Beethoven hat geschrieben:
Ach, eine kleine Zugabe noch. Kumpel hat in den zwei Zeilen, die ich zitiert habe, 2,5 Rechtschreibfehler. In der dritten Klasse hätte er dafür vermutlich eine 5 bekommen.![]()
Ist Dir das aufgefallen, werter Herr Zottmann?
Freundlichst
Stummel hat geschrieben:Ich halte es für eine Legende dass ex DDR-ler mehr zusammenhalten. die sind sich oftmals Spinnefeind! Wie es vor 89 war kann ich nicht richtig beurteilen. Denke ich aber an die Zahlen der Spitzel kann es eigentlich nicht sein!
Stummel hat geschrieben:Ich halte es für eine Legende dass ex DDR-ler mehr zusammenhalten. Die sind sich oftmals Spinnefeind! Wie es vor 89 war kann ich nicht richtig beurteilen. Denke ich aber an die Zahlen der Spitzel kann es eigentlich nicht sein!
. Natürlich gab es mehr Zusammenhalt und zwar schon aus dem Grund das der Eine das besorgen konnte und der Andere halt das.
Stummel hat geschrieben:Volker, das glaube ich dir! Muss ein schlimmes Erwachen nach 89 gewesen sein.
augenzeuge hat geschrieben:Sein Name beginnt mit "O" und die LKW´s sind alle in dunkelblau gehalten.
Ach der....ja, kennt ja jeder.![]()
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Stummel hat geschrieben:Volker, das glaube ich dir! Muss ein schlimmes Erwachen nach 89 gewesen sein.
Fragt sich nur für wen!
Mit befreundeten Nachbarn sind wir immer noch befreundet, stellen eine Bowlingtruppe, haben kleine Zusammenkünfte. Dass heute aber jeder jeden die Straße rauf und runter kennt, ist lange nicht mehr. Da gibt es Menschen, die grüßen nicht mal. Insofern ist der Ton teils heute rauer. Den muss sich aber unsere Rentnerriege/Rentnergang nicht annehmen. Nachgeborene werden aber den Zusammenhalt, den damals gespürten, nicht mehr so kennenlernen.
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Haha, das wittere ich wieder Offiziers-Intelligenz.... Wenn man 150000 € Gewinn für 115 Millionen Gewinnsteuer hält.
Bei sochem Rechenkünstler möchte ich nicht mal ein Haus bezahlen.![]()
Gruß Volker
Beethoven hat geschrieben:Und schwarze Zahlen schreiben, nur dann muss man ja entsprechend EKSt zahlen, beweist, dass er seine Firma schlau führt.....
Freundlichst
augenzeuge hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:Und schwarze Zahlen schreiben, nur dann muss man ja entsprechend EKSt zahlen, beweist, dass er seine Firma schlau führt.....
Freundlichst
Sorry, aber das allein beweist überhaupt keine Intelligenz.![]()
AZ
. Ich war auch mal ne Weile bei so einem Unternehmer Stammtisch, waren nahezu nur solche Schaumschläger aus der Versicherungs und Immobilienbranche dabei , , auf der Suche nach neuen Klienten.
Beethoven hat geschrieben:Intelligenz ist das Eine, Schläue das Andere.
Fällt beides zusammen auf eine Person - um so besser.
Freundlichst
Nostalgiker hat geschrieben:Nicht umsonst wohnt man auf einer aufgegebenen Mülldeponie .....
...Zotti, das mußte einfach mal sein, nimm es nicht persönlich. Siehe es einfach unter dem Aspekt, auch ich weiß einiges von dir.....
Nostalgiker hat geschrieben: auch ich weiß einiges von dir.....
Nostalgiker hat geschrieben:Herr Zottmann hat weder so viel Umsatz und demzufolge so viel Gewinn gemacht, auch wenn er hier etwas anderes behauptet.
Nicht umsonst wohnt man auf einer aufgegebenen Mülldeponie .....
...Zotti, das mußte einfach mal sein, nimm es nicht persönlich. Siehe es einfach unter dem Aspekt, auch ich weiß einiges von dir.....
Nostalgiker hat geschrieben:Herr Zottmann hat weder so viel Umsatz und demzufolge so viel Gewinn gemacht, auch wenn er hier etwas anderes behauptet.
Nicht umsonst wohnt man auf einer aufgegebenen Mülldeponie .....
Zurück zu Die DDR aus heutiger Sicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste