Ari@D187 hat geschrieben:Nun, Deutschland verzichtet ja nicht auf den Atomstrom, er wird nur woanders "produziert".
Ari
Habe den Stromerzeuger also doch nicht umsonst gekauft.
augenzeuge hat geschrieben:Habe den Stromerzeuger also doch nicht umsonst gekauft.
Was leistet der denn so...?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Habe den Stromerzeuger also doch nicht umsonst gekauft.
Was leistet der denn so...?
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Das ist ein Benziner steffen. Ich dachte damals beim Kauf irgendwie an die Sowjettechnik aus alter Zeit. Denn die Benziner liefen immer. Selbst bei extremen Minusgraden.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Das ist ein Benziner
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Nun, Deutschland verzichtet ja nicht auf den Atomstrom, er wird nur woanders "produziert".
Ari
Exakt! Und wir finanzieren so sogar indirekt den Bau neuer AKW auf verschiedenen Ebenen.Daher planen die Polen 6 neue AKW. Eins sogar an der Ostsee.
AZ
Die deutsche Verblendung – Der Atomausstieg ist nichts als Ideologie
Es genügt allerdings nicht, nur die Wirklichkeit zu ignorieren. Eine erfolgreiche Ideologie muss eben auch immer die Augen vor der menschlichen Natur verschliessen.
Das beste Beispiel ist der Kommunismus. Er postulierte den neuen Menschen, der alle Eigensucht überwindet, um der sozialistischen Gesellschaft zu dienen. Alle Opfer waren jedoch umsonst. Der Mensch blieb, was er immer war: mal altruistisch, mal egoistisch, auf jeden Fall so widersprüchlich, dass er ein denkbar schlechter Agent ist, um einer Utopie zum Durchbruch zu verhelfen.
Der Streit um die fossilen Heizungen gibt nur einen Vorgeschmack darauf, wie reale Politik grosse Ziele ausbremst. Habeck und seine Partei leugnen das Dilemma beharrlich.
Die Folge des irrationalen Entscheids: Die deutsche Klimabilanz verschlechtert sich. Nicht nur wegen des Verzichts auf russisches Gas, sondern auch wegen des seit einigen Jahren forcierten Atomausstiegs nimmt der Anteil des Kohlestroms zu. Wer hätte es je gedacht, dass ausgerechnet die Grünen zum eifrigsten Lobby-Verein des Klima-Killers Kohle würden?
pentium hat geschrieben:Ich habe noch eine sehr alte, aber noch funktionierende 200W Glühlampe aus der alten Straßenlaterne vor dem Haus meiner Großeltern, muss um 1955 gewesen sein, als die abgebaut wurden. Bringt richtig Licht und heizt ordentlich ein.
Bahndamm 68 hat geschrieben:....
Unvorstellbar, das weite Spektrum der Atomkraft.
.....
Danny_1000 hat geschrieben:Zu denken gibt mir allerdings: Alle Länder ringsherum setzen weiter auf die Atomkraft und wir glauben hier……
Danny_1000 hat geschrieben: Ob die 3 Atommeiler weiterlaufen oder nicht – völlig irrelevant für unseren Strommix.
Spartacus hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben: Ob die 3 Atommeiler weiterlaufen oder nicht – völlig irrelevant für unseren Strommix.
Ha? ISAR 2 versorgte 3,5 Millionen Haushalte in Bayern mit Strom. Und der kommt jetzt woher? Aus Frankreich, wahrscheinlich.![]()
Sparta
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste