Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Neuer Beitragvon karnak » 16. Dezember 2014, 19:16

Sirius hat geschrieben:
Wenn Du Bürger, die überwiegend SCHWEIGEN und Ihre grundgesetzlich garantierten Rechte wahrnehmen, als Krakeeler bezeichnest, ist das doch bezeichnend. Wenn Du das Recht auf Versammlungen und die Meinungsfreiheit ändern willst, musst Du Dich mit dem Grundgesetz anlegen. Mal sehen, was der Verfassungsschutz davon hält.

Übrigens ist der Vergleich mit 1989 keineswegs "populistisch". Wie hat denn die Stasi und die gleich geschalteten Medien die Demonstranten im Herbst 1989 bezeichnet?

Das mit dem schweigend Demonstrieren ist doch auch so eine Geschichte. Aufgefordert von den Veranstaltern latschen die Leute nun schweigend hinter den Parolen der Organisatoren her, identifizieren sich doch wohl damit und lassen sich gleichzeitig als "Demonstrationsvieh" instrumentalisieren. Ich will mich mit der Versammlungs und Meinungsfreiheit in keiner Weise anlegen, ich sage lediglich was ich von dieser Art der Demonstrationen und besonders von so einigen Aussagen die auf diesen getroffen werden halte, im Rahmen meines Rechtes auf Meinungsfreiheit. Ansonsten kannst Du von mir nun nicht gerade behaupten, dass ich mich hier regelmäßig für die etablierten Parteien, die Regierung und die "gleichgeschalteten" Medien stark mache. In diesem Fall scheine ich aber mit Wilfried Schulter an Schulter zu stehen, kommt auch nicht so oft vor, nützt aber nichts. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2014, 19:19

Spartacus hat geschrieben:Das erzeugt eine Wut, die weitergegeben wird und sicherlich nächsten Montag 20.000
mobilisieren wird. Und das wird so weiter gehen.

Nein, so wird es nicht weitergehen, denke ich. Es wird bald Gegendemos zu PEGIDA geben, da bin ich sicher. Mit '89 kann man das überhaupt nicht vergleichen.

Ich bin sicher, das diese Demo das Land spaltet. Von einer einheitlichen Meinung kann man nicht sprechen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. Dezember 2014, 19:26

Mal ne etwas naive Frage eines Zeitungszustellers. Wer zählt eigentlich die ganzen Leutchen die da jeden Montag Abend bei Pro oder Contra vor Ort sind? Gibt es da spezielle Gassen wo jeder durchlaufen muss oder sind da Schulklassen ähnlich der Verkehrszählungen mit Block und Kugelschreiber....?

Rainer-Maria oder berechnet das Einer so Versammlungsfläche vollstehend siehe Länge mal Breite plus noch diese drei Nebenstrassen und den Hinterhof mit Dachfläche?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 16. Dezember 2014, 19:29

Ich schätze mal die, die auch 89 die Demonstranten gezählt haben. Dort waren es in jedem Fall ein Haufen, dass war erkennbar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 16. Dezember 2014, 19:30

Zwischendurch mal eine Schlagzeile!

Jeder Zweite sympathisiert mit Pegida

Eine Mehrheit der Deutschen hat Sorge, dass der radikale Islam an Bedeutung gewinnt, zeigt eine Umfrage von ZEIT ONLINE. Das nährt Sympathien für Anti-Islam-Bewegungen.

Zitat:
In Deutschland sympathisiert fast jeder zweite Bundesbürger mit Demonstranten, die gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" und die "Islamisierung des Abendlandes" auf die Straße gehen. In einer repräsentativen Umfrage von YouGov im Auftrag von ZEIT ONLINE gab knapp die Hälfte der Befragten (49 Prozent) an, Verständnis für diese Demonstrationen zu haben. 30 Prozent der Befragten antworteten, sie hätten "voll und ganz" Verständnis für die Anliegen der Demonstranten. 19 Prozent antworteten mit "Eher ja". Ablehnend äußerten sich insgesamt 23 Prozent...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... nd-umfrage

Wenn jeder zweite auf die Strasse gehen würde, dann hat die Politik wirklich ein Problem!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 16. Dezember 2014, 19:38

Edelknabe hat geschrieben:Mal ne etwas naive Frage eines Zeitungszustellers. Wer zählt eigentlich die ganzen Leutchen die da jeden Montag Abend bei Pro oder Contra vor Ort sind? Gibt es da spezielle Gassen wo jeder durchlaufen muss oder sind da Schulklassen ähnlich der Verkehrszählungen mit Block und Kugelschreiber....?

Rainer-Maria oder berechnet das Einer so Versammlungsfläche vollstehend siehe Länge mal Breite plus noch diese drei Nebenstrassen und den Hinterhof mit Dachfläche?

Wenn du mal die Postings anderer User etwas gründlicher lesen würdest Rainer-Maria brauchtest du hier nicht so eine Frage zu stellen! Solche Meldungen kommen meistens von der Polizei und vom Veranstalter der Demo. Ausserdem, wenn die ersten am Theaterplatz in Dresden stehen und die letzten Demonstranten an der Neustädter Feuerwache, als Beispiel, kann man schon abschätzen wie viele Leute es sind.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 16. Dezember 2014, 19:41

pentium hat geschrieben:
Wenn jeder zweite auf die Strasse gehen würde, dann hat die Politik wirklich ein Problem!

mfg
pentium

Nicht nur die sondern ziemlich schnell auch die, die auf die Straße gehen, was die Geister angeht die ich rief und nicht mehr los werde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. Dezember 2014, 20:04

Das Karnak so dein Text meinte mein Schwiegervater auch einmal, das "mit die Geister, die ich rief "und dem Gedicht vom Zauberlehrling. Nur damals, nach der Wende so seine Nachbetrachtung als gestandener Polizist (40 Dienstjahre)zu DDR-Zeiten war der Gorbatschow gemeint.

Als hätte Einer die Flasche geöffnet...aber ich glaube, das war wieder ein anderes Märchen? Und dann geriet die Welt aus den Fugen...oder ne besser so LVZ (Leipziger Volkszeitung Leitartikel von heute ) sinngemäß "Modernisierte sich". Köstlich ne," Sie modernisierte sich",wohl auch mit Bettler, mit menschlichem Gesindel aller Coleur und kriminellem Abschaum, ich könnte als gestandenes Menschenkind mit der Erfahrung von in mittlerweile zwei Gesellschaftssystemen zum .....aber nicht doch, besser nicht werden.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Wosch » 16. Dezember 2014, 20:15

karnak hat geschrieben:In dem Moment wo ich bei einer Veranstaltung, mit entsprechender Überschrift, mitlaufe auf der üble Sprüche gegröhlt werden lasse ich mich instrumentalisieren, bilde ich das "Demonstrationsvieh" ob ich das will oder nicht. Wenn ich dem Aufruf der Veranstalter bedingungslos folge mit niemanden zu reden, was durch fragwürdig agierende"Ordner" kontrolliert und durchgesetzt wird lasse ich mich willfährig als"Demonstrationsvieh" missbrauchen,muss ich mich fragen was denn die Veranstalter eigentlich erreichen wollen, ein hochpuschen der Situation? Eine Situation des Nichtredens miteinander provozieren bis "die da Oben" nicht mehr anders können, wenn es dann 100 000 sind und dann eine Konterrevolution, oder was soll das werden? Als Verantwortliche solange keine Einladung bei Jauch annehmen bis die Situation so eskaliert ist, dass man bei solchen Gesprächsrunden gezwungen ist zu Kreuze zu kriechen?

Als Jemand welcher sich jahrelang selbst gegen das eigene Volk mißbrauchen ließ, bist Du heute ziemlich schnell wieder dabei mit der Verurteilung von Andersdenkenden, die besorgt in die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder blicken.
Ich befürchte daß Dir Dein Trauma bezüglich der 89er Demonstrationen immer noch im Hinterkopf herum schwirrt und Dir deswegen ein demokratisches Grundrecht zum "gewaltlosen" Widerstand für ewig ein Greuel bleiben wird.
Mit dem inflationären Gebrauch des "zu Kreuze kriechen" wird man der Sache selbst nicht gerecht, die Menschen hier haben einfach Angst auch wenn es nicht ALLE laut herausschreien und @Karnak, es werden immer mehr die berechtigter Weise Angst vor der Zukunft mit einigen potentiellen "Mitbürgern" bekommen.
Schau einfach mal heute nach Pakistan, ca 130 Tote, davon ca 80 Kinder, Schulkinder, oder gestern nach Sidney,verstehst Du??

Wosch.
Wosch

Neuer Beitragvon karnak » 16. Dezember 2014, 20:25

Wosch hat geschrieben: die Menschen hier haben einfach Angst

Wosch.

Angst vor was denn,aus was wird der denn genährt,aus Ereignissen in Pakistan?Das ist doch wohl ein Witz.Ein Teil der Marschierer sind nichts weiter als Rassisten und der große Rest geht schlicht und einfach Rattenfängern auf den Leim.Entweder die werden das durchschauen oder gute Nacht Deutscland
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 16. Dezember 2014, 20:39

Machst du dir es nicht zu einfach Karnak? Rassisten und Rattenfänger denen die Leute auf den Leim gehen? Nein, nein dass ist zu einfach! Und so Unrecht hat der Wosch nicht!
Meinst du nicht auch, dass es hier Leute gibt, die sich bei solchen Nachrichten ihre Gedanken machen?
Zurück zu Pegida. Karnak, fahre doch einfach mal nach Dresden, schaue dir die Sache an, dann fälle dein Urteil. Andere Möglichkeit, spreche doch mal mit Leuten, denen man plötzlich eine Asylantenunterkunft in ihre beschauliche Wohngegend setzt!

Bürgerbegehren gegen den Bau eines Asylbewerberheimes in Dresden Klotzsche

Am 03.11.2014 wurde von dem Ortsbeirat Dresden Klotzsche gegen das Votum der Klotzscher Einwohner der Bau des Asylbewerberheimes auf der Karl-Marx-Straße beschlossen. Dieses Asylbewerberheim soll im unmittelbaren Umfeld zweier Schulen und eines Kindergartens direkt auf der Karl-Marx Straße errichtet werden. Die Kosten dafür werden mit rund 2,5 Millionen Euro veranschlagt. 2013 hatte der Ortsbeirat Klotzsche den Ausbau der ehemaligen Außenstelle des Gymnasiums Klotzsche, im Gelände der Flugzeugwerft wegen der veranschlagten Kosten von 500.000 EUR abgelehnt. Keiner der befürwortenden Ortsbeiräte wohnt im unmittelbaren Umfeld des geplanten Asylbewerberheimes. Wir Klotzscher wissen sehr wohl um die Notwendigkeit eines Asylbewerberheimes, doch lehnen wir den Standort auf der Karl-Marx Straße ab.

Begründung:

Die veranschlagten Kosten von 2,5 Millionen Euro und der direkte Bau, inmitten eines Wohngebietes und zur Nähe zweier Schulen, muss nicht sein. Es muss eine andere Lösung geben und die Ansiedlung muss nicht inmitten der Wohngebiete statt finden. Die Verunsicherung und Angst der Einwohner ist verständlich und nicht akzeptabel. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies keinen rechten Beigeschmack haben soll und darf aber ich als Anwohner im unmittelbaren Umfeld, muss mich damit nicht einverstanden gebe.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dresden, 06.11.2014 (aktiv bis 05.01.2015)

https://www.openpetition.de/petition/on ... -klotzsche

Zitat:
Frau Bachmann vom Sozialamt. Eine schmale Frau mittleren Alters mit dunklen, leicht rötlichen Haaren, die mit leiser Stimme immer wieder das System verteidigt. Die zur Unterbringungspflicht für Asylbewerber sagt: "Wir haben das zu tun, auch wenn wir keine Plätze haben." Und die es einfach aushält, wenn von den hinteren Kirchenbänken die Rufe schallen: "Dann nehmen Sie die doch!"

Frau Bachmann berichtet von Betreuungsschlüsseln (ein Sozialarbeiter auf 200 Asylbewerber), von der städtischen Arbeitsgruppe Unterbringung, sie erklärt auch das mit den Tunesiern noch mal. Rund 2.000 Asylbewerber kamen dieses Jahr bisher nach Dresden, nach den Russen stellen die Tunesier davon die zweitgrößte Gruppe. 200 sind es, die meisten junge muslimische Männer – und damit für die Anwohner in Klotzsche anscheinend besonders bedrohlich. Bachmann sagt: "Wir können aber jetzt noch gar nicht wissen, wer wirklich einmal in dem Heim wohnen wird."

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... im/seite-2

Ein Sozialarbeiter auf 200 Asylbewerber?

Zitat:
Schkeuditz – Überall in Sachsen suchen die Behörden händeringend nach Unterkünften für die steigende Zahl der Asylbewerber.

Nordsachsen muss bis Jahresende 543 neue Flüchtlinge unterbringen, Leipzig sogar 1439! Doch vielerorts protestieren die Anwohner gegen die entstehenden Unterkünfte

http://www.bild.de/regional/leipzig/asy ... .bild.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Wosch » 16. Dezember 2014, 20:43

karnak hat geschrieben:

Wosch.

Angst vor was denn,aus was wird der denn genährt,aus Ereignissen in Pakistan?Das ist doch wohl ein Witz.Ein Teil der Marschierer sind nichts weiter als Rassisten und der große Rest geht schlicht und einfach Rattenfängern auf den Leim.Entweder die werden das durchschauen oder gute Nacht Deutscland

Wenn Du mein "Pakistan" und "Sidney" nicht verstehen willst bzw. nicht "kannst" , beide Beispiele hingegen nur als "Witz" betrachtest, so laß Dir von mir sagen daß ich über solche "Witze" nicht lachen kann.
Ist doch schon fast ´ne Frechheit den "großen Rest" der Demonstrierenden als Die den "Rattenfängern auf den Leim Gegangenen" zu bezeichnen.

Wosch.
Wosch

Neuer Beitragvon karnak » 16. Dezember 2014, 20:46

Wir werden uns da nicht einig,machen wir eine Pause zu dem Thema.Ich hoffe einfach es wird Euch nicht irgendwann peinlich so begeistert gewesen zu sein, in unser aller Interesse.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 16. Dezember 2014, 20:49

Wosch hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Wosch.

Wenn Du mein "Pakistan" und "Sidney" nicht verstehen willst bzw. nicht "kannst" , beide Beispiele hingegen nur als "Witz" betrachtest, so laß Dir von mir sagen daß ich über solche "Witze" nicht lachen kann.
Ist doch schon fast ´ne Frechheit den "großen Rest" der Demonstrierenden als Die den "Rattenfängern auf den Leim Gegangenen" zu bezeichnen.

Wosch.

Wosch,meine Schmerzgrenze ist eigentlich ziemlich hoch,bei den Typen der AfD und Pegida ist sie aber eigentlich überschritten,ende der Geschichte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Wosch » 16. Dezember 2014, 20:55

karnak hat geschrieben:Wir werden uns da nicht einig,machen wir eine Pause zu dem Thema.Ich hoffe einfach es wird Euch nicht irgendwann peinlich so begeistert gewesen zu sein, in unser aller Interesse.

Zumindestens hast Du GUT erkannt daß wir Beide uns da nicht "einig" werden, deswegen ist Deine angesagte "Flucht nach hinten" auch nicht weiter von Belang. Was die "Peinlichkeit" anbelangt @Karnak, solltest Du aber nicht unbedingt immer von Dir auf Andere schließen, denn Deine eigene "Begeisterung" ist doch auch nicht zu übersehen!
Wosch.
Wosch

Neuer Beitragvon Wosch » 16. Dezember 2014, 21:16

Wenn Deine "Schmerzgrenze" eigentlich "ziemlich hoch" wäre, würdest Du nicht so abfahrend über die Menschen reden und sie als "Typen" bezeichnen. Du willst am Ende doch nur Deine festgefahrene Meinung als die Richtige gelten lassen, in Anbetracht daß Du Dich schon "EIN MAL" kräftig "geirrt" (nett gesagt, nich?) hattest, solltest Du Dich vielleicht mal mit dem Islam im Umgang mit anderen Religionen etwas näher befassen als damals, als es bei Eurem "Verein" nur um die eigene Bevölkerung ging.
Es geht hier nicht um Rassismus, es geht um´s eigene Dasein in einem "freien" Land.

Wosch.
Wosch

Neuer Beitragvon pentium » 16. Dezember 2014, 21:39

Zitat Karnak:
Wir werden uns da nicht einig, machen wir eine Pause zu dem Thema.Ich hoffe einfach es wird Euch nicht irgendwann peinlich so begeistert gewesen zu sein, in unser aller Interesse...

Warum muss man sich bei einem Thema einig sein Karnak? Begeistert von Pegida? Nein warum? Ich sehe nur, dass wir in Deutschland mit unserer bisherigen Asyl und Integrationspolitik ein Problem haben! Mehr nicht!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2014, 22:11

pentium hat geschrieben:Ich sehe nur, dass wir in Deutschland mit unserer bisherigen Asyl und Integrationspolitik ein Problem haben!
pentium

Das ist wohl so. Und das muss man lösen. Es ist keine Frage, dass es zu Problemen kommt, wenn wir kleines Deutschland ohne überlegen so viele Leute aufnehmen und uns noch schwer tun, die Kriminellen unter ihnen rauszuwerfen. Allerdings ist das Problem in Sachsen am kleinsten, da gibt es andere Brennpunkte. Am besten man gibt jeden Demonstranten einen Flüchtling mit um den er sich kümmern muss. Dann hat man was zu tun und kann zeigen, was man kann. Rainer wohnt doch in ner Villa, also da könnte er schon mal 2 nehmen. Und ich bin sicher, dass er ihnen abends etwas vernünftiges beibringen kann.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Dezember 2014, 22:12

Ich hab auch Angst.... [angst]

Und zu den Flüchtlingen, die zu uns kommen um in Frieden leben wollen....ich verstehe sie und sie sollen auch Unterstützung bekommen....der John in Anagni, wo ich schon mal drüber hatte, kann jedes Mal, wenn ich da bin, auf ein wenig Zuwendung rechnen....wenn ich wüsste, wie ich ihn anders helfen könnte, so mit Jobvermittlung und so, ich würde ihn einparken und mitnehmen damit er die Chance bekommt und seinen Platz findet in unserer Gesellschaft....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2014, 22:35

Jetzt sagt das Ausland zu Pegida:

"Im Tal der Ahnungslosen"....
"Steigende Wut in Deutschland über Einwanderung" (britische Zeitung "Financial Times")
"Krise der Intoleranz in Deutschland" (französische Zeitung "Libération")
"Die Islamophobie nistet sich ein in Deutschland" (französisches Magazin "Les Inrockuptibles")
"Wachsende deutsche Anti-Islam Bewegung" (israelische Zeitung "Haaretz")
"Anstieg der Ausländerfeindlichkeit beunruhigt Deutschland" (spanische Zeitung "El País")
"Proteste gegen Muslime in Deutschland" (arabischsprachige Webseite von Al Jazeera)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08750.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 16. Dezember 2014, 22:53

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt sagt das Ausland zu Pegida:

"Im Tal der Ahnungslosen"....
"Steigende Wut in Deutschland über Einwanderung" (britische Zeitung "Financial Times")
"Krise der Intoleranz in Deutschland" (französische Zeitung "Libération")
"Die Islamophobie nistet sich ein in Deutschland" (französisches Magazin "Les Inrockuptibles")
"Wachsende deutsche Anti-Islam Bewegung" (israelische Zeitung "Haaretz")
"Anstieg der Ausländerfeindlichkeit beunruhigt Deutschland" (spanische Zeitung "El País")
"Proteste gegen Muslime in Deutschland" (arabischsprachige Webseite von Al Jazeera)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08750.html

AZ

Ja habe ich schon gelesen, AZ. Und ich stelle mir immer mehr die Frage, warum eigentlich in Dresden?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 17. Dezember 2014, 08:13

Deswegen Leute die Stadt auf der grünen Wiese, oder besser im Alttagebaugebiet sagen wir der Lausitz.(siehe hier mein Fred in Offtopic..."Eine Stadt für Alle...oder so ähnlich? "Und zwar nur ganz alleine für alle Asylbewerber, für alle Menschenkinder die hier in Zukunft Schutz suchen und werden. So wäre Bürger Ostdeutsch beruhigt, die Gelder werden gebündelt, was sind schon paar Milliarden mensch Angela meine Gute, die nehmen wir einmal nach kurzer Beratung aus dem Rüstungsetat und uns Asyl-Menschenkinder können ganz demokratisch und alleine in ihrer Stadt schalten und walten. So wie Sie es für richtig halten.

Ich begreife als Einer der eigentlich vom Bau kommt nicht, was daran, an so einem Gesamtbauwerk mit Allem drum und dran so kompliziert sein sollte? Zumal, so etwas steht in knapp einem Jahr, also ich melde mich auch freiwillig in deren Bauleiterteam. Und zwar für den Bereich Energieeinsparung/Heizung/Sanitär.Volker könnte an der S-Bahnanbindung mitbauen, Schottersteine mit der Mistgabel verteilen oder so?

Was macht man stattdessen, man kleckert in die Gemeinden herum siehe hier Hundert in Familie, dort Fünfzig nur Single, da Achtzig Ältere, um die Ecke noch Dreihundert Mädels, zwischen Schule und Kindergarten noch so zwanzig junge Kerlchen wohl der kurzen Wege geschuldet, die sie für ihre Drogengeschäfte benötigen ...und so ließe sich das fortsetzen.

Ich überlege gerade, also ein Plakat wäre gut. Darauf diese meine geniale Idee gemalt und ab damit zu Pegida, damit es die Masse ergreift...aufgreift, in ihren Forderungs/Verbesserungsvorschlägekatalog aufnehmen könnte.

Rainer-Maria

Und allen einen guten Tag ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 17. Dezember 2014, 09:39

Das Apartheid-Regime in Südafrika hat dir bestimmt sehr gefallen, was Rainer Maria....da war deine Idee prima umgesetzt mit den Townships....die Weissen haben sich gefreut, denn man hatte die Schwarzen janz weit draußen gebündelt und man hatte seine Ruhe....

....für mich bist du ein verkappter Nazi....aber das hab ich dir des Öfteren schon gesagt....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 17. Dezember 2014, 10:19

Ich begreife als Einer der eigentlich vom Bau kommt nicht, was daran, an so einem Gesamtbauwerk mit Allem drum und dran so kompliziert sein sollte? Zumal, so etwas steht in knapp einem Jahr, also ich melde mich auch freiwillig in deren Bauleiterteam. Und zwar für den Bereich Energieeinsparung/Heizung/Sanitär.Volker könnte an der S-Bahnanbindung mitbauen, Schottersteine mit der Mistgabel verteilen oder so?

Rainer-Maria

Niemals! Deine KZs müsstest Du sicher allein bauen.
Wer solche Gedanken ernsthaft hegt, ist nicht klar im Kopf. Der fand sicher auch das Warschauer Ghetto gut. Da waren auch alle "Anderen" unter sich. Oder nimm den Gaza-Streifen.... Abartig!

Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 17. Dezember 2014, 11:54

Bin ich hier noch im Thread "Pegida" oder bei Rainer-Marias "Asyl-Sim-City-2014 Fantasien"? Ein Thread zu diesen Fantasien reicht ja wohl!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 17. Dezember 2014, 13:27

Rainer-Maria zu diesem prinzipiellen Thema sind wir schon ein paar Mal aneinander geraten. Ich werde mich mit Dir dazu nicht mehr unterhalten, ich möchte nicht unsachlich werden und Dich nicht beleidigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nov65 » 17. Dezember 2014, 13:58

Auf der letzten Pegida-Demo in Dresden sprach ein ordentlich gekleideter und rhethorisch gut klingender Demonstrant, er komme zusammen mit weiteren 6 Leuten extra aus München. Meine Achtung, dachte ich. Gestern erfuhr man im heute-Journal, dass dieser Mann Vorsitzender einer Bewegung "Freiheit" oder so ähnlich in München ist. Wieder so ein Tiefschlag für alle, die ehrlichen Herzens dort mitmarschieren.
Natürlich sind insbesondere die Öffentlich-rechtlichen mit ihren Politikern in den Medienräten bemüht, den Demos das "braune Tuch" umzulegen.
Aber andererseits darf man die Augen nicht davor verschließen, dass die ehrbaren Mitmarschierer ziemlich sorglos im Umgang mit den Rechten und der Infragestellung ihrer eigenen Beweggründe umgehen.
Meine eigene kritische Betrachtung der drohenden "Landgewinnung" von Islamisten in Deutschland wird dadurch aber nicht berührt.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon pentium » 17. Dezember 2014, 14:42

Weihnachtslektüre gesucht?

" Die andere Gesellschaft"

In diesem Buch beschäftigt sich Heinz Buschkowsky mit der Frage, wie unsere Gesellschaft durch Migration verändert wird. Echte Integration versus Parallelgesellschaften. Werden wir einen gemeinsamen Weg finden? Auf welche Werte kommt es dabei an? Warum sind viele Einwanderer in ihrer neuen Heimat traditionsbewusster, als sie es am Herkunftsort waren? Warum zelebrieren sie oft das Anderssein? Was interessiert sie wirklich an Deutschland? Für sein neues Buch hat Bestsellerautor Heinz Buschkowsky mit Sozialarbeitern gesprochen; er lässt Imame und Islamaussteiger zu Wort kommen, verschleierte Frauen, die nicht allein ins Kino dürfen, und Männer, die von großen Autos träumen, aber Hartz-IV-Empfänger sind. Heinz Buschkowsky entwirft ein aufrüttelndes Szenario für die Zukunft. Wird sich unsere Gesellschaft zu einer anderen entwickeln?

Quelle: amazon

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Wosch » 17. Dezember 2014, 14:57

Nov65 hat geschrieben:Auf der letzten Pegida-Demo in Dresden sprach ein ordentlich gekleideter und rhethorisch gut klingender Demonstrant, er komme zusammen mit weiteren 6 Leuten extra aus München. Meine Achtung, dachte ich. Gestern erfuhr man im heute-Journal, dass dieser Mann Vorsitzender einer Bewegung "Freiheit" oder so ähnlich in München ist. Wieder so ein Tiefschlag für alle, die ehrlichen Herzens dort mitmarschieren.
Natürlich sind insbesondere die Öffentlich-rechtlichen mit ihren Politikern in den Medienräten bemüht, den Demos das "braune Tuch" umzulegen.
Aber andererseits darf man die Augen nicht davor verschließen, dass die ehrbaren Mitmarschierer ziemlich sorglos im Umgang mit den Rechten und der Infragestellung ihrer eigenen Beweggründe umgehen.
Meine eigene kritische Betrachtung der drohenden "Landgewinnung" von Islamisten in Deutschland wird dadurch aber nicht berührt.
Andreas

Ich empfinde es generell nicht negativ, wenn Bürger aus München, von ihrem Recht an einer in Dresden angemeldeten und genehmigten Demonstration teilzunehmen, Gebrauch machen. In dem Zusammenhang spielt es auch überhaupt keine Rolle wenn sich unter diesen Münchener´n ein Vorsitzender von irgend einer "Bewegung" befindet. Schlimm dagegen finde ich es wenn man versucht die Teilnahme dieses Mannes dafür zu benutzen um diese öffentlichen Veranstaltungen nachträglich als etwas Abwertendes zu hinzustellen.

Wosch.
Wosch

Neuer Beitragvon Janko » 17. Dezember 2014, 15:09

......mein werter "edler Knabe", konzentrier dich für die der nächsten Demo weniger auf ein Plakat, sondern da werden Weihnachtslieder gesungen, da solltest du schon Textsicher sein,...also so in Richtung christliches Abendland und Weihnachten, Weihnachtslieder, Kerzenschein , Wärme und Friede...
...ja und dazwischen sind aber die christlichen Werte des Abendlandes einigen, zumindest den Organisatoren abhanden gekommen....und richtig, wer diesen selbst ernannten Patrioten nachläuft, sollte schon wissen was er tut..

Mit nichten sollte man den überwiegenden Teil der Demonstanten als "Nazis", "Mischpoke" oder dergleichen bezeichnen.
Wahscheinlich ist das nur hilflosen Politikern vorbehalten, die die Situation nicht mal ansatzweise einzuschätzen vermögen.
Vom Problem scheint man auch noch überrascht zu sein, oder man tut nur so.
Diesen "überwiegenden Teil" kotzt schlichtweg an wie über sie hinwegregiert wird, dass sie in Ämtern als Bittsteller behandelt werden und ohne Rechtsanwalt kaum noch Dinge zu klären sind. Ja sicherlich verkürzt dargestellt, aber der Glaube an diesen Rechtsstaat hat erhebliche Kratzer.
Dieser Frust ist den Organisatoren natürlich bekannt. Was eignet sich denn jetzt besser, als die ebenfalls verfahrene Asyl-und Einwanderungspolitik als "Leimrute" um ihre rechte Gesinnung zu transportieren.
Der Demonstrationszug wird von Ordner "umschwärmt", mit der Presse, TV etc. zu reden ist untersagt, zumindest nicht gern gesehen. Man offeriert ein 19-Punkte Programm, aber man will sich nicht äußern. Die Vita der Organisatoren und ihre Hoffierung durch die AfD ist schon bedenklich.
Man wird eingeladen, zu Gesprächen am Runden Tisch zu dem Ltr. f. polit. Bildung Frank Richter , ein ehml. Mitglied der
Gruppe der 20 in Dresden, aber man verweigert sich. Analog Talkrunde bei Jauch.
Ja bitte, was wollen die denn ?.....was ist das Ziel ?

Nein, das Problem wird sich nicht über kurz oder lang erledigen. Dazu ist "die Welt zu sehr aus den Fugen".
In dieser globalen Welt, wo geschätzt jetzt 1 Milliarde Flüchtlinge "unterwegs" sind, ist das sicher nur der Anfang.
Mit einem "mütterlichen bundeskanzlerischen...weiter so" und andern Worthülsen wird`s nicht gelingen.
Ja die Partein mit dem C am Anfang sollten da klar formulieren was sie wollen...."wer betrügt der fliegt" reicht da nicht.

Wenn wir ein Einwanderungsland sind, dann bitte mit klar formulierten Einwanderungsgesetzen für die EU und für Deutschland. Nur mal rausgegriffen...was soll der Quatsch, das erste Land wo ein Flüchtling anlandet ist für den verantwortlich,...sprich Italien.
Und die die da sind und die die kommen und bleiben, sollten als das was sie sind anerkannt werden. In erster Linie als Mensch.

@Edelknabe" ...jetzt noch mal extra für dich....für Montag Weihnachtslieder textsicher machen...oder wir treffen uns in Dresden und singen gemeinsam ?
Janko

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse