Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon tom-jericho » 15. Januar 2015, 21:05

SkinnyTrucky hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Ich darf nur 100 ml im Fliescher ... und der Rum im Fliescher ist mir da zu teuer.[mad]

Wie oft fliegst du denn Tom.... [ich auch]

groetjes

Mara

Am 22. September war es ein Blau-Weißer Fliescher.

Nur hatte er nicht das Rufzeichen "AIR FORCE ONE" sondern "EINSTEIN ...".
Die Pilotin hat den Dienstgrad Kommissar.
Wie mein Chef in der NVA machte ich es mir hinten rechts wieder bequem, und schlief unterwegs ein. [hallo]
tom-jericho

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 15. Januar 2015, 21:10

pentium hat geschrieben:Man könnte auch sagen die Einschläge kommen näher, Mara!

Naja Pentium, ich wohn garnich so weit weg von Dessel (Kernenergie) und Kleine Brogel (Fliegerhorst)....bei uns in der Gegend ist man schon lange bang, das es da mal zu Anschlägen kommen könnte.... [denken]

Und Tom, wenn du mal in Kleine Brogel landest und ich bin zuhause, dann bist du herzlich eingeladen auf einen Kaffee....meinetwegen auch ein mit einem Schuss Rum.... [super]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2015, 21:26

Noch mal zurück zu "Charlie Hebdo"

Wegen "Charlie Hebdo"-Nachdruck: Ermittlungen gegen türkische Zeitung "Cumhuriyet"

Istanbul - Der türkischen Zeitung "Cumhuriyet" droht ein Gerichtsverfahren. "Cumhuriyet" hatte als einzige Zeitung des Landes die Mohammed-Karikatur der aktuellen Ausgabe des Satiremagazins "Charlie Hebdo" nachgedruckt. In Istanbul haben Ermittler laut Berichten türkischer Fernsehsender Untersuchungen gegen das Blatt eingeleitet...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 13182.html

Was soll man dazu sagen, zeigt hier die Türkei was sie wirklich von Charlie hält?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon tom-jericho » 15. Januar 2015, 21:48

Also diese ganzen Ober-Ata-Türks die hier ständig ihr Volk besuchen, nein das finde ich auch nicht so richtig, diese ganzen vollen Säle hier.

Und eigentlich, wenn ich jetzt nachdenke, komme ich nur mit Kurden hier gut klar, gute Freunde.

Meinen Franziskus, war der eigentlich schon hier?

Die letzte Beichte war schon im Sommer 2005.
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 15. Januar 2015, 21:58

Habt ihr das mit dem jüdischen Einkaufsladen mitbekommen?

Ein TV-Sender berichtete live, das sich im Keller Personen in der Kühlzelle befinden und einer der Geiselnehmer hatte dieses TV-Sender eingeschalten.

Gibt es denn wirklich keine Verhängung der Nachrichtensperre mehr???

In Belgien scheint es ja zur Zeit etwas anders zu laufen.
tom-jericho

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2015, 22:10

Massaker und Medien Frankreich diskutiert über die Berichterstattung

Am Tag des Massakers in Paris liefen die französischen Medien auf Hochtouren. Dabei kam es zu erstaunlichen Fehlleistungen. Über diese wird jetzt in Frankreich diskutiert.

„Wir können nicht so tun, als ob es keine Konkurrenz gäbe“

In der Verwirrung gleich nach dem Attentat müssen auch dem Journalisten Jean-Paul Ney alle Sicherungen durchgebrannt sein. Er brachte den Namen eines dritten Verdächtigen ins Spiel. Die Gratiszeitung „Metronews“ verbreitete ihn weiter, und schnell übernahmen ihn auch renommierte Medien - während der Junge noch in der Schule war. Am Abend kündigte „Libération“ die Verhaftung aller drei Verdächtigen an. Europe 1 sprach von der Festnahme des Geiselnehmers Amedy Coulibaly, kurz bevor er erschossen wurde. Vor dem Eingreifen mussten die Polizisten im Hause gegenüber wartende Reporter, die zum Teil von den Balkons aus filmten, zum Verlassen auffordern: „Solange es Live-Bilder gibt, können wir nicht loslegen.“ „Wenn ihr nicht da wärt, hätten wir sie schon lange gefasst“, sollen Polizisten mehrfach zu Journalisten gesagt haben. Ob diese die Arbeit der Einsatzkräfte wirklich behinderten, muss im Detail abgeklärt werden. Der relativ junge Nachrichtensender BFM TV, der bei früheren Fahndungen eher dilettantisch berichtet, skrupellos gefilmt und auch Fehlinformationen verbreitet hatte, war diesmal durchaus um Zurückhaltung besorgt. Er zeigte den Mord an dem Polizisten nicht und nannte die längst zirkulierenden Namen der Attentäter erst, als sie offiziell von der Polizei ausgeschrieben wurden...

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 68166.html

Nachrichtensperre Tom? Es geht um Storys und Bilder!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon tom-jericho » 15. Januar 2015, 22:23

@ Pentium

thx für Bericht

Pentium, ja du hast Recht, und wenn ich solche Bekloppten höre, die diesen ganzen Sch ... auch noch glauben, und ich sie korrigieren möchte, wollen sie mich gleich verhauen. Selbst Polizisten sind manchmal so etwas von obernaiv.

Nur gut, das ich eine Ausbildung als Spezial- und Funk-Aufklärer jahrelang genossen habe.

Stelle dir nur vor, sie wären gefaszt worden, und Alice Schwarzer hätte dann monatelang auf Seite 1 für die BILD aus dem Gerichtssaal berichtet!

[hallo]
tom-jericho

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Januar 2015, 22:46

In Wolfsburg hat man einen IS-Rückkehrer festgenommen. Man ist scheinbar endlich wach geworden..... [denken]
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... ommen.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon tom-jericho » 15. Januar 2015, 23:06

augenzeuge hat geschrieben:In Wolfsburg hat man einen IS-Rückkehrer festgenommen. Man ist scheinbar endlich wach geworden..... [denken]

AZ

Mein Reisepaß lag im letzten Jahr 8 Wochen bei der Polizei.

Sie haben es wohl nicht mitbekommen, das er schon abgelaufen war. [flash]
tom-jericho

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2015, 08:21

tom-jericho hat geschrieben: Mein Reisepaß lag im letzten Jahr 8 Wochen bei der Polizei.

Warum liegt der bei der Polizei? Na wenn du so ein bekanntes "Gesicht" bist, dann wird man sicher das Forum auch schon "belichtet" haben...... [angst] [shocked]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Januar 2015, 08:25

augenzeuge hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben: Mein Reisepaß lag im letzten Jahr 8 Wochen bei der Polizei.

Warum liegt der bei der Polizei? Na wenn du so ein bekanntes "Gesicht" bist, dann wird man sicher das Forum auch schon "belichtet" haben...... [angst] [shocked]

AZ

Warum?

Ich kenne es noch unter dem Begriff LEIBESVISITATION.
tom-jericho

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. Januar 2015, 08:35

Wenn die Gesetzgebung mal ganz unkompliziert beschließen könnte und zwar die sofortige Internierung dieser ganzen jungen Kerlchen, dieser Kampfrückkehrer...dann wären die europäischen Länder sofort ne Menge Ermittlungsarbeit los, so meine ich doch. Was ist eigentlich daran so schwer, die aktuelle bestehende Gefährdungslage gäbe es doch her?

Rainer-Maria

Und allen einen guten Tag ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 16. Januar 2015, 09:00

Edelknabe hat geschrieben:Wenn die Gesetzgebung mal ganz unkompliziert beschließen könnte und zwar die sofortige Internierung dieser ganzen jungen Kerlchen, dieser Kampfrückkehrer...dann wären die europäischen Länder sofort ne Menge Ermittlungsarbeit los, so meine ich doch. Was ist eigentlich daran so schwer, die aktuelle bestehende Gefährdungslage gäbe es doch her?

Rainer-Maria

Ja Rainer-Maria, die Gesetzgebung könnte auch ganz unkompliziert beschließen, dass der Rainer-Maria vorsichtshalber seinen Führerschein abgibt, denn er könnte ja mal bei Rot und berauscht über eine Ampel fahren...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 16. Januar 2015, 09:22

Polizeimeldung vom 16.01.2015

Zitat:
250 Beamte der Berliner Polizei, darunter drei Spezialeinsatzkommandos, haben seit heute früh in der Berliner Islamistenszene elf Objekte in Berlin durchsucht und zwei Haftbefehle vollstreckt...

http://www.berlin.de/polizei/polizeimel ... 253528.php

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Januar 2015, 10:00

augenzeuge hat geschrieben:In Wolfsburg hat man einen IS-Rückkehrer festgenommen. Man ist scheinbar endlich wach geworden..... [denken]

AZ

Dazu habe ich in der letzten Nacht ein kurzes Interview mit dem Verfassungsschutz gesehen.

Wer war denn nun diese blonde Dame?

Die Chefin, die Pressesprecherin, die Frisösin, die Parteisekretärin oder gar die neue "M"?
tom-jericho

Neuer Beitragvon karnak » 16. Januar 2015, 10:28

Edelknabe hat geschrieben:Wenn die Gesetzgebung mal ganz unkompliziert beschließen könnte und zwar die sofortige Internierung dieser ganzen jungen Kerlchen, dieser Kampfrückkehrer...dann wären die europäischen Länder sofort ne Menge Ermittlungsarbeit los, so meine ich doch. Was ist eigentlich daran so schwer, die aktuelle bestehende Gefährdungslage gäbe es doch her?

Rainer-Maria

Wie lange würdest Du denn die "jungen Kerlchen" internieren wollen und wie viele denn? Würdest Du die alle in Einzelhaft halten damit sie sich nicht gegenseitig weiter radikalisieren? Die Frage, warum es Leute gibt die aus dem schönen "warmen und trockenem Westen" in ungemütliche Gebiete dieser Welt ziehen um dort einen fragwürdigen, religiös-ideologisch dominierten Krieg zu führen blendest Du völlig aus? Warum tun die das eigentlich, weil sie einfach nur fanatisch und doof sind, weil sie einfach nicht verstehen wie gut sie es bei uns haben, so wie die Ausreiseantragsteller die unbedingt weg wollten? Ich frage mich wo die Welt enden soll wenn man an den Symptomen herumbastelt, aber sich keine Gedanken darüber macht wo die Ursachen liegen? Mauern willst Du bauen,diesmal damit keiner reinkommt und für die, die schon drin sind und uneinsichtig, Internierungslager. Die Planungen für diese Lager gibt es ja schon, braucht man bei der Stasi-Behörde bloß raussuchen und los geht es. Ich bin nun bloß gespannt wie lange wir das diesmal stemmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2015, 16:19

karnak hat geschrieben:... so wie die Ausreiseantragsteller die unbedingt weg wollten?

Vorsichtig, Meister Karnak, gaaaanz voooorsichtig. Dein Eis hör ich schon knirschen. [shocked]
Nein, mehr sage ich nicht dazu. Allein dieser Vergleich stört mich. Und ich könnte ihn locker entkraften, du weißt auch wo.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 16. Januar 2015, 16:37

karnak hat geschrieben: Warum tun die das eigentlich, weil sie einfach nur fanatisch und doof sind, weil sie einfach nicht verstehen wie gut sie es bei uns haben, so wie die Ausreiseantragsteller die unbedingt weg wollten? Ich frage mich wo die Welt enden soll wenn man an den Symptomen herumbastelt, aber sich keine Gedanken darüber macht wo die Ursachen liegen? Mauern willst Du bauen,diesmal damit keiner reinkommt und für die, die schon drin sind und uneinsichtig, Internierungslager. Die Planungen für diese Lager gibt es ja schon, braucht man bei der Stasi-Behörde bloß raussuchen und los geht es. Ich bin nun bloß gespannt wie lange wir das diesmal stemmen.

[grin] Natürlich habe ich das mit den Ausreiseantragstellern auch speziell für Dich geschrieben, damit Du was zu brummeln hast [flash] , ansonsten, wenn Du etwas mehr zitierst wird auch klarer warum , speziell hinsichtlich der"Sehnsüchte" eines Rainer-Maria.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2015, 16:44

Schön wie du dich sichtbar um jeden bemühst. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 16. Januar 2015, 16:45

Bin nun mal ein alter Parteiarbeiter, dass hat geprägt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. Januar 2015, 17:50

Karnak der Rainer umgeht einfach die Ursachenforschung (dazu noch einmal später)denn die ist einfach nicht des deutschen Normalos Sache, er plädiert jetzt auf nicht wieder Einreise. Also junger Kämpfer kann gehen darf aber nicht wieder rein, ins gemütliche Deutschland. Jetzt besser? Ich finde, das ist ne geniale Lösung, unkompliziert, einfach, hätte damals uns Honi (sinngemäß) auch machen sollen(siehe dein Beispiel Ausreisewillige).

Mal ohne Mist, sollte ich als Deutscher so einen jungen Muslimen irgendwie bekehren können? Ist das meine Aufgabe, etwa in seiner Moschee? Worin ich sowieso nix zu sagen habe.Und du möchtest ihn doch gerne...nur der junge Kerl hat einfach seinen eigenen Kopf, so wie damals uns Michael Gartenschläger?
Ne, das tut mir aber leid Mann wenn deren Elternhaus Muslim, dazu Großvater und Großmutter, eventuell Privatschule wohl hier vollkommen versagen, dann sollte Er oder Sie gehen und das aber ganz schnell und da soll ihn Vater Staat auch nicht aufhalten sondern sogar noch das Flugticket zum IS zahlen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Januar 2015, 18:00

Wie damals, Stempel uffe Visage und gut.
tom-jericho

Neuer Beitragvon karnak » 16. Januar 2015, 18:39

Edelknabe hat geschrieben:Karnak der Rainer umgeht einfach die Ursachenforschung (dazu noch einmal später)denn die ist einfach nicht des deutschen Normalos Sache, er plädiert jetzt auf nicht wieder Einreise. Also junger Kämpfer kann gehen darf aber nicht wieder rein, ins gemütliche Deutschland. Jetzt besser? Ich finde, das ist ne geniale Lösung, unkompliziert, einfach, hätte damals uns Honi (sinngemäß) auch machen sollen(siehe dein Beispiel Ausreisewillige).

Mal ohne Mist, sollte ich als Deutscher so einen jungen Muslimen irgendwie bekehren können? Ist das meine Aufgabe, etwa in seiner Moschee? Worin ich sowieso nix zu sagen habe.Und du möchtest ihn doch gerne...nur der junge Kerl hat einfach seinen eigenen Kopf, so wie damals uns Michael Gartenschläger?
Ne, das tut mir aber leid Mann wenn deren Elternhaus Muslim, dazu Großvater und Großmutter, eventuell Privatschule wohl hier vollkommen versagen, dann sollte Er oder Sie gehen und das aber ganz schnell und da soll ihn Vater Staat auch nicht aufhalten sondern sogar noch das Flugticket zum IS zahlen.

Rainer-Maria

Nun eiere mal nicht rum, Dir ging es ums internieren der Rückkehrer die man jetzt "Gefährder" nennt, solche Worte können sich nur die Deutschen ausdenken. Und ich wollte wissen wie Du Dir das so vorstellst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2015, 18:44

Edelknabe hat geschrieben:hätte damals uns Honi (sinngemäß) auch machen sollen(siehe dein Beispiel Ausreisewillige).
Rainer-Maria

Aha, die Ausgereisten die aus Besuchsgründen zurückkamen waren also eine Gefährdung? Sehr schön! [grins]
Das dir dann ihre Verwandten keine Ruhe lassen würden, darauf kommste nicht?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 16. Januar 2015, 18:52

Jungs bringt doch hier nichts durcheinander!
Rainer-Maria, wie willst du denn einem deutschen Staatsbürger die Einreise nach Deutschland verbieten? Wieder eine Mauer bauen, nur diesmal um ganz Deutschland...!? Es gibt dafür keine rechtliche Möglichkeit...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. Januar 2015, 18:57

Mit" Rumeiern" hat das weniger zu tun. Eher mit meiner sozialistischen Ader, das eben Jeder ne Chance verdient...zweite, dritte eventuell noch eine? Damals Karnak im Soz. war das gang und gäbe, half sogar manchem Menschenkind, sich zu ändern. Nur da ging es um andere Dinge im menschlichen Zusammenleben.Der Rainer hatte genug Arbeitskollegen,überhaupt im späteren...nicht nur Arbeitsprozess kennen gelernt, mancher schaffte es, mancher eben nicht.

Irgendwo hier schrieb ich das bereits...Rückkehrer festsetzen, befragen, auch ne schriftliche Erklärung wie Mann, Frau sich das nun weiter vorstellen könnte, ob noch dazu gestanden wird zum IS oder nicht und ne Karnak, ich verliere schon seit geraumer Weile die Zuversicht, das der Mensch durch die heutige Demokratie bekehrbar, belehrbar, noch Sonstwas sein könnte.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. Januar 2015, 19:03

Was denn nun Pentium, "Rückkehren verboten" ist verboten ....ist gegen die Menschenwürde und "Festsetzen(internieren) " ist auch verboten? "Ach macht doch was ihr wollt ihr dussligen Deutschen..." könnte man bei soviel Demokratie fast texten.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon tom-jericho » 16. Januar 2015, 19:18

Von Gefährdern hörte ich heute den ganzen Tag nichts.

Man sprach laufend nur von Heimkehrern.

Aber meinen Vater, meinen Opa, meine Onkel wird es nicht mehr interessieren.
tom-jericho

Neuer Beitragvon pentium » 16. Januar 2015, 19:29

Edelknabe hat geschrieben:Was denn nun Pentium, "Rückkehren verboten" ist verboten ....ist gegen die Menschenwürde und "Festsetzen(internieren) " ist auch verboten? "Ach macht doch was ihr wollt ihr dussligen Deutschen..." könnte man bei soviel Demokratie fast texten.

Rainer-Maria

Ja nun ist die Demokratie und die Deutschen wieder...!?
Erkläre mir mal lieber wie du dein "Rückkehren verboten" durchsetzen willst, Schlaumeier! Vergiss es einfach und kümmere dich lieber um die Ursache, also wer oder was radikalisiert diese Leute...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 16. Januar 2015, 19:45

Edelknabe hat geschrieben: ich verliere schon seit geraumer Weile die Zuversicht, das der Mensch durch die heutige Demokratie bekehrbar, belehrbar, noch Sonstwas sein könnte.

Rainer-Maria

So geht es mir manchmal auch,bin ich ehrlich. Und was nun tun? Wieder mit solchen Mielke,Erichs rumquälen? Ach nee Mensch,versuchen wir es erst noch mal mit der Demokratie, auf die Diktatur können wir immer noch zurückgreifen,die kommt meistens sowieso von alleine. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge