Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 5. September 2015, 06:21

Habe jetzt ausgeträumt Volker....aber ne Scherz beiseite mich interessiert wieder etwas und vielleicht kann mir Einer helfen?

Wenn ich mir also ein Wort(es ist ein Wort passend zu aktuellem Thema)patentieren lasse was es noch nicht gibt und ein Anderer verwendet das Wort in der Zeitung zum Beispiel, kann ich dafür dann so ne Art Gebühr verlangen? Wie bei so nem Lied oder ....? Wer kennt sich da aus?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2015, 11:53

Edelknabe hat geschrieben:Habe jetzt ausgeträumt Volker....aber ne Scherz beiseite mich interessiert wieder etwas und vielleicht kann mir Einer helfen?

Wenn ich mir also ein Wort(es ist ein Wort passend zu aktuellem Thema)patentieren lasse was es noch nicht gibt und ein Anderer verwendet das Wort in der Zeitung zum Beispiel, kann ich dafür dann so ne Art Gebühr verlangen? Wie bei so nem Lied oder ....? Wer kennt sich da aus?

Rainer-Maria

Selbstverständlich kannst Du da was verlangen... [flash] Die Frage ist eher, ob Du was kriegst!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 5. September 2015, 12:55

Edelknabe hat geschrieben:Habe jetzt ausgeträumt Volker....aber ne Scherz beiseite mich interessiert wieder etwas und vielleicht kann mir Einer helfen?

Rainer-Maria

Am Anfang musst du etwas bezahlen Rainer-Maria.

Durch eine Patentanmeldung entstehen in der Regel drei Kostenarten: Amtsgebühren während des Anmeldeprozesses, Honorare für Patentanwälte und sonstige Dienstleister wie Patentrechercheure oder Übersetzer sowie jährliche Amtsgebühren zur Verlängerung des Patentschutzes.
Die tatsächliche Höhe der Kosten hängt stark von der zu patentierenden Erfindung und dem angestrebten geographischen Umfang des Patentschutzes ab. Bei einer nationalen Anmeldung ist in der Regel mit Mindestkosten von 5.000 € bis zur Erteilung zu rechnen. Eine Anmeldung am Europäischen Patentamt kann leicht Kosten von 10.000 € verursachen und zieht weitere Kosten für die nationale Validierung nach sich. Ein umfangreiches Schutzrecht kann einen Anmelder von Anmeldung bis Erlöschen leicht 30.000 € kosten, jedoch sind auch 100.000 € und mehr nicht auszuschließen, wenn die Erfindung in einer Vielzahl nationaler Märkte geschützt wird. Zusätzlich können zudem eventuell Kosten zur Verteidigung bzw. Durchsetzung des Patentschutzes entstehen.

http://www.patent-pilot.com/ein-patent- ... anmeldung/

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2015, 12:57

pentium hat geschrieben: Bei einer nationalen Anmeldung ist in der Regel mit Mindestkosten von 5.000 € bis zur Erteilung zu rechnen.
pentium

Ich denk, damit hat sich alles Weitere erledigt. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 5. September 2015, 13:18

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Bei einer nationalen Anmeldung ist in der Regel mit Mindestkosten von 5.000 € bis zur Erteilung zu rechnen.
pentium

AZ

Denke ich auch, ist halt wieder einmal so ein Geistesplitz vom Strand der Mulde. Übrigens ist am Wochenende der Tag der Sachsen in Wurzen...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 5. September 2015, 14:37

augenzeuge hat geschrieben:
pentium

AZ

Im übrigen kommt hinzu, dass die Anmeldungen von Privatpersonen, hinter denen von großen Firmen
zurückstehen ( müssen), es also mal locker so 5 Jahre dauern kann, bis überhaupt mal eine Antwort
kommt.

Und bis dahin hat sich der ASB ( Asylbewerber ) hoffentlich erledigt. [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 5. September 2015, 15:06

Dazu kommt noch, dass ASB für Arbeiter-Samariter-Bund steht

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 5. September 2015, 15:29

Dann halt ASBW [hallo]

Wo ist denn der Thread mit den Suiziden hin?

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 5. September 2015, 16:15

Spartacus hat geschrieben:Dann halt ASBW [hallo]

Wo ist denn der Thread mit den Suiziden hin?

LG

Sparta

Da wird etwas aufgeräumt, Sparta. Morgen ist er wieder da!

pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 5. September 2015, 17:32

Spartacus hat geschrieben:Dann halt ASBW [hallo]

LG

Sparta

Ist auch schon vergeben, eine Firma: ASBW Sport Marketing
und Amt für Sicherheit der Bundeswehr (ASBw)

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 5. September 2015, 20:30

Das Wort heißt noch anders aber dazu später, vielleicht schreibe ich mal ne schöne Geschichte dazu wenn ich die üble Titulierung mit dem "Spanner" verarbeitet habe.Denn die hängt mir jetzt noch an echt, das war wie so ein hinterhältiger Tritt in die Eierchen. Undank ist eben der Welt Lohn. Und ne Männer, das was Pentium mit dem Patentkram da alles textete macht wirklich wenig Interesse an einer Anmeldung.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2015, 21:10

Na Reiner, ne Schlafmütze bist Du ja nicht gerade, wenn Du vor lauter Grübeln immer noch am "Spanner" knabberst...
Ist aber erzieherisch doch nicht das Schlechteste, scheinst Dir ja Gedanken zu machen...

Ich würde mich ja bei Spass auch ohne weiteres entschuldigen, doch ist diese Art zu Schreiben ja schon immer Deine Art, zumindest so lange ich hier mitlese. Und das fiel mir schon im Mai/Juni 2012 nach Eurem Goslartreffen auf. Da bemerkte ich ja schon die schlüpfrige Ader. Doch das wäre ja egal, jeder formuliert anders, jeder empfindet anders.
Doch hast Du ja dem Jago hier geschrieben, dass Deine Zeitungsrunden-Geschichte eben nicht ausgedacht ist.
Wie heißt es denn sonst, wenn ein Bote jeden Morgen wie er schreibt, extra pünktlich wartet, um eine ahnungslose Frau beim Duschen zu beäugen? Wenn er noch hofft, der kranke Kollege möge länger fehlen, damit er (also DU) noch länger die Anblicke genießen kann?
Mal im Vorbeigehen einen unverhofften Blick erhaschen, wie Spartacus meinte, ist aber was anderes, was jedem wohl schon passierte. Schauen und Genießen!
Das Andere aber würde jeder User verteufeln, wenn es seiner Frau geschähe....

Ich verstehe nicht, dass Du nochmal anfängst und so hoffst, verharmlosend auf mich was abwälzen zu können. Das wird nicht klappen, denn Defizite hast Du, wenn die Geschichte denn so stattfand.

Geh mal in Dich und sei froh, dass dir kein Ehemann die Hucke voll gehauen hat.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 5. September 2015, 21:26

Siehe Volker mit:

"Wie heißt es denn sonst, wenn ein Bote jeden Morgen wie er schreibt, extra pünktlich wartet, um eine ahnungslose Frau beim Duschen zu beäugen? "
Textauszug ende

Genau das Volker war doch der springende Punkt Volker, das "ahnungslos". Weil Frau eben nicht ahnungslos war. Deswegen schrieb ich doch schon, hättest du wenigstens den zweiten Teil der schönen Geschichte abgewartet. Aber nein, musstest gleich poltern, musstest mir so dämlich (entschuldige)in die Geschichte springen das es sinngemäß schon weh tat.

Und ja, ich werde die Geschichte weiter schreiben.Und ne, jetzt ist ja der Zweite Teil in gewisser Weise schon erzählt. Du Dummkopf(entschuldige wieder) kannst dir somit auf die Fahne schreiben, die erotische Spannung vorher schon raus genommen zu haben.

Rainer-Maria....ja vielen Dank auch
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Jago » 5. September 2015, 21:35

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Volker mit:

"Wie heißt es denn sonst, wenn ein Bote jeden Morgen wie er schreibt, extra pünktlich wartet, um eine ahnungslose Frau beim Duschen zu beäugen? "
Textauszug ende

Genau das Volker war doch der springende Punkt Volker, das "ahnungslos". Weil Frau eben nicht ahnungslos war. Deswegen schrieb ich doch schon, hättest du wenigstens den zweiten Teil der schönen Geschichte abgewartet. Aber nein, musstest gleich poltern, musstest mir so dämlich (entschuldige)in die Geschichte springen das es sinngemäß schon weh tat.

Und ja, ich werde die Geschichte weiter schreiben.Und ne, jetzt ist ja der Zweite Teil in gewisser Weise schon erzählt. Du Dummkopf(entschuldige wieder) kannst dir somit auf die Fahne schreiben, die erotische Spannung vorher schon raus genommen zu haben.

Rainer-Maria....ja vielen Dank auch

Nun wird es doch wieder anders . Verstehe ich es richtig daß alles eine Pipshow für Zeitungsjungs in der Morgendämmerung war oder ist . Wurde euch daß beim Lohn berechnet oder eine Private Vorstellung und wer kassierte da ab .

gruß Jago
Jago

Beitragvon Sirius » 5. September 2015, 21:42

pentium hat geschrieben:

Rainer-Maria

Am Anfang musst du etwas bezahlen Rainer-Maria.

Durch eine Patentanmeldung entstehen in der Regel drei Kostenarten: Amtsgebühren während des Anmeldeprozesses, Honorare für Patentanwälte und sonstige Dienstleister wie Patentrechercheure oder Übersetzer sowie jährliche Amtsgebühren zur Verlängerung des Patentschutzes.
Die tatsächliche Höhe der Kosten hängt stark von der zu patentierenden Erfindung und dem angestrebten geographischen Umfang des Patentschutzes ab. Bei einer nationalen Anmeldung ist in der Regel mit Mindestkosten von 5.000 € bis zur Erteilung zu rechnen. Eine Anmeldung am Europäischen Patentamt kann leicht Kosten von 10.000 € verursachen und zieht weitere Kosten für die nationale Validierung nach sich. Ein umfangreiches Schutzrecht kann einen Anmelder von Anmeldung bis Erlöschen leicht 30.000 € kosten, jedoch sind auch 100.000 € und mehr nicht auszuschließen, wenn die Erfindung in einer Vielzahl nationaler Märkte geschützt wird. Zusätzlich können zudem eventuell Kosten zur Verteidigung bzw. Durchsetzung des Patentschutzes entstehen.

http://www.patent-pilot.com/ein-patent- ... anmeldung/

mfg
pentium

Fallen denn Wörter/Begriffe unter das Patentrecht? Gibt es da nicht andere Gesetze wie beispielsweise bei Filmen, Musikstücken, also Copyright? Ich kenne mich damit nicht so sehr aus. Darum meine Frage?
Sirius

Beitragvon Edelknabe » 5. September 2015, 21:44

Bitte Jago, jetzt nicht auch noch du.Denn Volker liegt mir schon....ne bestimmt nicht quer unter der Nase. Lasst mich einfach den zweiten Teil erzählen und gut isses dann. Dann kann von mir aus...

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 5. September 2015, 21:48

Sirius hat geschrieben:Fallen denn Wörter/Begriffe unter das Patentrecht? Gibt es da nicht andere Gesetze wie beispielsweise bei Filmen, Musikstücken, also Copyright? Ich kenne mich damit nicht so sehr aus. Darum meine Frage?

Wenn es sich um einen Markennamen handelt zum Beispiel. Hätte sich ein Herr Biolek z.B. den Namen Bio schützen lassen, wäre er heute Steinreich!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Jago » 5. September 2015, 21:49

Edelknabe hat geschrieben:Bitte Jago, jetzt nicht auch noch du.Denn Volker liegt mir schon....ne bestimmt nicht quer unter der Nase. Lasst mich einfach den zweiten Teil erzählen und gut isses dann. Dann kann von mir aus...

Rainer-Maria

Du hast mich wohl falsch verstanden . Meine Frage war ehrlich gemeint weil ich deinen Beitrag so verstanden hatte .

gruß Jago
Jago

Beitragvon Edelknabe » 5. September 2015, 21:55

Dann entschuldige Jago, ich habe wohl über reagiert. Aber wie geschrieben, ich hatte den zweiten Teil schon angefangen, werde das somit auch zu Ende bringen. Dauert noch ne Weile.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 8. September 2015, 07:52

Wisst ihr das unser Interessierter mal reif für eine Foren-Auszeichnung wäre. Also der Kerl ballert hier seine DDR Links rein Wahnsinn sowas, Tag für Tag und Nacht für Nacht, du kommst kaum hinterher mit dem lesen. Zumal, schon diese momentane Flüchtlingsproblematik überfordert zur Zeit das menschliche Aufnahmevermögen, jetzt noch Interessierter wie der Hase im Rausch mit der ganzen seiner zugegeben recht einseitig ausgerichteten Einstellerei.

Nur das Gegenteil von der Würdigung wäre. Ich glaube diese Ines W....das war das Mädel mit der wunderschönen Kindheit in der DDR und dem Extrafred, also wenn Sie das alles liest vom Interessierten kommt Sie aus den Alpträumen einfach nicht mehr raus. Ob also diese psychologisch ideologisch ausgerichtete Druckverlinkerei gut für das sensible Gemüt des Mädels ist, Sie nicht eher noch mehr darunter leidet? Was meint Ihr?

Rainer-Maria

Und einen guten Morschen allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 8. September 2015, 08:23

Alpträumen?
Vielleicht träumt Deine Ines auch nur In den Alpen.... Dann wäre es ja besser als je zuvor. Denn dort konnte sie trotz ihrer schönen DDR-Kindheit nie.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 8. September 2015, 09:05

Volker Zottmann hat geschrieben:Alpträume?
Vielleicht träumt Deine Ines auch nur in den Alpen.... Dann wäre es ja besser als je zuvor. Denn dort konnte sie trotz ihrer schönen DDR-Kindheit nie hin.

Gruß Volker
(leicht berichtigt)
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2016, 17:15

Weil ich gerade den Volker auf dem Avatar im Vortext gesehen hatte, so im Stöbern in alten Texten, sagt mal ist der Kerl gar krank? Oder gar gesund auf Schiff, so von Mumbai(Bombay)nach Singapur auf der Europa? Das wären immerhin 16 Tage Reisezeit und am 17. April war uns Volker ja das letzte Mal online.

Rainer-Maria der sich Sorgen um seinen Harzer Freund macht.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 24. April 2016, 17:24

Edelknabe hat geschrieben:Weil ich gerade den Volker auf dem Avatar im Vortext gesehen hatte, so im Stöbern in alten Texten, sagt mal ist der Kerl gar krank? Oder gar gesund auf Schiff, so von Mumbai(Bombay)nach Singapur auf der Europa? Das wären immerhin 16 Tage Reisezeit und am 17. April war uns Volker ja das letzte Mal online.

Heuchelei ist der Tribut, den das Laster
der Tugend bezahlt.

Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

pentium
pentium

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2016, 17:34

Du bist ein richtig guter Menschenkenner Pentium und nein, der Volker ist sinngemäß trotzdem mein Freund, eben hier im Forum zum herumtexten.Nur, das fällt eben auf, diese urplötzliche seine Abwesenheit oder hatte Volker gar Tage vorher was angekündigt? Denn wenn das so ist....erübrigt sich meine Texterei.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 24. April 2016, 17:41

Edelknabe hat geschrieben:Du bist ein richtig guter Menschenkenner Pentium und nein, der Volker ist sinngemäß trotzdem mein Freund, eben hier im Forum zum herumtexten.Nur, das fällt eben auf, diese urplötzliche seine Abwesenheit oder hatte Volker gar Tage vorher was angekündigt? Denn wenn das so ist....erübrigt sich meine Texterei.

Rainer-Maria

Angekündigt, ich habe nichts gefunden, Edelknabe? Eröffne doch einen Thread: Volker bitte melde dich!

pentium
pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 26. April 2016, 17:45

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Weil ich gerade den Volker auf dem Avatar im Vortext gesehen hatte, so im Stöbern in alten Texten, sagt mal ist der Kerl gar krank? Oder gar gesund auf Schiff, so von Mumbai(Bombay)nach Singapur auf der Europa? Das wären immerhin 16 Tage Reisezeit und am 17. April war uns Volker ja das letzte Mal online.

Heuchelei ist der Tribut, den das Laster
der Tugend bezahlt.

Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

pentium

[super] Dostojefskij gefällt mir hier als Zitat!
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 26. April 2016, 17:53

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Du bist ein richtig guter Menschenkenner Pentium und nein, der Volker ist sinngemäß trotzdem mein Freund, eben hier im Forum zum herumtexten.Nur, das fällt eben auf, diese urplötzliche seine Abwesenheit oder hatte Volker gar Tage vorher was angekündigt? Denn wenn das so ist....erübrigt sich meine Texterei.

Rainer-Maria

Angekündigt, ich habe nichts gefunden, Edelknabe? Eröffne doch einen Thread: Volker bitte melde dich!

pentium

Guten Morschen Schlafmütze Rainer- Maria, [shocked]

Wer regelmäßig das Forum verfolgt, hat gewusst, dass ich verreist war.

Nach chaotischer Nonstop-Fahrt sind wir in Rimini angekommen. Ach, das Ziel war toll. Alles andere aber weniger. Wir fuhren nach Halle, Merseburg, Weißenfels, Hermsdorf und Triptis. Alles mit sinnlosen Wartezeiten verbunden . Dann die Hiobsbotschaft: Wieder zurück übers Hermsdorfer Kreuz nach Gera in eine Werkstatt. 2 Stunden später ging die Reise dann los. Und nach fast 10 Stunden hatten wir "schon" München passiert. In Holledau gab es einen neuen Fahrer und seine nach Nikotin stinkende Frau als Kaltmamsell lieferte dann den 1. Kaffee!!!
So etwas haben wir noch nie erlebt. (Meine Irlandflugreise mit Trendtours war so gut, dass ich diese Busreise buchte)
Bis Rimini nicht ein Wort der Erklärung. Nichts! Am 2. Tag dann erklärte sich der einzige Fahrer für krank und unwohl, so, dass der Veranstalter, das Busunternehmen Richter aus Altenburg, 2 neue Kräfte (unseren ersten Fahrer und einen weiteren Rentner) nach Rimini schickten.
Wir hatten dadurch am 3. Tag, an dem die runter reisten, einen Münchner Fahrer samt fremden Bus, der seinen freien Tag opferte.
Das war der einzig gute Tag, wo auch der Fahrer sprach und super fuhr, seine Fahrgäste mal höflich begrüßte. Heute werden wohl einige Reisende bereits erste Geldrückforderungen an Trendtours stellen.
San Marino , Assisi und auch Venedig erlebten wir bei rund 20 bis 22 Grad und brennender Sonne. Florenz hingegen ging in stundenlangem Dauerregen gerade unter... Gut, da kann man nichts machen...

Nun, ich bin doch schon wieder zu Hause. Die Ziele selbst waren wunderschön. Vor allem Venedig. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Waren dort auch mit einem gemieteten Wassertaxi 1 Stunde hinter den üblichen Kulissen. Ist wirklich immer noch an vielen Stellen baulich sehr schön.
Assisi wird heutzutage von Militär bewacht. Überall Personenkontrollen. Ist aber wohl auch nötig.
In San Marino hingegen, kann man neben Briefmarken und Euro-Sammelmünzen auch jede Sorte Pistolen bis zur MP kaufen. Verrückte schöne Welt.
Ach ja, und baden war ich als wohl Einziger in ganz Rimini. Jedenfalls hörten die Strandarbeiter mit ihrer Arbeit auf, um den Verrückten aus dem Harz zu sehen. Sonne und etwa 20 Grad bei 14 Grad Wassertemperatur. Herrlich! Auch der Strand dort ist bombastisch, denn noch stehen die 2 Millionen Sonnenschirme nicht....
Im Hochsommer möchte ich dort aber nicht mal begraben sein!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 27. April 2016, 19:04

Sehr schöne und noch dazu sehr realistische Schilderung deines Italienurlaubes Volker. Ich war schon in Sorge und verfolgte ja nun in letzter Zeit nicht so intensiv hier im Forum die einzelnen Texte, da auch Andernorts unterwegs.Jetzt bist du ja wieder da, und ich auch....ab und an.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 15. Juli 2016, 16:41

Test....Test? ....wollte nur wissen, ob es jetzt klappt? Denn heute früh neu angemeldet,(da vorher vor paar Tagen raus geflogen weil mein Computer irgendwie spinnt...oder ich?)dann einen ordentlichen Text im Gartenschlägerfred geschrieben und nichts war....dann war der weg. Weil, dann erschien..."Du musst dich erst anmelden"HAAAAaaaaaaaaaa

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke