Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Sagt Joana Cotar MdB, parteilos und die wird es wohl wissen.![]()
Sparta
Aber wenn es doch laut AZ 70 % sind...![]()
Ari
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Klar Rassismus. Ich habe es gerade bei der Wirtschaft eingestellt. Wenn so ne kleine Stadt 652 Mio. Euro im Haushalt zur Verfügung hat und dafür irrsinnige Sozialhilfeausgaben in Höhe von 586 Mio. Euro tragen muss, was ist denn
das dann? Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, ganz egal wie, denn sonst bricht der ganze Laden zusammen.
Kapierst du das wenigstens?
Sparta
Kapiere ich schon, nur mit " ganz egal wie" habe ich ein gewisses Problem.
Die meisten Menschen haben damit gar kein Problem mehr, wie man ja aktuell sieht. Nur die Grünen labern wieder sinnbefreit einen Scheiß daher. Zum Beispiel, oh Gott wenn die 6.000 syrischen Ärzte nun gehen?
Selten so gelacht und halt typisch Grünen, die nicht rechnen können. Denn wenn die Ärzte alle gehen - was ich nicht mal glaube - dann gehen auch Hunderttausende Syrer. Ergo bleiben ne Menge deutsche Ärzte übrig,
die sich vorher um die Syrer kümmern mussten. Unterm Strich haben wird dann also mehr Ärzte für die eigenen Bürger.
Aber erkläre da mal einem Grünen.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Klar Rassismus. Ich habe es gerade bei der Wirtschaft eingestellt. Wenn so ne kleine Stadt 652 Mio. Euro im Haushalt zur Verfügung hat und dafür irrsinnige Sozialhilfeausgaben in Höhe von 586 Mio. Euro tragen muss, was ist denn
das dann? Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, ganz egal wie, denn sonst bricht der ganze Laden zusammen.
Kapierst du das wenigstens?
Sparta
Kapiere ich schon, nur mit " ganz egal wie" habe ich ein gewisses Problem.
Die meisten Menschen haben damit gar kein Problem mehr, wie man ja aktuell sieht. Nur die Grünen labern wieder sinnbefreit einen Scheiß daher. Zum Beispiel, oh Gott wenn die 6.000 syrischen Ärzte nun gehen?
Selten so gelacht und halt typisch Grünen, die nicht rechnen können. Denn wenn die Ärzte alle gehen - was ich nicht mal glaube - dann gehen auch Hunderttausende Syrer. Ergo bleiben ne Menge deutsche Ärzte übrig,
die sich vorher um die Syrer kümmern mussten. Unterm Strich haben wird dann also mehr Ärzte für die eigenen Bürger.
Aber erkläre da mal einem Grünen.![]()
Sparta
Ich denke, die syr. Ärzte betreuen nur zu einem geringen Teil syr. Landsleute. Mehrheitlich Deutsche, die viel älter sind als Syrer, und dementsprechend mehr ärztliche Betreuung brauchen. Ja, wenn uns tausend Ärzte fehlen, haben wir ein Problem. Nicht zuletzt deshalb, weil die Deutschen im Alter mehr Ärzte brauchen..
AZ
Wieso braucht man im Alter mehr Ärzte?
augenzeuge hat geschrieben:Wieso braucht man im Alter mehr Ärzte?
Die Frage kannst du dir selbst beantworten., denk ich.
Was passiert mit älteren Menschen?
AZ
Edelknabe hat geschrieben:.....Und ich nehme einmal an der Syrer Mentalität ist ne ganz andere wie Unsere. Sonst wären hier fast ne halbe Million Syrer(Vortext hier) nach gut 9 Jahren in Arbeit. Und das sind diese Ethien nicht.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wieso braucht man im Alter mehr Ärzte?
Die Frage kannst du dir selbst beantworten., denk ich.
Was passiert mit älteren Menschen?
AZ
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun. Aber bei mir hat sich die Zahl der mich behandelnden Ärzte/innen seit gut zwanzig Jahren nicht erhöht. Hausarzt und diverse Fachärzte....
Gerd Böhmer hat geschrieben:Mal wieder zum eigentlichen Thema "Appell an Geflüchtete Syriens neuer Regierungschef: Kommen Sie zurück!"
https://www.n-tv.de/politik/Syriens-neuer-Regierungschef-Kommen-Sie-zurueck--article25425450.html,
die Herrschaften von der CDU haben ja auch eine Lawine losgetreten "Wahlkampf mit Syrern: Die Abschiebe-Forderungen aus der CDU sind schäbig"
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-Abschiebe-Forderungen-aus-der-CDU-sind-schaebig-article25425217.html,
meine Einschätzung, über das Thema zu reden ist ja erst einmal nicht verkehrt, aber es sollte nicht mit Gewalt durchgesetzt werden ...
karnak hat geschrieben:Wir, bzw. die Christenmenschen tragen gerade zu Weihnachten unsere Edelmütigkeit und ethische Überlegenheit wie eine Monstranz vor uns her. Und deswegen ist es einfach nur eine Geschmacklosigkeit 2 Tage nach dem Umsturz, am 2. Advent ,zu einem Zeitpunkt da die Entwicklungen in Syrien noch völlig unklar sind durch führende Politiker einer Partei mit dem C im Namen als Erstes zu fordern, jetzt wird es Zeit,dass ihr Euch wieder verpisst. Unsere Heuchelei zur Bereitschaft unseren Mantel zu teilen hat jetzt ein Ende. Man bedient die primitivsten Instinkte des Menschen und brüstet sich auch noch damit an der Seite des Volkes zu stehen.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wir, bzw. die Christenmenschen tragen gerade zu Weihnachten unsere Edelmütigkeit und ethische Überlegenheit wie eine Monstranz vor uns her. Und deswegen ist es einfach nur eine Geschmacklosigkeit 2 Tage nach dem Umsturz, am 2. Advent ,zu einem Zeitpunkt da die Entwicklungen in Syrien noch völlig unklar sind durch führende Politiker einer Partei mit dem C im Namen als Erstes zu fordern, jetzt wird es Zeit,dass ihr Euch wieder verpisst. Unsere Heuchelei zur Bereitschaft unseren Mantel zu teilen hat jetzt ein Ende. Man bedient die primitivsten Instinkte des Menschen und brüstet sich auch noch damit an der Seite des Volkes zu stehen.
Natürlich ist jetzt Schluss mit Lustig. Möchte nicht wissen, was die da oben täglich an wütenden Emails bekommen und die 500.000 Syrer die schon im Bürgergeld sind, bekommt man nur mit Druck wieder weg. Wenn nicht,
werden die uns Jahrzehnte lang auf der Tasche liegen. Dieses Geld brauchen die Kommunen und nicht junge eigentlich arbeitsfähige Syrer. Also ab in ihr Land.
Sparta
Danny_1000 hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:.....Und ich nehme einmal an der Syrer Mentalität ist ne ganz andere wie Unsere. Sonst wären hier fast ne halbe Million Syrer(Vortext hier) nach gut 9 Jahren in Arbeit. Und das sind diese Ethien nicht.
Rainer Maria
Bevor Du hier wie meistens aus Zusammenhängen gerissenes und damit sinnfreies Zeug postest, beschäftige Dich mal mit den aktuellen Zahlen und diskutiere dann !
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/wie-viele-syrer-arbeiten-in-deutschland-ein-ueberblick,UWXXgE0
Ari@D187 hat geschrieben:Also entweder habe ich einen Knoten im Hirn oder da passt irgendwas nicht zusammen:
- 270.000 Menschen haben einen Job
- 144.000 sind arbeitslos
- 352850 erhalten Bürgergeld
- aber: Arbeitslosenquote bei 37 %
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Also entweder habe ich einen Knoten im Hirn oder da passt irgendwas nicht zusammen:
- 270.000 Menschen haben einen Job
- 144.000 sind arbeitslos
- 352850 erhalten Bürgergeld
- aber: Arbeitslosenquote bei 37 %
Ari
Was passt denn nicht? Bürgergeld gibts doch auch als Zuschuss, wenn der Job nicht reicht.
Und wenn du in Fortbildung bist, zählst di nicht als arbeitslos. War nie anders.
AZ
Nach dem Sieg der Islamisten über Assads Regime vernichtet die israelische Armee Syriens Militärarsenal größtenteils. Zudem verlegt Israel Truppen in eine Pufferzone. Das Vorgehen stößt international sowohl auf Verständnis als auch auf Bedenken.
Edelknabe hat geschrieben:Nun müssen Assad und Familie nur noch russisch lernen und dann bleibt alles gut. Ist das bei denen eigentlich ähnlich zu uns, was die Schulpflicht der Kinder betrifft?
Rainer Maria
Gerd Böhmer hat geschrieben:Assads Waffenarsenal zerstört Sind Israels Angriffe auf Syrien gerechtfertigt ?
https://www.n-tv.de/politik/Sind-Israels-Angriffe-auf-Syrien-gerechtfertigt-article25427821.htmlNach dem Sieg der Islamisten über Assads Regime vernichtet die israelische Armee Syriens Militärarsenal größtenteils. Zudem verlegt Israel Truppen in eine Pufferzone. Das Vorgehen stößt international sowohl auf Verständnis als auch auf Bedenken.
Die Israelis mischen also kräftig mit, während sich andere Mächte doch noch etwas zurückhalten ...
augenzeuge hat geschrieben:Baerbock und ihre Sicht auf Syriens Zukunft
[...]
AZ
Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Assads Waffenarsenal zerstört Sind Israels Angriffe auf Syrien gerechtfertigt ?
https://www.n-tv.de/politik/Sind-Israels-Angriffe-auf-Syrien-gerechtfertigt-article25427821.htmlNach dem Sieg der Islamisten über Assads Regime vernichtet die israelische Armee Syriens Militärarsenal größtenteils. Zudem verlegt Israel Truppen in eine Pufferzone. Das Vorgehen stößt international sowohl auf Verständnis als auch auf Bedenken.
Die Israelis mischen also kräftig mit, während sich andere Mächte doch noch etwas zurückhalten ...
Nur normal, denn sie haben aus ihren Fehlern gelernt. Die müssten ja mit dem Klammersack gepudert sein, wenn sie alle möglichen Waffensysteme, darunter auch chemische Waffen, in die Hände von Islamisten fallen lassen. Mittlerweile ist eh so gut wie nichts mehr übrig, die Israelis haben alles platt gemacht inklusive die Luftwaffenbasis in Latakia, die sich die Russen nun in die Haare schmieren können. .
Sparta
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste