Covid-19 (Coronavirus) III

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2023, 18:48

pentium hat geschrieben:Amisch Gemeinde ohne Impfung und ohne Corona Maßnahmen schneidet besser ab als Rest der USA


....


So viel ich weiß, schotten die sich eh total vom normalen Leben ab und haben kaum Kontakt zu den umliegenden Gemeinden. Könnte die Erklärung sein.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26101
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 27. Juni 2023, 08:42

Der Bund plant die Vernichtung von mindestens 755 Millionen Corona-Masken. Das teilte das Bundesgesundheitsministerium der “Welt” (Dienstagsausgabe) auf Anfrage mit. Die Masken wurden Anfang 2020 zu Pandemiebeginn beschafft und haben mittlerweile ihr Haltbarkeitsdatum überschritten.

Das Ministerium sieht nun “eine zoll- und abfallrechtlich konforme energetische Verwertung vor”, so ein Sprecher. Betroffen seien 660 Millionen zertifizierte OP-Masken und rund 95 Millionen zertifizierte FFP2-Masken. Bisher hat das Gesundheitsministerium bereits in kleinerem Umfang Masken vernichten lassen.

“In Deutschland wurden bisher rund zwei Millionen OP-Masken sowie rund eine Million PfH energetisch verwertet”, so der Sprecher. PfH-Masken sind FPP2- und ähnliche Masken. Für die aktuelle Vernichtung im großen Stil hat das Haus von Minister Karl Lauterbach (SPD) Anfang Mai eine Ausschreibung gestartet, auf die sich externe Entsorgungsunternehmen bis Ende Mai bewerben konnten. Auf Kosten der Steuerzahler versteht sich.

Dies geht aus Dokumenten hervor, die das Ministerium auf einer Vergabeplattform des Bundes hochgeladen hat. Hinzu kommt, dass auch ein Großteil der Bundesländer eine Verbrennung von Corona-Masken plant oder diese bereits durchgeführt hat. Dies geht aus einer der “Welt”-Abfrage bei allen Gesundheitsministerien der Länder hervor.

Zehn Länder geben an, insgesamt 57,38 Millionen Masken verbrannt zu haben oder die Verbrennung zeitnah durchführen zu wollen. Aus der FDP-Bundestagsfraktion kommt Kritik an der Vorgängerregierung. “Die teure Überbeschaffung unter dem ehemaligen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist außer Kontrolle geraten. Es sind Fehler begangen worden, die sich nicht wiederholen dürfen”, sagte Karsten Klein, FDP-Obmann im Haushaltsausschuss, der “Welt”. Mit Blick auf künftige Krisen sei es wichtig, für eine Vorhaltung zu sorgen, die sich am tatsächlichen Bedarf orientiert. “Durch den Aufbau einer Nationale Reserve können Engpässe und Maskenkäufe zu überteuerten Preisen in der Zukunft verhindert werden”, so Klein.

Hier seien vor allem die Länder in der Pflicht. “Entscheidend ist, dass dabei ein rollierendes System etabliert wird und Masken an medizinische Einrichtungen abgegeben werden, bevor sie ihre Haltbarkeit verlieren.” Insgesamt müsse das Bundesgesundheitsministerium jetzt “unter Hochdruck” nach Möglichkeiten suchen, eine weitere Verschwendung von Steuergeldern zu vermeiden, so Klein.

Aus der Opposition kommt scharfe Kritik. “Die massenhafte Verbrennung von Corona-Masken durch das Bundesgesundheitsministerium ist ein Armutszeugnis für die Bundesregierung”, kritisiert Kathrin Vogler, gesundheitspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag. Es sei absehbar gewesen, dass die Masken nach Ende der Maskenpflicht in vielen Bereichen nicht mehr verwendet werden.

“Minister Lauterbach hätte sich rechtzeitig um eine alternative Lösung kümmern müssen und die Masken etwa in großem Umfang an Arztpraxen, Krankenhäuser oder Behinderteneinrichtungen abgeben können”, so Vogler. Die Einrichtungen hätten dann selbst keine eigenen Masken mehr bestellen müssen und hätten Mitarbeiter und Patienten “kostenlos” schützen können.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45930
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 09:44

pentium hat geschrieben:Der Bund plant die Vernichtung von mindestens 755 Millionen Corona-Masken.


Klar, wir haben es ja. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26101
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2023, 18:43

Aus Österreich

Allen Ärzten ist offenbar bestens bekannt, dass Kritik an der Impfung zu Entlassung und Berufsverbot führt, wie bei der Notfallmedizinerin in Graz, die eine öffentliche kritische Äußerung zur Impfung machte. Sie wurde vom Dienstgeber AUVA fristlos entlassen. „Ich wurde entlassen, weil ich die Covid-Impfung im Rahmen eines Einsatzes als „Dreck“ bezeichnete“, erklärte die Ärztin damals gegenüber Wochenblick. Ihre Aussage ist offenbar absolut richtig, die Ärzte wissen es und reden nur mehr hinter vorgehaltener Hand.


Der Arzt erklärte am Ende der Behandlung er habe „den ganzen Corona-Mist aus den Gefäßen im Herz heraus gekratzt“. Auf die Frage, ob das von der Impfung oder einer Infektion stamme, kam sofort die Antwort „Impfung“. Und weiter: „Das kann ich aber nur hier Ihnen als Patient sagen, draußen bei der Rezeption geht das nicht, wenn ich meinen Job nicht verlieren möchte.“

Ein weiteres Gespräch ebenfalls mit einem Mann, unter 50, ergab noch erschreckendere Einblicke. Mehrfache Lungenembolien wurden vom Lungenfacharzt an die in Österreich zuständige Bundesagentur für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) als schwerer Impfschaden gemeldet. „Sie sind heute der dritte mit exakt dem gleichen Krankheitsbild“, so der Facharzt.


https://tkp.at/2023/07/01/herzkrankheit ... -darueber/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85396
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 3. Juli 2023, 18:58

Da klagen ja gerade ein paar wegen Impfschäden. Können sie sich sparen, denn die Hersteller sind vertraglich geschützt, sind also raus aus der Haftung. Haften sollen die Länder.

Und das, wo die Hersteller Milliarden verdient haben. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26101
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 4. Juli 2023, 09:41

In jedem Fall ist es einfach unredlich nun ausgerechnet bei dieser Impfung Impfschäden zu benennen. Das passiert doch nur um weiter wenigstens etwas an dem Theater festhalten zu können. Es gibt keine Impfung wo solche Fälle nicht vorkommen. Und davon ist sowieso noch die Hälfte Spinnerei zum Zwecke der Drückebergerei oder weil man einfach ein Ei auf dem Kopp hat. Wohl wissend, dass man über die Medien eine Stimmung produziert hat,dass es sich kein Arzt der Welt traut selbiges Leiden anzuzweifeln.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25302
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 4. Juli 2023, 09:57

karnak hat geschrieben:In jedem Fall ist es einfach unredlich nun ausgerechnet bei dieser Impfung Impfschäden zu benennen. Das passiert doch nur um weiter wenigstens etwas an dem Theater festhalten zu können. Es gibt keine Impfung wo solche Fälle nicht vorkommen. Und davon ist sowieso noch die Hälfte Spinnerei zum Zwecke der Drückebergerei oder weil man einfach ein Ei auf dem Kopp hat. Wohl wissend, dass man über die Medien eine Stimmung produziert hat,dass es sich kein Arzt der Welt traut selbiges Leiden anzuzweifeln.


Ja alles Spinner und Simulanten...Drückeberger....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45930
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 4. Juli 2023, 10:07

Die Hälfte, wenigstens. [grin] Und das Elend, zu auch JEDEM Thema findet sich irgendein Kasper des öffentlichen Lebens der darauf aufspringen muß, nicht etwa aus SORGE UM DIE OPFER,wie behauptet wird, nur um den Kümmerer raushängen zu lassen. Über die Zeit ein Verhalten mit entsprechenden gesellschaftlichen und am Ende politischen Folgen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25302
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2023, 10:11

pentium hat geschrieben:Ja alles Spinner und Simulanten...Drückeberger....


Ja so wie dieser Rechtsanwalt aus Augsburg.

Pütz.png


Der Mann war vor der Impfung topfit und kann jetzt seinen Beruf nicht mehr ausüben. Hirnvenenthrombose und er hat nur knapp überlebt.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26101
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 4. Juli 2023, 11:29

Ist nun nicht zu ändern und kann ja alles sein. Nun werden aber Leute krank, können deswegen nicht mehr arbeiten oder sterben an der Krankheit. Vor der Corona Impfung, nach der Impfung, ohne diese Impfung und als es diese Impfung noch gar nicht gab. Nun einfach mal so zu behaupten ich habe diese oder diese Krankheit bekommen NUR weil ich diese Impfung bekommen habe, ist für mein Verständnis nun mal weit hergeholt und ruft zwangsläufig meine Drückeberger, Spinner und gerne auch Verzweifelte auf den Plan. Von Leuten die mit diesen Opfern in irgendwelchen Rehakliniken Kohle machen gar nicht zu reden. Ohne Frage ist das eine schwierige Kiste. Fakt bleibt aber in jedem der Fälle, die Impgeschädigten sind im Vergleich zu den Millionen Geimpften eine äußerst geringe Zahl. Den Eindruck, es gibt ein relevantes Problem mit den Impfungen, mit besonders hervorgehobenen extremen Einzelfällen beweisen zu wollen ist wenigstens unredlich und pure Panikmache. Genauso wie das die Anhänger der größten Katastrophe nach dem 2.Weltkrieg in ihrer Hochphase getan haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25302
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2023, 12:50

karnak hat geschrieben:Die Hälfte, wenigstens. .


Deine Argumente unterliegen offenbar großen Schwankungen, ganz im Gegensatz zu den rechtlich angegebenen Impfschäden.
[grins]

Wir haben eine neue Impfung, aber du tust so, als ob wir große Erfahrungen hätten....Glaubst du nicht, dass Ärzte Schwierigkeiten bekommen, wenn sie ihre Erfahrungen zum Impfstoff mitteilen?

Übrigens, wir haben eine Übersterblichkeit, die enorm hoch ist. Seit Impfbeginn steigt sie jedes Jahr um 4%. Ist das auch unredlich, dies zu sagen? Aktuell hab ich erfahren, dass ein Zusammenhang zwischen dem Anstieg des weißen Hautkrebses mit der Impfung untersucht wird. Das könnte man sich doch locker sparen.. Oder?


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85396
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 4. Juli 2023, 13:25

Das ist keine völlig neue Impfung ,zumindest nicht in diesem Absolutismus. Auch das war erst billige Propaganda der Anhänger der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg die in ihrer Genialität das Volk erettet haben und dann übernommen von den Typen die überall den Untergang der Menschheit wittern, im Extremfall angeführt von dunklen Mächten, also wieder die, die ein völliges Ei auf dem Kopp haben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25302
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2023, 17:07

Fakt bleibt aber in jedem der Fälle, die Impgeschädigten sind im Vergleich zu den Millionen Geimpften eine äußerst geringe Zahl.


Eben und was hindert die Pharmaindustrie dann daran, diese Menschen ordentlich zu entschädigen? Die paar Millionen Euro werden sie wohl gerade noch verkraften. Und die Hersteller müssten
eigentlich nachweisen, dass ihre Impfung die aufgezeigten Schäden nicht verursacht hat.

Die Beweisumkehrpflicht ist auch in fast allen Bereichen eigentlich ein muss. Der Geschädigte muss nachweisen...... NEIN, ich kann das schon nicht mehr hören. Der Verursacher muss nachweisen!

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26101
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 4. Juli 2023, 17:22

Das würde bedeuten, dass x Leute aufschlagen die sich einfach mal so eine Entschädigung erschleichen wollen. Ähnlich der Welle von vergewalttigten Damen die sich nach 25 Jahren wieder daran erinnern wenn aus dem Vergewaltiger ein Prominenter geworden ist, der lieber etwas
zahlt als das er die ewige Berichterstattung erträgt .[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25302
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 4. Juli 2023, 17:24

Spartacus hat geschrieben:
Fakt bleibt aber in jedem der Fälle, die Impgeschädigten sind im Vergleich zu den Millionen Geimpften eine äußerst geringe Zahl.


Eben und was hindert die Pharmaindustrie dann daran, diese Menschen ordentlich zu entschädigen? Die paar Millionen Euro werden sie wohl gerade noch verkraften. Und die Hersteller müssten
eigentlich nachweisen, dass ihre Impfung die aufgezeigten Schäden nicht verursacht hat.

Die Beweisumkehrpflicht ist auch in fast allen Bereichen eigentlich ein muss. Der Geschädigte muss nachweisen...... NEIN, ich kann das schon nicht mehr hören. Der Verursacher muss nachweisen!

Sparta


Es ist allgemein bekannt das die Hersteller die Haftung für Impfschäden an die Bundesregierung und somit den Steuerzahler abgegeben haben.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-101.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45930
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 4. Juli 2023, 17:36

Spartacus hat geschrieben:
Fakt bleibt aber in jedem der Fälle, die Impgeschädigten sind im Vergleich zu den Millionen Geimpften eine äußerst geringe Zahl.


Eben und was hindert die Pharmaindustrie dann daran, diese Menschen ordentlich zu entschädigen? Die paar Millionen Euro werden sie wohl gerade noch verkraften. Und die Hersteller müssten
eigentlich nachweisen, dass ihre Impfung die aufgezeigten Schäden nicht verursacht hat.

Die Beweisumkehrpflicht ist auch in fast allen Bereichen eigentlich ein muss. Der Geschädigte muss nachweisen...... NEIN, ich kann das schon nicht mehr hören. Der Verursacher muss nachweisen!

Sparta


Schonmal recherchiert, welche Schäden die Einnahme der Anti-Baby Pille verursacht?
Oder die Einnahme des frei verkäuflichen Ibuprofen?
Es gibt kein Medikament, welches ohne mögliche Nebenwirkungen ist. Wenn das so wäre, würde es auch keine Wirkung aufweisen. "Dafür gibt es den Beipackzettel beziehungsweise die ärztliche Aufklärung. Die Nebenwirkung ist vertretbar, weil es in Kenntnis der möglichen Risiken eine Entscheidung des mündigen Patienten gab", sagt dazu Thomas Klindt, Rechtsanwalt bei der Kanzlei Noerr in München und Fachmann für Produkthaftungsrecht. Das heißt: Wenn man die neu bekannt gewordenen Nebenwirkungen in Aufklärung und Beipackzettel aufgenommen hat, ist für die Haftung des Herstellers wohl kein Raum mehr.

Wenn aber Nebenwirkungen auftreten, die noch nicht bekannt sind, kann man den Hersteller verklagen. Und müsste dann nachweisen, dass man durch die Impfung geschädigt wurde. Ein kompletter Verzicht auf die Herstellerhaftung ist übrigens gesetzlich verboten (§ 92 AMG). Aussagen wie: "Ich will den Impfstoff und verzichte auf sämtliche Ansprüche", sind so also nicht möglich.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45930
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2023, 21:08

) III
von karnak » Di Jul 04, 2023 1:25 pm

Das ist keine völlig neue Impfung


Natürlich ist sie das. Hast du vergessen, wie andere an der Herstellung der Impfstoffe gescheitert sind? Trotz Millionen!
Wenn es so wäre, wie du glaubst, dann hätte man zig gute Impfstoffe gehabt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85396
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 4. Juli 2023, 21:26

Selbst wenn Du glauben willst was einfach nicht stimmt, auch dieses Virus nicht völlig anders war wie tausend andere vorher, und es nur der Genialität einiger Übermenschen zu verdanken ist, dass die Menschheit überhaupt noch existiert ändert das nichts an der Faktenlage, dass es sich bei den Impfschäden um Werte im niedrigen Promillebereich handelt. Und nur diese Werte können bei der Bewertung ernsthaft herangezogen werden und nicht irgendwelche blödsinnige Panikmache irgendwelcher Schreiberlinge. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25302
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 5. Juli 2023, 11:41

auch dieses Virus nicht völlig anders war wie tausend andere vorher


Wenn du das so siehst, dann verstehe ich deine Impfwilligkeit nicht.

Ich bin heute davon überzeugt, dass wir uns diese Impfung für die meisten Menschen hätten sparen können. Denn sie ist eben nicht so einfach wie ne Grippeimpfung. Auch wenn das manche glauben möchten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85396
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 5. Juli 2023, 12:03

Sehe ich heute auch so, zu dem Zeitpunkt wusste ich es nicht besser. Sie hat sicher das Risiko achwer zu erkranken minimiert, eben wie bei der Grippeschutzim⁵pfung, mehr wurde auch nie versprochen. Das ganze Theater was dann zusätzlich darum gemacht wurde war eine gigantische Vermischung von allen möglichen Aspekten die sich zu einem Selbstläufer entwickelt hat der einfach nicht mehr einzufangen war. Für eine Person des öffentlichen Lebens bedeutete das irgendwann, bei auch nur Benutzung des gesunden Menschenverstandes ,Vernichtung der eigenen Karriere, Also mussten alle mitmachen die dieses Risiko nicht eingehen wollten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25302
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 5. Juli 2023, 12:32

Inzwischen gibt es nur noch 29 beatmete Corona-Intensivpatienten in Deutschland, wobei davon alleine 22 in den 4 bevölkerungsreichsten Bundesländern liegen. Die anderen 12 Bundesländer haben nur noch einen oder gar keinen beatmeten Corona-Intensivpatienten mehr.

https://www.intensivregister.de/#/aktue ... dertabelle

Die Berichterstattung über die Gesamtzahl der Coronapatienten in Krankenhäusern ist seit März 2023 eingestellt worden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45930
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2023, 09:39

Wenn ich das lese, wird mir schlecht. Die Ärzte haben geimpft, bis der Patient tot war. [angst]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85396
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 7. Juli 2023, 17:50

karnak hat geschrieben: Für eine Person des öffentlichen Lebens bedeutete das irgendwann, bei auch nur Benutzung des gesunden Menschenverstandes ,Vernichtung der eigenen Karriere, Also mussten alle mitmachen die dieses Risiko nicht eingehen wollten.


Das galt für alle. Wenn damals bei mir in der Arbeit einer sich nicht impfen lassen wollte, bekam er eine kurze Bedenkzeit und Zutrittsverbot. Wenn er dann immer noch nicht wollte, stand es ihm frei, sein Arbeitsverhältnis zu lösen,
wie es so schön hieß. Ist aber nicht passiert, denn alles ließen sich letztendlich impfen, wohl auch aus Angst gekündigt zu werden.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26101
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2023, 18:59

Die Corona-Impfung gilt als sicher - schwere Nebenwirkungen treten nur selten auf. Ein neuer Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts weist auf einen kuriosen Umstand hin: Knapp die Hälfte aller weltweit gemeldeten Fälle mit long-covid-ähnlichen Symptomen nach einer Impfung stammen aus Deutschland.


https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 76100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85396
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2023, 18:14

Offizielle Covid-Zahlen aus Niedersachsen von Personen unter 18 Jahren zeigen das Ausmaß der Impfschäden. Hochgerechnet auf ganz Deutschland sind 100.000 Impfschäden bei Personen unter 18 Jahren zu kalkulieren.

Eine AfD-Anfrage an das Gesundheitsministerium in Niedersachsen hat die offiziellen Zahlen zu Impfschäden bei Kindern enthüllt. So haben sich 505.569 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre mindestens einmal gegen Covid behandeln lassen. 9.300 von ihnen mussten danach ärztlich aufgrund von Nebenwirkungen und Impfschäden behandelt werden. Das sind 1,8 Prozent.

Gesamtdeutsche Zahlen gibt es weiterhin nicht, das RKI gibt die Zahlen nicht raus. In Niedersachsen lebt etwa ein Zehntel der Kinder Deutschlands. Wenn sich in den anderen Bundesländern Impf- und Nebenwirkungsquote ähnlich verhalten, würde das bedeuten, dass rund 100.000 mit einer Nebenwirkung nach der Covid-Impfung zu kämpfen hatten.

https://tkp.at/2023/07/27/rund-100-000- ... pfschaden/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85396
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 4. August 2023, 11:03

Der Neurologe Dr. Kari Stéfansson, Vorstandsvorsitzender der Biotech-Firma deCODE Genetics, war eine der Schlüsselfiguren von Islands “Pandemie”-Strategie (sic).

Stéfansson war einer der größten Scharfmacher in Island, der vor zwei Jahren forderte, alle “Ungeimpften” aufgrund ihres Impfstatus in “lebenslange Quarantäne” zu schicken. Diesen Sommer hat sich sich in einem Podcast hingegen gänzlich anders gezeigt.


Herbst 2021:
"Obwohl ich kein großer Befürworter davon bin, den Körpern von Menschen etwas anzutun, was sie selbst nicht wollen, sollte man bedenken, dass Menschen, die sich die Freiheit nehmen, sich nicht impfen zu lassen, die Freiheit aller anderen aufs Spiel setzen, da diese sich infizieren können. Man kann also argumentieren, dass die Verpflichtung eingeführt werden sollte, dass diejenigen Personen, die sich nicht impfen lassen wollen, für immer in Quarantäne geschickt werden."


Rund 10% der isländischen Bevölkerung wären “damals” im Spätherbst 2021 als “Ungeimpfte” von Stéfanssons Forderungen betroffen gewesen.

Sommer 2023:
"Auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen denkt er nun, dass [Menschen] unter vierzig oder fünfzig Jahren nicht gegen das Virus geimpft werden sollten…

Nun haben sich verschiedene Wissenschaftler in der ganzen Welt zu Wort gemeldet und behauptet, es sei nicht richtig, alle zu impfen. Sie weisen darauf hin, dass es viele Fälle gibt, in denen Menschen eine Herzmuskelentzündung bekommen und so weiter. Und selbst bei einer Corona-Infektion hatte ein geringerer Prozentsatz derjenigen, die an der Covid-19 erkrankten, eine Herzmuskelentzündung als diejenigen, die geimpft wurden.

Ich habe diese Zahlen im Moment nicht im Kopf, aber es besteht die Möglichkeit, dass einige davon stimmen könnten. Wenn wir noch einmal anfangen würden und wüssten, was wir jetzt wissen, und diese Krankheit jetzt ausbricht, würde ich vorschlagen, dass Menschen unter 50 nicht geimpft werden. Entweder unter vierzig oder unter fünfzig. Denn bei allen Medikamenten, egal ob es sich um Impfstoffe oder andere handelt, muss man immer den Nutzen und das Risiko abwägen, das man eingeht."

https://tkp.at/2023/08/04/keine-impfung ... tefansson/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85396
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2023, 18:54

Der Mainzer Impfstoffhersteller Biontech wird seinen angepassten Covid-19-Impfstoff voraussichtlich im September auf den Markt bringen. Das kündigte das Unternehmen bei der Vorlage der Geschäftszahlen für das zweite Quartal in Mainz an.

Karnak, nun hol ihn dir schon. Ganz lecker. [angst] [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85396
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 7. August 2023, 21:10

[grin] Brauche ich nicht mehr, die Pandemie sollte durch sein.Groß Schaden würde sie aber wahrscheinlich
auch nicht. Was ist denn mit dem geworden der sich 48 Mal am Stück hat impfen lassen.? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25302
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 7. August 2023, 21:25

karnak hat geschrieben:[grin] Brauche ich nicht mehr, die Pandemie sollte durch sein.Groß Schaden würde sie aber wahrscheinlich
auch nicht. Was ist denn mit dem geworden der sich 48 Mal am Stück hat impfen lassen.? [flash]


87 Mal waren es. [angst]

Ich weiß nicht, ob er noch lebt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85396
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 8. August 2023, 08:51

Das Virus ist da und es gibt immer noch Risikogruppen, wieso sollte es dann keinen angepassten Impfstoff geben? Bei der Grippe gibt es doch auch jede Saison einen Neuen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45930
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast