Oldtaimer zu verkaufen

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Oldtaimer zu verkaufen

Beitragvon Beethoven » 3. Juni 2024, 07:15

Ein Freund von mir (mein Jahrgang) ist schon seit vielen Jahren, ein privater Militariasammler. Sein Keller und seine Garage sind eine Augenweide für jeden Interessierten.
Nun hat er es mit der Lunge obwohl er nie rauchte (da sieht man es mal wieder). Am Dienstag geht er für 3 Wochen in die Reha.

Nun möchte er sich von einigen Dingen trennen.

Von seinem Jeep Willis mit einem ziemlich seltenen originalem Anhänger. Er ist fahr- und betriebsbereit und zugelassen. Ich bin auch schon mit dem Teil gefahren. Höchstgeschwindigkeit so bei 85 kmh. Die Bremsen sind gewöhnungsbedürftig. (TÜV ist gültig)

Und eine Molotov mit Beiwagen. Eigentlich, so erklärte er mir, ist es eine "Dnepr". Die hat 500 kbc weniger Hubraum als eine Molotov. Ebenfalls Fahr- und Betriebsbereit und zugelassen mit TÜV.

Kennt Ihr Interessenten, die das Teil eventuell haben möchten?

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Re: Oldtaimer zu verkaufen

Beitragvon Spartacus » 3. Juni 2024, 10:41

na ob du die Maschine hier los wirst? Ist ja ziemlich weit weg, um die abzuholen.

Den Willis Jeep bin ich noch in meiner aktiven Zeit in der Legion gefahren. War ne zuverlässige Kiste, einfach zu warten und reparieren. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 4. Juni 2024, 16:42

Habe einmal unter alten Freunden aus der Lehrzeit herum gehorcht. Darunter Einer der wieder Einen kennt der Interesse hat. Er selber hätte Interesse an dem Motorrad. Und hat wohl unter anderen schon ne ähnliche Maschine nur von die Chinesen. Ihn interessieren die Preisvorstellungen deines Kumpel Beethoven und dazu mein Vorschlag, du schickst mir ne PN mit einer Nummer wo wir uns telefonisch verständigen können. Ich melde mich dann unter "Rainer hier" wenn dir das genehm ist? Meine Nummer fängt mit 0157/83...... an damit du weißt, das es kein Telefonbetrüger ist.

Danke

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2024, 16:59

Edelknabe hat geschrieben:Meine Nummer fängt mit 0157/83...... an damit du weißt, das es kein Telefonbetrüger ist.

Danke

Rainer Maria

Jetzt rufen darunter sicher einige an.....und melden sich mit Rainer. [laugh]
Eine Telefonnummer zu manipulieren und bei Anrufen oder auch SMS eine falsche Nummer oder Absenderkennung anzuzeigen, ist relativ leicht möglich.

Beethoven, du erkennst Rainer am kleinsten Preis. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Beethoven » 5. Juni 2024, 07:27

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Meine Nummer fängt mit 0157/83...... an damit du weißt, das es kein Telefonbetrüger ist.

Danke

Rainer Maria

Jetzt rufen darunter sicher einige an.....und melden sich mit Rainer. [laugh]
Eine Telefonnummer zu manipulieren und bei Anrufen oder auch SMS eine falsche Nummer oder Absenderkennung anzuzeigen, ist relativ leicht möglich.

Beethoven, du erkennst Rainer am kleinsten Preis. [grin]
AZ

Ich habe eben versucht Dir eine PN zu senden. Da stand dann "das ich z.Z. keine E-mails versenden kann." Warum? ich weiß es nicht.

Google mal "Kuhnt Immobilien" dann hast Du meine Nummern.
Zusatz - seit dem 01.01.24 führt mein Sohn Sascha die Firma da ich im Ruhestand bin. Aber er kann Dir auch meine Tel.Nr. geben.
Oder Du teilst mir Deine Nummer mit und ich rufe Dich an.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2024, 11:31

Ich habe eben versucht Dir eine PN zu senden. Da stand dann "das ich z.Z. keine E-mails versenden kann."

Nun, das ist logisch. Eine PN ist keine Mail. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 5. Juni 2024, 11:36

Ich habe eben versucht Dir eine PN zu senden. Da stand dann "das ich z.Z. keine E-mails versenden kann."

AZ

KLugsch#####.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 5. Juni 2024, 11:50

Ist gut Männers. Beethoven sein Sohn hat meine Nummer und wird dieses seinem Vater übermitteln, alles gut somit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2024, 15:47

pentium hat geschrieben:

AZ

KLugsch#####.....

Das ist Unsinn, ich hab mich ja auf einen Fall bezogen. Nicht allen ist das also klar.

Ich hab das mal getestet. Also, ich kann Mails versenden. Ob das jeder kann, weiß ich nicht. Kann jeder testen:
Über Mitglieder das gewünschte Mitglied auswählen, links stehen die Möglichkeiten, per Mail oder Nachricht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 5. Juni 2024, 16:57

pentium hat geschrieben:

AZ

KLugsch#####.....

Das ist Unsinn, ich hab mich ja auf einen Fall bezogen. Nicht allen ist das also klar.

Ich hab das mal getestet. Also, ich kann Mails versenden. Ob das jeder kann, weiß ich nicht. Kann jeder testen:
Über Mitglieder das gewünschte Mitglied auswählen, links stehen die Möglichkeiten, per Mail oder Nachricht.

AZ

Mails versenden klappt, ebenso wie PN
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Beethoven » 6. Juni 2024, 07:41

Jeep Willis 1.jpg
Ich habe natürlich versucht eine PN zu schicken, nannte das aber in dem Post "Mail". Zufrieden.
Aber ich hatte bereits Kontakt zum Edlen.

Der Ordnung halber setze ich noch mal Fotos des Willis (mit meinem jüngsten Enkel) ein. Den Einachshänger habe ich noch nicht fotographiert.
Nach Aussage meine Freundes und Eigentümers, ist gerade dieser Anhänger sehr selten zu finden und fast nicht mehr zu bekommen.

Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beethoven

Beitragvon Edelknabe » 6. Juni 2024, 07:47

Hallo Beethoven, habe die Fotos mit Preisvorstellung an meinen Kumpel geschickt und warte auf seinen Rückruf. Melde mich dann bei dir. Danke.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Beethoven » 6. Juni 2024, 13:04

Das ist nett von Dir.

Gruß

Beethoven

Zurück zu Auto und Straßenverkehr