Die Grünen

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2024, 17:02

pentium hat geschrieben: Den Besuch bei meiner Heilpraktikerin muss ich selber bezahlen


Oh, da würde jetzt ein HPA zur Höchstform auflaufen. [flash]

Ansonsten, was die KK zahlen, ist unterschiedlich:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... i=89978449

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85432
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2024, 17:50

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Die Finanzierung homöopathischer Behandlungen durch gesetzliche Kassen steht vor dem Aus. Gesundheitsminister Lauterbach sieht keinen Sinn in der Leistung. Die Grundlage der Politik müsse die wissenschaftliche Evidenz sein.


https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... g-100.html

Ach du lieber Gott. Da werden die links - grün - woken Lastenrad Eltern aber auf die Barrikaden gehen. [flash]

Sparta


Wie kommst du denn auf die Idee? Die Leute, welche ich kenne und sich mit Homöopathie beschäftigen, haben eigentlich nichts mit Lastenrädern und Links-Grün zu tun, ganz im Gegenteil würde ich mal sagen....Was hat das mit den Grünen zu tun?


Dann sind es die Reichsbürger? Wohl eher nicht und das scheint mir besser zu den verschwurbelten Grünen zu passen. Aber ich weiß es ehrlich nicht, wir haben das noch nie in Anspruch genommen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26117
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon pentium » 11. Januar 2024, 18:00

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Die Finanzierung homöopathischer Behandlungen durch gesetzliche Kassen steht vor dem Aus. Gesundheitsminister Lauterbach sieht keinen Sinn in der Leistung. Die Grundlage der Politik müsse die wissenschaftliche Evidenz sein.


https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... g-100.html

Ach du lieber Gott. Da werden die links - grün - woken Lastenrad Eltern aber auf die Barrikaden gehen. [flash]

Sparta


Wie kommst du denn auf die Idee? Die Leute, welche ich kenne und sich mit Homöopathie beschäftigen, haben eigentlich nichts mit Lastenrädern und Links-Grün zu tun, ganz im Gegenteil würde ich mal sagen....Was hat das mit den Grünen zu tun?


Dann sind es die Reichsbürger? Wohl eher nicht und das scheint mir besser zu den verschwurbelten Grünen zu passen. Aber ich weiß es ehrlich nicht, wir haben das noch nie in Anspruch genommen.

Sparta


Man sieht das du von der Materie wirklich null Ahnung hast. Was sollen die Reichsbürger nun wieder....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45970
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2024, 19:17

Es ist einfach nur dusslig, wenn man teils unklare Heilmethoden mit einer politischen Richtung in Zusammenhang bringt, denke ich.

Vielleicht ist Sparta jetzt erschrocken, wenn er liest, was der Sprecher der AfD dazu zu sagen hat. Aber ich will hierbei nicht politisch werden....es wäre falsch.
https://afdbundestag.de/gehrke-nicht-ho ... e-abbauen/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85432
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon pentium » 13. Januar 2024, 12:48

babebebed3a6ecaaa16e43ea4575bd308490.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45970
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 14. Januar 2024, 19:42

Das war die geilste Klatsche die der #Kinderbuchautor jemals bekommen hat. Ich glaub von einem Studenten.


https://x.com/CK_Hessen/status/1746475498350280890?s=20

[flash] Herrlich.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26117
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2024, 19:47

Spartacus hat geschrieben:
Das war die geilste Klatsche die der #Kinderbuchautor jemals bekommen hat. Ich glaub von einem Studenten.


https://x.com/CK_Hessen/status/1746475498350280890?s=20

[flash] Herrlich.

Sparta


Keinerlei Ahnung! Und das ist nur ein Beispiel von vielen. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85432
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon Ari@D187 » 14. Januar 2024, 22:06

augenzeuge hat geschrieben:Keinerlei Ahnung! Und das ist nur ein Beispiel von vielen. [angst]

AZ

Ich habe mal hier gelernt, dass ein Politiker null Ahnung von dem haben muss für was er Minister ist, da er ja viele Berater vom Fach hat.
Die Realität mit dieser Regierung dürfte nicht nur mich eines Besseren belehrt haben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11548
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Grünen

Beitragvon Danny_1000 » 15. Januar 2024, 09:33

Mag ja sein, dass ein Wirtschaftsminister nun nicht unbedingt die Komplexität der deutschen Volkswirtschaft verstehen muss. Was eine Insolvenz bedeutet, sollte er aber schon verstanden haben. Und dass es irre ist, anstatt Putins Gas nun das 3 mal so teure der Amis zu kaufen, auch da sollte ihm klar sein, dass es das Leben von Millionen Deutschen drastisch verteuern wird. Sich dann hinzustellen und dem deutschen Publikum zu erklären, jetzt von den Russen unabhängig zu sein, war eine glatte Lüge. Auch das sollte ein Minister nicht tun,

Wichtiger als der Minister sind seine Staatssekretäre. Und wenn ich mir anschaue, aus welchem Stall die kommen ist mir klar, wohin die Reise gehen soll.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2813
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die Grünen

Beitragvon karnak » 15. Januar 2024, 10:35

[grin] Na ja, wenn man sich das berühmte Gespräch zur Insolvenz nochmal reinzieht kann man schon erfassen,dass er sich da irgendwie verbal verhaspelt hat. Der Rest ist natürlich nichts weiter als böswillige Unterstellung seiner politischen Gegner. Es war eine Gelegenheit ihn nochmal besonders dämlich dastehen zu lassen, als Politiker müsste er wissen, dass er sich sowas nicht leisten kann ohne vorgeführt zu werden. Passieren kann es natürlich, auch der Habeck ist nur ein ein Mensch. [flash]
Was nun das Öl der Russen angeht, wir müssen doch 3 Kreuze machen, dass uns der Putin das Gas abgedreht hat, ich hätte das an Putins Stelle nicht gemacht, ich hätte uns in der Beziehung vollständig vorgeführt und großzügig weitergeliefert. [flash] Hätten wir denn das Gas in unsere Richtung fließen lassen sollen und die Leopard II Panzer in die andere Richtung schicken sollen?
Wie auch immer, ganz offensichtlich sind die Grünen im derzeitigen ideologischen Zustand einfach nicht Regierungsfähig, ganz anders als zu Zeiten von Fischer, noch nicht mal so sehr weil sie schlecht arbeitet, wenn man nüchtern analysiert tut sie das gar nicht, sie ist gemeinsam mit der ganzen Regierung nicht in der Lage das vernünftig zu kommunizieren, jede Ampelpartei reitet hartnäckig weiter sein ideologisches Pferd. Dafür wird die Partei zur nächsten Wahl einen schmerzhaften Preis zahlen müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25319
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 15. Januar 2024, 10:45

karnak hat geschrieben: Dafür wird die Partei zur nächsten Wahl einen schmerzhaften Preis zahlen müssen.


Dein Wort in Gottes Ohr. Im Osten wird es sich für die Schaumschläger wohl definitiv erledigt haben. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26117
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon karnak » 15. Januar 2024, 11:02

Bei der nächsten Wahl und Wahlen wird das mit Sicherheit so sein. Für immer, dass wird definitiv natürlich nicht eintreten [grin] , warum auch, auch Parteien können sich ändern und bekommen neue Chancen. Ein Vorteil von demokratischen Systemen in jede Richtung. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25319
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 15. Januar 2024, 11:10

Die Grünen sind wie die SED, ideologisch straff ausgerichtet schreiten sie sehenden Auges in den Untergang. Die können sich nicht ändern, da sonst ihr grünes Taka Tuka Land zusammen brechen würde.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26117
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon karnak » 15. Januar 2024, 11:21

Halte ich für übertrieben und ihre Grundanliegen sind ja auch nicht grundsätzlich falsch, mit einem entsprechenden Personalwechsel und veränderter Programmatik kann sich vieles verändern was die Wählerbereitschaft angeht. Erstmal haben sie es jedenfalls grundlegend versaut. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25319
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 15. Januar 2024, 11:22

karnak hat geschrieben:Halte ich für übertrieben und ihre Grundanliegen sind ja auch nicht grundsätzlich falsch, mit einem entsprechenden Personalwechsel und veränderter Programmatik kann sich vieles verändern was die Wählerbereitschaft angeht. Erstmal haben sie es jedenfalls grundlegend versaut. [flash]


Wir werden es erleben. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26117
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon karnak » 15. Januar 2024, 11:33

Ich vermute,oder befürchte,ganz wie man es sehen will, wir werden noch so einiges erleben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25319
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Grünen

Beitragvon steffen52 » 15. Januar 2024, 18:00

https://www.youtube.com/watch?v=hcjzv_ViRQc&t=2s
Lieber Gott, erlöse uns bald von solchen Hirnis der Grünen. Dümmer oder blöder geht es nimmer. Am besten der grüne Heini zieht selbst so
eine Weste an, da erkennt dann jeder Bürger das da ein Typ kommt und man schnell die Straßenseite wechseln muss.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 17. Januar 2024, 09:52

Ricarda Lang, die nie gearbeitet hat, schätzt die deutsche Durchschnittsrente auf 2.000€.


https://x.com/tomdabassman/status/17474 ... 58182?s=20

Und sie leben weiter in ihrer Blase und wissen nichts. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26117
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2024, 19:11

Manipulativ, nicht faktensicher, aber dafür selbstgewiss: Wer wissen will, wie weit sich eine „Elite“ vom Volk entfernt hat, muss nur Ricarda Lang zuhören.


Ricarda Lang, die sich selbst auch als Sozialpolitikerin sieht, glaubt, dass die Rentner in Deutschland doppelt so viel im Monat bekommen, wie sie tatsächlich bekommen. Daraus resultiert eine sozialpolitische Schieflage, die in der Debatte um Gerechtigkeit und Migration, Schlüsselthemen in Deutschland, für viel Zündstoff sorgt.

Denn jemand, der nie ins Sozialsystem eingezahlt hat, kann, zumal wenn er Kinder hat und das Wohngeld einrechnet, mehr „Stütze“ bekommen als ein Rentner, der viele Jahre ins System eingezahlt hat. Kurzum: Ukrainischen Flüchtlingen geht es oft besser als Rentnern, die dieses Sozialsystem mit aufgebaut haben.

Und genau das ist eines der Tabuthemen für die Grünen. Für sie – und anfangs für alle Parteien – war es selbstverständlich, ukrainische Kriegsflüchtlinge nicht nach dem Asylbewerberleistungsgesetz zu behandeln, sondern ihnen sofort das wesentlich höhere Bürgergeld zu geben. Inzwischen sagt – nur – die Unionsführung, das sei wohl ein Fehler gewesen.

Das Gefühl, in Deutschland gehe es nicht mehr gerecht zu, ist weit verbreitet. Dieses Gefühl konnte man auf den Plakaten der Bauerndemonstrationen lesen. Dieses Gefühl ist einer der Treiber für das Wachstum der AfD. Ein Treiber für diesen Treiber sind Zahlen und Fakten, die die Grünen zwar wahrnehmen, aber nicht in einen Zusammenhang bringen.

Und dann sagt Ricarda Lang einen Satz, der einen nur noch staunend zurücklässt
Ein Beispiel: Auch die Grünen sehen, dass in Deutschland 900.000 Sozialwohnungen fehlen. Sie kennen auch die Zahl von 48,2 Milliarden Euro, die die öffentliche Hand im vergangenen Jahr für die Bewältigung der Migration ausgegeben hat. Aber Ricarda Lang käme wohl nie auf die Idee, diese Zahlen in einen Zusammenhang zu bringen und daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Im Klartext: Über eine „Begrenzung“ der Migration braucht man mit der Parteichefin der Grünen nicht zu diskutieren. Selbst der Versuch scheitert, man konnte es in der Sendung von Markus Lanz eine schmerzliche Dreiviertelstunde lang studieren.

Zur Migration und der fortgesetzten fehlgeschlagenen europäischen Einigung auf einen so genannten Verteilmechanismus sagte Lang einen Satz, der einen nur noch staunend zurücklässt: „Was dazu führen würde, dass weniger Menschen kommen, ist, dass wir sie besser verteilen.“


Ricarda Lang scheint überzeugt zu sein, dass die Zahl der – oft – irregulären Migranten sinkt, wenn sie nur auf alle europäischen Länder gleich verteilt würden? Weshalb sollte das der Fall sein?


https://www.focus.de/kultur/kino_tv/ana ... 84938.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85432
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 17. Januar 2024, 19:17

Der Lanz war mir sogar noch zu gnädig mit der Lang. Auf Grund der fehlenden 910.000 Sozialwohnungen hätte ich sie gefragt, wo denn dann die in Massen herein strömenden Flüchtlinge wohnen sollen?
In Zeltstädten, oder gleich in öffentlichen Parks, versorgt mit einer ISO Matte und einem Schlafsack?

Die Frau ist grotten dumm und repräsentiert sehr würdig ihre grüne Sekte. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26117
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2024, 19:22

Ich muss das wirklich zugeben, ich bin schockiert, wie dämlich die Grünen sind. Vor allem jene in Führungspositionen.
Etwas mehr Intelligenz hatte ich ihnen zugetraut. [blush]

Es rächt sich, kein Abschluss, keine Erfahrungen können nicht ideologisch kompensiert werden. Von keiner Partei.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85432
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2024, 19:22

Stan und Olli waren doch auch bekannt unter der Bezeichnung...? [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11548
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Grünen

Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2024, 19:46

Ach, jetzt ist es mir wieder eingefallen: Dick & Doof

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11548
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2024, 19:47

Spartacus hat geschrieben:Der Lanz war mir sogar noch zu gnädig mit der Lang. Auf Grund der fehlenden 910.000 Sozialwohnungen hätte ich sie gefragt, wo denn dann die in Massen herein strömenden Flüchtlinge wohnen sollen?
In Zeltstädten, oder gleich in öffentlichen Parks, versorgt mit einer ISO Matte und einem Schlafsack?

Die Frau ist grotten dumm und repräsentiert sehr würdig ihre grüne Sekte. [hallo]

Sparta



Ricarda Langs geschätzte Pensionsansprüche belaufen sich nach einer Wahlperiode auf ca. 12.015,48 Euro pro Jahr.
Nach zwei Wahlperioden steigt dieser Betrag auf etwa 24.030,96 Euro jährlich.
[angst] Sieht so aus, als ob wir dümmer sind....was die Erlangung solcher Ansprüche betrifft. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85432
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 18. Januar 2024, 11:10

Die englisch Studentin mal wieder. [flash]

https://x.com/pkbrln/status/1747698537364595065?s=20

Die sollte sich mal beim Pistorius Nachhilfe holen, der spricht 4 Sprachen fehlerfrei.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26117
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 19. Januar 2024, 18:58

Grün.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26117
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2024, 16:59

[denken]
Grüne Abgeordnete irritiert mit Aussage zu Staats-Schulden

„Man kann in seiner eigenen Währung gar nicht pleitegehen. Deshalb macht es Sinn auch mal über Kredite die Konjunktur in der Währung zu stabilisieren.“ Weiter gibt sie an, die Politik selbst könne die Konditionen von Krediten festlegen.

https://www.facebook.com/reel/266627119771256

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85432
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 22. Januar 2024, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:[denken]
Grüne Abgeordnete irritiert mit Aussage zu Staats-Schulden

„Man kann in seiner eigenen Währung gar nicht pleitegehen. Deshalb macht es Sinn auch mal über Kredite die Konjunktur in der Währung zu stabilisieren.“ Weiter gibt sie an, die Politik selbst könne die Konditionen von Krediten festlegen.

https://www.facebook.com/reel/266627119771256

AZ


Schade das sie genug Geld hat, denn mit 1.500 Euro im Monat wäre sie längst pleite. Die Konditionen von Krediten festlegen... [flash] [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26117
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitragvon ratata » 23. Januar 2024, 13:59

Jetzt werden sich wahrscheinlich Gerichte mit dem Abschalten der Atomkraftwerke beschäftigen .
Dazu steht im Handelsblatt folgender Artikel.
Der Chef der Internationalen Energieagentur spricht über Irrwege in der deutschen Energiepolitik, prognostiziert zwei weitere schwierige Jahre auf dem Gasmarkt und hält die Wasserstoff-Hoffnungen für überzogen.

Fatih Birol gehört nicht zu jenen Ökonomen, die mit spektakulären Aussagen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. Wenn es aber um den deutschen Atomausstieg geht, gibt der sonst so besonnene Chef der Internationalen Energieagentur (IEA) jegliche Zurückhaltung auf – und macht klar, wie wenig Verständnis er für den deutschen Sonderweg hat. ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2525
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Grünen

Beitragvon Spartacus » 23. Januar 2024, 19:41

Wind- und Solarenergie sind wetterabhängig. Sie sind nicht grundlastfähig. Daher braucht Deutschland Back-up-Kraftwerke. Denn die Industrie braucht eine verlässliche Energiezufuhr. Auch bei Dunkelflaute.

Kohlekraft soll langfristig abgebaut werden. Von der Kernenergie hat sich die Ampel-Regierung verabschiedet. Also sollen es Gaskraftwerke sein, obwohl Deutschland vom günstigen russischen Erdgas abgetrennt ist und teures Flüssgerdgas (LNG) aus umweltschädlicher Förderung per Fracking einkaufen muss

Für die 50 benötigten Gakraftwerke fehlt allerdings noch das Geld. Es ist von 60 Milliarden Euro die Rede. Die Erfahrungen der Vergangenheit lehren, dass dies meist nur die Mindestkosten sind, denen weitere folgen werden.

Es wird immer deutlicher: Die Energiewende wird teuer werden. Laut einem Bericht des »Wall Street Journal« fehlen Deutschland für die Klimaziele 2030 noch rund 1,9 Billionen US-Dollar für sowohl öffentliche als auch private Investitionen. Man mag sich nicht vorstellen, was man mit diesem Geld alles andere hätte anstellen können.


60 Milliarden? Und keiner will dieses Gaswerke bauen.

Der Habeck wird nun wohl bald merken, dass er völlig verkehrt lag, von wegen und wird schon irgendwie gehen. So geht es nicht. Bayern hat bereits Schwierigkeiten und muss massiv Atom Strom aus Frankreich zu kaufen.
Danke fürs Abschalten von Isar 2 nochmals. Einem der besten AKWs weltweit, mit Null Störfällen während seiner Laufzeit.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26117
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danny_1000, Icke46 und 2 Gäste