Danke erst mal an die Technik für die recht flotte Freischaltung.
Zu mir ?
Baujahr 65
Ursprünglich bin ich aus Thüringen, ich wohne aber schon die längste Zeit meines Lebens im schönen Schleswig- Holstein.
Mitte der 80er wurde ich in der DDR, mitten bei meinen Fluchtvorbereitungen vorläufig festgenommen.
Hatte aber viel Glück und konnte im wirklich allerletzten Moment entkommen.
Keine 24 Stunden nach der Festnahme war ich bereits auf abenteuerliche Weise im sicheren Westen angekommen.
![Zunge [zunge]](./images/smilies/zunge.gif)
warum Dr. 213 ?
Es gibt mehrere Assoziationen dazu.
213 = war in der DDR der Paragraph, welcher das "ungesetzliche Verlassen aus der DDR" unter Strafe stellte.
Dr. = Doktor Kimble aus einer amerikanischen Krimi- Serie. Auch eine sehr abenteuerliche Fluchtgeschichte. Jedoch nur Kino.
warum ich mich hier angemeldet habe ?
Wollte ich schon immer mal so ab und an. Ich lese schon mehrere Jahre fast täglich hier mit.
Als ich mich vor einigen Wochen gerade anmelden wollte, weil ich die großzügige Toleranz gegenüber einem neuen Member
so bemerkenswert positiv fand, war es auch schon gleich wieder erledigt als er dann doch eine Auszeit verpaßt bekommen hat.
Angemeldet sein hat aber auch ganz praktische Gründe. Sehr oft schön hätte ich gerne mal zu diesem und jenem Thema
auch was geschrieben. Nun werden die Tage länger und da ist wieder mehr Gelegenheit und Zeit auch mal was zu schreiben.
Soll erstmal reichen.
Einen schönen (Rest) Sonntag noch allen !
Dr. 123