Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Neuer Beitragvon pentium » 4. September 2014, 17:27

Thoth hat geschrieben:Schön das Du vor den Kleingeistern hier kapitulierst.

Thoth

Gut über die Kleingeister kann man jetzt streiten. Aber eine Kapitulation ist es schon. Da geht mal ein Beitrag völlig daneben oder wird falsch verstanden und schon zieht man sich in die berühmte Ecke zurück. Man Rainer-Maria, was meinst du, wie oft mir in anderen Foren schon Beiträge um die Ohren gehauen wurden!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. September 2014, 18:55

Thoth hat geschrieben:Schön das Du vor den Kleingeistern hier kapitulierst.

Thoth

Achso? Oder erscheinen sie ihm zu groß? [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nov65 » 4. September 2014, 18:58

Da ist er wieder, der Ausspruch von den Kleingeistern in unserem Forum. Ich winke müde ab, manche Leute sind vor Selbstüberschätzung unbelehrbar.
Grüße von Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. September 2014, 19:05

Nov65 hat geschrieben:Da ist er wieder, der Ausspruch von den Kleingeistern in unserem Forum. Ich winke müde ab, manche Leute sind vor Selbstüberschätzung unbelehrbar.
Grüße von Andreas

Nur um es klar zu stellen. Für mich gibt es hier überhaupt keine Kleingeister. Deshalb kann ich über diesen Unsinn nur lachen. Man beachte den Smiley.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. September 2014, 07:26

Das fiel mir heute in meiner Nachtschicht noch ein. Wir sind im Forum einfach nicht in der Lage auf Textbeiträge in etwa folgendermaßen zu schreiben:
Und ich übertreibe es mal ein bißschen, damit es auch verstanden wird.

"Ist doch völlig OK Mann, wenn du das so siehst auch gut, dann geht es doch für dich in Ordnung. Und die Schüler die du da angesprochen hattest, na gut, die sind jung und unfertig kommen aber unter Garantie im Laufe der Schulzeiten auch noch dahinter, und ja, das dauert nur noch weil, bis zum Gymnasium ist es noch ne ganze Weile hin.
Wir freuen uns für dich ne sowas aber auch ist das schön,und bleib mal hier und schreibe immer deine Meinung...du hör mal, das steht dir wirklich zu ohne Mist ehrlich Mann, laut Grundgesetz sogar denn du lebst jetzt nicht mehr in der DDR sondern sinngemäß im Westen, da darfst du nämlich Alles machen was nicht ausdrücklich verboten ist. Lass es also einfach raus wie beim befreienden Pullern am Pissbecken, nicht das du hier noch vor Frust dicke fette Forumsteine statt Blasensteine bekommst."

Was machen wir?

"Die Ideologiekeule raus,den unbequemen nicht unserer eigenen (sowas von überzeugten felsenfest zementierten) Meinung/Ansicht hinterherhechelten Deliquenten hart aufs Brett geschnallt, ausgeholt und immer feste druff, dann die Keule weiter gereicht an den Nächsten aus der eigenen Partei, der wieder ausgeholt und bumms knack Knochen brechen, kurze Pause dann wieder...zwischendrin gehorcht ob der Geprügelte noch nen Laut/Text von sich gibt und wenn doch jetzt die Bullenpeitsche fest gepackt.....dabei gebrüllt ...nimmst du jetzt endlich unsere Weltanschauung du kleines verkommenes Mistschw..... an oder sollen wir die Folter noch verschärfen?

Am traurigen Ende kommt der Wasserkübel zum Einsatz...weil, der Deliquent hatte sich verabschiedet"

Rainer-Maria und bitte alles sinngemäß lesen...Danke.

Einen guten Tag Allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 10. September 2014, 21:24

Ich will keinen neuen Thread aufmachen.
Heute im Supermarkt, und was sehe ich?
Dominosteine und Spekulatius im Regal.

Es wird echt jedes Jahr früher.

Musste ich mal loswerden.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. September 2014, 21:37

Ist das nicht immer schon ab September so?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 10. September 2014, 21:40

augenzeuge hat geschrieben:Ist das nicht immer schon ab September so?
AZ

Kann sein, ich bin aber noch nicht in Weihnachts bzw. in Winterstimmung!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. September 2014, 21:44

Zieht im Erzgebirge der Winter nicht immer früher ein? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 11. September 2014, 06:13

Guten Morschen Pentium und willst du etwa des Rainers Fred mit deinen Lebkuchen, den Dominos und Spekulatius "versauen"? Aber abgesehen vom Überkonsum im schönen Deutschländle, es wird früh später hell, das fiel mir so auf meiner morgendlichen Zeitungstour auf. Aber gut, der September und auch Oktober waren in manchen Jahren noch recht sommerlich warm, zumindest tagsüber, hoffen wie also, das es auch dieses Jahr....

Rainer-Maria und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 11. September 2014, 07:42

augenzeuge hat geschrieben:Ist das nicht immer schon ab September so?
AZ

So ist es, alles das, einschließlich den Stollen gibt es ab 1.09. Und es gibt noch eine Merkwürdigkeit, ich erlebe nur Leute die über den frühen Verkauf verwundert sind oder schimpfen, aber irgendwie geht das ganze Zeug von Anfang an weg. Am Anfang eigentlich fast besser als am Schluss. Es bleibt also die große Frage, wer kauft es? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Interessierter » 11. September 2014, 08:07

wer kauft es? [flash]

Ich [grin] Zum Kaffee um 16 Uhr gibt es immer ein kleines Stück " Stollen-Konfekt -Bratapfel " lecker .........

" Der Interessierte "
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. September 2014, 08:22

karnak hat geschrieben:, ich erlebe nur Leute die über den frühen Verkauf verwundert sind oder schimpfen, aber irgendwie geht das ganze Zeug von Anfang an weg. Am Anfang eigentlich fast besser als am Schluss. Es bleibt also die große Frage, wer kauft es? [flash]

Ja, das ist wie bei Mc Donalds....wobei ich bei denen das Essen wirklich nicht mag. Das wird immer mehr, wenn man es gegessen hat... [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 11. September 2014, 09:05

Na also, dann meckert nicht, ihr wollt es doch so. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. September 2014, 09:17

karnak hat geschrieben:Na also, dann meckert nicht, ihr wollt es doch so. [grin]

Ja, ist fast wie früher, da wollten es auch alle so....nur durften sie das nicht unbedingt sagen. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 11. September 2014, 13:15

Was soll ich sagen, das schöne Gefühl eines"Jagderfolges" ist mir jedenfalls verloren gegangen, ein Glas Letscho oder eine Tüte Tomaten ergattert zu haben. Heute gibt es immer alles, wirklich zum K.. manchmal. [flash] Aber so sind wir eben" Ob im Osten oder Westen, wo man ist ist`s nie am Besten". [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. September 2014, 16:02

karnak hat geschrieben: Heute gibt es immer alles, wirklich zum K.. manchmal.

Dieses Aussage bezweifle ich!
Zum Beispiel gab es Heute auf dem Markt keine Steinpilze um nur ein Beispiel zu nennen.
Ebenso ist es mit einigen anderen Lebensmitteln um bei diesem Thema zu bleiben. Nicht alles ist im Supermarkt gelistet, wer sich nur auf einen Discounter beschränkt wird es vielleicht so nicht merken.
Ich bekomme relativ Problemlos Tomaten aus Übersee aber keine aus Italien oder hier aus der Nähe; wenn ich den Bauernmarkt außen vor lasse .....

Wer bestimmte Bücher haben möchte muß bestellen, CDs ebenso. Wobei es durchaus vorkommen kann das bestimmte Titel überhaupt nicht mehr verlegt werden, betrifft Bücher wie gleichermaßen Musik

Bei Möbeln mußte ich eine mehrmonatige Lieferzeit in Kauf nehmen.

Allerdings habe ich durch das Internet die Möglichkeit global einzukaufen und gerade bei Tonträgern greife ich dann auch auf Fernost (Japan) zu. Großbritannien und USA machen es auch zur Not.

Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an und was ich unter "alles" verstehe.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 11. September 2014, 16:51

[flash] Ich habe es nicht so ganz ernst gemeint, aber was willst Du denn nun eigentlich sagen oder beweisen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. September 2014, 16:57

Das kannst Du Dir gerne aussuchen ......

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Huf » 11. September 2014, 18:49

Ich schreibe auch gern mal wieder etwas...

Dass es heute überall alles zum Kaufen gibt ist nur relativ zu sehen...
Aber, heute kann ich gern nach Lust und Laune in ein gutes Kaufhaus, einen guten Supermarkt gehen oder in den Baumarkt. Und was es da alles gibt, muss ich ja nicht kaufen, z.B. kaufe ich heute auch keine Dominosteine, aber wer es möchte, bitte sehr...
Vor mehr als 25 Jahren gab es Dominosteine auch im Dezember nicht, zumindest frei zugänglich.
Okay, daran sind wir nicht verblichen... [flash]

Heute schickt mich meine liebe Frau manchmal los, und ich bringe die gewünschten Sachen nach Hause. Bei technischen Artikeln informiere ich mich im Netz, bei uns in der Pampa würde ich es nicht direkt bekommen, demzufolge bestelle ich es, und nach zwei Tagen klingelt der Paketbote... [wink]

Also, der Konsum klappt im ganzen Land, dafür arbeiten manche Leute offenbar hart.

VG Huf [hallo]
Huf

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. September 2014, 07:22

Das stimmt Huf siehe dein :

"Also, der Konsum klappt im ganzen Land, dafür arbeiten manche Leute offenbar hart."

Dazu ein wunderschönes Beispiel. Einer meiner Schwiegersöhne liefert...nennen wir sie größere Konsumartikel ins gesamte Bundesgebiet aus. Seine Töchter sehen doch den Vater nur ganz selten...unter der Woche. Also der Junge kommt sagen wir Dienstag Abend gegen 20...21.00 Uhr, nach Zweitagestour,(da ist der LKW schon wieder von Ihm vorgeladen) die begann somit Montag früh um Eins, da ging er aus dem Haus.

Mittwoch früh um Drei da fährt er wieder weil Kunde XYZ nahe dem Elsaß oder Bremen seinen Konsumartikel doch sage und ehrlich pünktlich auf die Minute(das könntest du sein mein Freund Huf?) im Objekt stehen haben will.

Ja, da besteht er drauf, der DEUTSCHE KUNDE denn er ist ein KÖNIG, dieses kleine verwöhnte Arschloch...entschuldige, das musste der Rainer einmal anfügen. Selbes Spiel/Ablauf bis Freitag spät Abends dann ist der Junge endlich wieder bei der Familie nur trennen kann sich der Kerl auch nicht so richtig von seinem Arbeitgeber denn er plant doch schon nicht nur gedanklich die kommende Tour(Übernachtung etc) am Laptop.Vielleicht dann Sonnabend früh noch vorladen wieder ...also ne ne der Junge ist einfach zu pflichtbewusst, der heiratet nochmal seinen Arbeitgeber.

Ruck Zuck ist das kurze WEnde um und ja, er unternahm auch mal etwas mit den Töchtern nur....und die Mutti kauft unter der Woche sein alkoholfreies Bier, also ne ALKOHOLFREI, da schüttelt es den Rainer immer....

Am Ende des Monats oder besser zur Lohnzahlung kommen dem jungen Kerl regelmäßig die Tränen(sinngemäß) weil gezahlt wird LOHN OST, ich glaube Überstunden verschwinden auf nem Lagerkonto wo gelagert und gelagert und gelagert....wird

Ich sage immer zu meiner Frau: "Susanne meine Schöne, so junge Kerlchen können ARBEITEN bis sie umfallen, keine Gnade also, denn wir waren selber mal jung nur war bei uns Freitag 16.15 Uhr Wochenende Wochenende und das auf der ostdeutschen Datsche, das war Gesetz in dieser kleinen DDR."

Rainer-Maria und einen wunderbaren guten Morschen allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ernest » 12. September 2014, 11:44

Edelknabe hat geschrieben: Mittwoch früh um Drei da fährt er wieder weil Kunde XYZ nahe dem Elsaß oder Bremen seinen Konsumartikel doch sage und ehrlich pünktlich auf die Minute(das könntest du sein mein Freund Huf?) im Objekt stehen haben will.

Ja, da besteht er drauf, der DEUTSCHE KUNDE denn er ist ein KÖNIG, dieses kleine verwöhnte Arschloch...

Ich sehe das eigentlich etwas differenzierter, auch nicht nur speziell auf dein Beispiel bezogen.........

Immer heißt es nur , ""der Kunde will...."", "" der Kunde will billig...."", """weil der Kunde es will, muß es supergünstig sein....."""der Kunde, der Kunde , der Kunde, dieses kleine verwöhnte Arschloch.

Nur warum will er es denn ??
Doch nur, weil sich die Anbieter in ihrem Preiskampf gegenseitig ausstechen , auf Kundenfang sind, dem Anderen die Kunden abziehen wollen. Darum wird der Preis gedrückt und gedrückt.......................immer preiswerter und billiger als der Andere.
Ganz egal, ob dabei zB. die Grunderzeuger, beim Fleisch oder Gemüse, die Bauern, auf der Strecke bleiben.

Das der Kunde dann diese billigeren Angebote annimmt, ist logisch. Bei vergleichbarer Qualität, möchte ich den sehen, der freiwillig aus Prinzip mehr bezahlt, nur weil er vielleicht der Meinung ist, es wäre gerechter. Nicht jeder ist Millionär und kann sich seine Zigarre mit nem 10 Euro-Schein anstecken.

Wenn einem mittwochs oder samstags die Werbung ins Haus flattert..............regulär bräuchte man ja gar nicht reinschauen, die angebotenen Waren sind doch immer die Gleichen. Aber darum geht es nicht, man will ja nur zeigen, schaut her, wir haben es preiswerter als nebenan..............kauft bei uns.
Na und so ist es doch u.a. auch bei der Paketzustellung. Wenn immer geworben wird.........heute bestellt und schon morgen beim Kunden..............na ist doch logisch, dem Kunden freut es, auch wenn es unerkannt auf Kosten der vielen kleinen Zusteller geht. Mir tut jeder Zusteller leid, wenn er in Zeitnot gescheucht wird, weil der LKW noch voll ist, er vor jeder Tür leicht nervös wartet, aber trotzdem zum Ende alles ausgeliefert sein muß.
Obwohl ich glaube, Viele werden denken, naja, für mein Geld muß ich ebenfalls arbeiten, da fragt mich auch keiner, wie es mir geht.

Ja, aber bei allem heißt es nur immer, der Kunde will..................... will billiges Fleisch, billiges Obst, will billig fliegen und, und, und.
Billig fliegen, ja warum denn ?????.......weil eine Airline damit angefangen hat, ein paar Plätze billig anzubieten. Für 18 Euro nach da....für 15 Euro nach da......
Kostendeckend ist das nicht, so könnte auch kein ganzer Flieger starten. Sind ja immer nur ein paar Plätze. Aber es wird zugegriffen, weil es eben schon ein Unterschied ist, ob ich diesen billigen Preis bezahle oder wie man Sitznachbar, vielleicht das Zehnfache.
Eine Airline fing damit an, die anderen zogen nach, weil sie nicht wollten, dass denen die Fluggäste weglaufen...........halt Konkurrenzkampf.
Aber ist das nun die Schuld Derer, die diese Angebote wahrnehmen, die sich freuen, mal billiger fliegen zu können oder gar, überhaupt mal fliegen zu können, weil es der Geldbeutel sonst nie hergab ??

Ausgangspunkt sind immer die Unternehmen, die um Kunden kämpfen, sich gegenseitig ausstechen und das mit allem Mitteln...... nicht der Kunde selbst, der angeblich immer nach "billig" kräht. Dieses Krähen basiert doch nur auf eine gewisse Gewöhnung, weil halt von jeder Ecke mit "Billig" geworben wird.

Denn......................
was könnte "das kleine verwöhnte Arschloch" denn ausrichten, wenn alle Anbieter gerechte Preise verlangen würden ???....... Preise, die Alles und Jeden berücksichtigen, den kleinen Bauern in der Landwirtschaft, den kleine Auslieferer und, und, und........ Preise, die nicht gezeichnet sind, von Dumping und Konkurrenzkampf untereinander.
Gar nichts könnte er machen................... da könnte er krähen was er wollte.
Vogel friß oder stirb........
Und da er nun mal etwas zum Essen braucht und die anderen Dienstleistungen ebenfalls, würde er den Preis akzeptieren müssen.
Beim Sprit wird schon ewig getrampelt, er wird stetig teurer. Da hört auch keiner auf den Kunden. Da man gezwungen ist, fährt man trotzdem brav an die Zapfsäule und bezahlt.

Dieses "der Kunde will billig" ist doch nur die Ausrede der ganzen Anbieter, damit ihr Dumping und alles gerechtfertigt werden kann. Da wird doch nur dem Kunden der "Schwarze Peter " zugeschoben.

Naja, ist halt meine Meinung. [wink]

Gruß Ernest
Ernest
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Interessierter » 12. September 2014, 13:18

Zitat Edelknabe:
Dazu ein wunderschönes Beispiel. Einer meiner Schwiegersöhne liefert...nennen wir sie größere Konsumartikel ins gesamte Bundesgebiet aus. Seine Töchter sehen doch den Vater nur ganz selten...unter der Woche. Also der Junge kommt sagen wir Dienstag Abend gegen 20...21.00 Uhr, nach Zweitagestour,(da ist der LKW schon wieder von Ihm vorgeladen) die begann somit Montag früh um Eins, da ging er aus dem Haus.

Mittwoch früh um Drei da fährt er wieder weil Kunde XYZ nahe dem Elsaß oder Bremen seinen Konsumartikel doch sage und ehrlich pünktlich auf die Minute(das könntest du sein mein Freund Huf?) im Objekt stehen haben will.

Das ist weniger ein wunderschönes Beispiel, als einfach ein Märchen !

Schon mal was von Lenk- und Ruhezeiten gehört und von täglichen und/oder wöchenlichen Ruhezeiten ?

" Der Interessierte "
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 12. September 2014, 13:39

Interessierter hat geschrieben:
Schon mal was von Lenk- und Ruhezeiten gehört und von täglichen und/oder wöchenlichen Ruhezeiten ?

" Der Interessierte "

[grin] Du weißt aber schon das da massenhaft beschissen wird. Trotz Ablösung der Tachoscheibe durch die Fahrerkarte. Die Pausen werden geschalten beim Abladen und die Strafen für Lenk und Ruhezeiten werden durchaus durch den Arbeitgeber gezahlt, wenn man überhaupt dabei erwischt wird. Die BAG hat mehr als genug damit zu tun die ausländischen LKW zu kontrollieren, da ist die Erfolgsquote einfach höher. Für seriöse Arbeitgeber in diesem Lande mag das schwierig sein, da gibt es einen Betriebsrat, aber die"Manchesterkapitalisten" sind immer noch reich an der Zahl und der Druck auf dem Markt ist gewaltig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. September 2014, 17:15

Siehe unser Rentner Interessierter mit:

Hahahahuhihaho ne ich bekomme doch die Schwiegersohntüre nicht wieder zu und Rentner Interessierter, also wenn ich als Opa von zwei Enkelinnen nicht genau wüsste das meine große Tochter ohne Großeltern sich nie und nimmer nen eigenen Arbeitsplatz(neben dem ihres Mannes)leisten könnte, wenn nicht ihre Kinder gar am Ende in einem Wochenheim die Woche verbringen müssten würde ich doch vorgetextetes gar nicht schreiben.

Du scheinst mir als Ruheständler irgendwie völlig entrückt zu sein der gnadenlos realistischen Arbeitszeiten im Osten der Republik. Du träumst wohl immer noch den Traum der Westdeutschen von vor 1989 mit "Einem LEBBBELANG richtig gut bezahlten Arbeitsplatz". Übrigens, den träumte zu dem Zeitpunkt Mancher DDR-Bürger auch noch.

Rainer-Maria halt dich also besser raus West-Rentner...wenn sich noch schaffende Menschen in den Texten austauschen.Pflege besser deine STASITHEMEN, da scheinst du dich wirklich "besser" aus zu kennen.

Und Ernest, du hast es (als Kunde) richtig und ehrlich raus gelassen, das fand ich sehr gut und es war zutreffend, ich kann da nicht meckern oder gar davon etwas in Frage stellen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. September 2014, 07:56

Natürlich wird wie zu allen Zeiten getrickst, aber dass ein Unternehmer einen Fahrer, der um 20 oder 21 uhr auf den Hof rollt, gleich um 3 Uhr nachts wieder losgeschickt wird, den dusseligen Unternehmer mußt Du mir zeigen, da er sich damit ja selber, für die Behörden nachvollziehbar, strafbar macht.

Das beziehe ich auf regelmäßig und nicht auf eine eingetretene Notsituation.

Übrigens Edelknabe mußt Du gar nicht versuchen vorzugaukeln, dass diese Trickserei nur im " armen, ach so gebeutelten " Osten üblich wäre. Unbestritten von mir ist, dass es immer Tricksereien von Fahrern auf diesem Gebiet geben wird, auch wenn man versucht, die Möglichkeiten immer mehr einzuschränken.

Vielleicht fragst Du Mara einmal ob ihr Chef sie regelmäßig dazu auffordert unter Mißachtung der Ruhezeiten auf jeden Fall zu fahren. Ich kann Dir jedenfalls versichern, dass kein Disponent derartige Anweisungen gab, solange ich seinerzeit dafür die Verantwortung trug.

Einen Spediteur, der noch nie in Ausnahme- oder Notsituationen getrickst hat, gibt es wohl nicht. Aber einen Unternehmer, der das Bestehen seines Betriebes nur durch regelmäßige von ihm angeordnete Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten sichern kann, sollte man aus dem Verkehr ziehen.

" Der Interessierte "
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 13. September 2014, 09:56

Interessierter hat geschrieben:Natürlich wird wie zu allen Zeiten getrickst, aber dass ein Unternehmer einen Fahrer, der um 20 oder 21 uhr auf den Hof rollt, gleich um 3 Uhr nachts wieder losgeschickt wird, den dusseligen Unternehmer mußt Du mir zeigen, da er sich damit ja selber, für die Behörden nachvollziehbar, strafbar macht.

Übrigens Edelknabe mußt Du gar nicht versuchen vorzugaukeln, dass diese Trickserei nur im " armen, ach so gebeutelten " Osten üblich wäre. Unbestritten von mir ist, dass es immer Tricksereien von Fahrern auf diesem Gebiet geben wird, auch wenn man versucht, die Möglichkeiten immer mehr einzuschränken.

Vielleicht fragst Du Mara einmal ob ihr Chef sie regelmäßig dazu auffordert unter Mißachtung der Ruhezeiten auf jeden Fall zu fahren. Ich kann Dir jedenfalls versichern, dass kein Disponent derartige Anweisungen gab, solange ich seinerzeit dafür die Verantwortung trug.

Einen Spediteur, der noch nie in Ausnahme- oder Notsituationen getrickst hat, gibt es wohl nicht. Aber einen Unternehmer, der das Bestehen seines Betriebes nur durch regelmäßige von ihm angeordnete Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten sichern kann, sollte man aus dem Verkehr ziehen.

" Der Interessierte "

Da will ich Dir recht geben, 21.00 Uhr auf den Hof und um 3.00 Uhr wieder los, dass wäre wirklich ein Extremfall. Und entsprechende Trickserei hat natürlich nichts mit dem"armen, ach so gebeutelten Osten" zu tun, da sind wir nun wirklich Deutschland einig Vaterland. Es hat etwas damit zu tun was man Kapitalismus nennt und den haben wir im Osten wie im Westen,im Süden und im Norden. [grin] Ich will da die Unternehmer durchaus auch etwas in Schutz nehmen, sie Tricksen nicht unbedingt weil sie so "gierig" sind , es bleibt ihnen teilweise gar nichts anders übrig, bei dem Druck der auf diesem Markt herrscht, bei den Forderungen die die Kundschaft stellt. Bei uns muss eine Tour mindestens 50 000 Euro im Monat erwirtschaften sonst rechnet sich das Ganze nicht und REWE und wie sie alle heißen erwarten einfach, dass die Ware spätestens um 10.00 Uhr in den Regalen liegt, damit der Wilfried sein Sonnenblumenbrot kaufen kann. [grin] Und ich trickse, weil ich zu einer vernünftigen Zeit wieder am PC sitzen will um Dich über die Stasi aufzuklären. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. September 2014, 10:36

Kristian, Du hast es treffend geschildert. Es werden lediglich die Wünsche und Ansprüche der Kunden realisiert und das in ganz Deutschland. Das dann natürlich auch noch zu minimalen Transportkosten.

Übrigens, das Sonnenblumenbrot ist zwischenzeitlich " Vital & Fit " gewichen, was getoastet noch besser schmeckt. [grins]

Schönes Wochenende Dir und Deiner Frau

Gruß
Wilfried
Interessierter

Neuer Beitragvon Sirius » 13. September 2014, 12:08

karnak hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Natürlich wird wie zu allen Zeiten getrickst, aber dass ein Unternehmer einen Fahrer, der um 20 oder 21 uhr auf den Hof rollt, gleich um 3 Uhr nachts wieder losgeschickt wird, den dusseligen Unternehmer mußt Du mir zeigen, da er sich damit ja selber, für die Behörden nachvollziehbar, strafbar macht.

" Der Interessierte "

Da will ich Dir recht geben, 21.00 Uhr auf den Hof und um 3.00 Uhr wieder los, dass wäre wirklich ein Extremfall. Und entsprechende Trickserei hat natürlich nichts mit dem"armen, ach so gebeutelten Osten" zu tun, da sind wir nun wirklich Deutschland einig Vaterland. Es hat etwas damit zu tun was man Kapitalismus nennt und den haben wir im Osten wie im Westen,im Süden und im Norden. [grin] Ich will da die Unternehmer durchaus auch etwas in Schutz nehmen, sie Tricksen nicht unbedingt weil sie so "gierig" sind , es bleibt ihnen teilweise gar nichts anders übrig, bei dem Druck der auf diesem Markt herrscht, bei den Forderungen die die Kundschaft stellt. Bei uns muss eine Tour mindestens 50 000 Euro im Monat erwirtschaften sonst rechnet sich das Ganze nicht und REWE und wie sie alle heißen erwarten einfach, dass die Ware spätestens um 10.00 Uhr in den Regalen liegt, damit der Wilfried sein Sonnenblumenbrot kaufen kann. [grin] Und ich trickse, weil ich zu einer vernünftigen Zeit wieder am PC sitzen will um Dich über die Stasi aufzuklären. [flash]

Da stellt sich die Frage, wie soll man das Problem der unbestreitbar schlechten Arbeitsbedingungen der Auslieferungsfahrer und auch der Paket-Zusteller - die wirklich nicht zu beneiden sind - lösen, wenn Kunde "W." nicht bereit ist, deutlich mehr für sein Sonnenblumenbrot oder "Vital & Fit" zu zahlen?
Sirius

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. September 2014, 12:27

Das Problem löst sich doch schon, also was die Kurierfahrer angeht zumindest, denn nach meinen
Beobachtungen in meiner Firma, ist es mittlerweile so, das es praktisch keine deutschen Fahrer
mehr gibt. Die tun sich das einfach nicht mehr an, schmeißen das Handtuch, da sie einfach die
Schnauze gestrichen voll haben. Der "Ersatz" spricht dann kein deutsch mehr, was einen entsprechenden
Qualitätsverlust zur Folge hat. Auch ist meine Firma verzweifelt am überlegen, wie das noch weitergehen
soll, transportieren diese windigen Typen doch teilweise sehr wertvolle Luftfracht, die sehr aufwendig
hergestellt wurde. Wenn man die Versandbedingungen - vor allem nach USA - kennt, das Theater das ein
Luftfahrtbundesamt regelmäßig in der Firma veranstaltet, dann fragt man sich schon, wieso eigentlich
zugelassen wird, das die selbe Fracht von dahergelaufenen Deppen durch die Weltgeschichte gefahren
werden darf?

Keine Ahnung wie das einmal enden wird, auf alle Fälle aber nicht gut.

Nun spreche ich da ja nur von den Firmen, bei anderen ist es ja genauso, wie ich weiß.

Privat ist es ja dasselbe, hört man doch immer öfter davon, das Briefe und Pakete einfach unterschlagen
werden, oder auf einem Parkplatz abgeladen wurden, da der Fahrer überfordert war.

Ich habe da auch schon so Geschichten erlebt, wo ich auch "gnadenlos" dafür gesorgt hatte, das ein Fahrer
von DHL gefeuert wurde. Da kenne ich gar nichts, wenn man meine Unterschrift fälscht.

Ist ja eigentlich einen eigenen Faden wert.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke