Edelknabe hat geschrieben:Habe jetzt ausgeträumt Volker....aber ne Scherz beiseite mich interessiert wieder etwas und vielleicht kann mir Einer helfen?
Wenn ich mir also ein Wort(es ist ein Wort passend zu aktuellem Thema)patentieren lasse was es noch nicht gibt und ein Anderer verwendet das Wort in der Zeitung zum Beispiel, kann ich dafür dann so ne Art Gebühr verlangen? Wie bei so nem Lied oder ....? Wer kennt sich da aus?
Rainer-Maria
Die Frage ist eher, ob Du was kriegst!Edelknabe hat geschrieben:Habe jetzt ausgeträumt Volker....aber ne Scherz beiseite mich interessiert wieder etwas und vielleicht kann mir Einer helfen?
Wenn ich mir also ein Wort(es ist ein Wort passend zu aktuellem Thema)patentieren lasse was es noch nicht gibt und ein Anderer verwendet das Wort in der Zeitung zum Beispiel, kann ich dafür dann so ne Art Gebühr verlangen? Wie bei so nem Lied oder ....? Wer kennt sich da aus?
Rainer-Maria
pentium hat geschrieben: Bei einer nationalen Anmeldung ist in der Regel mit Mindestkosten von 5.000 € bis zur Erteilung zu rechnen.
pentium

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Bei einer nationalen Anmeldung ist in der Regel mit Mindestkosten von 5.000 € bis zur Erteilung zu rechnen.
pentium
Ich denk, damit hat sich alles Weitere erledigt.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Bei einer nationalen Anmeldung ist in der Regel mit Mindestkosten von 5.000 € bis zur Erteilung zu rechnen.
pentium
Ich denk, damit hat sich alles Weitere erledigt.![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:Dann halt ASBW![]()
Wo ist denn der Thread mit den Suiziden hin?
LG
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Dann halt ASBW![]()
LG
Sparta

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Volker mit:
"Wie heißt es denn sonst, wenn ein Bote jeden Morgen wie er schreibt, extra pünktlich wartet, um eine ahnungslose Frau beim Duschen zu beäugen? "
Textauszug ende
Genau das Volker war doch der springende Punkt Volker, das "ahnungslos". Weil Frau eben nicht ahnungslos war. Deswegen schrieb ich doch schon, hättest du wenigstens den zweiten Teil der schönen Geschichte abgewartet. Aber nein, musstest gleich poltern, musstest mir so dämlich (entschuldige)in die Geschichte springen das es sinngemäß schon weh tat.
Und ja, ich werde die Geschichte weiter schreiben.Und ne, jetzt ist ja der Zweite Teil in gewisser Weise schon erzählt. Du Dummkopf(entschuldige wieder) kannst dir somit auf die Fahne schreiben, die erotische Spannung vorher schon raus genommen zu haben.
Rainer-Maria....ja vielen Dank auch
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Habe jetzt ausgeträumt Volker....aber ne Scherz beiseite mich interessiert wieder etwas und vielleicht kann mir Einer helfen?
Rainer-Maria
Am Anfang musst du etwas bezahlen Rainer-Maria.
Durch eine Patentanmeldung entstehen in der Regel drei Kostenarten: Amtsgebühren während des Anmeldeprozesses, Honorare für Patentanwälte und sonstige Dienstleister wie Patentrechercheure oder Übersetzer sowie jährliche Amtsgebühren zur Verlängerung des Patentschutzes.
Die tatsächliche Höhe der Kosten hängt stark von der zu patentierenden Erfindung und dem angestrebten geographischen Umfang des Patentschutzes ab. Bei einer nationalen Anmeldung ist in der Regel mit Mindestkosten von 5.000 € bis zur Erteilung zu rechnen. Eine Anmeldung am Europäischen Patentamt kann leicht Kosten von 10.000 € verursachen und zieht weitere Kosten für die nationale Validierung nach sich. Ein umfangreiches Schutzrecht kann einen Anmelder von Anmeldung bis Erlöschen leicht 30.000 € kosten, jedoch sind auch 100.000 € und mehr nicht auszuschließen, wenn die Erfindung in einer Vielzahl nationaler Märkte geschützt wird. Zusätzlich können zudem eventuell Kosten zur Verteidigung bzw. Durchsetzung des Patentschutzes entstehen.
http://www.patent-pilot.com/ein-patent- ... anmeldung/
mfg
pentium

Sirius hat geschrieben:Fallen denn Wörter/Begriffe unter das Patentrecht? Gibt es da nicht andere Gesetze wie beispielsweise bei Filmen, Musikstücken, also Copyright? Ich kenne mich damit nicht so sehr aus. Darum meine Frage?
Edelknabe hat geschrieben:Bitte Jago, jetzt nicht auch noch du.Denn Volker liegt mir schon....ne bestimmt nicht quer unter der Nase. Lasst mich einfach den zweiten Teil erzählen und gut isses dann. Dann kann von mir aus...
Rainer-Maria

(leicht berichtigt)Volker Zottmann hat geschrieben:Alpträume?
Vielleicht träumt Deine Ines auch nur in den Alpen.... Dann wäre es ja besser als je zuvor. Denn dort konnte sie trotz ihrer schönen DDR-Kindheit nie hin.
Gruß Volker

Edelknabe hat geschrieben:Weil ich gerade den Volker auf dem Avatar im Vortext gesehen hatte, so im Stöbern in alten Texten, sagt mal ist der Kerl gar krank? Oder gar gesund auf Schiff, so von Mumbai(Bombay)nach Singapur auf der Europa? Das wären immerhin 16 Tage Reisezeit und am 17. April war uns Volker ja das letzte Mal online.
Rainer-Maria der sich Sorgen um seinen Harzer Freund macht.

Edelknabe hat geschrieben:Du bist ein richtig guter Menschenkenner Pentium und nein, der Volker ist sinngemäß trotzdem mein Freund, eben hier im Forum zum herumtexten.Nur, das fällt eben auf, diese urplötzliche seine Abwesenheit oder hatte Volker gar Tage vorher was angekündigt? Denn wenn das so ist....erübrigt sich meine Texterei.
Rainer-Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Weil ich gerade den Volker auf dem Avatar im Vortext gesehen hatte, so im Stöbern in alten Texten, sagt mal ist der Kerl gar krank? Oder gar gesund auf Schiff, so von Mumbai(Bombay)nach Singapur auf der Europa? Das wären immerhin 16 Tage Reisezeit und am 17. April war uns Volker ja das letzte Mal online.
Rainer-Maria der sich Sorgen um seinen Harzer Freund macht.
Heuchelei ist der Tribut, den das Laster
der Tugend bezahlt.
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij
pentium
Dostojefskij gefällt mir hier als Zitat!pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Du bist ein richtig guter Menschenkenner Pentium und nein, der Volker ist sinngemäß trotzdem mein Freund, eben hier im Forum zum herumtexten.Nur, das fällt eben auf, diese urplötzliche seine Abwesenheit oder hatte Volker gar Tage vorher was angekündigt? Denn wenn das so ist....erübrigt sich meine Texterei.
Rainer-Maria
Angekündigt, ich habe nichts gefunden, Edelknabe? Eröffne doch einen Thread: Volker bitte melde dich!
pentium

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste