Der allgemeine und spezielle Streik/Protest Thread

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Volker Zottmann » 10. August 2021, 11:39

augenzeuge hat geschrieben:Ach herrje. Die armen Reisenden.
AZ

Gütersparte! Werden die Reisenden neuerdings in Kisten verschickt?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon pentium » 10. August 2021, 11:42

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ach herrje. Die armen Reisenden.
AZ

Gütersparte! Werden die Reisenden neuerdings in Kisten verschickt?

Gruß Volker


Für den Personenverkehr startet der Streik am Mittwochmorgen um 2 Uhr. Der Ende des Streiks sei für Freitag 2 Uhr morgens geplant, sagte Weselsky. Bahnreisende müssen mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2021, 11:57

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ach herrje. Die armen Reisenden.
AZ

Gütersparte! Werden die Reisenden neuerdings in Kisten verschickt?

Gruß Volker


So ist das, wenn man nicht up to date ist. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85952
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon pentium » 19. August 2021, 17:50

Lokführergewerkschaft will morgen über weiteres Vorgehen im Tarifstreit mit der Bahn informieren. GDL-Chef Weselsky kündigte für den Vormittag eine Pressekonferenz in Berlin an. Er hatte bereits zuvor mit weiteren Streiks gedroht.

MDR aktuell via Twitter
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 19. August 2021, 18:15

pentium hat geschrieben:Lokführergewerkschaft will morgen über weiteres Vorgehen im Tarifstreit mit der Bahn informieren. GDL-Chef Weselsky kündigte für den Vormittag eine Pressekonferenz in Berlin an. Er hatte bereits zuvor mit weiteren Streiks gedroht.

MDR aktuell via Twitter


Ich würde diesen Streik aktuell verbieten lassen, wenn es irgendwie gehen würde. Mit Hinweis auf die Covid 19 Gefahr in überfüllten Zügen...oder so.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85952
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 10:38

Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn hat die Lokführergewerkschaft GDL einen weiteren Arbeitskampf angekündigt. Es werde ab Samstag bis Mittwochfrüh gestreikt, teilte die GDL mit. Im Personenverkehr beginne der Streik erst am Montag, 23. August, um 2 Uhr. Schon ab Samstag 17 Uhr wird der Güterverkehr bestreikt. Die Arbeitsniederlegungen sollen am Mittwoch um 2 Uhr enden, sagte Gewerkschaftschef Claus Weselsky in Berlin.
[muede]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85952
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Volker Zottmann » 20. August 2021, 11:40

Gewerkschaftschef Claus Weselsky setze ich mit Terroristen gleich.
Nicht dass er bombt, aber die ganze bahnfahrende Nation terrorisiert dieser Mann. Warum lässt der Staat das zu?
Die sollen sich am Verhandlungstisch einigen. Es kann doch nicht wegen eines Lohnprozentpunktes sein, dass der Bahnreisende Umwege und hohe Kosten wie Taxi auf sich nehmen muss. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?

(Und falls mich nun jemand zitiert, dann bitte in Gänze!)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Werner Thal » 20. August 2021, 12:05

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 93531.html

Der GDL-Lukaschenko spielt mal wieder den wilden, machohaften Mann. Wie lange noch wird dieser Typ geduldet?

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4143
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Kumpel » 20. August 2021, 12:15

Eier in der Hose hat der Weselsky , dass muss man ihm lassen und seine Leute stehen hinter ihm.
Kumpel
 

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Volker Zottmann » 20. August 2021, 12:15

Werner Thal hat geschrieben:https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/bahnstreik-von-samstag-bis-mittwoch-gdl-kuendigt-neue-streiks-an-17493531.html

Der GDL-Lukaschenko spielt mal wieder den wilden, machohaften Mann. Wie lange noch wird dieser Typ geduldet?

W. T.

Hat der den Weselsky schon abgelöst? [flash]
So ein schöner Lapsus gefällt mir, Werner. Ich könnte mich kringeln.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Werner Thal » 20. August 2021, 12:26

Nein, kein Lapsus, ich habe mit voller Absicht den (noch) GDL-"Chef" mit dem Weißrussen verglichen.
Habitus, Getue und sein Outfit lassen diesen Vergleich zu. Den muß er aushalten.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4143
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Kumpel » 20. August 2021, 12:27

Volker Zottmann hat geschrieben:Es kann doch nicht wegen eines Lohnprozentpunktes sein, dass der Bahnreisende Umwege und hohe Kosten wie Taxi auf sich nehmen muss. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?


Sorry , aber das ist falsch, 3,2 Prozent auf 40 Monate , das sind 0,8 Prozent pro Jahr. Der Vorstand stopft sich die Taschen voll und die Lokführer fahren für sich Verluste ein.
Bei der derzeitigen Inflationsrate kannst du dir ausrechnen was da über bleibt , nicht nur nichts , sondern realer Verlust.
Richtig so das die streiken. Verarschung nennt man sowas.
Kumpel
 

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon pentium » 20. August 2021, 17:35

Was den Lokführern offenbar nicht klar ist: Es gibt ohnehin Überlegungen und erste Tests mit autonomen Zügen ... es wird darauf hinauslaufen, dass sie sich so nur schneller selbst in die Arbeitslosigkeit streiken.

Und jetzt bitte nicht mit "verantwortungsvoller Job" kommen ... den hat jeder Busfahrer, im Gegenteil, der muss wesentlich aktiver aufpassen ... und sich dazu noch wesentlich mehr Covid aussetzen als Lokführer, die in der Regel in ihrem Stand allein sind.

Die Bahn hat massiv Verluste eingefahren und jeder sollte froh sein, dass keine Stellen abgebaut wurden ... wie man aktuell noch weitere Fahrgäste (dauerhaft) vertreiben kann, keine Ahnung.

Ja, Gewerkschaften sind gut und nicht nur sinnvoll, sondern notwendig. Aber hier geht es seit Jahren immer wieder nur um die Befriedigung des Egos des Herrn W. und um Machtkämpfe mit anderen Gewerkschaften ... das hat nichts mehr mit Vernunft und Verantwortung zu tun ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon karnak » 20. August 2021, 18:12

Werner Thal hat geschrieben:https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/bahnstreik-von-samstag-bis-mittwoch-gdl-kuendigt-neue-streiks-an-17493531.html

Der GDL-Lukaschenko spielt mal wieder den wilden, machohaften Mann. Wie lange noch wird dieser Typ geduldet?

W. T.

[flash] Was heißt denn hier " geduldet", ich gehe mal davon aus der Mensch wird von den Mitgliedern gewählt. Also mit der merkwürdigen Aufassung würde ich anderen nicht den Vorsatz " Lukaschenko" verpassen [flash] . Ansonsten gibt es in diesem Land etwas das sich Streikrecht nennt. Will die " Volksgemeinschaft"das auch gerne ausgehebelt sehen, nach Ausgangssperren schon mal zur Probe unter "Beifall von den Balkonen" ?
Und ob die Lokführer von heute sich wirklich für ihre Arbeitslebenszeit Sorgen um autonom fahrende Züge machen müssen,ich habe da meine Zweifel.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25467
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2021, 18:40

Karnak, ich finde es einfach unverantwortlich, wenn man in Kauf nimmt, dass sich durch den Streik die Kunden von Morgen, heute in überfüllten Zügen mit Covid anstecken....
Das unterscheidet diesen Streik!!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85952
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon karnak » 20. August 2021, 18:53

Einsicht in die Notwendigkeit meinste? [grin] Komme mir doch nicht mit dieser hinterhältigen Masche um elementare Bürgerrechte auszuhebeln und das Untertanentum der " Vernünftigen " salonfähig zu machen. Für was soll das Coronatheater denn noch alles herhalten? Die Leute haben ein elementares Recht auf den Streik. Sollten vielleicht immer am Sonntag von 2.00 Uhr bis 6.00 Uhr streiken. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25467
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon pentium » 20. August 2021, 19:08

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft, Konkurrenz zur Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, mischt sich in den Tarifkonflikt ein – und könnte bald selbst den Arbeitskampfmodus aktivieren.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 29774.html

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) mischt sich in den Tarifkonflikt der Lokführer ein - und droht mit einem Bruch des Tarifvertrages von 2020. Die Tarifauseinandersetzung zwischen Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) sei „erst dann vorbei, wenn es ein Ergebnis gibt, das auch wir akzeptieren“, sagte EVG-Chef Klaus-Dieter Hommel der WirtschaftsWoche.

Zwar hat die EVG mit der Deutschen Bahn im Herbst 2020 einen Tarifvertrag abgeschlossen. Hommel verweist aber auf „eine Revisionsklausel“, die seiner Organisation die Option gebe, den Abschluss von 2020 in Frage zu stellen, sollte die GDL in Teilen besser verhandeln. Die EVG könne ihren Tarifvertrag „außerordentlich kündigen“, sagt der Gewerkschaftschef der WirtschaftsWoche – „und in den Arbeitskampfmodus gehen“. Hommel: „Wir entscheiden, was gilt und was nicht gilt.“


Es bleibt spannend...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Werner Thal » 21. August 2021, 08:54

Zur Klarstellung meinerseits,

Bereits 2015 und vor etwa 10 Tagen hatte ich an die GDL-Leitung ähnlich lautende E-Mails geschickt.
Dieses Mal mit dem Weißrussenvergleich.
Es mag ja Mitglieder in diesem Forum geben, die von diesem Streik persönlich NICHT betroffen sind.
Meine Familie betrifft es jedoch.
Soweit meine Beiträge zu diesem Thema in diesem Thread!

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4143
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon karnak » 21. August 2021, 08:58

Also ich bin nicht betroffen. Aber was soll das denn heißen, man kann das Streikrecht nur akzeptabel finden wenn man nicht betroffen ist von einem eventuellen Streik? [flash] Wie gesagt, wann und wie soll ein Streik denn stattfinden, so das er nicht stört?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25467
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Werner Thal » 21. August 2021, 09:00

In Coronazeiten ist das ein sehr egoistischer Streik, allein aus Profilierungsgehabe.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4143
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon karnak » 21. August 2021, 09:13

Auch wie gesagt, man soll mit diesem Coronagequatsche nun auch noch beim Versuch der Aushebelung des Streikrechts aufhören. Wer nicht Abnippeln will soll sich impfen lassen und der blöde Rest hat eben Pech gehabt, so einfach ist das. Mit dem Streik hat es jedenfalls nichts zu tun,dieses Recht ist elementar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25467
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Volker Zottmann » 21. August 2021, 09:18

karnak hat geschrieben:Auch wie gesagt, man soll mit diesem Coronagequatsche nun auch noch beim Versuch der Aushebelung des Streikrechts aufhören. Wer nicht Abnippeln will soll sich impfen lassen und der blöde Rest hat eben Pech gehabt, so einfach ist das. Mit dem Streik hat es jedenfalls nichts zu tun,dieses Recht ist elementar.


Trotzdem ist Streik nicht gleich Streik.
Hier wird eine ganze Reisenation terrorisiert. Warum muss das erlaubt sein?
Polizei und Feuerwehr können auch nicht streiken. Die Bahn kann aber die gesamte Volkswirtschaft ungehemmt und ungestraft schädigen? Abgesehen von den tausenden Urlauberfamilien denen durch Wiselsky kräftig die paar Ferientage vermasselt wurden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. August 2021, 10:24

pentium hat geschrieben:Was den Lokführern offenbar nicht klar ist: Es gibt ohnehin Überlegungen und erste Tests mit autonomen Zügen ... es wird darauf hinauslaufen, dass sie sich so nur schneller selbst in die Arbeitslosigkeit streiken.


Guten Morgen,

Bei diesem Absatz habe ich eben laut losgelacht ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2261
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon pentium » 21. August 2021, 10:39

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was den Lokführern offenbar nicht klar ist: Es gibt ohnehin Überlegungen und erste Tests mit autonomen Zügen ... es wird darauf hinauslaufen, dass sie sich so nur schneller selbst in die Arbeitslosigkeit streiken.


Guten Morgen,

Bei diesem Absatz habe ich eben laut losgelacht ...


Mittelfristig werden autonome Züge so oder so kommen. Auch wenn die Lockführer liebend gerne die Lok führen würden. Die Bahn damals zur Aktiengesellschaft zu machen, also auf Gewinne zu achten, hat massiv geschadet. Man sparte wo man konnte - Infrastruktur. Nur Prestigeprojekte, da wurde alles investiert oder in die Tonne gekloppt. Stuttgart 21

Nein die Bahn muss eine Staatsunternehmen sein, das nicht auf Gewinne schielt, sondern auf die Grundversorgung der Bürger mit Verkehrsdienstleistungen. Wie viele Streiks gab es früher bei der damaligen Bundesbahn ?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon Kumpel » 21. August 2021, 11:18

pentium hat geschrieben: Wie viele Streiks gab es früher bei der damaligen Bundesbahn ?


Eher keine , waren ja Beamte.
Kumpel
 

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon karnak » 21. August 2021, 11:20

Volker Zottmann hat geschrieben:
Trotzdem ist Streik nicht gleich Streik.
Hier wird eine ganze Reisenation terrorisiert. Warum muss das erlaubt sein?
Polizei und Feuerwehr können auch nicht streiken. Die Bahn kann aber die gesamte Volkswirtschaft ungehemmt und ungestraft schädigen? Abgesehen von den tausenden Urlauberfamilien denen durch Wiselsky kräftig die paar Ferientage vermasselt wurden.

Gruß Volker

Ab welchen Posten willste denn Streiks " erlauben " ? Alleine der Begriff " Volkswirtschaft " ist wenigstens peinlich in dem Zusammenhang, um es mal freundlich auszudrücken. Dieses dieses System fußt auf dem Prinzip von Privatwirtschaft und das wird natürlich unter Druck gesetzt. Dieser Druck ist das Grundprinzip eines Streiks. Einer der niemanden weh tut macht überhaupt keinen Sinn.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25467
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon karnak » 21. August 2021, 11:26

Kumpel hat geschrieben:
Eher keine , waren ja Beamte.

Wir können ja ein umfassendes Beamtensystem aufbauen, dann näheren wir uns dem Staatskapitalismus der Chinesen mit der Option zum Sozialismus, vielleicht können wir dann den Chinesen Paroli bieten. [flash] Fehlen nur noch die Betriebsparteiorganisationen und für jeden eine passende Uniform zur Branche,dann haben wir es geschafft. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25467
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon pentium » 21. August 2021, 11:27

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:
Trotzdem ist Streik nicht gleich Streik.
Hier wird eine ganze Reisenation terrorisiert. Warum muss das erlaubt sein?
Polizei und Feuerwehr können auch nicht streiken. Die Bahn kann aber die gesamte Volkswirtschaft ungehemmt und ungestraft schädigen? Abgesehen von den tausenden Urlauberfamilien denen durch Wiselsky kräftig die paar Ferientage vermasselt wurden.

Gruß Volker

Ab welchen Posten willste denn Streiks " erlauben " ? Alleine der Begriff " Volkswirtschaft " ist wenigstens peinlich in dem Zusammenhang, um es mal freundlich auszudrücken. Dieses dieses System fußt auf dem Prinzip von Privatwirtschaft und das wird natürlich unter Druck gesetzt. Dieser Druck ist das Grundprinzip eines Streiks. Einer der niemanden weh tut macht überhaupt keinen Sinn.


Erkläre mal kurz wem dieser Streik der GdL weh tut?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon karnak » 21. August 2021, 11:32

Ganz einfach, den Kunden der Bahn aus dem sich Verluste für Selbige ergeben. Wer leidet denn unter Streiks des Flugpersonals oder des Einzelhandels? Immer der Kunde aus dem sich Probleme für das bestreikte Unternehmen ergeben, dass ist am Ende der Sinn eines jeden Streiks, das Unternehmen in Schwierigkeiten zu bringen und ihm zu verdeutlichen, dass sie ohne die Streikenden dumm da stehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25467
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine und spezielle Streikthread

Beitragvon pentium » 21. August 2021, 11:36

karnak hat geschrieben:Ganz einfach, den Kunden der Bahn aus dem sich Verluste für Selbige ergeben. Wer leidet denn unter Streiks des Flugpersonals oder des Einzelhandels? Immer der Kunde aus dem sich Probleme für das bestreikte Unternehmen ergeben, dass ist am Ende der Sinn eines jeden Streiks, das Unternehmen in Schwierigkeiten zu bringen und ihm zu verdeutlichen, dass sie ohne die Streikenden dumm da stehen.


Die Bahnmanager liegen jetzt lachend vor ihren Bildschirmen...Übrigens wenn das Tarifeinheitsgesetz wirken würde, wäre die GdL wohl bald Geschichte...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste