"Wir haben eine Hochwasserlage, wie wir sie seit vielen Jahren nicht erlebt haben."
Hochwasser-Alarm
Niedersachsen bittet Bundeswehr um Hilfe
pentium hat geschrieben:Noch ein Gastbeitrag...
Da ich noch das robuste Schulwissen der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts genossen habe, ist mir bewusst, dass sich Klima in einem permanenten Wandel befindet, seitdem es die Erde gibt. Und das Hannibal damals mit seinen Elefanten über die eisfreien Alpen gen Rom gezogen ist.
Und in den letzten Jahrzehnten klar wurde, dass "Ötzi" ebenfalls eisfreie Alpen gesehen hat und am Standort der heutigen Pasterze (Gletscher Großglockner) Zirben standen... Oder das Grönland (Greenland) wirklich mal "grün" war.
Lokale, regionale und länderübergreifende "Naturkatastrophen" gab es schon immer, sie gehören zur Existenz auf diesem Planeten dazu - nur fehlte der mediale Hype, sog. "Echtzeit-Warnungen" und was der Auswüchse mehr sind. Und der Respekt von Menschen vor Natur. Natur ist weder gut noch böse - Natur ist einfach da. Was Katastrophe ist - oder auch nicht, das entscheiden wir. Da sollten nicht die Gummistiefel oder ein falsches Lachen über die Zukunft von Politikern oder von Regierungen entscheiden...
Deshalb ist für mich das Zauberwort "Anpassung" - aber keinesfalls Verteuflung von Luftbestandteilen, etc. Denn ich bin mir sicher, dass auch die allerbesten Forscher noch nicht alle Mechanismen von Klima (und Schöpfung) begriffen haben. Und Computersimulationen sind nur so gut, wie die Auswahl der Daten, auf denen sie basieren.
Deshalb empfinde ich für die aktuelle Politik, die z. B. im Reinhardswald Windräder zulässt, nur allertiefste Verachtung, ebenso wie für alle anderen irrsinnigen Gesetze der letzten Monate und ich hoffe auf einen Politikwechsel, der diese Fehlentwicklungen umgehend korrigiert.
...
augenzeuge hat geschrieben:Nein, er hat nicht recht. Weil es das, was hier seit 150 Jahren zunehmend passiert, vorher eben nicht so passiert ist.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Nein, er hat nicht recht. Weil es das, was hier seit 150 Jahren zunehmend passiert, vorher eben nicht so passiert ist.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nein, er hat nicht recht. Weil es das, was hier seit 150 Jahren zunehmend passiert, vorher eben nicht so passiert ist.![]()
AZ
Stimmt nicht, wird Dir gutgläubigen Mensch nur erzählt. Angst verbreiten ist das Motto.........
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nein, er hat nicht recht. Weil es das, was hier seit 150 Jahren zunehmend passiert, vorher eben nicht so passiert ist.![]()
AZ
Was ist seit 150 Jahren nicht so passiert?
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nein, er hat nicht recht. Weil es das, was hier seit 150 Jahren zunehmend passiert, vorher eben nicht so passiert ist.![]()
AZ
Stimmt nicht, wird Dir gutgläubigen Mensch nur erzählt. Angst verbreiten ist das Motto.........
Gruß steffen52
Ja sicher.Alle Karten der Wissenschaftler sind Fake. In welcher Welt lebst du eigentlich? Bist ja vom Reichbürger nicht weit weg.
AZ
§ 164 Abs. 1 StGB ganz besonders. Denn: Wer einen Anderen wider besseren Wissens gegenüber behördlicher Seite verdächtigt, der macht sich im Zweifelsfall selbst strafbar.
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nein, er hat nicht recht. Weil es das, was hier seit 150 Jahren zunehmend passiert, vorher eben nicht so passiert ist.![]()
AZ
Gruß steffen52
Ja sicher.Alle Karten der Wissenschaftler sind Fake. In welcher Welt lebst du eigentlich? Bist ja vom Reichbürger nicht weit weg.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ok, du hast deine unbegründete Meinung und ich meine Ruhe.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ok, du hast deine unbegründete Meinung und ich meine Ruhe.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Nur für Anfang. Wir fangen ganz unten an.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:immer mal wieder was gegen Dich gesagt wird , halt auch in Deinen Alltag.....![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nur für Anfang. Wir fangen ganz unten an.![]()
AZ
Ja wie deine seltsame Karte über die Temperaturen der letzten 2000 Jahre, am Computer rekonstruiert...Das ist ein Computermodel. Schön finde ich auch den Hinweis, ab hier heizt die Menschheit den Planeten auf, sehr wissenschaftlich. Aber lassen wir das lieber....Behandeln wir mehr die aktuelle Hochwasserlage.
Hier weiß keiner, was der andere macht“, sagt ein Anwohner.
pentium hat geschrieben:#Gruene Weltretter staksen kichernd durch den Schlamm auf dem Weg zur großen #Hochwasser Shitshow.
Ein Schlag ins Gesicht für alle Helfer und Betroffenen:
https://x.com/DrLuetke/status/1742869329442398421?s=20
Beim Hochwasser an der Helme sind seit Freitag rund 200 Soldaten der Bundeswehr im Einsatz. Am Wochenende könnte auch der angekündigte Frost dabei helfen, die Deiche zu festigen.
Spartacus hat geschrieben:Beim Hochwasser an der Helme sind seit Freitag rund 200 Soldaten der Bundeswehr im Einsatz. Am Wochenende könnte auch der angekündigte Frost dabei helfen, die Deiche zu festigen.
Gibt es dort eigentlich keine Flüchtlingsheime? Die würden es wohl schaffen, die Sandsäcke zu füllen. Wieso muss da die Bundeswehr ran?
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Beim Hochwasser an der Helme sind seit Freitag rund 200 Soldaten der Bundeswehr im Einsatz. Am Wochenende könnte auch der angekündigte Frost dabei helfen, die Deiche zu festigen.
Gibt es dort eigentlich keine Flüchtlingsheime? Die würden es wohl schaffen, die Sandsäcke zu füllen. Wieso muss da die Bundeswehr ran?
Sparta
Die sind schneller und zuverlässiger. Und sie haben die Technik.
AZ
Den Recherchen zufolge waren in der Tat Asylbewerber zum Befüllen von Sandsäcken nach Berga geschickt worden – allerdings ohne Bezug zum Besuch von Olaf Scholz. Das bestätigte am Freitag auch MDR-Moderator Lars Wohlfarth, der am Donnerstag in Berga mitgeholfen und von dort aus berichtet hatte. Wohlfarth zufolge waren die rund 20 Asylbewerber auch erst nach 14 Uhr in Berga eingetroffen. Kanzler Scholz hatte das Hochwassergebiet da bereits verlassen. Die Asylbewerber hätten bis zum Abend geholfen, Sandsäcke zu befüllen, teilte die Feuerwehr Berga der Mitteldeutschen Zeitung mit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste