Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Neuer Beitragvon vs1400 » 18. August 2013, 22:15

mal ne frage rainer,
warum hat dich denn der "mollige" damals geext?
wäre dir dankbar, wenn es ne sachliche gäbe.

vs
vs1400

Neuer Beitragvon Huf » 19. August 2013, 06:16

Ja, Rainer, bitte erzähle uns noch einmal die Geschichte...

VG Huf [hallo]
Huf

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. August 2013, 07:57

Eine sachliche Antwort vs, die habe ich irgendwo schonmal getextet, müsste es einmal suchen, möchte also nicht nochmal alles von vorne aufführen. Aber eigentlich ist es unwichtig. Nur soviel, auch mein Anteil am Ex lag sehr hoch, es hatte sich somit aufgeschaukelt aber nicht mit Angelo selber sondern mit zwei anderen Usern...keine Ahnung mehr, wer das gleich war?

Ich finds schön, habe mal wieder hierher gefunden und das ist gut so, werde also beitragen und meine ferner, so verträglich wie der Rainer ist hat er doch bestimmt keine "Feinde" im Netz? Das wäre das Letzte, das Allerletzte. Also singen wir alle gemeinsam heute Morgen die Internationale.

Wacht auf, Verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt.....

Rainer-Maria und einen guten Wochenbeginn allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 19. August 2013, 09:39

Wieso wird mir jetzt schlecht? [peinlich]
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Hausfreund » 19. August 2013, 10:24

Volker Zottmann hat geschrieben:Wieso wird mir jetzt schlecht? [peinlich]

Wir wissen warum, lieber Volker.

Trotzdem kann man dieser aufrüttelnden Melodie / Musik eine besondere emotionale Wirkung nicht absprechen; selbst wenn man im Nachhinein den Hintersinn kennt. c'est la vie.

Gruß!
Hausfreund

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 19. August 2013, 10:39

[flash] nein ich meine keine Musik! [freu]
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. August 2013, 11:01

Na na Volker, der Rainer ist sowas von ....oder sagen wir besser, als geborener Großstadtjunge " mag er auch die DDR-Hinterwäldler so wie du Einer warst." Brauchst dich aber deswegen nicht zu schämen, bist ja heute integriert. Den Schliff brachte man dir in Neiden bei und den Rest hier im Forum. Hoffendlich wird du deine Enkel nicht auch zu Selbstgeislern erziehen wollen aber ich denke, sie sind aus ner ganz anderen Generation, wie halt meine Enkelkinder, die nehmen uns Opas dann sowieso nicht mehr für voll.

Hausfreund, ich habe noch andere wunderschöne Lieder...auf der Pfanne. Etwa "Partisanen vom Amur". Da singe ich immer mit, Wahnsinn, so was Kraftvolles, habe es auf CD.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 19. August 2013, 11:11

Edelknabe hat geschrieben:Na na Volker, der Rainer ist sowas von ....oder sagen wir besser, als geborener Großstadtjunge " mag er auch die DDR-Hinterwäldler so wie du Einer warst." Brauchst dich aber deswegen nicht zu schämen, bist ja heute integriert. Den Schliff brachte man dir in Neiden bei und den Rest hier im Forum. Hoffendlich wird du deine Enkel nicht auch zu Selbstgeislern erziehen wollen aber ich denke, sie sind aus ner ganz anderen Generation, wie halt meine Enkelkinder, die nehmen uns Opas dann sowieso nicht mehr für voll.

Hausfreund, ich habe noch andere wunderschöne Lieder...auf der Pfanne. Etwa "Partisanen vom Amur". Da singe ich immer mit, Wahnsinn, so was Kraftvolles, habe es auf CD.

Rainer-Maria

Spätestens wenn das passiert lieber Edelopa, solltest Du Dich fragen, was Du falsch gemacht hast.
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. August 2013, 11:42

Nimm doch mal deine eigenen Kinder Volker. Also meine große Tochter sagt öfters: "Mensch Vater, was soll das denn jetzt...oder so ähnlich" Da weiß ich doch schon, das mein gutgemeinter Einwand oder hinterfotziger Kritikpunkt völlig daneben gelandet ist, so ähnlich, wie wenn mein Vater mir damals was erzählen wollte....gings hier rein ins Ohr und da wieder raus.

Soll heißen, unsere Kinder und Enkel müssen selber..."auch mal richtig auf die Fresse fliegen"(entschuldigt das derbe Wort) und dann klappt das auch wie bei uns damals.Du kannst zwar deinen Enkeln was nahebringen wollen aber ob diese das dann auch aufnehmen, verarbeiten und positiv umsetzen....ich weiß nicht so recht?

Rainer-Maria aber mach mal, du machst das schon...bestimmt nicht verkehrt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Hausfreund » 19. August 2013, 13:21

Edelknabe hat geschrieben:[...] wunderschöne Lieder...auf der Pfanne. Etwa "Partisanen vom Amur". Da singe ich immer mit, Wahnsinn, so was Kraftvolles, habe es auf CD.

Freut mich für Dich, lieber Rainer-Maria! Singen ist eine feine Sache, so man kann.

Bei uns kam dieses Lied schwacher Erinnerung nach, in der ersten Musikstunde der POS auf den Plan. Mir sträuben sich heute noch die zwei letzten Nackenhaare bei diesem Schmarrn. Es war uns völlig fremd und sollte irgendwie gefühlvoll vorgetragen werden.

Das hat aber nichts mit der musikalischen Qualität oder dem kommunistischen Hintergrund zu tun. Ein cleverer Lehrer hätte das ganz anders "rübergebracht"

Mit Musik wird es wie beim Essen sein, es entstehen ganz indivuelle Vorlieben und Abneigungen. Wer meinetwegen von seiner Angebeteten mit Spreewälder Brühgurken verwöhnt wurde, der wird dieses saure Zeug immer bevorzugen - und umgekehrt.

Freundliche Grüße!
Hausfreund

Neuer Beitragvon pentium » 19. August 2013, 16:42

Aus der Reihe: Wissen das niemand braucht!

Zitat Edelknabe
„Etwa "Partisanen vom Amur". Da singe ich immer mit, Wahnsinn, so was Kraftvolles, habe es auf CD.“

Rainer-Maria kennst du den Ursprung deines kraftvollen Liedes?
Der Ursprung des Liedes ist am Anfang des Ersten Weltkrieges zu finden. 1915 schrieb der russische Dichter Wladimir Giljarowski den Text als Marsch der Sibirischen Schützen 1918 wurde der Text durch den Dichter Batorin als Marsch des Drosdowski-Regimentes umgeschrieben.
Regimentskommandeur Anton Turkul ließ am 27. Juni 1919 diesen Text durch den Komponisten Dmitri Pokrass in Charkiw vertonen. Bereits am 29. Juni wurde es auf dem Bankett zu Ehren der Befreiung der Stadt durch die Weiße Armee aufgeführt.
Das Lied ist damit einem Regiment der Weißen Armee gewidmet.

1922 nutzte der Dichter Pjotr Parfjonow die populäre Melodie und schrieb den Text um. Sein Marsch der fernöstlichen Partisanen ist der zweiten Amur-Division gewidmet, die am Sturm auf Wolotschajewka beteiligt war.

Sonst noch was?
Das Lied war die Erkennungsmelodie von Radio Stiller Ozean aus Wladiwostok. Außerdem spielt auch die Uhr am Gebäude des Hauptpostamts in Wladiwostok dieses Lied zu jeder vollen Stunde.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Dille » 19. August 2013, 17:12

Schön @Pentium, Danke für diese Erläuterung !

Ich war gerade damit beschäftigt, für @RMR Noten und Text einzuscannen, damit er das dann auch mal schmettern kann und hier als .mp3 einstellen kann !

Hier in Reichweite meines Notebooks hängt ein Kalender an der Wand, den einer meiner Kommilitonen (jener Musicus aus Finsterwalde) in jedem Jahr unter einem bestimmten Motto aus Volksliedern erstellt und seinen Freunden zukommen läßt-- für 2013 war das Motto "Russenlieder". Und im Februar eben die "Partisanen vom Amur".
Den Text sehe ich distanziert -- mit Liedern, die Blut und das Sterben für irgendeine Sache glorifizieren, kann ich mich nicht anfreunden. Ich vermute mal, das wird im ursprünglichen Text der Weißgardisten nicht viel anders gewesen sein....

Sympathischer ist mir der Text des Liedes für August 2013 :

Was ich alles hier im Kasten hab"

Was ich alles hier im Kasten hab' :
Goldbrokat und Stoffe fein !
Und das drückt so : kauf' mir doch was ab,
kriegst es billig Mägdelein !

Will im Kornfeld etwas ruhn,
will dort warten bis zur Nacht.
Komm' dann mein schwarzäugig Schätzelein,
zeig dir gern die ganze Pracht.

Katja kommt und feilscht um jedes Stück :
"Ach, wie schrecklich schlägst du auf !"
Sag' das nicht mein holdes Mädchen
zahl erst mal ein Küßchen drauf !

Sei nicht geizig, markt' und feilsch nicht,
kost' mich selber alles mehr.
Rück' doch näher ! Reich' mir noch einmal
deine roten Lippen her !

Wie ihr Handel noch verlaufen ist,
weiß die dunkle Nacht allein.
Sei verschwiegen, du mein Kornfeld,
hüll' ihr Geheimnis sorglich ein !

Dazu hat er für jedes Lied ein Bild ausgewählt und eingescannt, für dieses Lied die "Abendgesellschaft" von Ilja Repin (für die Partisanen ist es "Die Boten" von J.J. Moissejenko)

So, dann warte ich mal auf den Gesang von @RMR, Gruß Dille

Partisanen vom Amur.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dille

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. August 2013, 18:22

Der Rainer hatte es übrigens schoneinmal verarbeitet, das von Pentium sehr gut erläuterte Lied. Und zwar in einer seiner Geschichten hier im Forum. Wirklich interessant Pentium, dessen Geschichte, der Hintergrund.Und Dille, nicht so zartbesaitet Mann von Welt, gesellschaftliche Veränderungen entstehen nur mit Blut und Sterben und nicht vom blubbern oder besser reden alleine.Und na klar, die Ausnahme 1989, die friedliche Revolution, begrenzt aber gottseigedankt nur aufs schöne Deutschland.

Ich hoffe es langweilt nicht in die Runde, habe den Teil der Geschichte nochmal vorgekramt. Viel Spass beim lesen.

„Der Tod des Maschinenarbeiters“, der Geschichte fünfter Teil von Rainer-Maria Rohloff

Erika Kowalskie lag auf einer dunkelblauen Luftmatratze und ihr Bikinioberteil war etwas heruntergerutscht. Es gab einen Teil ihrer vollen Brüste frei und eine Erregung war in ihrem Körper die wie die Glut der Sonne genau diesen engen kleinen Punkt der Erregung erwärmte doch nicht die Sonne erwärmte ihren Körper sondern die vielen jungen Männer in ihrem irgendwie geschäftigen Treiben um sie herum. Die jungen Männer hatten die schwarzen Overalls, die von einem Gürtel mit großer grauer Schnalle gehalten wurden bis auf die Hüften heruntergezogen und ihre braungebrannten Oberkörper glänzten in der Sonne wie John Travolta in ihrem Lieblingsfilm Staying Alive. Die Männer trugen graue lange Betonpfähle so leicht wie Kanthölzer auf ihren Schultern und gruben sie rings um Erika tief in den lockeren Boden ein, während ein Lied aus ihren rauen Kehlen erklang, das ihr einen wolligen Schauer über den Rücken jagte.

Und die Männer sangen kraftvoll: „ Durchs Gebirge, durch die Steppe zog unsre kühne Division, hin zur Küste, dieser weißen, heiß umstrittenen Bastion.
Rot von Blut wie unsere Fahne war das Zeug. Doch treu dem Schwur, stürmten wir, die Eskadronen, Partisanen vom Amur“…..

Der schwarze Torfboden staubte dabei im klirren der vielen Spaten und der dunkle Staub verursachte ihr schrecklichen Durst und auf einmal waren die vielen Männer mit ihren geöffneten Feldflaschen um sie herum so das die Sonne im Schatten ihrer dicht stehenden schwitzenden Körper verschwand und kühles klares Wasser sprudelte auf sie herab und kräftige Hände hielten sie fest und sie wand sich unter diesen kräftigen Händen mit aller ihr zur Verfügung stehenden Kraft und die warmen Hände der Männer waren wie Lippen, waren wie ihre Münder, waren ihre Zungen, waren auf ihr, waren in ihr und ihr anfänglicher Widerstand schmolz in der sich schnell verstärkenden Erregung dahin wie die goldgelbe Ramadose aus dem Tante Emma Laden um die Ecke in der Morgensonne und auf einmal war da Bruno unter diesen Männer mit einem Gesichtsausdruck der zu sagen schien: “Wehre dich nicht mein Schatz , lass es einfach geschehen, oh Gott verdammt gib dich ihnen doch hin denn ich bin sie und sie sind doch wie ich.“
Das klirren der Unmenge an Spaten hielt an und die Männer sangen:

„Kampf und Ruhm und bittere Jahre! Ewig bleibt im Ohr der Klang, das Hurra der Partisanen, als der Sturm auf Spassk gelang“

„Klingt es auch wie eine Sage, kann es doch kein Märchen sein: Wolotschajewska genommen! Rotarmisten zogen ein“

Silbern glänzende Stahlplatten groß wie Netze waren auf einmal in den Händen der gut ein Dutzend Männer, dann an den Pfeilern die wie ein Geviert Erikas nackten Körper auf der Matratze einschlossen und da waren auch kleine weiße Kästen die aussahen wie Vogelkästen und Drähte wie dunkler Faden gleich verbanden kreuz der Quere diese Vogelkästen nur irgendwelche Vögel sah man komischerweise nicht noch konnte man ihren wunderschönen Gesang trillern hören und auf einmal saßen die Männer oben auf dem Stahlzaun auf ihren zusammengerollten Schwarzkombis und Erika sah ihre doch so schöne unterschiedliche Erregung denn jetzt waren auch die Männer nackt und nur ihre staubigen Stiefel hämmerten in einem gemeinsamen solidarischen Takt gegen das engmaschige Stahlnetz.

Der Gesang der Männer schwoll an, steigerte sich jetzt wie zum Orkan:

„Und so jagten wir zum Teufel, General und Ataman. Unser Feldzug fand sein Ende erst am stillen Ozean“

Das vibrieren dieses Stahlnetz übertrug sich auf Erikas weißen jungen Körper mit den rosaroten stehenden Knospen, ging irgendwie lustvoll unter ihre leicht schimmernde Haut und sie wollte klettern an den vielen Fäden doch da auf einmal drang die Stimme von Bruno an ihr Ohr.“ Ich bin hier mein Schatz, hier oben bin ich “ und die Männer lachten und streckten Erika ihre helfenden Hände herausfordernd entgegen nur zu ihrem Bruno wollte sie doch nun überhaupt nicht und im fassen der vielen Hände und berühren der Drähte explodierte alles um Erika herum in einem orgastischen Feuerball ….
Erika Kowalskie, geborene Johannsen war mit einem Male wach, atmete merklich langsamer und streckte sich jetzt entspannt während die wollige Lust in ihrem Schoß ganz langsam und wie in Zeitlupe ausklang und das Licht der Morgensonne ihre Liegefläche erwärmte.

Jetzt fiel ihr ernüchternd das seit Tagen komische Gefühl ein und das hing wohl doch mit ihrem Bruno zusammen. Ihre Mutter meinte immer: „Frauen spüren so etwas ganz besonders wenn der eigene Mann auf einmal anders ist wie sonst“.
Und ihre Mutter hatte wohl nicht ganz Unrecht denn Erikas Vater war ein Schürzenjäger wie er im wohl Buche stand nur das mit dem Essen, dem Zuhauseessen, das hielt er immer ein und dafür liebte sie ihren Vater, das hatte sie als kleines Mädchen schon denn er gab ihr festen Halt und baute sie immer auf, wenn es einmal Probleme in der Schule gab.

Die kleine Bäckerei Hubert Johannsen in Börnsen bestand auch heute noch und wenn es ihre Zeit erlaubte fuhr sie mit dem Bus von Lauenburg schon mal rüber, nur so zum quatschen mit der Mutter, wenn der Vater seinen tagtäglichen Nachtschlaf nachholte, damit diese dann nicht so alleine war.
Denn vorne stand die Rosemarie und schmiss den ganzen Laden wie damals, als der Vater noch jünger war und die Rosi über die Mehlsäcke geschmissen hatte nur das war Erikas und ihres Vaters kleines Geheimnis geblieben, davon hatte sie der Mutter nie erzählt was sie in den jungen Jahren ihrer Pubertätsphase für tolle Erfahrungen versteckt in der Backstube hinter all den Knet -und Rührmaschinen allabendlich gemacht hatte.

Rosis lustvolles Stöhnen klang ihr heute noch in den Ohren und der Vater grunzte dabei immer so komisch das sie als junges unerfahrenes Mädchen doch ernsthaft dachte, es ginge ihm im wilden Kampfe mit der Rosi nicht gerade gut aber danach schob er die Brote mit einer Kraft in den Backofen und er pfiff ein Lied vom Freddy dabei so das sie dann doch meinte, ihr Papa wäre wohl doch der glücklichste Mann auf Erden.
Denn bei den Broten und nicht nur beim Bestücken des kleinen Backofen durfte sie ihm immer helfen und weil ihr die Arbeit zu gefallen schien und sie sich auch sonst nicht gerade ungeschickt dabei anstellte, da lernte sie der Vater gleich mit an.

Ihre Lehre schloss sie 1962 mit einem sehr guten Zeugnis ab und die Handwerkskammer in Hamburg spendierte den Lehrgangsbesten eine Klassenfahrt nach Westberlin was für Erika wie eine kleine Weltreise anmutete denn die Eltern waren nie weiter weggefahren wie zu Onkel Kurt, der gleich drei Wohnwagen nahe der kleinen Stadt Jever im Örtchen Harlesiel hinter der Düne vermietete.
Die dunkelblaue Luftmatratze, das schöne Geschenk zur Konfirmation von Tante Edeltraud fiel ihr dabei ein, diese Matratze mit dem wirklich durchdringenden Geruch von Gummi auf der sie als junges Mädchen so gerne gelegen hatte….nur den Traum, denn hatte Erika schon vergessen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon 94 (OvA) » 19. August 2013, 18:35

Huf hat geschrieben:Ja, Rainer, bitte erzähle uns noch einmal die Geschichte...

Würde ich auch gerne hören, hier mal als 'Gedankenstütze' einer der letzten öffentlichen Beiträge mit dem Pseudonüm Rainer-Marie-Rohloff ...
http://www.forum-ddr-grenze.de/t4932f96 ... #msg112910
94 (OvA)

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. August 2013, 19:09

Mein Name ist Hase 94, einfach nur Hase,und zwar was den alten Kram mit den Foren betrifft.Ist alles im Hinterkopf, gut gespeichert, der Rest liegt sogar hier irgendwo herum...als Akte....." ausgedruckt. Irgendeiner meinte mal das dem Rainer zukommen zu lassen.Nur aus reiner Freundschaft.

Haste auch den Link richtig gelesen, den du da eingestellt hattest? Da hatte ich den vorgenannten (Aufklärungs)Kram schon. Und Biggi, so eine Liebe,ihr gefielen des Rainers Geschichten(sowas hätte ich nie für möglich gehalten) seit dem zweiten Treffen Eisenach habe ich wirklich und ehrlich eine ganz andere sehr angenehme Meinung von Ihr.

Müsste alles gesagt sein, lassen wir also besser den alten Kram ruhen. Zumal, Chucky der Leipziger Jung liegt nun auch schon unter die Stiefmütterchen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. August 2013, 19:12

Edelknabe hat geschrieben:Mein Name ist Hase 94, einfach nur Hase

Bild

[flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon 94 (OvA) » 19. August 2013, 20:05

Und da würde ich jetzt, also wenn vorhanden, einfach nur 'Bedanken' anklicken.
94 (OvA)

Neuer Beitragvon vs1400 » 19. August 2013, 21:47

Edelknabe hat geschrieben:Eine sachliche Antwort vs, die habe ich irgendwo schonmal getextet, müsste es einmal suchen, möchte also nicht nochmal alles von vorne aufführen. Aber eigentlich ist es unwichtig. Nur soviel, auch mein Anteil am Ex lag sehr hoch, es hatte sich somit aufgeschaukelt aber nicht mit Angelo selber sondern mit zwei anderen Usern...keine Ahnung mehr, wer das gleich war?

Ich finds schön, habe mal wieder hierher gefunden und das ist gut so, werde also beitragen und meine ferner, so verträglich wie der Rainer ist hat er doch bestimmt keine "Feinde" im Netz? Das wäre das Letzte, das Allerletzte. Also singen wir alle gemeinsam heute Morgen die Internationale.

Wacht auf, Verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt.....

Rainer-Maria und einen guten Wochenbeginn allen ins Forum

einfach nur traurig rainer.

vs
vs1400

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. August 2013, 07:20

"einfach nur traurig rainer."

vs

Mensch vs freu dich doch. Was sollte denn daran traurig sein? Der Rainer ist wieder in beiden Foren, nur du nicht. Das hattest du wahrscheinlich gemeint mit deinem "traurig". Aber da kann ich dir leider auch nicht helfen, da musste dir schon selber was einfallen lassen. Vielleicht so wie der Rainer...soetwas mit der Hintertür.

Rainer-Maria

Einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon vs1400 » 20. August 2013, 09:49

Edelknabe hat geschrieben:"einfach nur traurig rainer."

vs

Mensch vs freu dich doch. Was sollte denn daran traurig sein? Der Rainer ist wieder in beiden Foren, nur du nicht. Das hattest du wahrscheinlich gemeint mit deinem "traurig". Aber da kann ich dir leider auch nicht helfen, da musste dir schon selber was einfallen lassen. Vielleicht so wie der Rainer...soetwas mit der Hintertür.

Rainer-Maria

Einen guten Tag allen ins Forum

deine nichtssagende antwort rainer.
doch der 94er hat ja etwas geholfen, bei dem ich mich somit noch bedanken möchte.

vs
vs1400

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. September 2013, 08:18

Na Mensch Männer und Frauen guten Morschen, heut iss ja richtig Betrieb im Forum der Frühaufsteher, ich bekomm doch vor lauter texten den Kaffee nicht ausgetrunken. So gefällt mir das, weiter so., so freut das den Rainer.
Und ich gebs ja gerne zu, auch ich war in letzter Zeit säumig, bissel faul dazu, hatte noch mächtig Ärger mit meiner Chefin dazu, es kam Eines ins Andere und dann flogen die Fetzen aber ich bin noch in Arbeit keine Angst, denn Profi-Zusteller gibts ja nun auch nicht wie Sand an der Ostsee.Zumal der magere Lohn am Monatsende eigentlich nur eine Entscheidung lässt...."du musst mit viel Liebe dein Ding durchziehen sonst verkraftet du das mental nicht."

Und ich war ja immer schon Einer, der seine Berufe zur Berufung machte, eben auch den Nachtjob jetzt.Zumal der gesund ist, immer an der frischen Luft, immer in Bewegung...hat nicht Einer Lust, wir suchen noch Nachtjober?

Rainer-Maria ne ne,nicht was Ihr denkt, ich bin noch nüchtern, vom vielen Kaffee.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 15. September 2013, 12:01

Ich würde ja gern mal aushelfen...
... doch schreibt der Edelknabe ja nicht, in welcher Stadt oder welchem Dorf ich mich melden muss. Und was ein Nachtjober ist, weiß ich auch nicht! [shocked]
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 15. September 2013, 17:34

Vielen Dank Volker für dein ehrliches Interesse nur meinte meine Chefin "Fahrtkostenersatz fürs Probearbeiten iss nich drin, Übernachtung wird auch nicht bezahlt nur im Asylantenheim von Rackwitz(wenn es denn mal soweit kommt) wären noch Plätze frei und du solltest eher um die Ecke nach nach Nebenbeschäftigung schauen".

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 15. September 2013, 19:01

Danke Rainer, für Dein Bemühen.
Wozu Probearbeiten? Ich habe schon abertausende Werbezettel und Prospekte in verschiedenen Dörfern ausgetragen. Allerdings immer nur in eigener Sache.
Ich werde dann doch lieber nur Reisender bleiben und meine gänzlich freien Tage ausgeschlafen beginnen. [super]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 11. Oktober 2013, 06:44

Na guten Morschen in unsere lustige Runde und wisst Ihr was mir in letzter Zeit irgendwie ins Textauge fiel....unser Wolfgang, ja richtig, der wosch. Ich meine damit und wollte das hier einmal ehrlich mit der Hand auf dem Herzen würdigen, der Wolfgang ist im Gegensatz zu früher wirklich entspannter in seinen Texten geworden.

Also wenn ich noch an die wilden Anfangszeiten denke...Wahnsinn, der Wolfgang hätte am liebsten seinen Gegenüber textlich zerfetzt, heute, einfach keine Spur mehr davon, eher Altersmilde gepaart mit etwas hinterfotzigen Humor. Am Besten, wir lassen den Wolfgang mal richtig hochleben...er lebe hiermit hoch...hoch...hoch...schaka schaka und getutet.

Rainer-Maria immer für Fairnis und Aufeinander zugehen, ein Freund meiner Freunde, na gut, auch mal meiner speziellen Freunde so dem Volker. Aber der tut ja nur so, so wie ich eigentlich....in Wirklichkeit sind wir ganz pflegeleicht.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 11. Oktober 2013, 12:28

Danke Reiner,für den vollen Schmalztopf! Die Schüssel steht immer noch unterm Monitor und es tropft und tropft.... [flash]
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Wosch » 11. Oktober 2013, 13:05

Edelknabe hat geschrieben:Na guten Morschen in unsere lustige Runde und wisst Ihr was mir in letzter Zeit irgendwie ins Textauge fiel....unser Wolfgang, ja richtig, der wosch. Ich meine damit und wollte das hier einmal ehrlich mit der Hand auf dem Herzen würdigen, der Wolfgang ist im Gegensatz zu früher wirklich entspannter in seinen Texten geworden.

Also wenn ich noch an die wilden Anfangszeiten denke...Wahnsinn, der Wolfgang hätte am liebsten seinen Gegenüber textlich zerfetzt, heute, einfach keine Spur mehr davon, eher Altersmilde gepaart mit etwas hinterfotzigen Humor. Am Besten, wir lassen den Wolfgang mal richtig hochleben...er lebe hiermit hoch...hoch...hoch...schaka schaka und getutet...

...Was will man an Dir noch "zerfetzen", Du bist doch sowieso schon "kaputt".
Wosch

Neuer Beitragvon EK 78/1 » 11. Oktober 2013, 17:04

[laugh] [laugh] [laugh] [laugh] [laugh]
EK 78/1

Neuer Beitragvon Edelknabe » 11. Oktober 2013, 17:09

Na na, nun hab ichs mal gut gemeint, das auch noch mit der einen Hand auf meinem großen Herzen und der anderen an der Kaffeetasse und bekomme gleich Gegenwind "von meinen Freunden". Aber ich bin ja mit Ruhe und Sachlichkeit gesegnet, werde euch Beiden also mit viel Verständnis vergeben.Zumal, so textet es sich einfach im Forum viel entspannter, mit so lieben Zeitgenossen wie euch.

Der "Schmalztopf" Volker, ich kaufte mir vor kurzem Gänsefett mit viel Grieben beim Fleischer, die schmier ich mir immer für die Nachtschicht, es ist ein Genuss.

Rainer-Maria ja ja lacht nur den Lachen ist übrigens sehr gesund...entschuldigt, ich muss auch schon...pruste...kicher...Bier verschluck...krächz...Luft hol....
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 11. Oktober 2013, 20:55

@Knäblein:
Hier miemst Du den armen Zeitungsträger, aber in Wirklichkeit ´ne Sekretärin beschäftigen? [ich auch]
Oder wie schreibst Du sonst, mit der einen Hand am Herzen und der anderen am Schälchen Heeßem?
Wenn Dein Herz zu groß ist, würde ich mich an Deiner Stelle operieren lassen. "Vorhof-Flimmern"?

Gute Nacht, Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke