Wahlen in der EU....

Themen welche die EU betreffen.

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Spartacus » 15. Mai 2024, 15:57

augenzeuge hat geschrieben:Mein Wahl-Zettel ist heute angekommen. Also Briefwahl! Da hab ich auch Zeit fürn Erdbeereisbecher. Aber der kostet dann 20 EUR. Weil, da sind Karnaks Erdbeeren drin. [grins]

AZ


Ich bin ja mal gespannt auf die 16jährigen, die sicherlich in Massen zu den Wahlurnen strömen werden. [flash]

Zum schreien komisch die Realitätsverweigerung der Parteien, die sich einbilden, dass genau das passieren wird. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26333
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Mai 2024, 21:02

Das Jungvolk ist gefragt.
Aber wie wird die Wahlbeteiligung generell werden?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4090
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Mai 2024, 16:54

Hat schon, wer den Wahl-O-Mat gefragt?
Für mich ist klar, was ich für eine Partei nicht wählen werde.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4090
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Ari@D187 » 23. Mai 2024, 17:47

Bahndamm 68 hat geschrieben:Hat schon, wer den Wahl-O-Mat gefragt?
[...]

Ja klar, Icke, karnak und ich hatten das schon hier vor etwa zwei Wochen gepostet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Mai 2024, 19:37

Ari@D187 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Hat schon, wer den Wahl-O-Mat gefragt?
[...]

Ja klar, Icke, karnak und ich hatten das schon hier vor etwa zwei Wochen gepostet.
Ari

Meine Wahl-O-Mat-Empfehlung kann ich in jedem Fall nicht ankreuzen. Die liegt bei 52 Prozent.
Mehr kann und darf ich nach meiner heutigen Schulungsmaßnahme als Schriftführer nicht benennen.
Sollte ich zwischenzeitlich nicht die Augen schließen und ich somit am 9. Juli in den Abendstunden teilnehmen kann, dann habe ich den ersten Betrag für mein "Erfrischungsgeld" im Sack. [laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4090
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2024, 07:34

Bahndamm 68 hat geschrieben:Meine Wahl-O-Mat-Empfehlung kann ich in jedem Fall nicht ankreuzen. Die liegt bei 52 Prozent.


Also stehst du mal wieder zwischen den Stühlen? Oder du balancierst zwischen Gut und Böse bzw. Ost und West? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85962
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. Mai 2024, 09:51

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Meine Wahl-O-Mat-Empfehlung kann ich in jedem Fall nicht ankreuzen. Die liegt bei 52 Prozent.


Also stehst du mal wieder zwischen den Stühlen? Oder du balancierst zwischen Gut und Böse bzw. Ost und West? [grins]
AZ

Also klar und unmissverständlich. Seit 55 Jahren wohne, lebe und habe ich meine Steuern in Berlin-West gezahlt. Ich stehe auf dieser Seite und bin ein Wessi geworden.
Das Balancieren zwischen Gut und Böse für Europa kann ich so nicht bestätigen und stehen lassen.
In Europa oder besser in der EU haben wir noch keine ausgesprochenen Kriegstreiber, wie wir es in der Person eines Putins absolut nicht erleben, zumindest bisher nicht erkennbar.
Daher finde ich es gut und richtig, dass sich die Rechten in der EU von der AfD distanzieren. Das Problem dabei ist, dass die kleine AfD ihren Weg richtig empfinden. Die großen Rechten in der EU, jedoch den falschen Weg betrachten.
Das ist schon ein wenig komisch, die unterschiedlichen Sichtweiten.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4090
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2024, 12:08

Alles klar, ich wunderte mich nur über die 52%.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85962
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Mai 2024, 19:48

Nabend,

eigentlich wollte ich mich ja aus dem Thema raushalten, aber im Newforum von Drehscheibe-Online habe ich Folgendes gefunden:
Wer bietet mehr angesichts der vor der Tür stehenden Europawahl ? :-)
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/bahn-gruene-jugend-will-europaweit-gueltiges-10-euro-ticket-129623.html#google_vignette
Zitat
Die Vorsitzenden der Grünen Jugend, Svenja Appuhn und Katharina Stolla, plädieren für die Einführung eines Tickets, mit dem man für zehn Euro pro Monat mit der Bahn durch ganz Europa fahren kann. Das geht aus einem Debattenpapier zur Europawahl hervor, über das der „Spiegel“ berichtet.
Zitat
Finanziert werden soll das Ganze, in Anlehnung an das 9-Euro-Ticket, über einen staatlichen Zuschuss von 40 Euro pro Fahrschein. Würde ein Drittel der EU-Bürger ein solches Ticket kaufen, „könnte mit Kosten in Höhe von 72 Milliarden Euro pro Jahr gerechnet werden“, heißt es.

Was haben die denn für weltfremde und realitätsferne Ideen, angesichts der Tatsache, was heutzutage im innereuropäischen Eisenbahnverkehr so abgeht, das fängt doch schon bei den Problemen im Bereich der Buchungen und der Finanzierung an ... da bestätigt sich doch meine ablehnende Haltung zur EU wieder einmal.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2267
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. Mai 2024, 20:23

augenzeuge hat geschrieben:Alles klar, ich wunderte mich nur über die 52 %.
AZ

Und warum bist du so erstaunt?
Die 52 % sind korrekt. Ich habe aber nicht die Partei genannt!
Gemäß dem heutigen Geburtstag vom Grundgesetz bin ich ein freier Mann und kann wählen oder ankreuzen, was ich möchte.
Der Wahl-O-Mat dient nur als Hilfe. Trifft er meine Lieblingspartei, dann ist es ein gutes Programm. [grins]
Im jetzigen Fall ist er über das Ziel hinaus geschossen [sick] und aktuell wende ich das Grundgesetz voll an. [super]
Bin ich jetzt ein guter Deutscher, ein lupenreiner Demokrat?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4090
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Ari@D187 » 24. Mai 2024, 20:31

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Was haben die denn für weltfremde und realitätsferne Ideen, angesichts der Tatsache, was heutzutage im innereuropäischen Eisenbahnverkehr so abgeht, das fängt doch schon bei den Problemen im Bereich der Buchungen und der Finanzierung an ... da bestätigt sich doch meine ablehnende Haltung zur EU wieder einmal.

Gerd, Geld wächst bekanntlich auf den Bäumen oder man nutzt für Corona vorgesehene Kredite anderweitig...insofern das Bundesverfassungsgericht nicht anderer Meinung ist.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. Mai 2024, 21:06

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Was haben die denn für weltfremde und realitätsferne Ideen, angesichts der Tatsache, was heutzutage im innereuropäischen Eisenbahnverkehr so abgeht, das fängt doch schon bei den Problemen im Bereich der Buchungen und der Finanzierung an ... da bestätigt sich doch meine ablehnende Haltung zur EU wieder einmal.

Gerd, Geld wächst bekanntlich auf den Bäumen oder man nutzt für Corona vorgesehene Kredite anderweitig...insofern das Bundesverfassungsgericht nicht anderer Meinung ist.
Ari

Das wäre für zu einfach mit den Krediten – sind ja auch nur Steuergelder.
Wer so etwas befürwortet und keine Finanzierungen benennt, dann sollte der Aufschrei der Gesellschaft kommen, und zwar alle, die organisiert sind, dass gleich entsprechend die Steuern anzuheben sind.
Im Zeitalter der Digitalisierung sollten die Organisierten gleich erfasst werden können.
Treten sie nun aus ihrer jeweiligen Partei aus, dann ist Ruhe im Haus. [super]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4090
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Mai 2024, 09:32

Bahndamm 68 hat geschrieben:...
Das wäre für zu einfach mit den Krediten – sind ja auch nur Steuergelder.
Wer so etwas befürwortet und keine Finanzierungen benennt, dann sollte der Aufschrei der Gesellschaft kommen, und zwar alle, die organisiert sind, dass gleich entsprechend die Steuern anzuheben sind.
Im Zeitalter der Digitalisierung sollten die Organisierten gleich erfasst werden können.
Treten sie nun aus ihrer jeweiligen Partei aus, dann ist Ruhe im Haus. [super]


Vielen Dank für die Wortmeldungen zu meinem Beitrag von Gerd Böhmer » 24. Mai 2024, 20:48 Uhr, selbst für meine Begriffe ist doch die Idee der Grünen Jugend eine postkommunistische Wahnvorstellung ...

... andererseits gibt es schon wie gestern Abend von mir erwähnt erhebliche Probleme bei der Planung, Buchung und Durchführung von Eisenbahnreisen (auch Flugreisen), egal ob im Fernverkehr, oder auch Nah- und Regionalverkehr.
Mal ganz abgesehen davon, das die Wertvorstellungen speziell der heutigen Jugend sehr zu wünschen übrig lassen [denken]

edit - die Spitzenkandidatin der Grünen, Terry Reintke verbreitet auch nationalsozialistisches Gedankengut, Führungsrolle Deutschlands in Europa - https://www.n-tv.de/politik/Scholz-droht-Deutschlands-Einfluss-in-Europa-zu-riskieren-article24965026.html - die ist auch nicht besser als die Vertreter anderer Parteien ... [shocked]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2267
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Icke46 » 25. Mai 2024, 12:52

[quote="Gerd Böhmer"]

(….)

... andererseits gibt es schon wie gestern Abend von mir erwähnt erhebliche Probleme bei der Planung, Buchung und Durchführung von Eisenbahnreisen (auch Flugreisen), egal ob im Fernverkehr, oder auch Nah- und Regionalverkehr.
Mal ganz abgesehen davon, das die Wertvorstellung

(….)

Das kann ich jetzt nicht recht nachvollziehen. Ich sitze gerade an der Woltersdorfer Schleuse bei Berlin. Heute Morgen bin ich zum Tag der offenen Tore bei der Historischen S-Bahn von Hannover nach Erkner gefahren. Von Erkner ging’s mit einem historischen Doppeldeckerbus hierher, mit der Woltersdorfer Straßenbahn geht’s nachher nach Rahnsdorf, von da mit der S-Bahn wieder nach Erkner und von da wieder nach Hause.

Planung, Buchung und Ablauf hat wunderbar geklappt- irgendwas mach ich wohl verkehrt….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 6006
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon pentium » 25. Mai 2024, 13:12

Ab morgen geht es dann los mit vielen Wahlen innerhalb der nächsten 2 Wochen

26. Mai: Kommunalwahlen in Thüringen
06. Juni: Europawahl in den Niederlanden
07. Juni: Europawahl in Irland und Tschechien (1. Tag)
08. Juni: Europawahl in Tschechien (2. Tag), Slowakei, Lettland, Malta und Italien (1. Tag)
09. Juni: Europawahl in Italien (2. Tag), Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Österreich, Schweden, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Litauen, Luxemburg, Polen, Portugal, Rumänien, Slowenien, Spanien, Ungarn, Zypern
09. Juni: Parlamentswahlen in Belgien und Bulgarien
09. Juni: Regionalwahlen in Italien (Piemont)
09. Juni: Kommunalwahlen in Baden-Württemberg, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Sachsen-Anhalt
09. Juni: Kommunalwahlen in Ungarn, Rumänien und San Marino
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46257
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Dille » 25. Mai 2024, 15:53

Icke46 hat geschrieben: Ich sitze gerade an der Woltersdorfer Schleuse bei Berlin. Heute Morgen bin ich zum Tag der offenen Tore bei der Historischen S-Bahn von Hannover nach Erkner gefahren. Von Erkner ging’s mit einem historischen Doppeldeckerbus hierher, mit der Woltersdorfer Straßenbahn geht’s nachher nach Rahnsdorf, von da mit der S-Bahn wieder nach Erkner und von da wieder nach Hause.


Schöne Ecke, @Icke !! Ich kenne die Gegend von früher von der Ruderei -- das Teerwerk Erkner hatte die ganze Gegend mit Phenol-
verbindungen verpestet, baden im Flakensee untersagt, und wohl auch noch in einem Teil vom Dämmeritzsee -- es stank jämmerlich
und man war immer froh, die Gegend hinter sich zu haben. Erst der Kalksee war wieder schön zum Rudern und Baden.

Gruß, Dille
Dille
 
Beiträge: 269
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Mai 2024, 09:32

Icke46 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
(….)

... andererseits gibt es schon wie gestern Abend von mir erwähnt erhebliche Probleme bei der Planung, Buchung und Durchführung von Eisenbahnreisen (auch Flugreisen), egal ob im Fernverkehr, oder auch Nah- und Regionalverkehr.
Mal ganz abgesehen davon, das die Wertvorstellung

(….)

Das kann ich jetzt nicht recht nachvollziehen. Ich sitze gerade an der Woltersdorfer Schleuse bei Berlin. Heute Morgen bin ich zum Tag der offenen Tore bei der Historischen S-Bahn von Hannover nach Erkner gefahren. Von Erkner ging’s mit einem historischen Doppeldeckerbus hierher, mit der Woltersdorfer Straßenbahn geht’s nachher nach Rahnsdorf, von da mit der S-Bahn wieder nach Erkner und von da wieder nach Hause.

Planung, Buchung und Ablauf hat wunderbar geklappt- irgendwas mach ich wohl verkehrt ...


es ging mir an der Stelle um den Eisenbahnverkehr in Europa, da hast Du mich nicht ganz in meinem Sinne verstanden. Vielleicht kannst Du es dann nachvollziehen ... mal ganz abgesehen davon, das ich den Wohnort meiner Schwester in Sachsen/Anhalt nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, da gibt es nicht einmal mehr ein Taxi (!) Meine letzte grosse Reise nach Skandinavien vor knapp zwei Jahren verlief auch nicht ganz problemlos. Schau Dich einmal in den Foren von Drehscheibe-Online um, in Denen tagtäglich über Probleme bei der Planung, Buchung und Durchführung von Fahrten mit der Eisenbahn berichtet wird. An der Stelle ist Dein Tageserlebnis dann doch etwas von einer subjektiven Einschätzung geprägt ... aber gut ...
... Was die Wertvorstellungen angeht, was nutzt ein Ticket von zehn Euro für den europaweiten Eisenbahnverkehr (was wohl kaum ein Mensch benötigen wird), wenn andererseits viel Menschen Probleme damit haben ihre täglichen Lebenshaltungskosten, angefangen bei den Mieten zu finanzieren. Dann mache ich der grünen Jugend dann doch den Vorwurf der falschen Wertvorstellungen, auch Dienstleistungen müssen bezahlt werden.

wünsche einen angenehmen Sonntag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2267
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Icke46 » 2. Juni 2024, 16:49

Ich war gestern auf dem Europafest, dass von Stadt und Region Hannover auf dem hannoverschen Opernplatz veranstaltet wurde. Die Veranstaltung selbst war überparteilich, aber logischerweise hingen dort an jedem verfügbaren Mast die beliebten Wahlplakate. Besonders hatte es mir ein Plakat von der von mir schon erwähnten Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung angetan, mit der rethorischen Frage, was ich an meinem 800. Geburtstag unternehmen will [shocked] . Man sieht, die Partei ist vorsichtig, Methusalem wurde mit 187 Jahren Vater und 969 Jahre alt, da ist also noch Luft nach oben [flash] .

Ansonsten ein schönes Fest, tolles Programm, super Wetter, und Bier und Bratwurst waren auch nicht zu verachten…..


IMG_0550.jpeg
IMG_0548.jpeg
IMG_0549.jpeg
IMG_0551.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 6006
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon pentium » 3. Juni 2024, 15:54

U18-Europawahl in Sachsen

AfD: ca. 26%
Linke: 14,8%
Grüne: 11,6%
CDU: 11,2%
SPD: 9,8%
Die Partei: 6,2%
Tierschutzpartei: 4,3%
Piraten: 2,6%
Tierschutz Hier!: 2,4%
FDP: 2,2%
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... dwahl.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46257
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Icke46 » 3. Juni 2024, 16:14

Komisch, tritt das BSW in Sachsen nicht an, oder warum taucht das in der Liste nicht auf?

Na gut, möglicherweise sind die sächsischen Jugendlichen alle Blaukreuzler und assoziieren BSW mt „Bier Saufen Wir? [denken]
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 6006
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon pentium » 3. Juni 2024, 16:22

Icke46 hat geschrieben:Komisch, tritt das BSW in Sachsen nicht an, oder warum taucht das in der Liste nicht auf?

Na gut, möglicherweise sind die sächsischen Jugendlichen alle Blaukreuzler und assoziieren BSW mt „Bier Saufen Wir? [denken]


Vielleicht wollte das BSW keiner von den befragten Jugendlichen wählen....? Oder man verwechselt das BSW mit dem Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46257
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2024, 16:53

pentium hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Komisch, tritt das BSW in Sachsen nicht an, oder warum taucht das in der Liste nicht auf?

Na gut, möglicherweise sind die sächsischen Jugendlichen alle Blaukreuzler und assoziieren BSW mt „Bier Saufen Wir? [denken]


Vielleicht wollte das BSW keiner von den befragten Jugendlichen wählen....? Oder man verwechselt das BSW mit dem Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft


Laut Umfrage soll BSW auf über 10% in Sachsen kommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85962
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon pentium » 3. Juni 2024, 17:21

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Komisch, tritt das BSW in Sachsen nicht an, oder warum taucht das in der Liste nicht auf?

Na gut, möglicherweise sind die sächsischen Jugendlichen alle Blaukreuzler und assoziieren BSW mt „Bier Saufen Wir? [denken]


Vielleicht wollte das BSW keiner von den befragten Jugendlichen wählen....? Oder man verwechselt das BSW mit dem Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft


Laut Umfrage soll BSW auf über 10% in Sachsen kommen.

AZ


Hier ging es um Jugendliche U 18 zur Europawahl...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46257
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2024, 18:51

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Komisch, tritt das BSW in Sachsen nicht an, oder warum taucht das in der Liste nicht auf?

Na gut, möglicherweise sind die sächsischen Jugendlichen alle Blaukreuzler und assoziieren BSW mt „Bier Saufen Wir? [denken]


Vielleicht wollte das BSW keiner von den befragten Jugendlichen wählen....? Oder man verwechselt das BSW mit dem Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft


Laut Umfrage soll BSW auf über 10% in Sachsen kommen.

AZ


Hier ging es um Jugendliche U 18 zur Europawahl...


Schon klar. Und die sind sich alle einig, dass keiner BSW wählt?
Na wers glaubt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85962
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juni 2024, 19:49

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hier ging es um Jugendliche U 18 zur Europawahl...


Schon klar. Und die sind sich alle einig, dass keiner BSW wählt?
Na wers glaubt.
AZ

Nun, die schauen sich die Aussagen und das Programm des BSW an, erschaudern und wählen dann natürlich was anderes.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11810
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2024, 21:00

Jaja..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85962
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon pentium » 7. Juni 2024, 08:04

Sarah Wagenknecht und ihr BSW sind eine Schöpfung des ÖRR. Der ÖRR und seine diversen Talkshow-Formate haben das Phänomen Wagenknecht erst erschaffen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46257
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2024, 15:54

pentium hat geschrieben:Sarah Wagenknecht und ihr BSW sind eine Schöpfung des ÖRR. Der ÖRR und seine diversen Talkshow-Formate haben das Phänomen Wagenknecht erst erschaffen.


So ein Schwachsinn. Wenn eine Partei entsteht, ist es immer Ursache einer fehlenden Politik.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85962
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon pentium » 7. Juni 2024, 16:01

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Sarah Wagenknecht und ihr BSW sind eine Schöpfung des ÖRR. Der ÖRR und seine diversen Talkshow-Formate haben das Phänomen Wagenknecht erst erschaffen.


So ein Schwachsinn. Wenn eine Partei entsteht, ist es immer Ursache einer fehlenden Politik.

AZ


Erst hat der Oskar die SPD zerstört und dann hat die Gattin die Linke zerhackt. Zwei Spalter. Traumpaar.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46257
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wahlen in der EU....

Beitragvon Danny_1000 » 8. Juni 2024, 11:43

pentium hat geschrieben:
Erst hat der Oskar die SPD zerstört und dann hat die Gattin die Linke zerhackt. Zwei Spalter. Traumpaar.

...müsstest Du aber als Forumhistoriker eigentlich wissen: Die Selbstzerstörung der SPD begann mit der Einführung von Hartz 4. Die Rolle Lafontains beurteilen seine Fans und Kritiker natürlich völlig unterschiedlich.

Die Selbstzerstörung der LINKEN von einer einst 11% - Partei der Sarah nun in die Schuhe zu schieben, greift auch zu kurz. Was man gut auf dem Parteitag der LINKEN im Juni 2018 verfolgen konnte war die Spaltung der Partei in der Migrationspolitik. Parteiführung und ihre Anhänger wollten offene Grenzen für alle, Sarah und ihre Fans wollten das nicht.
Und das Aufspringen vieler Linker auf diesen ganzen Wokenkram sowie die Klimaideologie gab der Partei den Rest. Sarahs Weggang war nur folgerichtig.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2833
Registriert: 24. April 2010, 19:06

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste