Der Bürgerkrieg in Syrien

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Der Bürgerkrieg in Syrien

Beitragvon karnak » 11. Dezember 2024, 12:01

Wir, bzw. die Christenmenschen tragen gerade zu Weihnachten unsere Edelmütigkeit und ethische Überlegenheit wie eine Monstranz vor uns her. Und deswegen ist es einfach nur eine Geschmacklosigkeit 2 Tage nach dem Umsturz, am 2. Advent ,zu einem Zeitpunkt da die Entwicklungen in Syrien noch völlig unklar sind durch führende Politiker einer Partei mit dem C im Namen als Erstes zu fordern, jetzt wird es Zeit,dass ihr Euch wieder verpisst. Unsere Heuchelei zur Bereitschaft unseren Mantel zu teilen hat jetzt ein Ende. Man bedient die primitivsten Instinkte des Menschen und brüstet sich auch noch damit an der Seite des Volkes zu stehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2024, 12:28

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Sagt Joana Cotar MdB, parteilos und die wird es wohl wissen. [grins]

Sparta

Aber wenn es doch laut AZ 70 % sind... [shocked]

Ari

Laut T-Online.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 11. Dezember 2024, 12:29

Warum Merkels Selfie-Syrer nicht zurück will

„Warum soll man zurückgehen, wenn man hier alles hat“, fragt Modamani. „In Syrien habe ich keine Wohnung, keine Arbeit, keine Freunde mehr. Nur für Urlaub und Familienbesuch werde ich nach Syrien fliegen – wahrscheinlich im nächsten Jahr, wenn der Flughafen wieder in Betrieb ist.“ (Quelle: Bild.de)

Nicht nur das die Mehrheit der bisherigen Flüchtlinge bei uns mehrheitlich bleiben werden... Ich rechne damit das nun die Assad-Anhänger ebenfalls zu uns drängen werden. Weil... Wir nehmen ja jeden.

Das Empörungsgeschrei der Medien und der Linken Parteien gegen die CDU ist Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Und ganz gezielt werden durch die Medien Horrorszenarien entwickelt falls syrische Ärzte fehlten. Wir hätten sie ja ein unmenschlich behandelt. Als ob die Mehrheit der Syrer Ärzte wären.
Drohende Versorgungslücke in Krankenhäusern durch Rückkehr syrischer Ärzte | MDR.DE
Das die syrischen Ärzte bei uns arbeiten ist ein großes Privileg für sie und Ausdruck des Humanismus unseres deutschen Volkes. Das ist die richtige Erzählung.
Wer integriert ist und zur Gesellschaft etwas nützliches beiträgt, der braucht nicht gehen.
Viele von denen werden dann auch schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Horrorszenarien durch linke Politik und Medien sind also fehl am Platz.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2024, 12:33

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Klar Rassismus. Ich habe es gerade bei der Wirtschaft eingestellt. Wenn so ne kleine Stadt 652 Mio. Euro im Haushalt zur Verfügung hat und dafür irrsinnige Sozialhilfeausgaben in Höhe von 586 Mio. Euro tragen muss, was ist denn
das dann? Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, ganz egal wie, denn sonst bricht der ganze Laden zusammen.

Kapierst du das wenigstens?

Sparta

[grin] Kapiere ich schon, nur mit " ganz egal wie" habe ich ein gewisses Problem. [flash]

Die meisten Menschen haben damit gar kein Problem mehr, wie man ja aktuell sieht. Nur die Grünen labern wieder sinnbefreit einen Scheiß daher. Zum Beispiel, oh Gott wenn die 6.000 syrischen Ärzte nun gehen?
Selten so gelacht und halt typisch Grünen, die nicht rechnen können. Denn wenn die Ärzte alle gehen - was ich nicht mal glaube - dann gehen auch Hunderttausende Syrer. Ergo bleiben ne Menge deutsche Ärzte übrig,
die sich vorher um die Syrer kümmern mussten. Unterm Strich haben wird dann also mehr Ärzte für die eigenen Bürger.

Aber erkläre da mal einem Grünen. [flash]

Sparta

Ich denke, die syr. Ärzte betreuen nur zu einem geringen Teil syr. Landsleute. Mehrheitlich Deutsche, die viel älter sind als Syrer, und dementsprechend mehr ärztliche Betreuung brauchen. Ja, wenn uns tausend Ärzte fehlen, haben wir ein Problem. Nicht zuletzt deshalb, weil die Deutschen im Alter mehr Ärzte brauchen..

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. Dezember 2024, 12:42

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Klar Rassismus. Ich habe es gerade bei der Wirtschaft eingestellt. Wenn so ne kleine Stadt 652 Mio. Euro im Haushalt zur Verfügung hat und dafür irrsinnige Sozialhilfeausgaben in Höhe von 586 Mio. Euro tragen muss, was ist denn
das dann? Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, ganz egal wie, denn sonst bricht der ganze Laden zusammen.

Kapierst du das wenigstens?

Sparta

[grin] Kapiere ich schon, nur mit " ganz egal wie" habe ich ein gewisses Problem. [flash]

Die meisten Menschen haben damit gar kein Problem mehr, wie man ja aktuell sieht. Nur die Grünen labern wieder sinnbefreit einen Scheiß daher. Zum Beispiel, oh Gott wenn die 6.000 syrischen Ärzte nun gehen?
Selten so gelacht und halt typisch Grünen, die nicht rechnen können. Denn wenn die Ärzte alle gehen - was ich nicht mal glaube - dann gehen auch Hunderttausende Syrer. Ergo bleiben ne Menge deutsche Ärzte übrig,
die sich vorher um die Syrer kümmern mussten. Unterm Strich haben wird dann also mehr Ärzte für die eigenen Bürger.

Aber erkläre da mal einem Grünen. [flash]

Sparta

Ich denke, die syr. Ärzte betreuen nur zu einem geringen Teil syr. Landsleute. Mehrheitlich Deutsche, die viel älter sind als Syrer, und dementsprechend mehr ärztliche Betreuung brauchen. Ja, wenn uns tausend Ärzte fehlen, haben wir ein Problem. Nicht zuletzt deshalb, weil die Deutschen im Alter mehr Ärzte brauchen..

AZ

Wieso braucht man im Alter mehr Ärzte? Egal, jedenfalls haben wir den Ärztemangel auch ohne syrische Ärzte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2024, 13:13

Wieso braucht man im Alter mehr Ärzte?

Die Frage kannst du dir selbst beantworten., denk ich.

Was passiert mit älteren Menschen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. Dezember 2024, 13:30

AZ

Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun. Aber bei mir hat sich die Zahl der mich behandelnden Ärzte/innen seit gut zwanzig Jahren nicht erhöht. Hausarzt und diverse Fachärzte....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 11. Dezember 2024, 14:51

Dreht das Ganze einmal herum. Eben das es den Deutschen betroffen hätte? Der wäre als Erstes losgezogen seine Scholle wieder aufzubauen und nichts Anderes, jede Wette. Und Karnak komme in deinen Texten nicht immer mit die Juden diesem entschuldige dussligen Vergleich. Und ich nehme einmal an der Syrer Mentalität ist ne ganz andere wie Unsere. Sonst wären hier fast ne halbe Million Syrer(Vortext hier) nach gut 9 Jahren in Arbeit. Und das sind diese Ethien nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Danny_1000 » 11. Dezember 2024, 15:32

Edelknabe hat geschrieben:.....Und ich nehme einmal an der Syrer Mentalität ist ne ganz andere wie Unsere. Sonst wären hier fast ne halbe Million Syrer(Vortext hier) nach gut 9 Jahren in Arbeit. Und das sind diese Ethien nicht.

Rainer Maria

Bevor Du hier wie meistens aus Zusammenhängen gerissenes und damit sinnfreies Zeug postest, beschäftige Dich mal mit den aktuellen Zahlen und diskutiere dann !

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/wie-viele-syrer-arbeiten-in-deutschland-ein-ueberblick,UWXXgE0
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2024, 16:38

pentium hat geschrieben:

AZ

Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun. Aber bei mir hat sich die Zahl der mich behandelnden Ärzte/innen seit gut zwanzig Jahren nicht erhöht. Hausarzt und diverse Fachärzte....

Dann bist du eine Ausnahme. Die Regel ist: Mit fortgeschrittenem Alter nimmt oftmals auch die Anzahl der Arztbesuche zu, denn aufgrund von körperlichen Beschwerden oder Grunderkrankungen sind ältere Menschen häufiger auf eine persönliche Vorstellung beim Arzt angewiesen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Dezember 2024, 16:43

Mal wieder zum eigentlichen Thema "Appell an Geflüchtete Syriens neuer Regierungschef: Kommen Sie zurück!"
https://www.n-tv.de/politik/Syriens-neuer-Regierungschef-Kommen-Sie-zurueck--article25425450.html,
die Herrschaften von der CDU haben ja auch eine Lawine losgetreten "Wahlkampf mit Syrern: Die Abschiebe-Forderungen aus der CDU sind schäbig"
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-Abschiebe-Forderungen-aus-der-CDU-sind-schaebig-article25425217.html,
meine Einschätzung, über das Thema zu reden ist ja erst einmal nicht verkehrt, aber es sollte nicht mit Gewalt durchgesetzt werden ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2024, 16:48

Gerd Böhmer hat geschrieben:Mal wieder zum eigentlichen Thema "Appell an Geflüchtete Syriens neuer Regierungschef: Kommen Sie zurück!"
https://www.n-tv.de/politik/Syriens-neuer-Regierungschef-Kommen-Sie-zurueck--article25425450.html,
die Herrschaften von der CDU haben ja auch eine Lawine losgetreten "Wahlkampf mit Syrern: Die Abschiebe-Forderungen aus der CDU sind schäbig"
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-Abschiebe-Forderungen-aus-der-CDU-sind-schaebig-article25425217.html,
meine Einschätzung, über das Thema zu reden ist ja erst einmal nicht verkehrt, aber es sollte nicht mit Gewalt durchgesetzt werden ...

Die Forderung der CDU ist schäbig, nein sie ist nur Wahlkampf. Damit versucht die CDU Stimmen für sich zu holen..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2024, 16:54

karnak hat geschrieben:Wir, bzw. die Christenmenschen tragen gerade zu Weihnachten unsere Edelmütigkeit und ethische Überlegenheit wie eine Monstranz vor uns her. Und deswegen ist es einfach nur eine Geschmacklosigkeit 2 Tage nach dem Umsturz, am 2. Advent ,zu einem Zeitpunkt da die Entwicklungen in Syrien noch völlig unklar sind durch führende Politiker einer Partei mit dem C im Namen als Erstes zu fordern, jetzt wird es Zeit,dass ihr Euch wieder verpisst. Unsere Heuchelei zur Bereitschaft unseren Mantel zu teilen hat jetzt ein Ende. Man bedient die primitivsten Instinkte des Menschen und brüstet sich auch noch damit an der Seite des Volkes zu stehen.

Natürlich ist jetzt Schluss mit Lustig. Möchte nicht wissen, was die da oben täglich an wütenden Emails bekommen und die 500.000 Syrer die schon im Bürgergeld sind, bekommt man nur mit Druck wieder weg. Wenn nicht,
werden die uns Jahrzehnte lang auf der Tasche liegen. Dieses Geld brauchen die Kommunen und nicht junge eigentlich arbeitsfähige Syrer. Also ab in ihr Land.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2024, 16:57

karnak hat geschrieben:Wir, bzw. die Christenmenschen tragen gerade zu Weihnachten unsere Edelmütigkeit und ethische Überlegenheit wie eine Monstranz vor uns her. Und deswegen ist es einfach nur eine Geschmacklosigkeit 2 Tage nach dem Umsturz, am 2. Advent ,zu einem Zeitpunkt da die Entwicklungen in Syrien noch völlig unklar sind durch führende Politiker einer Partei mit dem C im Namen als Erstes zu fordern, jetzt wird es Zeit,dass ihr Euch wieder verpisst. Unsere Heuchelei zur Bereitschaft unseren Mantel zu teilen hat jetzt ein Ende. Man bedient die primitivsten Instinkte des Menschen und brüstet sich auch noch damit an der Seite des Volkes zu stehen.

Natürlich ist jetzt Schluss mit Lustig. Möchte nicht wissen, was die da oben täglich an wütenden Emails bekommen und die 500.000 Syrer die schon im Bürgergeld sind, bekommt man nur mit Druck wieder weg. Wenn nicht,
werden die uns Jahrzehnte lang auf der Tasche liegen. Dieses Geld brauchen die Kommunen und nicht junge eigentlich arbeitsfähige Syrer. Also ab in ihr Land.

Sparta

Nach aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit leben etwas mehr als 350.000 Menschen aus Syrien von Bürgergeld. Darunter sind etwa 57.000 Kinder, die noch zur Schule gehen, und Studierende. In der Gesamtzahl enthalten sind gut 31.000 Erwerbstätige, deren Verdienst durch Bürgergeld aufgestockt wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 11. Dezember 2024, 17:34

Danny_1000 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:.....Und ich nehme einmal an der Syrer Mentalität ist ne ganz andere wie Unsere. Sonst wären hier fast ne halbe Million Syrer(Vortext hier) nach gut 9 Jahren in Arbeit. Und das sind diese Ethien nicht.

Rainer Maria

Bevor Du hier wie meistens aus Zusammenhängen gerissenes und damit sinnfreies Zeug postest, beschäftige Dich mal mit den aktuellen Zahlen und diskutiere dann !

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/wie-viele-syrer-arbeiten-in-deutschland-ein-ueberblick,UWXXgE0

Also entweder habe ich einen Knoten im Hirn oder da passt irgendwas nicht zusammen:

- 270.000 Menschen haben einen Job
- 144.000 sind arbeitslos
- 352850 erhalten Bürgergeld
- aber: Arbeitslosenquote bei 37 %

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2024, 17:49

Ari@D187 hat geschrieben:Also entweder habe ich einen Knoten im Hirn oder da passt irgendwas nicht zusammen:

Ari

Was passt denn nicht? Bürgergeld gibts doch auch als Zuschuss, wenn der Job nicht reicht.
Und wenn du in Fortbildung bist, zählst di nicht als arbeitslos. War nie anders.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 11. Dezember 2024, 18:38

Streiten wir uns besser mal nicht wer von die Syrer nun hier im Lande "ordentlich" arbeitet oder aufstockt oder...? Meine Denke und das hat bestimmt nichts mit Rassismus zu tun ist diese, das der Jude vom damals(Den, den Karnak immer als Bsp. bringt) den Finger richtig ordentlich aus dem Hintern zog und bestimmt nicht damals wegen seinem Fleiß vom Volke der Nazis verfolgt wurde. Wenn hier im Lande so und soviel Syrer schon seit gut 9 Jahren dem Bürger nur auf der Tasche liegen, dann sollte wohl besser mal überlegt werden woher denn nun solche zugegeben Forzideen kommen, diese Leute umgehend ins Flugzeug zu setzen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 11. Dezember 2024, 18:42

Ari@D187 hat geschrieben:Also entweder habe ich einen Knoten im Hirn oder da passt irgendwas nicht zusammen:

Ari

Was passt denn nicht? Bürgergeld gibts doch auch als Zuschuss, wenn der Job nicht reicht.
Und wenn du in Fortbildung bist, zählst di nicht als arbeitslos. War nie anders.

AZ

Stimmt, mit den Arbeitslosenzahlen wird schon immer/lange viel Schmu getrieben.Dann sieht es so aus, wenn das alles so stimmt:
- 231000 sind arbeitslos, krank oder in Fortbildung

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2024, 09:35

Es läuft prima im neuen Syrien. Im Norden werden die Kurden von den Türken massakriert, im Land selber schon mal flächendeckend die Scharia eingeführt. Frauen wurden ihrer Richterämter enthoben, denn Richter kann nur ein Mann sein.

Es geht also in die Richtung Kalifat, also genau das, was die Syrer und anderen Islamisten hier fordern. Hoffentlich kann die Regierung genug Flugzeuge bereit stellen. Die müssen doch schon alle mit den Füßen scharren. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Dezember 2024, 16:28

Assads Waffenarsenal zerstört Sind Israels Angriffe auf Syrien gerechtfertigt ?
https://www.n-tv.de/politik/Sind-Israels-Angriffe-auf-Syrien-gerechtfertigt-article25427821.html
Nach dem Sieg der Islamisten über Assads Regime vernichtet die israelische Armee Syriens Militärarsenal größtenteils. Zudem verlegt Israel Truppen in eine Pufferzone. Das Vorgehen stößt international sowohl auf Verständnis als auch auf Bedenken.

Die Israelis mischen also kräftig mit, während sich andere Mächte doch noch etwas zurückhalten ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2024, 17:17

Assad hatte in Moskau lange vorgesorgt

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 12. Dezember 2024, 18:56

Nun müssen Assad und Familie nur noch russisch lernen und dann bleibt alles gut. Ist das bei denen eigentlich ähnlich zu uns, was die Schulpflicht der Kinder betrifft?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2024, 19:07

Edelknabe hat geschrieben:Nun müssen Assad und Familie nur noch russisch lernen und dann bleibt alles gut. Ist das bei denen eigentlich ähnlich zu uns, was die Schulpflicht der Kinder betrifft?

Rainer Maria

Vielleicht trifft er sich ja mal mit Snowden. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2024, 19:09

Gerd Böhmer hat geschrieben:Assads Waffenarsenal zerstört Sind Israels Angriffe auf Syrien gerechtfertigt ?
https://www.n-tv.de/politik/Sind-Israels-Angriffe-auf-Syrien-gerechtfertigt-article25427821.html
Nach dem Sieg der Islamisten über Assads Regime vernichtet die israelische Armee Syriens Militärarsenal größtenteils. Zudem verlegt Israel Truppen in eine Pufferzone. Das Vorgehen stößt international sowohl auf Verständnis als auch auf Bedenken.

Die Israelis mischen also kräftig mit, während sich andere Mächte doch noch etwas zurückhalten ...

Nur normal, denn sie haben aus ihren Fehlern gelernt. Die müssten ja mit dem Klammersack gepudert sein, wenn sie alle möglichen Waffensysteme, darunter
auch chemische Waffen, in die Hände von Islamisten fallen lassen. Mittlerweile ist eh so gut wie nichts mehr übrig, die Israelis haben alles platt gemacht inklusive
die Luftwaffenbasis in Latakia, die sich die Russen nun in die Haare schmieren können. . [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2024, 19:28

Baerbock und ihre Sicht auf Syriens Zukunft

https://www.focus.de/politik/meinung/ei ... 58102.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2024, 19:43

augenzeuge hat geschrieben:Baerbock und ihre Sicht auf Syriens Zukunft
[...]

AZ

Also zumindest bei dem Punkt mit den Chemiewaffen, bei deren Vernichtung Deutschland helfen könnte, war die Realität schneller als der Gedanke. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Dezember 2024, 20:43

Gerd Böhmer hat geschrieben:Assads Waffenarsenal zerstört Sind Israels Angriffe auf Syrien gerechtfertigt ?

Nur normal, denn sie haben aus ihren Fehlern gelernt. Die müssten ja mit dem Klammersack gepudert sein, wenn sie alle möglichen Waffensysteme, darunter auch chemische Waffen, in die Hände von Islamisten fallen lassen. Mittlerweile ist eh so gut wie nichts mehr übrig, die Israelis haben alles platt gemacht inklusive die Luftwaffenbasis in Latakia, die sich die Russen nun in die Haare schmieren können. . [flash]
Sparta

Als normal sehe ich das Vorgehen der Israelis nun nicht unbedingt an, aber gut, sie nutzen die Gunst der Stunde, ob es gut ist muss die zukünftige Entwicklung zeigen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 13. Dezember 2024, 08:55

"Erst einmal ein Todfeind weniger", das wird wohl der Israelis Gedanken gewesen sein. Nutze also die Gunst der Stunde zumal deren Luftraum so etwas von frei ist, das es eine Freude gewesen sein muss dort zu fliegen. Die Ziele waren seit Jahren bekannt, also Feuer frei. Und Waffen werden jeden Tag gebaut, um diese war es nicht schade darum. Zumal die schon vom Assad aus der Portokasse bezahlt waren, und zwar neben den Loftwohnungen in Moskau. Gar kein Verlust also, nicht Einer.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2024, 10:47

Man kann es unterschiedlich darstellen, wie man lesen kann.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 14. Dezember 2024, 11:47

In der Türkei schauen sie nun, wie sie so schnell wie möglich 3 Millionen Syrer raus bekommen und bei uns? [shocked]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse