Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Neuer Beitragvon steffen52-1 » 9. April 2015, 20:03

Leider haben einige( Linke) den Spruch vergessen, Reiner! Aber sie werden ihn am eigenen Leibe spüren, nicht gleich Heute aber spätestens Morgen! Was werden sie dann sagen? Wie schon zu DDR-Zeiten, es sind immer die
Anderen gewesen! [wut]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Neuer Beitragvon pentium » 9. April 2015, 20:08

Somindestens die LVZ hat das Thema Legida in den Schlagzeilen!

Leipzig. Auch in der kommenden Woche wird es in Leipzig keine Legida-Demo geben. Wie das Bündnis am Dienstag auf seiner Homepage mitteilte, soll der zehnte „Abendspaziergang“ erst am 20. April stattfinden. Bereits am Ostermontag hatten die „Leipziger gegen die Islamisierung des Abendlandes“ mit ihren wöchentlichen Aufmärschen um den Ring pausiert. Sie mobilisieren nun für die geplante Großdemo von Pegida am kommenden Montag in Dresden.

„Über Ostern haben Legida und Pegida lange zusammen gesessen und sich darüber beraten, wie es mit uns vor Ort in Leipzig und Dresden, in Sachsen und in Deutschland weitergeht“, teilte das Bündnis bei Facebook mit. Nach wochenlangen Demonstrationen planen die Islamgegner nun offenbar eine Neuausrichtung.

Weiter hieß es: „Wir wissen, dass ihr euch alle die gleichen Fragen stellt. Wie lange werden wir noch spazieren gehen? Hat das alles überhaupt einen Sinn? Was wollen die eigentlich verändern? Können die das überhaupt und wenn ja, wie? Zu all diesen Fragen werden wir gemeinsam mit allen -gidas am 13. April bei der zentralen Veranstaltung in Dresden eine Erklärung verlesen.“

quelle: LVZ

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Rei » 9. April 2015, 21:03

Es geht schon wieder los
WILDERS UND DIE GEGENDEMOS. WAS DROHT DRESDEN AM MONTAG?

Eric Hattke (23, li.), Sprecher des Netzwerk Dresden für Alle, Silvio Lang (31, mi.), Sprecher Bündnis Dresden Nazifrei, und Lukas Lindner (17), Organisator einer Schülerdemo, planen die PEGIDA-Proteste.
Dresden - Verschiedene Parteien und Bündnisse wollen dem Auftritt des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders (51) bei PEGIDA mit Demonstrationen, aber auch Blockaden entgegentreten.

PEGIDA hat für Montag, 17 Uhr, eine Großkundgebung in der Flutrinne am Ostragehege angemeldet und rechnet mit bis zu 30.000 Teilnehmern.

Mit der Rede des "Islamhassers" habe PEGIDA eine "rote Linie überschritten", sagte der Sprecher des Bündnisses "Dresden für alle", Eric Hattke (23) am Donnerstag.

PEGIDA suche europaweit Kontakte zu anderen rechten Bewegungen und Parteien, erklärte Silvio Lang (31) vom Bündnis "Dresden Nazifrei".

"Wir glauben, dass Dresden ein bisschen Zentrum der Bewegung werden soll. Und diesem Startpunkt mit Wilders wollen wir uns von Anfang an entgegenstellen", so Lang

"Dresden Nazifrei" werde versuchen, die Pegida-Kundgebung zu blockieren, sagte Lang. "Wir haben einen Verhinderungsanspruch." Dies soll unter anderem durch Sitzblockaden auf den Zugangsstraßen zur PEGIDA-Versammlung geschehen.

Er erwarte am Montag mehrere tausend Nopegida-Demonstranten. "Ich glaube, dass es weniger als 10.000 werden. Wenn doch mehr kommen, wäre es schön."

"Dresden für alle" ruft nicht zu Blockaden auf. Unter dem Motto "Vielfalt vor Einfalt" soll es einen Sternlauf der im Bündnis organisierten Gruppen durch die Stadt geben.

Vier Demos starten vom Bahnhof Neustadt (14 Uhr), der TU (14.30 Uhr), der Synagoge (15 Uhr) und dem Albertplatz (16 Uhr) und laufen zum Bahnhof Mitte.

Teilnehmen wollen unter anderem die Parteien Linke, SPD und Grüne, Schüler- und Studenteninitiativen sowie der Ausländerrat.

Wegen der Demonstrationen fällt am Montag für 13 Fußballmannschaften aus mehreren Vereinen das Training auf den Plätzen im Ostragehege aus.
Gruß Rei [sick]
Rei

Neuer Beitragvon bürger der ddr » 9. April 2015, 21:06

Es geht doch nicht nur um finanzielle Dinge, es geht auch um so etwas wie "Identität". Ein typisches Beispiel ist das "Schächten", eigentlich im Rahmen des Tierschutzes verboten, doch Aufweichungen aus "Glaubensgründen", oder das "Kopftuchverbot" in Schulen. Wo werden wir als nächstes einknicken?
Wie kann es sein das in ganzen Stadtvierteln von der Bundeshauptstadt Berlin Einrichtungen und Läden in allen möglichen Sprachen ausgeschildert sind, nur nicht auf Deutsch. Wie kann es sein das soziale Einrichtungen zu Asylheimen "umfonktioniert" werden, wie kann es sein das die Rechtsprechung und Strafverfolgung der Kriminalität durch Ausländer nicht mehr gewährleistet ist? Wie kann es sein das es in den Städten schon "Parallelwelten" gibt?

Wenn Ihr meint das sind rechte Aussagen, so bin ich halt Rechts. das geht mir irgendwo am Ar.... vorbei. Nur ich stelle die Fragen offen die mich bewegen und verbiege mich nicht. Und außerdem wohne ich nicht in einem "Luxusviertel" (wie einige unserer Politnicks und bessergestellte Gutmenschen) wo es nie ein Asylantenheim geben wird und wo beim Wählen des Notrufes (trotz Überlastung) eine Streife aufschlägt.
bürger der ddr

Neuer Beitragvon bürger der ddr » 9. April 2015, 21:11

Wenn es zu Sitzblockaden gegen PEGIDA kommt, dann sollte man auch mit den gleichen Mitteln dagegen vorgehen wie bei den Kastortransporten! Ich bin selber gegen die Atompolitik, ich wollte an dem Beispiel nur zeigen was für ein "Spielraum" beim verhindern von solchen Blockaden besteht!
Das Behindern einer zugelassenen Demo ist eine Straftat oder mindestens Ordnungswidrigkeit.
bürger der ddr

Neuer Beitragvon Interessierter » 10. April 2015, 06:37

Zitat Pentium:
Interessierter, kann es sein, dass du unter einer ausgeprägten Sachsophobie leidest? Am besten du besuchst einmal die Spaziergänge in Dresden oder Leipzig und schaust dich mal vor Ort um! Dann wirst du zum ersten einmal feststellen, es sind nicht nur Sachsen bei Pegida und Legida unterwegs! Vielleicht hilft dieser Besuch auch gegen deine Vorurteile, ganz Sachsen ist "Rechts" und trifft sich immer zu Pegida und Legida!

Hättest Du meine Beiträge aufmerksam gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass ich mehrfach auf die ca 5% der Sachsen hingewiesen habe, die regelmäßig der NPD ihre Stimmen gaben/geben und würdest nicht wahrheitswidrig behaupten, dass ich geschrieben hätte, ganz Sachsen sei " Rechts " !
Interessierter

Neuer Beitragvon Harsberg » 10. April 2015, 12:39

Pegida/Legida

Hat sich mittlerweile auch totgelaufen [laugh]
Harsberg

Neuer Beitragvon Rei » 10. April 2015, 16:31

Das neuste für Montag
STADT VERBANNT DRESDEN NAZIFREI AUF DEN POSTPLATZ

Sie wollten sich gemeinsam bei einem Sternenmarsch gegen PEGIDA engagieren: Eric Hattke (23, v.l.n.r.), Dresden für Alle, Silvio Lang (31), Bündnis Dresden Nazifrei, und Lukas Lindner (17), Organisator einer Schülerdemo.
Von Julia Koschel

Dresden - Es ist ein herber Rückschlag für die PEGIDA-Gegendemonstranten von "Dresden Nazifrei". Statt in Sicht- und Hörweite ihren Unmut gegenüber der Großveranstaltung am Montag in der Flutrinne äußern zu können, wurden ihr Routenvorschlag rigoros abgelehnt.

Sie müssen sich nun mit einer Demo zum Postplatz zufrieden geben. Das ursprüngliche Ziel war die Messe Dresden.

Das hatten sich die Organisatoren anders vorgestellt: Das erklärte Ziel war es, ihren Protest möglichst deutlich vortragen zu können und die Wege zur PEGIDA-Demo maximal zu stören.

Der Ärger seitens Dresden Nazifrei fällt entsprechend groß aus. "Wir prüfen mit dem Anmelder gerade den Schritt zum Verwaltungsgericht und beraten, wie wir generell damit verfahren wollen." heißt es dazu auf ihrer Facebookseite.

Wie es nun konkret weitergeht, bleibt abzuwarten.

Der geplante Sternlauf des Bündnisses "Dresden für alle" zum Bahnhof Mitte darf hingegen so stattfinden. Allerdings gab es die Auflage der Versammlungsbehörde, dass die Demonstrationen nach einer kurzen Versammlung zum Schützenplatz weiterziehen müssen.

An dem Sternlauf wollen unter anderen Mitglieder von den Linken, der SPD und den Grünen, sowie verschiedene Schüler- und Studentenorganisationen und dem Ausländerrat teilnehmen.
Mopo.24
Gruß Rei
Rei

Neuer Beitragvon Suentaler » 10. April 2015, 17:46

Pegida e.V. hat gestern Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen "DDNazifrei" gestellt,
wegen des Aufrufes zu Straftaten.
"Dresden Nazifrei" haben auf ihren Internet- und Facebookseiten aufgerufen, die ordnungsgemäß angemeldete und genehmigte Veranstaltung am Montag mit Blockaden und anderen Maßnahmen zu stören. Außerdem soll ermittelt werden, ob es sich bei "Dresden Nazifrei" um eine Verfassungsfeindliche Vereinigung handelt.
Suentaler

Neuer Beitragvon bürger der ddr » 10. April 2015, 19:29

@suentaler, das finde ich richtig! Das habe ich auch in meinem letzten Beitrag gemeint. da wird offen im Namen der "Demokratie" und gegen "Rechts" zur Brechung des rechts aufgerufen.
bürger der ddr

Neuer Beitragvon Suentaler » 10. April 2015, 19:44

Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Staatsanwaltschaft bei dieser Strafanzeige verhält, denn die ist weisungsgebunden und erhält ihre dienstlichen Anweisungen von oben.
[mundzu]
Suentaler

Neuer Beitragvon pentium » 11. April 2015, 10:11

Hat zwar nur am Rande etwas mit Pegida zu tun, ist aber auch interessant.

Demokratiebündnis lädt Pegida-Unterstützerin Vera Lengsfeld aus

Zwickau. Die DDR-Bürgerrechtlerin und Pegida-Sympathisantin Vera Lengsfeld hätte eigentlich am Montag die Tage der Demokratie und Toleranz in Zwickau eröffnen sollen. Nun hat das veranstaltende Bündnis die 62-Jährige wieder ausgeladen.

Quelle: Freie Presse

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICK ... 164594.php

Nun kann man ja zu Frau Lengsfeld stehen wie man will, aber ein Bündnis für Demokratie und Toleranz sollte eine Rede von Frau Lengsfeld schon verkraften können...oder?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Suentaler » 11. April 2015, 10:23

Diese Toleranzmenschen tolerieren nur Meinungen , die sich mit ihren decken. Hat jemand eine andere Meinung, ist es mit der Toleranz ganz schnell vorbei.
Suentaler

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. April 2015, 12:02

Das stimmt, denn dieses Verhalten kann sehr gut in diesem Forum verfolgt werden.
Sobald sich einer traut eine Meinung jenseits der hier Vorgegebenen zu haben ist es mit der Toleranz ganz schnell vorbei, soweit sie je vorhanden war.
Gerade diejenigen die zu jeder unpassenden Gelegenheit von sich behaupten das sie sowas von Tolerant seien und andere Meinungen angeblich aushalten würden werden sowas von ungehalten wenn sie etwas lesen was nicht in ihr kleines Weltbild passt. Da wird auch schonmal ganz schnell die Entfernung des Unbequemen aus dem Forum gefordert.
So ist das halt mit der Toleranz. Als Intoleranter anderen Intoleranz vorwerfen ist schon putzig.

Thoth

PS.: die politische Autistin ist nun endlich da angekommen wo sie wohl schon immer hinwollte; in der Ultra-Neokonservativen Ecke ...........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon bürger der ddr » 11. April 2015, 14:16

Zum Thema "Toleranz", genau aus diesem Grund bin ich aus dem Forum "www.forum-der ddr-grenze.de" gefeuert worden. Es gibt zwar schon ein Thema dazu, aber die Parallelen sind eindeutig.
Ich stehe hier wie auch in dem anderen Forum zu meiner Vergangenheit und sage meine Meinung. Solange diese Meinung die Vergangenheit betraf, war alles im "grünen Bereich", obwohl ich auch heute noch recht stark "pro DDR" ausgerichtet bin. Nur als es um die Tagespolitik im Bereich der Asylpolitik ging, da wurde ich auch flugs mit in die "braune Ecke" gedrängt und gefeuert. Dies Beispiel zeigt doch wie weit die Toleranz wirklich geht.
Wenn sich ein Forum und sein Betreiber am "Mainstraem" ausrichtet und unliebsame User "feuert" und nebenher wird über die Ausbürgerung von Biermann gwettert, das ist doch der Hohn.
Toleranz gab es damals wie heute nicht, wir dürfen nicht verlernen für unsere Interessen auch gegen die Sicht unserer "toleranten" Zeitgenossen einzustehen.
bürger der ddr

Neuer Beitragvon tom-jericho » 11. April 2015, 14:40

Warum sollte sie auch in Zwicke auftreten.

Ist doch jedes 2. Wort aus ihrem Munde nur Stasi und Gysi.
tom-jericho

Neuer Beitragvon steffen52-1 » 11. April 2015, 18:03

Thoth hat geschrieben:Das stimmt, denn dieses Verhalten kann sehr gut in diesem Forum verfolgt werden.
Sobald sich einer traut eine Meinung jenseits der hier Vorgegebenen zu haben ist es mit der Toleranz ganz schnell vorbei, soweit sie je vorhanden war.
Gerade diejenigen die zu jeder unpassenden Gelegenheit von sich behaupten das sie sowas von Tolerant seien und andere Meinungen angeblich aushalten würden werden sowas von ungehalten wenn sie etwas lesen was nicht in ihr kleines Weltbild passt. Da wird auch schonmal ganz schnell die Entfernung des Unbequemen aus dem Forum gefordert.
So ist das halt mit der Toleranz. Als Intoleranter anderen Intoleranz vorwerfen ist schon putzig.

Thoth

PS.: die politische Autistin ist nun endlich da angekommen wo sie wohl schon immer hinwollte; in der Ultra-Neokonservativen Ecke ...........

Thoth, ehe Du was zu diesem Thema schreibst, auch mal an die eigene Nase fassen oder bist Du tolerant? Lässt Du andere Meinungen gelten? Wenn es in Dein Weltbild nicht passt, dann auch immer Feuer!
Also bitte! Auch Du müsstes mal zuhören, das fehlt Dir leider auch sehr schwer! Oder? Jemand zu entfernen aus dem Forum käme für mich nie in Frage! Wenn jemand mir nicht liegt, dann lasse ich es mit dem
antworten, ist doch wohl das einfachste! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. April 2015, 18:31

Toll Steffen52-1 das du es schaffst in zwei Sätzen eine umfassende Analyse meine Person vorzunehmen. Bildest du dir jedenfalls ein. Leider ist sie völlig verfehlt.

Meinung und polemisches Geschwafel in Stammtischmanier sind zwei Paar Schuhe und gegen letzteres kann ich intolerant sein.
Wirkliche Meinungen sind mir hier bisher sehr, sehr selten über den Forenweg gelaufen, alberne Polemik dagegen wesentlich mehr.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon steffen52-1 » 11. April 2015, 18:53

Thoth hat geschrieben:Toll Steffen52-1 das du es schaffst in zwei Sätzen eine umfassende Analyse meine Person vorzunehmen. Bildest du dir jedenfalls ein. Leider ist sie völlig verfehlt.

Meinung und polemisches Geschwafel in Stammtischmanier sind zwei Paar Schuhe und gegen letzteres kann ich intolerant sein.
Wirkliche Meinungen sind mir hier bisher sehr, sehr selten über den Forenweg gelaufen, alberne Polemik dagegen wesentlich mehr.

Thoth

Siehst Thoth, das ist es was ich meinte! Weiter Worte dazu, ist leider liebes Müh und Schade überhaut noch eine Taste zu drücken! Eine Analyse Deiner Person steht mir sowas von!!
Da wir uns persönlich kennen und auch paar Worte gewechselt haben, lasse ich es im Raum stehen, den Luft lässt Du mal nicht ran und der Rest ist in Deinen Augen einfach zu dumm oder was auch immer! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Neuer Beitragvon pentium » 11. April 2015, 18:59

Mal wieder was zum Thema gefällig?

Festnahmen bei Demo von Pegida-Ableger

Demo in Frankfurt Pegida-Ableger "Freie Bürger für Deutschland“
Heidi Mund hat gerufen - doch die Resonanz bleibt bescheiden: Etwa 40 Anhänger des Pegida-Ablegers „Freie Bürger für Deutschland“ kommen zur Kundgebung auf den Roßmarkt. Dem gegenüber stehen mehrere Hundert Gegendemonstranten. Erst bleibt es ruhig, doch dann muss die Polizei einschreiten.

http://www.fr-online.de/frankfurt/demo- ... 04068.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon bürger der ddr » 11. April 2015, 19:30

Leider ist der Bericht recht "unkonkret". Allein die Bestrebungen der Gegner "Freie Bürger für Deutschland" die AQbsperrung zu überwinden ist schon für mich eine Sauerei!
Warum wird da nicht schärfer eingegriffen? Wie lange lassen sich die Bürger noch verarsch... ?
bürger der ddr

Neuer Beitragvon Suentaler » 11. April 2015, 20:17

Da sieht man wieder, auf welcher Seite es die Festnahmen gab. Auf Seiten der toleranten Toleranzbürger.
Und von wem werden sie unterstützt, von der IG-Metall, die die Technik liefert.
Ein Grund dort sofort auszutreten.
Suentaler

Neuer Beitragvon ratata » 12. April 2015, 18:46

Pegida in Dresden:
Stanislaw Tillich warnt Geert Wilders

Morgen am 13 . 4 . könnte es in Dresden zu Problemen kommen , Tillich hat vor Ausschreitungen gewarnt . Seine Warnung geht an die Veranstalter von Pegida . Ratata

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28147.html
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Suentaler » 12. April 2015, 19:06

Der Herr Ministerpräsident und Gefreite der Grenztruppen Stanislaw Tillich sollte lieber seine Gegendemonstranten zurück pfeiffen, denn von denen geht die Gefahr der Ausschreitungen aus, wie immer.
Suentaler

Neuer Beitragvon ratata » 12. April 2015, 19:14

Suentaler hat geschrieben:Der Herr Ministerpräsident und Gefreite der Grenztruppen Stanislaw Tillich sollte lieber seine Gegendemonstranten zurück pfeiffen, denn von denen geht die Gefahr der Ausschreitungen aus, wie immer.

Morgen haben sich schon viele Gruppen von Gegendemonstranten lt. Nachrichten angesagt . ratata
ratata

Neuer Beitragvon pentium » 12. April 2015, 19:16

Suentaler hat geschrieben:Der Herr Ministerpräsident und Gefreite der Grenztruppen Stanislaw Tillich sollte lieber seine Gegendemonstranten zurück pfeiffen, denn von denen geht die Gefahr der Ausschreitungen aus, wie immer.

Seit wann organisiert der sächsische MP denn Gegendemonstrationen?
Ausserdem hat der MP mahnende Worte an die Organisatoren der verschiedenen Kundgebungen. Jeder könne in Sachsen für sein Anliegen demonstrieren. "Die Veranstalter sind verantwortlich dafür, dass ihre Demonstrationen friedlich bleiben." Die Polizei werde alles dafür tun, dass die Versammlungen und Demonstrationen durchgeführt werden können.

Quelle: SPON

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Suentaler » 12. April 2015, 19:38

pentium hat geschrieben:

Seit wann organisiert der sächsische MP denn Gegendemonstrationen?
Ausserdem hat der MP mahnende Worte an die Organisatoren der verschiedenen Kundgebungen. Jeder könne in Sachsen für sein Anliegen demonstrieren. "Die Veranstalter sind verantwortlich dafür, dass ihre Demonstrationen friedlich bleiben." Die Polizei werde alles dafür tun, dass die Versammlungen und Demonstrationen durchgeführt werden können.

Quelle: SPON

mfg
pentium

Na komm pentium, wir wissen doch nun alle, das die Gegendemonstrationen massiv von den Parteien und Gewerkschaften unterstützt werden.
Suentaler

Neuer Beitragvon bürger der ddr » 12. April 2015, 19:48

Das weiß doch nun wirklich jedes Kind, die Gegendemos als "Feigenblatt" dieser "Demokratie" werden gehätschelt und gefördert.
Und auch über die Berichterstattung und Ausstrahlung manch "herrlichen" Beiträge der PEGIDA Leute kann ich nur den Kopf schütteln. Da wird gesucht bis man jemand von der PEGIDA so richtig "vorführen" kann. Warum bringt man kein Interview mit guten und sachlichen Argumenten der PEGIDA?
Ich kann es mir denken, da wäre der Ahaeffekt und die Wiedererkennung in großen Teilen der Bevölkerung zu groß.....
bürger der ddr

Neuer Beitragvon ratata » 12. April 2015, 20:40

bürger der ddr hat geschrieben:Das weiß doch nun wirklich jedes Kind, die Gegendemos als "Feigenblatt" dieser "Demokratie" werden gehätschelt und gefördert.
Und auch über die Berichterstattung und Ausstrahlung manch "herrlichen" Beiträge der PEGIDA Leute kann ich nur den Kopf schütteln. Da wird gesucht bis man jemand von der PEGIDA so richtig "vorführen" kann. Warum bringt man kein Interview mit guten und sachlichen Argumenten der PEGIDA?
Ich kann es mir denken, da wäre der Ahaeffekt und die Wiedererkennung in großen Teilen der Bevölkerung zu groß.....

@ bürger , da hast du recht , ratata
ratata

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 12. April 2015, 21:04

mich würde es ja mal interessieren, ob die PEGIDA nur etwas zur Rettung vor dem Islamismus zu tun haben will, oder generell etwas gegen Ausländer hat. Ansonsten war das was ich so bisher von denen in den "Lügenmedien" gesehen habe, ziemlich - naja sagen wir mal ziemlich dünn. Das Volk sind sie auf keinen Fall. Nur ein kleiner Teil. Allerdings hat die Bundesregierung durch ihre verfehlte Asylpolitik zur Verschärfung der Fronten klar beigetragen. Die glauben wohl die Demographiekatastrophe aufhalten zu können, wenn sie einen Haufen junger Männer reinlässt. Das wird allerdings voll nach hinten losgehen.

Aber sich hier gegenseitig an die Gurgel zu gehen, hilft ebensowenig
Olaf Sch.

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse