Zwangsarbeit in DDR-Haftanstalten

Wie entwickelte sich die Wirtschaft der DDR, wie die der Bundesrepublik während der Teilung Deutschlands. Welche Anzeichen gab es für die Entwicklung? Was waren die Ursachen?
Hier der Bereich für alle wirtschaftlichen Themen.

Re: Vorwurf der Ausbeutung

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Juni 2014, 16:04

karnak hat geschrieben:Und es besteht natürlich die Gefahr, das das ganze schöne Feindbild im A... ist. [flash]

Stimmt! [denken]

Aber wir beiden werden das doch aushalten, oder?
Ich würde Dich auch nie so sehen wollen. Jeder kam an "seine" Stelle durch äußere Einflüsse und die Erziehung, sein Umfeld und eigenes Erleben. Mit Dir kann ich zumindest trotz verschiedener Sicht immer ein Gespräch führen. Du hast niemals beleidigt oder bist gar unter die Gürtellinie gegangen. Das unterscheidet Dich z.B. ganz gewaltig von Thoth. Du bist wie wir fast alle auch mal zu Einsichten oder zumindest zum Zuhören bereit.
Keine Sorge, das klappt schon, auch ohne jedwede Lobhudelei.
Und mein Zurückschießen auf Thoth hat doch Ursachen. Denen werde ich mich bereitwillig stellen. Bin gespannt, ob er Wort hält. Würde mich freuen.
.... Und sollte mein "Weltbild" Thoth betreffend in die Hose gehen, stünde ich auch dazu! Nur muss er erstmal kommen, na schau´n wir mal... ob wir zu dritt in die Kamera grienen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 19. Juni 2014, 16:09

Also ich habe keine Sorge, egal wer an der Brücke erscheint. [grins]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2014, 16:35

Volker Zottmann gibt die Unschuld vom Lande.
Du beleidigst weder, noch unterstellst Du irgendwelchen Unsinn .......
Junge mach's mal halblang und verdränge mal nicht Deinen Anteil an allem.
Du hast mich noch nicht erlebt wenn ich wirklich sauer bin.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Juni 2014, 17:11

Nun mal versöhnlichere Töne User Thoth, Ich denke Du wolltest kommen?
Oder baust Du schon die Kulissen für Deinen Abgang? (Babelsberg ist ja nicht weit?)
Ursache und Wirkung sind immer zwei! Ich habe mich aber bemüht niemals hier im Forum zuerst auszuteilen.... Klare Worte und deutlichen Ausdruck mag ich unbesehen. Doch wirst Du bei mir keine Passagen unter der Gürtellinie finden.

Selbstverständlich bilde ich mir ein, einiges zu wissen. Irrtümer werde ich jederzeit eingestehen, wenn es von Nöten ist.

Ich habe es bei einem Treffen schwerer, denn ich bin nicht anonym vor Ort. Ebenso kenne ich Kristian von Beschreibungen, Fotos und seinen eigenen Einlassungen.
Von Dir hörte ich die Namen Thoth, Nostalgiker und Martin. Ferner kenne ich die FDJ-Führungsriege zumindest aus dem Fernsehen. Dazu kommt bisher Dein Konglomerat von unterschiedlichsten Auftritten. Ja was soll ich armer Wicht denn nun glauben?
Na, was ich glaube ist bekannt. Überzeuge Du mich vom Gegenteil. Sollten keine Übereinstimmungen auftreten, werde ich auch Deine Anonymität weiter bewahren.
Mach aber bitte nicht eins:
Unterlasse neue Anfeindungen, denn ich werde nicht mehr reagieren, um unser Treffen nicht zu gefährden.
Wenn Du nun nicht mehr magst, müssten andere Ausreden herhalten, hoffe ich aber nicht.
Zeit hast Du und Lust mich zu treffen, hast Du geschrieben, schon um zu beweisen, dass Du nicht kneifst....

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Interessierter » 19. Juni 2014, 17:28

Zitat karnak:
Und es besteht natürlich die Gefahr, das das ganze schöne Feindbild im A... ist.

FEINDBILD ? Es mag ja sein, dass solche Kampfbegriffe immer noch in den Köpfen ehemaliger Diener dieser Diktatur herumgeistern. Für mich sind Andersdenkende in einem Forum doch niemals Feinde !!

Auch dann nicht wenns mal hart zur Sache geht. Nur weil ich jemanden persönlich kennenlerne, sind doch seine vorher an den Tag gelegten Lügen und Charaktereigenschaften nicht plötzlich wie weggewischt ?

Jeder sucht sich seine Personen doch selber aus. Ich persönlich habe kein Verlangen mich mit Menschen zu treffen, die lediglich mittels einer gefakten Identität sich in diesem Forum tummeln können, um auschließlich fast allem zu widersprechen, einschließch ihres eigenen Vorstellungsbeitrages.

So sind halt die Ansprüche gottseidank unterschiedlich.

" Der Interessierte " [hallo]
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2014, 17:29

Nur mal am Rande Volker Zottmann, hier wurden User gesperrt weil sie, so die absurde Begründung eines Moderators, "Postgeheimnisse"(sprich teilweise Wiedergabe des Inhaltes einer PN) im Forum ausgeplaudert haben.
Du plauderst auch Postgeheimnisse aus, gibst eine inhaltliche Darstellung dessen was ich Dir als PN schrieb.
Oder ist Dir der Sinn einer PN nicht klar.

Von Rechts wegen kann ich jetzt eine dauerhafte Sperre Deiner Wenigkeit verlangen und erwarten.
- Ich meine das übrigens sehr ernst und völlig emotionslos. Die Moderatoren haben jetzt das sagen, entweder Sperre von Volker Zottmann oder Rehabilitierung des Users der damals gesperrt wurde. Oder wird hier doch mit zweierlei Elle gemessen? -

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2014, 17:43

Interessierter hat geschrieben:Zitat karnak:
Und es besteht natürlich die Gefahr, das das ganze schöne Feindbild im A... ist.

FEINDBILD ? Es mag ja sein, dass solche Kampfbegriffe immer noch in den Köpfen ehemaliger Diener dieser Diktatur herumgeistern. Für mich sind Andersdenkende in einem Forum doch niemals Feinde !!

Auch dann nicht wenns mal hart zur Sache geht. Nur weil ich jemanden persönlich kennenlerne, sind doch seine vorher an den Tag gelegten Lügen und Charaktereigenschaften nicht plötzlich wie weggewischt ?

Jeder sucht sich seine Personen doch selber aus. Ich persönlich habe kein Verlangen mich mit Menschen zu treffen, die lediglich mittels einer gefakten Identität sich in diesem Forum tummeln können, um auschließlich fast allem zu widersprechen, einschließch ihres eigenen Vorstellungsbeitrages.

So sind halt die Ansprüche gottseidank unterschiedlich.

" Der Interessierte " [hallo]

Manche haben eben sehr bescheidende Ansprüche.
Über Deine Ansprüche als geistiger Brandstifter, Strippenzieher im Hintergrund durch Beeinflussung von Usern indem Du ihnen vorgibst was sie zu schreiben haben, wurde sich hier im Forum bereits ausgetauscht.
Deine Hetze und Diffamierung von Usern welche nicht auf Deiner geistigen Ebbe stehen sind ebenfalls Forenbekannt.
Du pflegst und hegst Dein Feindbild das es nur so eine Freude ist. Ohne dies kannst Du überhaupt nicht mehr leben. Gift und Galle scheinen Dein Elixier zu sein.

Thoth

Nostalgiker

Beitragvon Interessierter » 19. Juni 2014, 17:44

Seit wann hat ein Fake hier eigentlich etwas zu fordern ? [laugh]
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2014, 17:56

Interessierter hat geschrieben:Seit wann hat ein Fake hier eigentlich etwas zu fordern ? [laugh]

Seit wann ergreifen Ahnungslose das Wort und reden über Dinge von denen sie nichts wissen? Klar, seit es "Interessierte" gibt.

Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2014, 18:00

Thoth hat geschrieben: Du hast mich noch nicht erlebt wenn ich wirklich sauer bin.
Thoth

Muss ich mir Gedanken machen, dass wir das SEK brauchen, wenn du nach Volkers Aussagen möglicherweise sauer wirst? [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2014, 18:14

Augenzeuge, mach Dir mal lieber Gedanken um Anderes ......

Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2014, 18:15

Thoth hat geschrieben:Augenzeuge, mach Dir mal lieber Gedanken um Anderes ......

Jaaaa? [ich auch] Guck immer nach hinten.... [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2014, 18:28

Ja, ich weiß; denn ein wahrer Freund ersticht Dich von vorne .......

Nostalgiker

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Juni 2014, 18:29

Ich habe eben noch mal die Forenregeln nachgelesen und lediglich feststellen können, dass Du Thoth dauerhaft gegen 4.4 verstößt.
Ist für mich aber unerheblich.
Von irgendwelchen Postgeheimnissen habe ich nichts gefunden.
Des Weiteren sei nur erklärt, dass Du mir PN schicktest, auf die ich antwortete. Inhalte habe ich nicht Preis gegeben. Dass Du auch dabei sein willst ist doch in Ordnung, unterliegt aber nie der Geheimhaltung. Auch Kristian schrieb schon ausführlich, keine Konspiration zu wollen.

Generell sei aber mal was zum Briefgeheimnis gesagt.
Jede PN an mich könnte ich ungestraft öffentlich machen. Das ist nicht strafbar, denn es ist meine Post! Das habe ich schon mal durch.
Ein Mensch drohte mir mal mit Anwaltsbrief und den habe ich dann öffentlich und vergrößert in mein Schaufenster gehängt. Alle Nachbarn und Interessenten hatten nun den klaren wahren Sachverhalt vor Augen. Nichts konnte der Mann dagegen tun, denn es ist meine Post! Sein Schuss ging nach hinten los und Kosten hatte er obendrein.
Auf hier mal angewendet, wäre ein Postgeheimnis nur verletzt, wenn eine PN beispielsweise zwischen Thoth und mir durch einen Admin veröffentlicht würde.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2014, 18:34

Sehe ich ein bisserl anders Volker, denn eine PN ist in einem Forum für mich immer eine vertrauliche
Nachricht. Wäre sie es nicht, würde man ja einfach den Text im Forum posten.

Daher behandle ich PN`s auch immer vertraulich, ist gewissermaßen Ehrensache. [smile]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 19. Juni 2014, 18:37

Nun sind wir ja voll vom Thema....
Stimmt, was du schreibst, Volker. Bis auf eine Ausnahmen

AW: PN in Internetforen veröffentlichen?

Das Briefgeheimnis schützt Absender und Empfänger einer Nachricht vor unbefugtem Zugriff durch das Transportunternehmen. Auf ein Forum übertragen bedeutet dass, dass der Admin grundsätzlich keine PNs der User einsehen darf.

Der Empfänger einer Nachricht kann aber dem Grunde nach damit anstellen, was er möchte, es sei denn, dem stehen berechtigte Interessen des Absenders entgegen. Wenn der Absender die Nachricht als vertraulich gekennzeichnet hat oder sie persönliche oder offensichtlich vertrauliche Daten enthält, darf man sie nicht veröffentlichen und nur unter bestimmten Voraussetzungen weiterleiten.

Andererseits sind auch Fälle denkbar, in denen man trotz Verbot durch den Absender eine PN weiterleiten oder veröffentlichen darf, nämlich dann, wenn das eigene Interesse höher wiegt als der Schutz des Persönlichkeitsrechts des Absenders.

http://www.juraforum.de/forum/t/pn-in-i ... en.310640/

mfg
pentium

PS. Ansonsten stimme ich Sparta zu!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2014, 18:50

Volker Zottmann, das soll wohl ein Witz sein?
Deine subjektiven Befindlichkeiten interessieren mich überhaupt nicht und wenn Du meinst permanent beleidigt sein zu müssen und es Dir persönlich weiterhilft wäre ich der Letzte der Dich beim ausleben dieser sehr speziellen Charaktereigenschaft behindern würde.

Und wenn Du schon beim plaudern bist halte ich mich ausnahmsweise auch mal nicht an das was Spartacus richtig bemerkte; 'Vertraulich'es behandeln des Ausstausches Zweier mittels PN.
Wenn Du die Geschichte über den PN Ausstausch zwischen uns schon breit tratschen mußt vergiss doch bitte nicht zu erwähnen das Du, nachdem Du mitbekommen hast das ich es ernst meine, einen hilflosen Rückzieher machtest a la Karnak hat sich zuerst gemeldet, Du hättest nicht so viel Zeit und weitere Jämmerlichkeiten.

Ich höre [ich auch]

Thoth

Nostalgiker

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Juni 2014, 18:51

@Spartacus,
So ist es,
darum Sparta gebe ich auch nichts näher preis. Das ist eine Frage der Ehre, das meinst Du wohl auch!
Nun zeige mir mal jemand, etwas "Vertrauliches", was ich ausplauderte....

Ich habe nur mal die Rechtslage erörtert, da ich dies vor Jahren selbst schon belustigt erlebte.
Natürlich ist eine PN Vertrauenssache!
Hier wird aber ein Aufhänger konstruiert, um eine "stichhaltige" Entschuldigung" zu zimmern. Ernsthafte Menschen sind nicht flatterhaft, die überlegen vorher, ob sie kommen(können) und ob sich womöglich Konsequenzen mit der bisherigen Anonymität ergeben....

Gruß Volker

@Pentium,
Auch Du schreibst das richtig. Es war weder was als vertraulich gekennzeichnet, noch habe ich etwas Vertrauliches weiter gegeben. Auch keine Inhalte.
Was Thoth hier schreibt ist gewöhnlicher Bullshit!
Und nun mache ich noch öffentlich, dass es wohl 5 PN waren. Es geht nur um mein Erscheinen in Potsdam. Nichts Nennenswertes, was ich verraten könnte.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2014, 18:55

Ich schlage mal vor, das ihr das per PN regelt, sonst bringt ihr Euch hier noch beide in die Bredouille. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2014, 18:58

Thoth hat geschrieben: Du hättest nicht so viel Zeit und weitere Jämmerlichkeiten.
Thoth

Wenn ich keine Zeit habe, ist das immer eine jämmerliche Ausrede? [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Juni 2014, 19:02

Thoth hat geschrieben:Volker Zottmann, das soll wohl ein Witz sein?
Deine subjektiven Befindlichkeiten interessieren mich überhaupt nicht und wenn Du meinst permanent beleidigt sein zu müssen und es Dir persönlich weiterhilft wäre ich der Letzte der Dich beim ausleben dieser sehr speziellen Charaktereigenschaft behindern würde.

Und wenn Du schon beim plaudern bist halte ich mich ausnahmsweise auch mal nicht an das was Spartacus richtig bemerkte; 'Vertraulich'es behandeln des Ausstausches Zweier mittels PN.
Wenn Du die Geschichte über den PN Ausstausch zwischen uns schon breit tratschen mußt vergiss doch bitte nicht zu erwähnen das Du, nachdem Du mitbekommen hast das ich es ernst meine, einen hilflosen Rückzieher machtest a la Karnak hat sich zuerst gemeldet, Du hättest nicht so viel Zeit und weitere Jämmerlichkeiten.

Ich höre [ich auch]

Thoth

Was ich schrieb und was Du daraus gelesen hast, sind zweierlei Schuhe.
Karnak war der Erste, der auf meine öffentliche Mitteilung direkt und öffentlich reagierte!
Als die Brücke fest im Plan war, fragtest Du, ob das wohl ein Rückzieher sei. Das wurde postwendend von mir verneint. So kann es jeder lesen.
Schreib bitte zu mir nie wieder was von irgendwelchen blauen Pillen, bekämpfe lieber Deine schleichende Demenz!!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2014, 19:03

In diesem Fall ja, Augenzeuge

Nostalgiker

Beitragvon andr.k » 19. Juni 2014, 19:05

Man, man, man... was für ein Kindergarten. Die Sockenpuppe kommt doch eh nicht. [flash]

AK
Zuletzt geändert von andr.k am 19. Juni 2014, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Juni 2014, 19:08

Zweierfotos sind auch schön! [grins]
Volker Zottmann

Beitragvon Icke46 » 19. Juni 2014, 19:21

Aus wikipedia zum Begriff Sockenpuppe:

Als Sockenpuppe (englisch sock puppet, auch Fake-Account oder Multiaccount, deutsch Mehrfachkonto) bezeichnet man im Netzjargon ein weiteres Benutzerkonto, das aus verschiedenen Gründen angelegt ist: Es kann zum Schutz der Privatsphäre dienen, den Zweck haben, Meinungen innerhalb einer Online-Community mit mehreren „Stimmen“ zu vertreten, oder zum Unterlaufen von Regeln der Community genutzt werden.

Wenn nun der User Toth von Dir als Sockenpuppe benannt wird, kennst Du doch sicher den oder die Usernamen, unter denen hier (neben dem Namen Thoth) noch schreibt. Vielleicht solltest Du das Team an Deinem Wissen teilhaben lassen, damit wir die anderen Accounts identifizieren können?

Dasselbe gilt übrigens für den Begriff "Fake" - dazu gibt es in wikipedia eine Abhandlung, die zu lang zum zitieren , aber interessant zu lesen ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fake

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon andr.k » 19. Juni 2014, 19:51

icke46 hat geschrieben:Aus wikipedia zum Begriff Sockenpuppe:

Als Sockenpuppe (englisch sock puppet, auch Fake-Account oder Multiaccount, deutsch Mehrfachkonto) bezeichnet man im Netzjargon ein weiteres Benutzerkonto, das aus verschiedenen Gründen angelegt ist: Es kann zum Schutz der Privatsphäre dienen, den Zweck haben, Meinungen innerhalb einer Online-Community mit mehreren „Stimmen“ zu vertreten, oder zum Unterlaufen von Regeln der Community genutzt werden.

Wenn nun der User Toth von Dir als Sockenpuppe benannt wird, kennst Du doch sicher den oder die Usernamen, unter denen hier (neben dem Namen Thoth) noch schreibt. Vielleicht solltest Du das Team an Deinem Wissen teilhaben lassen, damit wir die anderen Accounts identifizieren können?

Dasselbe gilt übrigens für den Begriff "Fake" - dazu gibt es in wikipedia eine Abhandlung, die zu lang zum zitieren , aber interessant zu lesen ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fake

Gruss

icke

Tante Wiki sagt noch bisschen mehr…

...Aus der vermeintlichen Sicherheit durch die doppelte Anonymität heraus wird oft die Wikiquette vernachlässigt, Diskussionen arten in Schlammschlachten aus, und schließlich machen Verdächtigungen darüber die Runde, wer als Sockenpuppe dafür verantwortlich ist. Dabei fällt anhand der Art der Beiträge in der Regel bald auf, wer sich mit einem Nebenkonto beteiligt.

---> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Sockenpuppe

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2014, 20:09

andr88-1, ich mach Dir einen Vorschlag; am besten schickst Du mir mal meinen zweit, dritt, viert usw. Usernamen aus diesem Forum, inklusiver der dazu gehörigen Passwörter.
All dies ist mir nämlich nicht geläufig.

Quatschkopp aber auch ........ [raus]

Nostalgiker

Beitragvon andr.k » 19. Juni 2014, 21:05

Ach @Thoth, Ex-Nostalgiker oder auch KneipenLog- Plagiator, so wirklich für voll nehme ich dich schon lange nicht mehr. [grins]

AK
andr.k

Beitragvon Janko » 20. Juni 2014, 06:48

Warum fällt mir jetzt Omas Spruch ein..."der eene ist een Groschen wert und der andre 10 Pfennig"....?

Ich frag mich nur wer hier wen "ausbeutet"....? Könnt ihr nicht schon eher "kommen" , quatsch "erscheinen" ? Dann müsst ihr nicht mehr sooooooviel PN`s schreiben....
Janko

Beitragvon Interessierter » 20. Juni 2014, 12:41

Zitat Thoth:
wäre ich der Letzte der Dich beim ausleben dieser sehr speziellen Charaktereigenschaft behindern würde.

Thoth, schon vergessen, dass man substantivierte Verben immer groß schreibt ? [flash]

Übrigens hätte ich Dich gar nicht drauf aufmerksam gemacht , wenn nicht auch in einem anderen Forum der radelnde Berliner - Brunnenerklärer Martin, ehemals mit dem Foto unseres Eberhard Aurichs als Avatar - Bild, genau in diesem Punkt die gleiche Rechtschreibschwäche aufzeigte. So schrieb dieser am 04.09.2012 – 21,23 Uhr
folgendes:

vieles lernte ich auch beim zuhören,

Das wiederum bestätigt meine Überzeugung, dass im ZK der SED und wohl besonders auch in der FDJ - Führung ( Honecker - Krenz - Aurich ) überwiegend wenig intelligente Typen saßen, die kaum mehr konnten als " Linke Parolen " verbreiten.

Erstaunlich nur, dass der Thoth und der radelnde Martin, haargenau auch die gleiche Rechtschreibschwäche haben. [flash] [laugh]

Manche scheinen tatsächlich nicht zu erkennen, dass wenn sie stottern, ihnen auch wechselnde Identitäten nichts nutzen.

Hoffentlich erträgt die Lehne meines PC - Sessels die Erschütterung meiner Lachsalven. [grins]

" Der Interessierte "
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Wirtschaftliche Unterschiede