Die Frage ist, wie die ukrainischen Truppen reagieren, bzw. die Befehlshaber. Keine Ahnung, aber was wissen wir,
wie viele von ihnen pro Russisch eingestellt sind?
Spartacus hat geschrieben:Wann schrieb ich das gestern?Die Frage ist, wie die ukrainischen Truppen reagieren, bzw. die Befehlshaber. Keine Ahnung, aber was wissen wir,
wie viele von ihnen pro Russisch eingestellt sind?
Und kurze Zeit später war es schon soweit. Die ticken da drüben teilweise halt anders, als wir denken.
Putin wird sein Ding durchziehen, denn was soll der Westen denn machen? Sanktionieren? Das riskieren die nie, erstens
wegen der eigenen Wirtschaft und zweitens, könnte Russland auch sanktionieren, durch zuschrauben des Öl und Gas
Hahns. Aber das wollen die auch nicht, da sie lieber die Kohle haben wollen.
Neuer kalter Krieg?
Wäre möglich, muss aber nicht sein. Und nicht vergessen, Amerika ist so was von pleite.
Wenn es aber so kommen sollte, dann stimme ich HPA zu, was die BW betrifft.
Letztendlich können wir da wirklich nur zuschauen und hoffen, das auf beiden Seiten keiner durchdreht. Denn momentan
geht es ja noch relativ friedlich ab.
LG
Sparta

Sirius hat geschrieben:Wie lange können die ukrainischen Militärbasen auf der Krim ausharren? Wie lange reichen die Lebensmittel? Kann die Wasser-und Stromversorgung unterbrochen werden, oder ist die autonom? Was ist, wenn ukrainische Hubschrauber Lebensmittel einfliegen? Würden die Russen es wagen, die abzuschießen?
pentium hat geschrieben:Na prima jetzt sind wir bei den Staatsschulden!
Einfach Klasse!
Auf der Krim geht es rund und hier wird über Staatsschulen und BW diskutiert! Wollt ihr die BW auf die Krim schicken?

pentium hat geschrieben:Es sind keine russischen Soldaten, sondern Selbstverteidigungskräfte. Warum ihre Uniformen denen der russischen Kräfte so ähneln, fragt ein Journalist. Putins Antwort: "Viele Uniformen sind ähnlich. Gehen Sie in das nächste Geschäft, da können sie die kaufen."
mfg
pentium
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
Spartacus hat geschrieben:Ich sag nur "Selbstbestimmungsrecht der Völker", also eine Volksabstimmung auf der Krim und schon ist der Spuk zu Ende,
denn man kann den Russen dort nicht verwehren, was man zum Beispiel dem Kosovo gestattet hat.
Für mich die beste Lösung!
LG
Sparta
Sirius hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ich sag nur "Selbstbestimmungsrecht der Völker", also eine Volksabstimmung auf der Krim und schon ist der Spuk zu Ende,
denn man kann den Russen dort nicht verwehren, was man zum Beispiel dem Kosovo gestattet hat.
Für mich die beste Lösung!
LG
Sparta
Dann auch für die Einwohner von Tschetschenien, Inguschetien, Dagestan, Yakutien u.s.w.. Wenn schon, dann Selbstbestimmungsrecht für alle Völker und nicht nur dort, wo es einem Diktator genehm ist. Gleiches Recht für alle!
HPA hat geschrieben:derzeit PK Putin:
11:40 Uhr
4. März 2014
Russlands Präsident Putin spricht über den abgesetzten ukrainischen Präsidenten Janukowitsch, der in Russland Zuflucht gesucht hat: "Er hat seine Befugnisse praktisch abgegeben. Er hat Zugeständnisse gemacht, etwa die Rückkehr zur Verfassung von 2004. Er hat keinen Schießbefehl auf Demonstranten gegeben."
Die Sicht des Kreml auf die Ereignisse in der Ukraine: Das Land sei von den Protesten ins Chaos gestürzt worden. Terroristische Kräfte hätten die Macht übernommen. "Warum musste man verfassungswidrige Maßnahmen ergreifen, um das Land ins Chaos zu stürzen?", fragt Putin denn auch bei seiner Pressekonferenz. "Warum laufen noch immer Vermummte mit Waffen in Kiew herum?" (Da hat er sogar sowas von recht,das ist ein Vertragsbruch seitens der Interimsregierung)
Überraschende Worte von Putin, der sich über die Demonstranten vom Unabhängigkeitsplatz in Kiew äußert: "Ich verstehe die Menschen auf dem Maidan. Weil oft ein Schurke durch den nächsten ersetzt wird."
"Natürlich sind die Leute unzufrieden", sagt Putin. "Sie werden unzufrieden bleiben, wenn weiter Menschen ohne verfassungsmäßige Macht regieren." Aber ob die heutige Regierung in Kiew legitim ist? Putin sagt: "Das Parlament ja. Der Rest nicht."
11:45 Uhr
Zusammenfassung von Putins bisherigen Ausführungen. Er bezeichnet den Umsturz in der Ukraine als Staatsstreich. Die ukrainische Bevölkerung habe zwar einen Wandel gewünscht. Ein "illegaler Wandel" - wie er die Ereignisse in Kiew sieht - werde jedoch mehr Unzufriedenheit auslösen. Wann spricht er über die Krim?
Liveticker hier:http://www.spiegel.de/politik/ausland/liveticker-zur-krise-auf-der-krim-a-956718.html
»Die Tatsache selbst, daß wir bereit sind, keine NATO-Truppen jenseits der Grenzen des Territoriums der Bundesrepublik zu stationieren, gibt der Sowjetunion feste Sicherheitsgarantien.«
HPA hat geschrieben:Witzig ist er ja:
"Waren russische Soldaten auf der Krim oder nicht?", fragt ein Journalist. "Das waren örtliche Selbstverteidgungskräfte", antwortet Putin.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast