethoven (meine Frage an Euch kommt am Schluss des Beitrags):

VX wurde für diesen Mord verwendet. Vielleicht erinnert erinnert Ihr Euch noch an den Sarin-Anschlag in der Tokioter U-Bahn 1995 durch die Aum-Sekte? Diese Aum-Sekte hatte damals nicht nur Sarin produziert, sondern in kleinen Mengen auch das jetzt verwendete VX. Und dieses VX testete diese Sekte damals auch am "lebenden Objekt", nämlich an Sekten-Kritikern. Hier ein Bericht in englisch über eines dieser Attentate, das die Wirkungsweise von VX beschreibt:

http://finance.yahoo.com/news/japanese- ... 57892.html

Die Aum-Sekte hatte 9 Monate vor dem Anschlag in Tokyo das Sarin bereits bei einem Anschlag in Matsumoto in einem Wohngebiet verwendet. Hier ein Bericht dazu:

http://www.japantimes.co.jp/news/2014/0 ... LGuEhqmmUl

VX wurde ja auch 1988 im irakischen Halabdscha von Saddam-Hussein gegen Kurden eingesetzt.

Hier ein Bericht über die Verwendung und Wirkungsweise von Sarin bei einem Angriff in Syrien vor ein paar Jahren:

http://www.praxisvita.de/sarin-wie-gift ... rper-wirkt

Wenn man die Berichte gelesen hat, erkennt man, dass die Wirkungsweise und Folgen dieser Nervengifte identisch sind. VX ist nur noch stärker als Sarin, was aber bei diesen Anschlägen kaum eine Rolle spielte, da die lethalen Dosen minimal sind. Da diese Kampfstoffe durch ausgebildete Chemiker kostengünstig und relativ einfach hergestellt werden können, wundert es, dass islamistische Terroristen damit noch keine Anschläge durchgeführt haben.

Karnak, Du warst doch bei einer chemischen Einheit in der NVA. Ihr habt doch mit Sarin "gearbeitet", was mir durch einen von @Weichmolch geschriebenen Bericht im anderen Forum bekannt ist. Er hatte beschrieben, wie er zu Ausbildungszwecken mit Sarin ein Kaninchen zum Tode befördert hatte, um die Gefährlichkeit vor den angetretenen Soldaten zu demonstrieren. Meine Frage an Dich ist, ob ihr solche "Experimente" auch mit anderen Nerven-Kampfstoffen wie z.B. VX durchgeführt habt? Wie ich es in der Erinnerung habe, hattest Du mal etwas von leicht radioaktiven Substanzen berichtet, die Ihr zur Demonstration verwendet hattet. Hast Du, Spartacus, (bei der Fremdenlegion) oder Beethoven auch solchen "Experimenten" beigewohnt?
Sirius

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2017, 17:57

Nein solche Experimente gab es nicht, aber im ersten Golfkrieg waren sämtliche Einheiten am Anfang Tag und Nacht unter ABC - Vollschutz,
aus Angst vor Angriffen mit chemischen Waffen.

LG

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen